Autor Thema: I NORSKE ÖLFJORD  (Gelesen 338787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.518
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9180 am: 31. Dezember 2010, 09:59:21 »
Guten Rutsch euch allen und lasst es krachen :jubeln: :jubeln: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9181 am: 31. Dezember 2010, 17:01:07 »

wünsche ich euch und euren Familien und vorallem Gesundheit!!!!

Viareggio

  • Gast
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9182 am: 31. Dezember 2010, 22:50:51 »
 :raucher: :raucher:

Scherge

  • Gast
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9183 am: 07. Januar 2011, 09:13:51 »
....wenn ich es richtig gelesen habe, hat Dr.Doom heute GEBURTSTAG!!!!

Alles Gute wünsche ich Dir Dr.Doom und bleibe uns noch lange hier in Norwegen bei KSM treu.....  :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

Gruß,
Scherge

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9184 am: 07. Januar 2011, 09:18:44 »
 :birthday: :musik: :tanz: :balloon: :sterne: :partytime: :hallo: :wein:

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.518
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9185 am: 07. Januar 2011, 13:37:27 »
Auch hier noch mal. Alles Gute Doomi. Lass es dir gut gehen :bia: :bia: :birthday: :partytime: :blume: :musik: :tanz:

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9186 am: 08. Januar 2011, 12:56:00 »
Danke sehr. Ich werde Norwegen treu bleiben und die Liga in den nächsten Jahren von hinten aufräumen.  :scherzkeks: :jubeln:
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9187 am: 10. Januar 2011, 10:42:50 »
Da bei meinem Lieblingsverein Borussia MG jetzt ein Norweger spielt,
hat sich unser Fanprojekt mal mit dem norwegischen Fussball beschäftigt.
Ich kopiere den Text mal hier rein, es sind einige interessante Informationen dabei.



Die Tippeligaen ist die höchste Spielklasse im norwegischen Fußball, auch bekannt als Eliteserien. Von 1963 bis 1990 hieß die oberste Spielklasse 1. Divisjon. Diese Bezeichnung wurde später für die zweithöchste Klasse verwendet, die seit 2005 Adeccoligaen (nach einem Sponsor) genannt wird. Von 1948 bis 1962 hieß die Liga Hovedserien, und davor Norgesserien („Norwegische Liga“), alles für mich ein wenig verwirrend, evtl. kann die Torfabrik da aushelfen.

Die oberste norwegische Liga besteht aus 16 Mannschaften (seit 2009). Von März bis November eines Jahres wird in 30 Spielen (je ein Heim- und Auswärtsspiel) der norwegische Meister ermittelt.

Die zwei Klubs am Tabellenende steigen in die Adeccoligaen ab. Der dritte Absteiger oder Aufsteiger wird in einer Endrunde mit Halbfinale und Finale ermittelt: Der drittletzte Verein der Tippeligaen spielt Zuhause gegen die fünftplatzierte Mannschaft der 1. Division in einem ersten Halbfinale um den Verbleib in der Tippeligaen.

Zugleich ermitteln der Drittplatzierte (Heimmannschaft) und der Viertplatzierte der 1. Division einen weiteren Teilnehmer für die zweite Runde (es gibt dabei jeweils nur ein Spiel). In der zweiten Runde (Finale) spielen die beiden Sieger in Hin- und Rückspiel gegeneinander. Der Gewinner ist Teilnehmer an der Tippeligaen in der nächsten Saison. Na, alles verstanden?

Aber es geht ja noch weiter, Qualifikation zum Europapokal: Es startet der norwegische Meister in der zweiten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League. Die Mannschaften auf Platz zwei und drei starten in der zweiten Runde der Europa League-Qualifikation. Der Pokalsieger muss erst in der dritten Runde in den Wettbewerb einsteigen. Ist der Pokalsieger bereits über die Tippeligaen qualifiziert, so geht das Teilnahmerecht auf den Finalgegner und danach auf den Vierten der Meisterschaft über. Ab jetzt ist mir schwindelig, aber was wissen wir schon alles über Norwegen, außer HP. Kerkelings „Norwegen ist unheimlich lang und weilig und wird von einer Murmeltier-Blockhaus-Koalition regiert“.

Es ist nicht nur ein Land der von Schlittenfahrenen, nö, die könne auch anders: 1936 haben die Jungs aus dem Norden bei Olympia Bronze im Kicken gewonnen. Und in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 1994 machte die norwegische Nationalmannschaft auf sich aufmerksam. Obwohl die Mannschaft in einer Qualifikationsgruppe mit England und den Niederlanden war, konnte sie sich völlig überraschend vorzeitig für die Endrunde qualifizieren. In den USA scheiterte Norwegen nur aufgrund der weniger erzielten Tore in der Vorrunde.
Auch für die WM 1998 konnten sich die Norweger ungeschlagen qualifizieren. Diesmal erreichte die Mannschaft dank eines 2:1-Sieges gegen Titelverteidiger Brasilien das Achtelfinale, wo gegen Italien Schluss war.
Im Jahr 2000 war Norwegen auch zum ersten Mal bei einer EM-Endrunde dabei. Aber trotz eines Auftaktsieges gegen Spanien schied die Mannschaft in der Vorrunde aus.
Aber zurück zum eigentlichen, was mach eigentlich Rune Bratseth? In der jüngeren Zeit dürfte er der beste Spieler seines Landes gewesen sein, heute arbeitet er als Manager bei Rosenborg Trondheim in Norwegen. Und wer spielte bei uns? Kai Erik Herlovsen, ganz klar, 118 Spiele und 3 Tore. Und Erik Thorstvedt, ihm gelangen aber nur 9 Spiel und ein rote Karte, aber selbst das Internet findet den Keeper kaum, obwohl er auf der Insel bei den Spurs gar nicht so schlecht war. In Jahre 1990 gewann er sogar den Kniksenprisen, womit jedes Jahr eine herausragende Persönlichkeit des norwegischen Fußballs ausgezeichnet wird.
 

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9188 am: 10. Januar 2011, 10:45:34 »
interresant ... v.a. der Austiegs/Abstiegsmodus 

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

The Hammer

  • Gast
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9189 am: 18. Februar 2011, 08:12:28 »
Für Croco: :bia:
Gerne doch. Wir haben doch etliche solche Transfers gemacht! :zustimm:

The Hammer

  • Gast
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9190 am: 18. Februar 2011, 08:45:22 »
@Croco:
Wieder 15PM :wall:

Nimmer ja nicht nen Schwarzschuh :geschockt: Auch wenn Exot :rofl:
+ jetzt ZAT0 sind die Gehälter am günstigsten! :verweis:

The Hammer

  • Gast
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9191 am: 18. Februar 2011, 10:58:51 »
@Croco: Und wieder die Grenze! :rofl:

Dein Kader sieht in 15ZAT eh wieder ganz anders aus! :lach:
Mit dem Amateur ist natürlich doof... :wall:

oerkel ist ja ein Erfahrener° :mrgreen:

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9192 am: 18. Februar 2011, 12:31:52 »
Falls es noch nicht alle mitbekommen haben der FC Oslo in Liga 2B hat einen neuen Manager: redcroco
Herzlich Willkommen in Norwegen.  :winken:

Und hallo Irli.  :winken:
Durst ?  :konfus:
Ein Bier aufs Haus ?  :ja:
Bitteschön!   :bier:
« Letzte Änderung: 18. Februar 2011, 12:33:01 von Hochneukirch »

The Hammer

  • Gast
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9193 am: 18. Februar 2011, 13:07:00 »
Danke HNK! ;) :bia:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9194 am: 18. Februar 2011, 13:29:42 »
Dann sag ich hier auch mal ein schönes Hallo an alle.

Ich bin der Neue bei Oslo.
War bisher 10 Saisons bei HJK Turku in Finnland (was gleichzeitig auch mene erste Station bei KSM war) und brauchte jetzt mal ne neue Herausforderung. Werde versuchen wie in Turku langfristig zu arbeiten und den kompletten Verein Erstligareif zu machen. Werd über kurz oder lang auch nen eigenen Vereinsthread eröffnen, mal schauen wann ich die Zeit dazu finde   :ja:
Freue mich auf jeden Fall auf das neue Land, die neue Herausforderung und die neuen Leute die ich hier kennen lernen werde  :jubeln:

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.518
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9195 am: 18. Februar 2011, 13:40:11 »
Dann mal ein herzliches Willkommen nach Oslo. Schön das es wieder jemand gibt, der sich so ein Verein als Herausforderung gesucht hat und das auch durch ziehen will :jubeln: :bia: :peace:

Viel Erfolg bei deinem Neuaufbau und da doch ja recht aktik im Forum bist, wird das Norge Forum viel. wieder etwas lebendiger :grinsevil: :bia:

dvs

  • Gast
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9196 am: 18. Februar 2011, 17:06:28 »
Dann sag ich hier auch mal ein schönes Hallo an alle.

Ich bin der Neue bei Oslo.
War bisher 10 Saisons bei HJK Turku in Finnland (was gleichzeitig auch mene erste Station bei KSM war) und brauchte jetzt mal ne neue Herausforderung. Werde versuchen wie in Turku langfristig zu arbeiten und den kompletten Verein Erstligareif zu machen. Werd über kurz oder lang auch nen eigenen Vereinsthread eröffnen, mal schauen wann ich die Zeit dazu finde   :ja:
Freue mich auf jeden Fall auf das neue Land, die neue Herausforderung und die neuen Leute die ich hier kennen lernen werde  :jubeln:

Hey croco, viel erfolg hier in Norwegen. Bleibst immerhin ein Nordmann  :ja: :winken:

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.518
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9197 am: 20. Februar 2011, 13:20:11 »
Herzlichen Glückwunsch an Sascha und nach Fredrikstad. Alles Gute zum Geburtstag :bia: :birthday: :musik: :tanz: :bia:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9198 am: 22. Februar 2011, 11:19:22 »
Mein Gott, der Kader wächst und wächst, muss langsam echt mal aufhören...
Wann is endlich Zat 15...  :rofl:
Aber vielen dank an Dr. Doom von Grenland das ich so nen schönen Jungen bekommen habe, der wird auf jeden Fall bleiben und hier behutsam aufgebaut  :jubeln:

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.518
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9199 am: 25. Februar 2011, 08:42:28 »
Morgen geht es endlich wieder los. Freu mich schon auf die neue Saison :jubeln: :jubeln:

Wünsch euch allen einen guten Start :peace: Ich hoffe ich bekomme im Topspiel nicht gleich die erste Niederlage :scherzkeks: :bia:

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9200 am: 15. März 2011, 10:23:20 »
Hallo zusammen,

bei interesse bitte einfach mal Vorbei schauen und mitmachen. Würde mich freuen:

Gran Turismo 5: Die schnellste Boxengasen bei KSM
AC Vigo - Spanien 3A

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9201 am: 23. März 2011, 14:34:19 »
So, endlich weniger als 30 Spieler im Kader, da geb ich doch glatt mal ne Runde aus  :bia: :bia:

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.518
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9202 am: 23. März 2011, 16:42:29 »
Viel. findest ja ein paar neue interessante Spieler und kannst noch ein paar abgeben :bia: :bia: :bia:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9203 am: 23. März 2011, 16:47:19 »
Ein neuer Norweger is bereits wieder sicher und wird am WE kommen, Anfragen für ein paar weitere Spieler sind auch schon draußen, also mal schauen.
Außerdem werd ich auch noch ein paar weitere Spieler abgeben sobald Angebote reinflattern und die resltichen WS ablaufen :jubeln:
Ansonsten mal schauen, werd sicherlich noch ein paar Mal den halben Kader umkrempeln, wobei ich auch jetzt schon einige Spieler habe die ich wirklich langfristig aufbauen will.  :ja:

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.518
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9204 am: 24. März 2011, 08:19:21 »
Das ist auch das beste was du machen kannst :zustimm:
Es tut sich was in Oslo :peace: :bia: :bia:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9205 am: 24. März 2011, 11:04:56 »
Aber Hallo, wobei sich in erster Linie natürlich einiges an Stadion und Stadionumfeld tut, das hat die nächsten paar Saisons klar vorrang.  :ja:

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.518
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9206 am: 24. März 2011, 11:32:33 »
Ja klaro... da musst du ja auch als erstes was machen um dann Konkurrenzfähig zu werden :peace:
Aber das schöne ist, dass man ein paar Talente einbauen kann und sie dann Gewinnbringend weiterverkaufen kann :peace:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9207 am: 24. März 2011, 11:37:20 »
Das stimmt allerdings, das ständige hin und her am Kader macht schon richtig Spaß  :jubeln:

Offline Esran

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9208 am: 24. März 2011, 11:39:44 »
Ich schau mal auch hier vorbei. Immerhin habe hier auch paar Saisons verbracht^^ Ich sehe Scherge hier kaum, wo ist er?  :winken:
Pokalsieger Ukraine 2x

Mineau

  • Gast
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9209 am: 24. März 2011, 11:41:04 »
....tut sich wieder was in norwegen.  :lupe: