Autor Thema: I NORSKE ÖLFJORD  (Gelesen 310427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8970 am: 04. Dezember 2008, 22:47:42 »
Nur gut das ich die 2. Manschaft auf den Platz geschickt habe, wusste schon, dass es gegen Verdal ein hartes Spiel wird, das es ausgerechnet meinem einzigen Stammspieler mit der verletzung getroffen hat, war ja mal richtig pech.  :rofl:
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2008, 22:49:51 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8971 am: 05. Dezember 2008, 13:38:47 »
Moin ihr Beiden,

erst einmal war die ZAT-Wiederholung im EC für uns alle DREI ja gut! Ilu hat wieder hoch gewonnen, Dr. Doom hat "nur" knapp verloren und immer noch ALLE Chancen und auch ich konnte mein Ergebnis verbessern. Habe 3 glückliche Punkte für Norway einfahren können.
Ich werde meine Spieler auch diesmal wieder in der Liga schonen........vielleicht gelingt mir ja der Einzug in die nächste Runde *träum*......wär der absolute Wahnsinn.
Mein Ziel in der Liga ist natürlich ein EC-Platz........der Titel kommt für mich (noch!!!) zu früh!!!  :peace:

Ja im EC gibt es dann mehr zu holen, habe auch keinen Bock mich in der CC abschiessen zu lassen. :D
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Illuminatus

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8972 am: 06. Dezember 2008, 11:47:43 »
@Scherge         

W I C H T I G !!!

Folgendes schreibt Dein Gegner im EC-Forum

Hm, da sind ja so einige Spiele völlig anders gelaufen als in der 1. Version...   :konfus:

Dummerweise hab ich nun auch 1:2 verloren, während das erste Spiel noch 0:0 ausging. Hoffentlich kann ich das im Rückspiel noch drehen. :/
Noch blöder ist, dass mir mein bester Abwehrspieler im Rückspiel nicht zur Verfügung steht, weil er ne Gelb-Rote Karte bekommen hat.  :wall:


« Letzte Änderung: 06. Dezember 2008, 11:48:50 von Illuminatus »

Scherge

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8973 am: 07. Dezember 2008, 12:53:57 »
Danke Ilu, hab ich aber erst heute gelesen. Bin trotzdem mit viel Glück eine Runde weiter......... :bia:

Illuminatus

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8974 am: 16. Dezember 2008, 21:30:27 »
Auf Lyn Boys Blue!! Auf Scherge!! GLAS HOCH!!  :bier:

Scherge

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8975 am: 17. Dezember 2008, 23:04:17 »
Ja, danke....Prost.  :bia: :bia: :bia: Aber Ilu, Du hast bislang auch eine Super Saison gespielt, bist im Pokal-Halbfinale und Erster in der Tabelle. Im EC bist du auch erst spät und gegen einen Meister ausgeschieden!!!!!
Aber ich muss aufpassen, das ich nächste Saison auch international spiele.....ist noch alles eng in der Tabelle und meinen Fokus setze ich immer noch auf den EC!!!!!

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8976 am: 18. Dezember 2008, 22:10:49 »
Platz 5. ist doch Sicher, da Vard Verdal abgeschmiert ist. Larvik Football könnte noch ran kommen, wenn jemand von uns vorne einbricht, aber Platz 5 ist ja auch noch ein Quali Platz.  :)
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Scherge

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8977 am: 19. Dezember 2008, 06:09:11 »
Hast recht, ich bin ja auch dieses Jahr durch die Quali gegangen..... :ja:
Aber sicherer wäre doch ein 4.Platz, da ich auch im nächsten Jahr gerne Punkte für uns sammeln möchte....... :winken:

Illuminatus

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8978 am: 19. Dezember 2008, 10:15:53 »
Zumindest können wir sicher sein das Norwegen in der kommenden Saison International durch sehr gute Mannschaften vertreten wird!

Auch insgesamt ist die Liga deutlich stärker geworden und die Spitze noch mehr zusammengerückt.

Oslo United

  • Gast
Re: Nationaler Pokal - Saison 16
« Antwort #8979 am: 11. Januar 2009, 18:49:53 »
Hallo, ich bin Oslo und ich habe den Verein Oslo United übernommen.

Ich war eigentlich schon 1,5 Jahren bei KSM, aber ich habe eben nur diskontinuierlich gespielt. Aber versuche etwas länger zu bleiben.

Ich hoffe wir haben Spass ;)

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8980 am: 11. Januar 2009, 21:41:33 »
Du hast ja gegen SK Vard Verdal gleich mal ein Einstand nach Maß hingelegt und jetzt kann ich mich schon mal ganz entspannt dem Pokalfinale widmen. :) Platz 6 ist Sicher und nächstes Jahr geht es wieder ins Internationale, zumal noch das Schlusslicht im nächsten Spiel 3 Punkte bei mir lassen sollte. :)

Mal sehen welche B-Mannschaft in den nächsten Spielen schwächer sein wird und den 6.Platz dann belegt, um noch ein Quali Spiel mitnehmen darf, meine oder die von "Lyn Boys Blue". :D
« Letzte Änderung: 11. Januar 2009, 21:48:51 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8981 am: 12. Januar 2009, 13:13:08 »
Willkommen Oslo United  :hallo:

Scherge

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8982 am: 12. Januar 2009, 17:56:52 »
Hallo Oslo, hallo Stadtrivale!!!
Wünsch Dir viel Spaß in unserer Liga.....hast ja einen sehr guten Einstand gehabt, gleich gesiegt....gratuliere!

MfG
Scherge, Lyn Boys Blue

Scherge

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8983 am: 12. Januar 2009, 18:00:43 »


Mal sehen welche B-Mannschaft in den nächsten Spielen schwächer sein wird und den 6.Platz dann belegt, um noch ein Quali Spiel mitnehmen darf, meine oder die von "Lyn Boys Blue". :D


Moin Dr.Doom,
jo bei  mir ist die Luft raus..... :schlafen:.
Ich hoffe noch auf EWS Aufwertungen und stelle jetzt ganz gezielt  :schlafen:danach auf........ein internationaler Platz ist uns ja sicher.....   :zustimm:

Gruß
Scherge

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8984 am: 12. Januar 2009, 20:36:41 »
Hallo, auch nächste Saison soll es wieder einen Skandi-Cup geben, und wir suchen noch viele motivierte Teilnehmer, wer mitmachen will, einfach hier anmelden:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=58259.0

Oslo United

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8985 am: 12. Januar 2009, 22:11:32 »
Danke Jungs, ich hätte nicht gedacht, dass ich sofort gewinne  ;D

Aber ich muss halt in der 1. Liga bleiben, da ich nur paar Millionen auf dem Konto habe.

Illuminatus

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8986 am: 15. Januar 2009, 21:03:36 »
Auch von mir ein herzliches willkommen und gratulation zum gelungenen Einstand!  :top:

Oslo United

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8987 am: 16. Januar 2009, 19:16:31 »
Hallo, ich brauche mal eure Meinung.

Ich habe nur 18 Mio. auf dem Konto und mein Stadion fasst nur ca. 70.000 Plätze.

Da KSM sich ja innerhalb von 1,5 jahren verändert hat (damals konnte ich noch für lau Spieler einkaufen) überlege ich, wie ich meinen Kader zusammenstellen soll.

1. Ich kaufe gute Spieler, aber deren Gehalt zu hoch ist, aber der MW immer noch billiger ist, als diejenigen der jungen Spielern.

oder

2. Ich kaufe billige junge Spieler (wenn es überhaupt billige junge Spieler gibt), baue sie auf und spar in der Zeit erstmal Gehalt, aber ich müsste dann Imagepunkte einbüßen.

Also ich bin ratlos und ich weiß absolut nicht, was ich machen soll. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen. Heute habe ich Spieler verkauft, um die Personalkosten auf 500.000 KSM$ zu reduzieren.

Offline Esran

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8988 am: 17. Januar 2009, 13:30:56 »
Hallo, ich brauche mal eure Meinung.

Ich habe nur 18 Mio. auf dem Konto und mein Stadion fasst nur ca. 70.000 Plätze.

Da KSM sich ja innerhalb von 1,5 jahren verändert hat (damals konnte ich noch für lau Spieler einkaufen) überlege ich, wie ich meinen Kader zusammenstellen soll.

1. Ich kaufe gute Spieler, aber deren Gehalt zu hoch ist, aber der MW immer noch billiger ist, als diejenigen der jungen Spielern.

oder

2. Ich kaufe billige junge Spieler (wenn es überhaupt billige junge Spieler gibt), baue sie auf und spar in der Zeit erstmal Gehalt, aber ich müsste dann Imagepunkte einbüßen.

Also ich bin ratlos und ich weiß absolut nicht, was ich machen soll. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen. Heute habe ich Spieler verkauft, um die Personalkosten auf 500.000 KSM$ zu reduzieren.

18 Mio ist grad nicht viel, baue dein Kader komplett um kaufe junge Spieler durch, achte dass dein Sponsoren pro Zat die Gehälter ausgleichen können und spars dir geld und baust deine Stadion aus in 2-3 Saison kannste dich mit stärkeren begnügen
Pokalsieger Ukraine 2x

Oslo United

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8989 am: 17. Januar 2009, 13:42:32 »
Danke für deine Einschätzung  :zustimm:

Ja, es wird wohl so ablaufen müssen, wobei ich jetzt gerne schon eine gute Mannschaft zusammenstellen möchte, aber das würde meiner Planung in meinem Stadion sehr hinderlich werden.

Ich hoffe, dass ich in der 1. Liga bleibe, so dass das Geld kontinuierlich fließen kann.

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8990 am: 18. Januar 2009, 21:45:06 »
70.000 ist eine Menge, nur möchte ich keine größeren Details preisgeben, weil jeder die Tricks dann lesen kann. :) Du kannst eine Mannschaft mit 800 Stärke Punkten aufbauen, somit du ein Chance hast fürs Internationale, achte aber auf das Gehalt. :)    So mach ich das zumindest bei Grenland IL, wobei ich da auch noch die 1000 Marke knapp knacken werde vor dem Pokalfinale. Meine große Schwäche diese Saison waren die Eintrittspreise, da habe ich gut 5 - 10Millionen verschenkt, wie wohl kein zweiter. ;) Dann hätte ich schon die 100.000 zusammen für einen Bahnhof, naja. Nächstes Jahr wird besser kalkuliert.    

Ich bin mal gespannt, ob der neue Mangaer von Clausenengen IL den Verein endlich an die Spitze bringt, hab schon kurz überlegt da nicht sogar selber hinzugehen, kann ja nicht sein, dass man mit 140.000 Plätzen jahrelang nur als Fahrstuhlmannschaft verweilt.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2009, 21:46:21 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8991 am: 20. Januar 2009, 09:13:16 »
Ich habe erstmal das Stadion kräftig ausgebaut und die überbezahlten Rentern aus dem Team geschmissen.
Fürs Int. Geschäft reicht es zwar im Moment nicht, aber die 1. Liga ist unten so schlecht, daß man auch mit einer Stärke von 600
die Klasse halten kann. So spart man Gehaltskosten und kann sich voll auf den Stadionausbau konzentrieren.
Das bringt natürlich nur etwas, wenn man bei seinem Verein längerfristig plant und nicht nur mal eben 1-2 Jahre bleiben will.
Auf diese Weise habe ich in 2 Saisons mein Stadion von 50.000 auf 115.000 ausgebaut.
Die Zuschauereinnahmen haben sich mehr als verdoppelt.

Der Bahnhof wurde Anfang dieser Saison eingeweiht, der Bau der Autobahn wurde letzte Woche gestartet.

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8992 am: 20. Januar 2009, 14:59:57 »
Ja, dass ist auch ein Weg, den man zumindest in Norwegen gehen kann, im nächsten Jahr wird die Liga aber im unteren Bereich wieder etwas stärker werden, da wird es mit 600 schon eng.   :juggle:
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Scherge

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8993 am: 23. Januar 2009, 08:14:43 »
Als ich bei KSM als Manager angefangen habe, war mir gleich klar, das ich ganz lange in Norwegen bleiben möchte und so habe ich mir natürlich Gedanken gemacht, wie ich in erster Linie finanziell über die Runden komme, bzw. zuerst nicht nur über die Runden, sondern ordentlich Plus mache. Damit ich meine Stadion immer weiter ausbauen kann. In der ersten Saison habe ich meine völlig überalterte Mannschaft verjüngt, was einen Stärkeverlust mitsichbrachte. In der 2.Saison baute ich mein Stadion dann bis 100.000 Zuschauer aus. Die jungen Spieler wurden durchs Training natürlich immer besser, s.d. ich meine Mannschaft praktisch ohne Veränderung behalten habe. In der 3.Saison baute ich erst einen Bahnhof und konnte mir dann noch 2/3 Spieler kaufen. Durch den Ausbau jetzt auf 140.000 Plätze kann ich mir eine "teure" Mannschaft leisten......s.d. ich auch sehr gute Spieler mit viel Gehalt gekauft habe. Es ist aber auch heute nicht einfach für mich......ich werde nächste Saison schauen, wie es im EC läuft......werde ich früh ausscheiden, dann werde ich wohl wieder vorrangig meinen Kader verkleinern, um Gehälter zu sparen und irgendwann eine Autobahn zu kaufen, denn im Moment mache ich kein Plus und auch kein Minus.......also komme ich nicht von der Stelle. Aber so lange ich im EC etwas mitreden kann, werde ich meine Strategie nicht ändern, denn INTERNATIONALE Spiele sind das Highlight bei KSM......darum wird mein Ziel in erster Linie immer sein, einen Quali- bzw. EC Platz zu ergattern! Obwohl einen Titel (Meister- oder Pokal) mal zu holen, ist ja auch nicht schlecht.   :lach:

Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, wenn man langfristig bei einem Verein plant, dann ist das Umfeld auszubauen das Wichtigste......vorrausgesetzt man hat den Klassenerhalt sicher!

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8994 am: 23. Januar 2009, 11:16:45 »
Genau, deswegen habe ich jetzt auch erst mal ein Restaurant bauen lassen, da es für den Bahnhof zwar reichen könnte, aber dann bin ich nachher völlig blank.

Was mich noch Interessieren würde, wie viele Fanshop’s &  Imbissbuden bei einer Stadiongröße von 100.000 am effektivsten wäre, nicht dass man zu viel baut und keinen Ertrag für erntet. Ich habe je 40 von, was bestimmt noch zu wenig ist?

Ja, bei mir wird sich die nächste Saison auch anhand der EC Cup Spiele entscheiden. Wenn ich früh rausfliege, womit ich auch rechnen muss, wird komplett auf Neuverpflichtungen im weiteren Verlauf verzichtet und die Mannschaft wird auf 3 Positionen stark verjüngt dann. In der 2. Saisonhälfte werden es wohl sogar 6 17/18 jährige sein, die in der Stammanschaft spielen werden, es kommt ja auch noch was nach aus dem Jugendbereich. :D Vielleicht ist das auch der bessere Weg, als das harte Internationale Geschäft mitzumachen, so spare ich viel Gehalt und kann mein Stadionumfeld erst mal ausbauen.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2009, 11:18:15 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8995 am: 23. Januar 2009, 11:51:42 »
Aus dem Jugoslawien Forum:

Zitat
Aktuelle Peripherie-Einnahmen

Fanshop und Imbiss:
max. 1.500 Besucher pro Stand!

Restaurant und Kino:
haben Zufallsquoten, wieviele Zuschauer dort einen Besuch abstatten - voll wirds aber in der Regel erst ab 100.000 Zuschauer.
Bei kleineren Stadien gibts eben etwas weniger..

Parkplätze und Toiletten:
Parkplätze sind wichtig und müssen vorhanden sein, welche Anzahl bei welcher Größe richtig ist, kann ich noch nicht sagen
bis 20.000 Stadionplätze sind keine Toiletten von Nöten, danach aber umso wichtiger --> max. 2.000 Zuschauer pro Toilette

Alle anderen Peripherie-Ausbauten haben nur Einfluss auf die einforderbaren Preise!

Gruß Mayo (13.09.06)

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8996 am: 25. Januar 2009, 13:49:30 »
Danke.  :peace: Also 66,6 Fanshops & Buden. ;)
« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 13:55:30 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Oslo United

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8997 am: 19. Februar 2009, 13:12:12 »
Boah, dauert ja lange, bis ich mein Umfeld + Stadion auf volle Pulle habe...

Wie lange habt ihr denn gebraucht?

Messi

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8998 am: 16. März 2009, 18:47:00 »
Hallo jemand da ?

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: Norwegen International: Saison 17
« Antwort #8999 am: 22. März 2009, 13:46:58 »
Ist jetzt Off Topic, würde mich aber mal interessieren was geschieht, wenn viele Vereine die 210.000 Plätze erreicht haben, dann ist ja irgend wann mal eine Grenze erreicht? Könnte man ja dann alles zurückschrauben auf 21.000. In 10 Saisons oder so?  :gruebel: :wall: :peace:
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31