Moin,
ja es ist nicht ganz so einfach. Am Anfang der Saison hatte ich ein Gehaltsgefüge von knapp 7 Millionen!!!!
Doch dann kam das (zu frühe) Aus im EC, ich hatte zwar noch immer 50 Mio auf dem Konto, jedoch wollte ich auf eine Autobahn (125 Mio) sparen. Und mit sparen war dann nichts mehr. Also habe ich meine besten und teuersten Spieler (schnellstbestens) verkauft. Alle Spieler die mehr als 300.000 Euro verdienten sind nun weg!!!! Meinen Kader habe ich nur durch Jugend bzw. Amateurspieler etwas wieder aufgestockt. Er ist aber immer noch extrem kleiner als vorher. Vorher hatte ich aber auch eine 3-fach Belastung, die viel, viel Geld in meine Kassen spülte. Nachdem ich auch noch im nationalen Pokal frühzeitig ausschied, musste ich eh einen Schnitt machen. Mittlerweile habe ich wieder eine recht gute Truppe.....solange die Spieler noch ihre alten Verträge haben, läuft alles bestens und ich mache pro Heimspiel knapp 7 Mio plus.
Habe jetzt knapp 110 Mio zusammen, s.d. ich diese Saison die Autobahn bauen werde. Nächste Saison will ich weiter sparen, um mir Geld anzuhäufen, das ich dann in den Stadionausbau stecke. Erst wenn das Stadion eine Größe von etwa 165.000 Zuschauern hat, werde ich wieder international angreifen.
Ich kann jedem nur raten, erst in das Stadion bzw. das Umfeld zu investieren! Das Stadion sollte bis 100.000 Zuschauern ausgebaut werden. Dann das sämtliche Umfeld fertig bauen und dann in ein Bahnhof plus Erweiterung auf 130.000 Plätze. Ist ein langer Weg, aber ich denke nur so kann man sich auch eine Gute Truppe halten. Also muss man zuerst immer wieder teure Leistungsträger abgeben und durch "billigere" Jugend bzw. Amateurspieler ersetzen......