Autor Thema: I NORSKE ÖLFJORD  (Gelesen 310362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Illuminatus

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8940 am: 14. Oktober 2008, 16:54:21 »
Hey Leute, die "Winterpause" ist schon längst vorbei!  :ill:   Kommt wieder raus aus euren Blockhütten!  ;D

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8941 am: 22. Oktober 2008, 10:23:54 »
Hallo, ich schreib es mal hier rein. :) Bezogen auf den Thread Saison-Ziele: International werde ich mit 120% spielen, weil ich zum einen wahrscheinlich nur schwerlich weiter kommen werde und volle Wucht mir wahrscheinlich mehr Schaden als Nutzen zufügen würde. Im Pokal wird bei den 1.Liga Duellen wahrscheinlich mit ähnlichem Einsatz gespielt?  In der Liga verwundern mich momentan die klaren Ergebnisse von SK Vard Verdal, ich finde man sollte den Verein langsam wieder aufbauen und ihn nicht mit noch mehr Missmanagement zu drücken, indem man mit hohen Einsatz spielt um vielleicht am Ende das Internationale Geschäft knapp zu verpassen. Ich bin echt mal gespannt wie der Verein nach 2 Jahren dastehen wird.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 10:37:12 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Illuminatus

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8942 am: 13. November 2008, 23:21:42 »
Bald eröffnen wir hier im Il norske Ölfjord die 300. Seite (seit es das neue Forum gibt, vorher auf dem alten Server gab es die Kneipe ja auch schon...)

Also gebt Gas Jungs!!!  :partytime:

Scherge

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8943 am: 15. November 2008, 06:59:10 »
Moin, "alter Meister" Ilu........!!!! Lebst Du auch noch????  :bia:

Illuminatus

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8944 am: 15. November 2008, 12:57:29 »
Ja,nach einer kurzen Auszeit bin ich nun wieder dabei!  :winken:

Du spielst zurzeit echt eine grandiose Saison Scherge, mal schauen wer am Ende die Nase vorn behält.


Aber habt Ihr schon gesehen was derzeit mir Vard Verdal passiert? Eventuell muss ich meinen Tip, das Vard Verdal Pokalsieger wird zurückziehen wenn sich da nicht bald was tut. Sie haben zwar bisher fast jedes Spiel gewonnen, allerdings immer mit sehr viel Einsatz (gut, das regeneriert sich wieder) aber wenn Jesper Thorup seinen Vertrag als Mittelfeldregisseur in 2 ZAT's beendet, dann besitzt Vard Verdal nur noch 2 akzeptable Mittelfeldspieler!!! Ich denke mal die haben kein Geld für eine Neuverpflichtung und auch nix gescheites in der Jugend-, bzw. Amateurmannschaft was sie "hochziehen" könnten. Da wird es einen starken Einbruch der Mannschaftsstärke geben (von aktuell 1009 auf ca. 947 wenn sie keinen Ersatz verpflichten)!!!

Heftig oder?  :stupid:
« Letzte Änderung: 15. November 2008, 13:05:42 von Illuminatus »

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8945 am: 16. November 2008, 21:54:16 »
Mich würde mal die aktuelle Finanzlage dort interessieren, dass sieht ganz Düster aus. Mit den Finanzen habe ich keine Probleme. Hab ja nicht mal mehr einen Spieler der 400.000 Verdient. :D Zudem gibt es keine Ersatzspieler für die 1.Garnitur und die 3 fach Belastung ist in Grunde genommen nicht zu bewältigen. Aber vielleicht habe ich ja Glück, ein Titel ist eh nicht drin, zumindest wird es keine Finanzprobleme geben, dass ist der wichtigste Punkt überhaupt. Ein mal in diesen Strudel drin, ist der Verein kaum noch zu retten.
So wie es ausschaut wird Vard Verdal wenn die Finanzen nicht deutlich im Plus sind, definitiv im Abstiegskampf nächstes Jahr landen. Da einige gute Spieler bei ihm wohl die Alteresgrenze erreichen. Die Norwegische Liga ist in diesem Jahr schon stärker besetzt als im letzen Jahr, so wird es auch im nächsten Jahr in etwa aussehen wenn Narvik IL noch dazu kommt und der Verein Vard Verdal könnte ganz schön Abstürzen auf ca. 700 Stärkepunkte.
« Letzte Änderung: 16. November 2008, 22:11:07 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Scherge

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8946 am: 17. November 2008, 17:26:50 »
Moin Dr.Doom,
erst einmal meinen Glückwunsch zum Sieg im EC .....freut mich sehr, das wir Norweger uns diese Saison echt gut international verkaufen!!!
Um den (großen) Verein Vard Verdal tut es mir leid, schade das der Verein nicht das Ruder rumreisst und vorher vielleicht schon in die Jugend investiert hat oder sich auf dem TM um junge und noch billige Spieler umgesehen hat. Jetzt schmerzt so ein Umbruch natürlich doppelt, denn nun kann man nur einen radikalen Schnitt machen!!! Und der wird den Verein ein paar Jahre nicht um die EC Plätze mitspielen lassen.
Zum Finanziellen allgemein.....also ich habe schon etliche Spieler die sehr, sehr viel Geld verdienen. Nur habe ich in den letzten beiden Saisons all mein Geld zuerst in das Stadion gesteckt. Erst in der Rückrunde der letzten Saison habe ich gute Spieler für meine 1.Elf gekauft, um diese Saison besser dazustehen......was ja jetzt bislang Früchte trägt  :ja:  vor allem im EC spielt meine Mannschaft fast schon göttlich!!! Vielleicht schaff ich ja den Einzug in die 4.Runde......wäre der größte internationale Erfolg meiner Mannschaft seit bestehen!!!
Durch die vielen zusätzlichen EC Heimspiele geht es mir natürlich auch finanziell sehr gut. Nur über 10 Mio Heimspieleinnahmen wie unser Ilu, davon werde ich noch laaaaaaaaaaange träumen müssen. Das ist natürlich schon Spitze......aber auf knapp 8 Mio komme ich auch schon........Gruß Scherge

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8947 am: 18. November 2008, 14:39:58 »
Ich bin der Meinung, dass der Trainer von Vard Verdal den Hut nehmen sollte und es bei einem anderen Team versuchen darf. Erfahrung was falsch gelaufen ist dürfte er ja jetzt mitgenommen haben. Ein neuer Trainer würde Geld mitbringen, was der Verein jetzt zum Überleben dringend benötigt.

Ich war im letzten Jahr voll auf Bjørnar IF eingestellt, um nach und nach dort etwas aufzubauen, dann ist plötzlich bei Grenland ein Stuhl frei geworden und mir nicht zu erklärenderweise, ist dieser nicht umgehend besetzt wurden. Dann hab ich mich entschlossen, schon nach kurzer Zeit kurzerhand den Verein zu wechseln (unter aufbrausenden Pfeifkonzert der Fans aus Bjørnar, was ich auch im letzten Liga Spiel verspürt habe und die Spieler sich dort auch ganz schön zum Unentschieden geholzt haben unter ihrem neuen Trainer. : )).
Das es in diesem Jahr wieder überdurchschnittlich gut läuft freut mich sehr, zumal ich wohl in der 1.EC Runde dort auch Dusel hatte, dass dieser viel stärkere französische Verein/Trainer auch keinerlei Internationale Erfahrung hatte und wahrscheinlich zu wenige Motivation mitbrachte und einiges falsch gemacht haben muss.
Die Einnahmen betrugen bei ausverkauften Stadion (100.000) beim letzten Heimspiel knapp über 3,9 Mio. Als nächstes wird für einen Bahnhof gespart, weil ein Stadionausbau ja erst mal nichts bringt, vielleicht habe ich das Geld sogar schon im Laufe des nächsten Jahres zusammen. Verstärkt (auf  1000 Punkte) wird die Mannschaft erst wenn die finanziellen Rahmen stimmen und ich auch etwa 8 Mio. pro Heimspiel mitnehme, da jene Spieler (ab 100Punkte) viel Gehalt verlangen.

So Heute Abend gibt es den Liga-Vorabtest für den Pokal. Du willst doch nicht wirklich die 2. Garnitur auslaufen lassen (826), die Tricks ziehen bei mir nicht, da ich die jungen Spieler nur gegen die ganz Schwachen der Liga durchspielen lasse  :D.
In Grunde genommen habe ich nun alle Saisonziele erreicht, solange noch Platz 5 in der Liga raus springt, aber da hat ja Larvik Football erstaunlicherweise schon ganz schön federn lassen, somit es gut aussieht, das Ziel auch zu erreichen.
« Letzte Änderung: 18. November 2008, 14:53:36 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8948 am: 19. November 2008, 17:52:31 »
Seit einigen Tagen hat das KSM-Wettbüro geöffnet. Das Spielprinzip ist ganz einfach und vergleichbar mit anderen Sportwetten. Es werden fünf Spiele eines Ligaspieltage von KSM ausgesucht und ihr könnt dann eure Tipps und euren Einsatz festlegen.

Hier könnt ihr mal sehen, was bisher gelaufen ist.

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=60322.0

Wollt ihr euch anmelden und dann natürlich auch aktiv mitmachen, meldet euch hier.

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=60303.0

Ich und natürlich auch die anderen Mitspieler würden sich über eine Teilnahme von euch freuen. Sollte es noch Fragen zu klären geben, könnt ihr einfach im Thread nachfragen

Scherge

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8949 am: 22. November 2008, 08:34:21 »


So Heute Abend gibt es den Liga-Vorabtest für den Pokal. Du willst doch nicht wirklich die 2. Garnitur auslaufen lassen (826), die Tricks ziehen bei mir nicht, da ich die jungen Spieler nur gegen die ganz Schwachen der Liga durchspielen lasse  :D.
In Grunde genommen habe ich nun alle Saisonziele erreicht, solange noch Platz 5 in der Liga raus springt, aber da hat ja Larvik Football erstaunlicherweise schon ganz schön federn lassen, somit es gut aussieht, das Ziel auch zu erreichen.

Moin Dr.Doom,
doch hast ja gesehen, ich habe mit meiner 2 ten Garnitur gespielt und hoch verloren  :<
Aber internationale Spiele sind mir viel wichtiger als Liga-Spiele (weil ich da immer noch einen internationalen Platz inne habe). Und es hat geklappt.....ICH BIN WIEDER EINE RUNDE WEITER.....das macht uns BLAUEN etwas stolz. Es ist der größte Erfolg für den Verein seit Bestehen!!! Nun kommt es zu einem Duell gegen Eagle....mal sehen was da geht.
Auch freue ich mich riesig, das wir noch zu DRITT sind! Gratulation an Euch, Ilu und Dr.Doom, ihr spielt sehr überzeugend international. Endlich können wir mal Punkte für Norwegen sammeln. Danke nochmals Ilu, das ich durch Dich in die EC-Quali gerutscht bin..... :bia:

So, weiterhin viel Erfolg Euch beiden im internationalen Geschäft.....
Gruß Scherge

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8950 am: 22. November 2008, 17:39:12 »
Ja stimmt in die CL möchte ich auch nicht, da die Gegner dort zu stark sind. Naja, viel Hoffnung habe ich nicht mehr für die nächste Runde. Hoffentlich habe ich einen 2.Stürmer bald wieder parat sonst brauch wir die 4.Runde erst garnich mehr angehen.
« Letzte Änderung: 30. November 2008, 20:37:27 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8951 am: 23. November 2008, 21:03:53 »
Warum waren bei meinem heutigen Freundschaftsspiel 0 Zuschauer im Stadion, habe doch die Preisschraube nicht verändert, sonst ist das Haus meist Ausverkauft bei 100.000, muss ich den Eintrittspreis für Freundschaftsspiele halbieren, ist mir bis jetzt nie aufgefallen, dass ist ja doof gewesen  und nicht nur für mein Grenland, sondern auch für meinen Gegner. :runterdrueck: (0:6 Ergebnis ist auch etwas verwunderlich)
« Letzte Änderung: 23. November 2008, 21:04:55 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

irländer

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8952 am: 23. November 2008, 21:05:29 »
Warum waren bei meinem heutigen Freundschaftsspiel 0 Zuschauer im Stadion, habe doch die Preisschraube nicht verändert, sonst ist das Haus meist Ausverkauft bei 100.000, muss ich den Eintrittspreis für Freundschaftsspiele halbieren, ist mir bis jetzt nie aufgefallen, dass ist ja doof gewesen (0:6 Ergebnis ist auch etwas verwunderlich) und nicht nur für mein Grenland. :runterdrueck:
Im FSS musst du die Preise immer tiefer ansetzen als in der Liga. FSS sind für Zuschauer nicht so interessant. Genauso wie du für Ligaspiele ja weniger verlangen kannst, als bei internationalen Spielen!

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8953 am: 24. November 2008, 15:41:03 »
Gut Danke, 0 Zuschauer fand ich trotzdem ein bissel krass. : )
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8954 am: 28. November 2008, 14:34:47 »
SK Vard Verdal    wird sich in der Liga warm anziehen können im nächsten Spiel, meine Jungs sind jetzt heiss wegen dem EC Skandal.  :heiss: :loldev:
« Letzte Änderung: 28. November 2008, 19:11:29 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Scherge

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8955 am: 29. November 2008, 08:11:24 »
Hi Dr.Doom,
ja schade.....das war eine Klatsche!!! Nun, Du hattest ja vorher schon gesagt, das es ziemlich schwer werden würde.....aber 0-5 ist schon krass. Wir können aber auf ILU stolz sein..... :zustimm: er wird die nächste Runde erreichen *super*.
Generell ist es aber eine sehr gute internationale Vorstellung von UNS......wir haben schon richtig viele Punkte diese Saison geholt. Norway lebt!!!!

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8956 am: 29. November 2008, 10:06:45 »
Nee besser hochverlieren als knap ausscheiden. :) Allerdings auch keine ahnung warum das Ergebnis so hoch zu stande kam, da ich nicht gerade Offensiv aufgestellt habe um es mal zu umschreiben. :D
Vielleicht können wir sogar noch einen Platz mehr für das Internationale Geschäft erringen in diesem Jahr, dein Verein hat ja auch noch gute Chancen weiterzukommen. Werde im Rückspiel trotzdem versuchen noch ein Punkt für die Wertung zu holen.
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Scherge

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8957 am: 29. November 2008, 19:08:55 »
Ja genau!, jeder einzelne Punkt für Norwegen ist wichtig. Darum ist JEDES internationale Spiel wichtig, auch wenn man praktisch durch das Hinspiel schon ausgeschieden ist.....

Illuminatus

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8958 am: 30. November 2008, 13:55:40 »
AAAAAAAAAAAAAARGH!!!!

So eine scheisse, das Hinspiel welches ich 0:4 gewonnen habe und der gestrige Vorsprung in der Meisterschaft ist nun für die Katze!!!

Ich könnte echt platzen!  :aerger:

Scherge

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8959 am: 30. November 2008, 19:07:30 »
.....der gestrige Vorsprung.....????? Wie?  Wurde der ZAT gestern schon ausgetragen und dann wieder rückgängig gemacht? Wie hatte ich denn gestern gespielt??? Weißt Du das noch?

Bin auch richtig enttäuscht....war mit meinem 0-0 im EC zufrieden.....1 Punkt für NORWAY.....

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8960 am: 30. November 2008, 20:30:15 »
Hab wohl verloren Gestern, naja hab ja nur mit 80% gespielt gegen ein Verdal was garantiert mehr Einsatz zeigte. Ich kenne die Ergebnisse auch nicht. Das ist dann wirklich pech Illu, aber die Meisterschaft ist kein Thema für mich, ich möchte zumindest nicht in der CC ran und meine Gehaltsgrenze sprengen müssen, da mein Stadion Vorrang hat, so kann ich im EC sicherlich mehr Geld schöffeln.
« Letzte Änderung: 30. November 2008, 20:32:48 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

irländer

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8961 am: 01. Dezember 2008, 21:33:35 »
Allet Jute Illumatus! :grinsevil: :birthday:

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8962 am: 02. Dezember 2008, 08:47:38 »
da bin ich wohl zu spät  :aufstehen:

Nachträglich  :birthday:

Scherge

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8963 am: 02. Dezember 2008, 18:48:48 »
Puh, und ich bin erst zu spät........... :schlafen:
Happy Birthday...... :gitarre:

nachträglich, großer norwegischer Meister.........

ALLES GUTE wünsch' ich Dir....

Illuminatus

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8964 am: 02. Dezember 2008, 19:28:50 »
VIELEN DANK!!  :bussi:

Illuminatus

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8965 am: 02. Dezember 2008, 19:29:32 »
Also Lyn hat glaub ich knapp verloren und Grenland gegen SK Vard Verdal 1:1 gespielt gehabt.

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8966 am: 02. Dezember 2008, 21:20:16 »
Ein Unentschieden, das wäre ok, jetzt werde ich wahrscheinlichv verlieren, weil ich meine Spieler schonen muss, da ich jetzt noch eine kleine Chance habe im EC Cup.
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Scherge

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8967 am: 03. Dezember 2008, 18:40:13 »
Moin ihr Beiden,

erst einmal war die ZAT-Wiederholung im EC für uns alle DREI ja gut! Ilu hat wieder hoch gewonnen, Dr. Doom hat "nur" knapp verloren und immer noch ALLE Chancen und auch ich konnte mein Ergebnis verbessern. Habe 3 glückliche Punkte für Norway einfahren können.
Ich werde meine Spieler auch diesmal wieder in der Liga schonen........vielleicht gelingt mir ja der Einzug in die nächste Runde *träum*......wär der absolute Wahnsinn.
Mein Ziel in der Liga ist natürlich ein EC-Platz........der Titel kommt für mich (noch!!!) zu früh!!!  :peace:

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8968 am: 04. Dezember 2008, 08:42:09 »
Die Saison ist für mich ja fast schon gelaufen, hänge im Niemandsland fest.
Ich biete für den Rest der Saison jedem Norweger im Ligaspiel an, mit 50% Einsatz zu spielen.
Natürlich nur, wenn er das auch macht und mir vorher rechtzeitig bescheid gibt.

Ich habe einige junge Talente, die etwas Stärke gebrauchen könnten.

Scherge

  • Gast
Re: I NORSKE ÖLFJORD
« Antwort #8969 am: 04. Dezember 2008, 16:41:08 »
Die Saison ist für mich ja fast schon gelaufen, hänge im Niemandsland fest.



Moin Hochneukirch,
wieso Niemandsland.....???? 
:verbluefft:
Du kannst doch noch immer (locker) den 5. Tabellenplatz belegen und der berechtigt Dich zur EC-Quali!!! Damit bin ich auch letzte Saison in den EC reingerutscht......*dank Ilu*....und jetzt hab ich es mit Glück bis zur 4. Runde geschafft. Auch sind natürlich die Zusatz-Zuschauereinnahmen + Prämien nicht zu verachten......  :peace:
Also, es lohnt sich zu kämpfen.....