Autor Thema: I NORSKE ÖLFJORD  (Gelesen 430764 mal)

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #9090 am: 30. September 2009, 09:40:07 »
Nee ich hab noch gewartet, werd somit doch den Bahnhof bauen und die Sitze nicht ummotieren.  :rofl:

----------------------------------

René Lundqvist gab Abschiedsspiel!

Beim letztigen Heimspiel gegen Larvik Soccer hat Grenland’s Starspieler René Lundqvist sein Abschiedsspiel gegeben und ist schon 4 ZAT vor Vertragsende in den Urlaub geflogen. Standing Ovation gab es trotz der 2:4 Niederlage, dass ein Weltklasse Mann wie  René Lundqvist für ein moderates Gehalt 2 Saisons bei unseren kleinen Club aus Norwegen überhaupt gespielt hat.

Ebenfalls mit ihm in Rente gegangen ist bereits Mittelfeldakteur Benjamin Lanier (ebenfalls 4 ZAT) vor Saisonende, somit die Mannschaft weiter verjüngt wurde, ob für Lundqvist ein Ersatz gesucht werden wird, da hielt sich die Vereinsspitze in Schweigen.

Mit Ihor Luzenko (ABW) wurde zudem der 3.Jungspieler bereits bis Mitte der nächsten Saison mit Kaufoption verliehen. Somit dürfte auch noch Platz im Kader sein für eine Neuverpflichtung, mehr als eine soll es aber definitiv nicht geben. Für die abgelaufene Saison wurden sage und schreibe 10 junge Spieler gekauft, wo 7 sogar Stammspieler geworden sind. Somit wurde das Ziel einen Bahnhof zu bauen um eine Saison verschoben.
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Eclipse

• Gast
« Antwort #9091 am: 07. Oktober 2009, 01:12:40 »
nix los hiaaaaaaaa oder was?  :verbluefft:

Für kurze Zeit immerhin mal was da  :mrgreen:

:bia:

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
« Antwort #9092 am: 07. Oktober 2009, 11:50:06 »
nix los hiaaaaaaaa oder was?  :verbluefft:

Für kurze Zeit immerhin mal was da  :mrgreen:

:bia:

Die Mukke find ich absolut Langweilig  :rofl: :rofl: :ja:

ich bevorzuge eher dies: Musik und Filmtechnisch  :rofl:

oder Mukke aus unserem Norwegen  :tanz:

und sogar das find ich noch besser, wenn auch nicht so Einfallsreich.

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2009, 12:05:35 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies

Offline Lilie

• Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
    • SplatGore
« Antwort #9093 am: 09. Oktober 2009, 08:59:24 »
Wie zu erwarten hat die EWS bei mir zugeschlagen :(

Mein Exot in der Abwehr hat es nun erwischt, obwohl er die EWS Wahrscheinlichkeit von +/- 17 hatte. Also ausgeglichen. Dumm nur das Spieler in einem so hohen Alter eigentlich kaum ne Chance bei der EWS haben. Vor allem durch die Einsätze kann man nur 10,50 % gut machen, egal wieviel der noch spielt. Da habe ich echt in die Bach geschissen mit und muss den teuren Rentner nun noch aushalten. Vor allem ist er gleich mal 16 Stärkepunkte runter gepurzelt!

Erfreulich dagegen, dass mein Tormann nun einen Goldschuh bekommen hat.

Die anderen Auf- und Abwertungen hätte ich mir gerne für andere Spieler gewünscht. Aber da kann man nix machen. Vor allem hatte ich KEINEN Spieler, der bei der EWS Wahrscheinlichkeit ein minus hatte.

Wie ist die bei euch gelaufen? Hoffe doch mal um einiges besser.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 09:01:24 von Lilie »

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #9094 am: 09. Oktober 2009, 09:09:10 »
Bei mir sehr gut.

Ersatztorwart ist gefallen. Den hatte ich doch mit Saisonabschluss auf Sofortverkauf gesetzt  :gruebel: Egal, wird in die Kreisklasse verkauft.

Ansonsten sind bei mir 5 Spieler von Silber auf Gold gestiegen.  :jubeln:

keiner (außer Ersatztorwart)  ist gefallen. Der kleine Kader zahlt sich bei der EWS wirklich aus.

Offline Lilie

• Forenmoderator
    • SplatGore
« Antwort #9095 am: 09. Oktober 2009, 09:11:01 »
Der kleine Kader zahlt sich bei der EWS wirklich aus.

Ich hatte zum Abschluss nur 18 Spieler (und davon waren noch 2 Amateure, die ich kurzfristig nicht losgeworden bin). Wie gesagt, alle waren im Plus, aber es gab dennoch 2 Abwertungen.

Offline Lilie

• Forenmoderator
    • SplatGore
« Antwort #9096 am: 09. Oktober 2009, 09:23:05 »
Ach ja, wie zu erwarten hat Larvik Football einen neuen Trainer. Hier dürfen wir alle gespannt sein, wie es in dem Verein weitergeht :peace:

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
« Antwort #9097 am: 09. Oktober 2009, 11:23:21 »
@Lilie: das gleiche Pech hatte ich in der letzten Saison auch mit 2 Top Spieler die stetig gespielt haben, wo einer noch immer einen Vertrag laufen hat, den ich am liebsten schon längst ersetzt haben wollte. : )

Ich hatte ja 11 Spieler die bei mir 25 – 35 % Austiegswahrscheinlichkeit auf Aufwertung hatten. :D

Erhofft hatte ich mir im besten Fall, dass es bei 4 klappt, den Tormann , einen Mittelfeldspieler und meine 2 jungen Stürmer, da bei ihnen die Grenze der Weiterentwicklung schon ziemlich hoch ist und wenn keiner Aufsteigt ich es mit dem Training ganz schwer haben werde die Taktik zu finden.

Ergebnis: mein bulliger osteuropäischer Tormann ist aufgestiegen! –juhhu- (und nun bald keine Lachnummer mehr wenn er sich weiterentwickeln wird  :D) http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=654835

Jaaaa.. mein bester junger Mittfeldspieler ist auch auf Goldschuh rauf
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=657327

Abwehrspieler Mario Cordeiro Duarte zum 2. mal mit 30% nicht aufgesstiegen und steckt immer noch im Bronzeschuh fest :D
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=676741

Ist aber zu verkraften und wird Verkauft.

Bei den Stürmern hat es auch Steve Claridge auf Goldschuh geschafft http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=686866
Mein Jakup Jonsson ist im Sturm leider auf Silber stehen geblieben.

Überraschenderweise ist Ralf Junken den ich erst gekauft habe und meinte schon ein Fehleinkauf zu sein und auch wieder verkaufen wollte mit 14% die niedrigste Aufsteigswahrscheinlichkeit meiner Mannschaft um eine Stufe rauf http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=50428, er wird nun definitiv als Ersatzspieler die Saison durchspielen.

Abstufungen gab es keine, war aber auch nur ein Spieler gefährdet der Aufgestiegen ist.  :lach:

4 Spieler sind rauf, bei 3en sehr wichtig

Ich bin sehr zufrieden, somit kann ich das Training und die Einsätze gut abstimmen.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 11:25:47 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
« Antwort #9098 am: 09. Oktober 2009, 11:58:31 »
In der 2.Liga bin ich mal gespannt ob Oslo United den Wiederaufstsieg schafft.  :lach:  :kaffe: Der Abstieg hätte jedefalls nicht sein gemüsst. Ansonsten schaut es bei uns ja auch gut aus, wohl zum ersten mal keiner mit Minuspunkte, auch allgemein gab es bei KSM scheinbar kaum oder keine Zwangsabsteiger? Die Qualität setzt sich durch.  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 11:59:59 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies

Scherge

• Gast
« Antwort #9099 am: 11. Oktober 2009, 09:04:49 »

Bei mir gab es KEINE EWS Abwertung und 5 Aufwertungen, davon eine jedoch von Gold auf Gold.....  ;D
Ich bin mit der EWS zufrieden, jedoch ist  ein ambitionierter junger MIT Spieler nicht gestiegen, was zur Folge hat, das ich den Spieler nur noch auf einer Position trainieren konnte. Dieser Spieler wurde jetzt an Clausengen verkauft. Der Spieler ist hoch erfreut, das er in Norwegen bleiben konnte, denn er beherrscht nur die norwegische Sprache, auch Englisch hat er nie gelernt....sein LEBEN ist der Fussball. Darum wünschen wir ihn für seine Zukunft alles Gute......vielleicht kann er sich ja in Clausengen durchsetzen.  :zustimm:

Scherge

• Gast
« Antwort #9100 am: 11. Oktober 2009, 09:07:23 »
In der 2.Liga bin ich mal gespannt ob Oslo United den Wiederaufstsieg schafft.  :lach:  :kaffe: Der Abstieg hätte jedefalls nicht sein gemüsst. Ansonsten schaut es bei uns ja auch gut aus, wohl zum ersten mal keiner mit Minuspunkte, auch allgemein gab es bei KSM scheinbar kaum oder keine Zwangsabsteiger? Die Qualität setzt sich durch.  :mrgreen:

Ja, ich bin auch der Meinung, das KEIN aktiver Manager in Norwegen Angst haben muss abzusteigen. Bislang gibt es immer noch "schwächere" Mannschaften.....auch die aus der 2.Liga hochkommen. Gut diese Saison ist L.Football dabei, aber sonst sind es immer "Luschen"
Schade, das es Oslo nicht gepackt hat......irgendwie finde ich das traurig...... ;(

Offline Lilie

• Forenmoderator
    • SplatGore
« Antwort #9101 am: 11. Oktober 2009, 11:49:33 »

Ich bin mit der EWS zufrieden, jedoch ist  ein ambitionierter junger MIT Spieler nicht gestiegen, was zur Folge hat, das ich den Spieler nur noch auf einer Position trainieren konnte. Dieser Spieler wurde jetzt an Clausengen verkauft. Der Spieler ist hoch erfreut, das er in Norwegen bleiben konnte, denn er beherrscht nur die norwegische Sprache, auch Englisch hat er nie gelernt....sein LEBEN ist der Fussball. Darum wünschen wir ihn für seine Zukunft alles Gute......vielleicht kann er sich ja in Clausengen durchsetzen.  :zustimm:

Vielen Dank für den Spieler :)
Er wird erstmal ganz behutsam aufgebaut und wird schon ein paar Einsätze bekommen. Und hoffentlich steigt er dann in der nächsten Saison auf. Dem Spieler sieht man richtig an, dass er froh ist, das er in seiner Heimat geblieben ist. Mit ihm sind noch 2 weitere Norweger zu meinem Team gestoßen, die den Ausländeranteil etwas senken sollen :) Einer davon (Abwehr) wird auch behutsam aufgebaut, während der andere (Mittelfeld) der absolute Star der Mannschaft ist und sich hoffentlich recht schnell reinfindet.

Scherge

• Gast
« Antwort #9102 am: 11. Oktober 2009, 20:29:05 »
Hallo Lilie,

ich hätte Hagen auch nicht verkauft, wenn er in der EWS gestiegen wäre, denn in seinen Spielen hat er immer gut ausgesehen. Seine Statistik spricht auch für sich, finde ich. Er hat relativ viele Tore geschossen und sehr viele Vorlagen gegeben und er hat sogar international schon gespielt und das in seinem Alter!!!
Viel Spaß mit ihm......

Gruß,
Scherge

Offline Lilie

• Forenmoderator
    • SplatGore
« Antwort #9103 am: 13. Oktober 2009, 14:22:53 »
Verständlich, hätte ich an deiner Stelle auch nicht :)
Werde ihn wohl für die Stufe komplett trainieren können und dann mal schauen ob sich was bei ihm tut. Für sein Alter hat er wirklich eine gute Statistik. Ich hoffe ich versaue ihm die nicht so :scherzkeks:

Siriusmade

• Gast
« Antwort #9104 am: 13. Oktober 2009, 14:23:07 »
Grüße mal Norwegen  :bia:

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
« Antwort #9105 am: 14. Oktober 2009, 01:12:15 »
 :gruebel: Welcher Hagen denn? ich sehe nur den mit 55 stärke 20Jahre, wenn dies deine Zukunft ist Jens, dann wirds aber irgend wann eng mit dem Klassenerhalt.  :lach:  :jubeln:

hätte er dir den jungen Tollak Næss aus seiner Mannschaft gegeben, hättest eher einen Grund zum jubeln   :ja::rofl:
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2009, 01:15:27 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies

Offline Lilie

• Forenmoderator
    • SplatGore
« Antwort #9106 am: 14. Oktober 2009, 11:15:42 »
ja jeder fängt doch mal klein an :verweis: Wollte meine Mannschaft mit ein paar Norwegern aufstocken und da kam er mir gerade recht :)

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #9107 am: 19. Oktober 2009, 13:32:30 »
Was ist nur aus unserem ehemaligen Rekord-Meister und -Pokalsieger geworden  :gruebel:

Steinkjer Fotball

3x Meister
2x Vizemeister
8x int. Teilnahme

3x Pokalsieger
2x Halbfinale

2x 5. Runde im EC

1x Hauptrunde CC
1x Viertelfinale CC  :geschockt:

Platz 9 in der der ewigen norwegischen Tabelle

Und jetzt  :pale: :heul: :buhu: :help:

Absturz in Liga 3C
Image 33
Stadion nur noch 9000 Plätze
Maximale Stärke 37  :nein:

Wenn ich nicht Larvik Soccer mittlerweile so weit aufgebaut hätte, es würde mich so reizen, Steinkjer Fotball wieder bis zur int. Teilnahme zu führen.
Aber dort wird man wohl nur noch vom Ruhm vergangener Tage träumen. :schlafen:
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2009, 13:57:20 von Hochneukirch »

Offline Lilie

• Forenmoderator
    • SplatGore
« Antwort #9108 am: 19. Oktober 2009, 14:15:10 »
Ist eigentlich schon traurig, dass der Verein so runtergewirtschaftet wurde, bzw. das es zu einem Reset kam. Und der Gang in die dritte Liga ist schon verdammt bitter. Und da schon lange die 2. Liga gesperrt ist, wird der Verein wohl endgültig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden  :geschockt:

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #9109 am: 19. Oktober 2009, 15:15:58 »
Generell hast du natürlich Recht Lilie, aber bei einer Aussage muss ich dir widersprechen:

Zitat
Und da schon lange die 2. Liga gesperrt ist...

Eine Ausnahme gibt es allerdings:
In der Zeit nach der EWS-Berechnung und vor dem 1. ZAT sind für ein paar Tage alle Ligen für Bewerbungen geöffnet. So kann man auch einen 2. oder 3. Ligisten aus einer gesperrten Liga übernehmen.

Quelle: http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/Ligen

Offline Lilie

• Forenmoderator
    • SplatGore
« Antwort #9110 am: 19. Oktober 2009, 15:39:57 »
Ah cool. Das wusst ich gar nicht. Siehste, habe dir doch gesagt, du kennst dich mit dem Spiel so gut aus und du weißt alles :zustimm:

Reizen täte mich so etwas auch. Einen Verein wieder zum alten Ruhm zu bringen, allerdings macht mir meine jetzige Mannschaft noch viel zu viel Spaß, das ich ernsthaft über einen Wechsel nachdenke. Aber es hat auf jeden Fall was :peace:

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
« Antwort #9111 am: 20. Oktober 2009, 23:17:43 »
Reizen würde der Verein mich nicht, da schon Erfolge vorhanden sind und man doch irgend wie dran gemessen wird, dann doch leiber so was wie Hammerfest, bei den Vereinsnamen müsste doch mal bald einer Zuschlagen. :D
nightmare-horrormovies

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #9112 am: 20. Oktober 2009, 23:54:00 »
wenn du nur nach dem Namen schaust, würde ich dir das empfehlen => http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=3709

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #9113 am: 21. Oktober 2009, 09:24:54 »
 :rofl: sucht mal bei Google - Bilder das Wort Google und schaut euch den 1. Treffer an  :rofl:

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
« Antwort #9114 am: 21. Oktober 2009, 09:45:09 »
ja sehr geil, die wissen wie man Kunden bindet  :ja:
nightmare-horrormovies

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #9115 am: 22. Oktober 2009, 13:16:30 »
Scherge in deinem Vereinsthread fehlt ein [/url]

Die Blauen haben nach langer "Transferdürre" mal wieder auf dem TM zugeschlagen. Für über 7 Mio Euro wurde das norwegische Talent  Frej Henriksen (hierhin ein [/ url] ohne Leerzeichen) vom Absteiger Oslo United geholt. Trainer Scherge meinte nur, so helfen wir mit dem Geld einen norwegischen Managerkollegen und ein (relativ guter) norwegischer Jung-Spieler kann in Norwegen gehalten werden. Beide Vereine sind somit zufrieden. Trainer Scherge bedankt sich für den schnellen Transfer....

Heute spielen die Blauen zu Hause gegen den finnischen Spitzenklub Jokerit Jyvärkylä. Auch dazu äußerte sich Trainer Scherge: "Die Finnen sind zwar Favorit, jedoch ist meine Mannschaft auch nicht schlecht..... :) "

Offline fehntjer83

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #9116 am: 25. Oktober 2009, 00:28:36 »
hei!

wollte mal gerne in erfahrung bringen ob jemand von euch norwegern auch in norwegen wohnt??? und falls, wo denn da?

gruß

fehntjer83

life is too short for bad music

FC Kristiansand
3D, Norge

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #9117 am: 26. Oktober 2009, 16:11:21 »
Ich glaube kaum, dass von uns wirklich jemand in Norwegen wohnt.
Es ist für die meisten einfach ein schönes ruhiges KSM-Land in dem man in Ruhe sein Team aufbauen kann.

btw:

Ich habe ja sogar einen realen norwegischen Spieler in meinen Reihen:

Erlend Holm
Ehem. Spieler von Aalesunds FK

sinope

• Gast
« Antwort #9118 am: 28. Oktober 2009, 23:05:23 »

Ich kann zumindest behaupten, daß meine Mutter aus Norwegen kommt! Das war´s dann aber auch schon.
Daher aber hab ich mich seinerzeit spontan für Norwegen entschieden...
Gruß, sinope

Offline fehntjer83

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #9119 am: 30. Oktober 2009, 23:04:11 »

Ich kann zumindest behaupten, daß meine Mutter aus Norwegen kommt! Das war´s dann aber auch schon.
Daher aber hab ich mich seinerzeit spontan für Norwegen entschieden...
Gruß, sinope

wo wohnst du denn da? wann hast dich denn entschieden? ich wohne in kristiansand, meine freundin wohnt hier und nu bin ich auch da.

komisch das es hier nich ein kristiansand-team bei ksm gibt   :verbluefft:. in norwegen spielen se in der ersten liga....
life is too short for bad music

FC Kristiansand
3D, Norge