Autor Thema: Closed - Kann gelöscht werden  (Gelesen 32111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilie

  • LänderMod
  • Weltfußballer des Jahres
  • *
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re: FC Oslo
« Antwort #150 am: 25. Oktober 2014, 11:37:17 »
stimmt ja.. dann räumst du eben alles ab, was nur geht :ja: :lach: :zustimm:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #151 am: 17. Februar 2015, 16:16:23 »
Saisonziele für die Saison 35


Liga:

Direkte EC Qualifikation über die Liga und wenn möglich auch mal die Top-Mannschaften ärgern

Pokal:

Ziel ist mindestens das Halbfinale

EC:

Im letzten Jahr wurde zwar die Qualifikation geschafft, danach war aber direkt Schluss. Das soll und muss dieses Jahr besser werden

Mannschaft:

Steht weitestgehend. Geplant sind noch zwei Abgänge im Mittelfeld plus, einer davon zur Leihe, sowie die Abgänge aller aktuell im Kader stehenden Luschen aus der Jugend, Zugänge sind außer zwei Leihrückkehrern gegen Saisonende noch nicht wirklich in Planung, aber durchaus denkbar.

Umfeld / Stadion:

 :snoopy: 

Finanzen:

Ziel ist die schwarze 0, das dürfte auf Grund steigender Personalkosten nicht ganz einfach werden, aber noch sind genug Reserven vorhanden

Sonstiges:

Mehr Zeit für den Vereinsthread finden, das Forum in Norwegen in Zusammenarbeit mit Lilie und Doomi nicht ganz aussterben lassen, lernen bei Irlis Anfragen für Spieler auch mal Nein zu sagen  :rofl:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #152 am: 19. Februar 2015, 21:17:27 »
Kadervorstellung Saison 35:

Kurz vor Beginn der neuen Saison steht der Kader des FCO bis auf ein paar unmittelbar nach ZAT 1 stattfindende SV's und soll im folgenden vorgestellt werden

Tor:

Tor
24
90
103
Tor
18
55
59

Die Nr. 1 beim FCO ist weiterhin der MongoleKhan Noonien Mingh, der sich trotz seiner gerade mal Jahre zu einem absolut zuverlässigen Rückhalt entwickelt hat und sowohl auf als auch neben dem Platz viel Verantwortung übernimmt.
Als Ersatzmann wurde zu dieser Saison mit Juan Rivera ein junger, talentierter Keeper von Bregenz verpflichtet, der noch einiges von Mingh lernen kann, aber im Laufe der Saison auch Pflichtspielerfahrung sammeln soll.

Abwehr:

Abw.
21
76
86
Mit.
21
76
85
Abw.
21
77
88
Abw.
23
87
100
Abw.
23
86
98

Die Abwehr des FCO blieb dieses Jahr unverändert, sodass sich weiterhin 5 Spieler um normalerweise 3 freie Kaderplätze streiten.
Dabei ist der 23 Jahre alte Gabuner Davy Ntoutoume Mba weiterhin Abwehrchef, Kapitän und Fels in der Brandung und hat einen Stammplatz quasi sicher.
Neben Mba hat der 23 Jahre alte Koreaner Keun-ho Koo die besten Chancen auf Startelfeinsätze, da er meist mit seiner dynamischen und kampfstarken Art zu überzeugen weiß.
Der Kampf um den dritten freien Kaderplatz ist dagegen recht eng. Momentan sieht es aber so aus, als hätte der 21 Jahre alte Jabulani Ovidy Moyo aus Simbabwe die besten Chancen neben Mba und Koo aufzulaufen und seine Kampf- und Kopfballstärke einzubringen.
Jedoch ist Cesáreo Hipólito Valverde, der zum Ende der vergangenen Saison des Öfteren mit starkem Umschaltspiel und gefährlichen Offensivaktionen zu überzeugen wusste, nur knapp hinten dran.
Momentan etwas das Nachsehen hat Guao Retpela Pukpuk. Allerdings wird er wie in den letzten Jahren auch seine Chancen erhalten, um seine kampfstarke Spielweise aktiv einzubringen.

Mittelfeld:

Mit.
23
86
99
Mit.
22
82
94
Mit.
21
79
90
Mit.
21
76
80
Mit.
19
64
71
Mit.
22
82
94
Mit.
22
84
96

Im Mittelfeld besteht aktuell der stärkste Kampf um die Plätze.
Jedoch zeigte die Vorsaison die Bedeutung von Christian Armando Gruezo als Stabilisator und Antreiber, sodass er im defensiven Mittefeld weiterhin gesetzt sein dürfte.
Vor Gruezo hat sich der Mexikaner Andrés Cocodrilo Rojo als Ballverteiler und torgefährlichster Mann im Mittelfeld etabliert .
Der Bosnier Brian Medija, der erst kurz vor Ende der vergangenen Runde kam dürfte vom spielerischen Potential der Topkandidat auf den Platz im rechten Mittelfeld sein, hat aber noch Probleme sich zu integrieren und wirkte zuletzt sehr unzufrieden.
Der Norweger Espen Andreassen gilt ebenfalls als Aussichtsreicher Kandidat für einen Stammplatz, im letzten Jahr wurde er aber mehrfach von Verletzungen zurückgeworfen und muss sich in dieser Saison stabilisieren.
Ebenfalls Chancen auf die Startelf darf sich Yogan Anthony Payas machen, der in der spielfreien Zeit den größten Sprung gemacht hat und nach starken Leistungen zum Saisonende nun voll angreifen will.
Ebenfalls dicht dran ist Duane Alex Whylly der auch schon letztes Jahr mit tollen Dribblings und Flanken überzeugen konnte, dem aber auch nachgesagt wird, dass er in seiner Entwicklung stagniert.
Etwas hinten an ist aktuell noch der Leihrückkehrer Theodore Jason Whitmore, der sich während seiner Zeit in Irland aber wie erhofft entwickelt und einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht hat. Auf Grund der starken Konkurrenz wird er ab ZAT 15 noch einmal verliehen.

Sturm:

Stu.
22
82
94
Stu.
23
87
100
Stu.
22
81
92
Stu.
22
85
97
Stu.
21
78
89

Im Sturm blieb in dieser Saison alles beim Alten. Die Nr.1 ist dabei weiterhin der Argentinier Anibal El Cocodrilo Irlandés der sich als zuverlässiger Goalgetter etabliert hat.
Neben Irlandes dürfte Bandula Tilakratne, der sich als uneigennütziger Zuarbeiter sowie gefährlicher Dribbler im Sturm bewiesen hat, seinen Stammplatz quasi sicher haben.
Favorit auf den dritten freien Platz ist Selim Dalga der erst vor kurzem für eine vereinsinterne Rekordsumme verpflichtet wurde. Der Abschlussstarke Stürmer läuft noch für die Türkei auf, jedoch wird erwartet das sein Verbandswechsel nur noch eine Frage der Zeit ist.
Dicht an den Stammplätzen dran schien lange der Bolivier Javier Alejandro Crojo, jedoch fiel er gegen Saisonende in ein Loch und muss sich nun erst wieder ran kämpfen und neu beweisen.
Der letzte Stürmer im Bunde ist Manucho Kutonda Mano aus Angola. Zwar war er im letzten Jahr der erfolgreichste Stürmer des FCO in der Liga, jedoch stagniert auch er seit einiger Zeit.


* Wechsel des Verbandes beantragt

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: FC Oslo
« Antwort #153 am: 19. Februar 2015, 21:24:06 »
Klasse Kadervorstellung...  :zustimm:
Super Aufteilung , Klasse geschrieben und noch mit Trikots hinterlegt..
Gefällt mir sehr gut..  :respekt:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.848
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #154 am: 19. Februar 2015, 21:39:35 »
hab gerade mit Mba telefoniert. er möchte gerne zurück nach luxemburg.
also wie viele geldkoffer soll ich schicken?

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #155 am: 19. Februar 2015, 21:44:04 »
Davon hat er mir nix gesagt, und als Kapitän kann er au net so einfach abhauen, des weiß der au :nein:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #156 am: 07. März 2015, 20:10:32 »
Überblick ZAT 1-8:

Liga:

In der Liga verlief der Start in die neue Saison für den FCO mit 4 Siegen aus 4 Spielen und der vorübergehenden Tabellenführung ausgesprochen zufriedenstellend.

Am 1. Spieltag gab es für den FCO im Auswärtsspiel beim Aufsteiger Moss IL ein überzeugendes 3:0. Dabei begann das Spiel denkbar schlecht, denn nach nur 28 Sekunden (!) erhielt FCO-Spielmacher Rojo nach einem etwas übermotivierten Einsteigen an der Mittellinie die schnellste rote Karte der norwegischen Ligageschichte, die zwar hart, aber auf Grund des Einsteigens von hinten durchaus regelkonform war. Trotzdem ließ sich die Mannschaft des FCO nicht beirren und konnte durch Tore von Tillakaratne, Irlandés und Dalga am Ende verdient die ersten 3 Zähler der Saison einfahren.

Im ersten Heimspiel der Saison kam es an ZAT 3 schon zum ersten echten Gradmesser für den FCO, denn die Lyn Boys Blue, die in der Endabrechnung der letzten Jahre immer unter den Top 4 standen, waren in der heimischen Arena zu Gast. Jedoch schien der Gegner die Mannschaft von Manager Redcroco zu unterschätzen und agierte seltsam gehemmt was Oslo nutzen konnte. Durch eine engagierte Leistung sowie zwei Doppelpacks von Dalga und Tillakaratne konnte Oslo die Oberhand behalten und erstmals seit Jahren wieder eines der norwegischen Top Teams schlagen, der Treffer von Svendsen zum Zwischenzeitlichen 2:1 war dabei nicht mehr als Ergebniskosmetik und konnte den 4:1 Sieg Oslos nicht verhindern.

Am dritten Spieltag kam es dann zum ersten Osloer Derby der Saison da der FCO bei Oslo United antreten musste. Wieder wusste der FCO über weite Strecken zu überzeugen und kontrollierte die Partie nach einigen unischeren Minuten zu Beginn der Partie komplett, jedoch vergab man zunächst etliche Chancen und machte sich so selbst das Leben schwer. Insgesamt ließ der FCO allein in der ersten Halbzeit 6 Großchancen ungenutzt, bevor jedoch Crojo nach rund 60 Minuten für die Erlösung sorgte und per Kopf zum 1:0 Endstand traf. Zwar verpasste man auch nach dem Führungstreffer weitere gute Chancen, auf Grund einer stabilen Defensive und vor allem dem starken Keeper Mingh reichte der Treffer am Ende zum dritten Sieg im dritten Spiel, und ein erleichterter Redcroco kündigte an, den Trainingsschwerpunkt auf den Abschluss zu legen.

Und im Heimspiel gegen den SK Vard Verdal an Spieltag Vier gelang der Mannschaft dann direkt der Beweis, dass dieses Training gefruchtet hatte und man es deutlich besser konnte als zuvor gezeigt. Durch einen Doppelpack von Burns, sowie jeweils einem Treffer seiner Sturmkollegen Irlandés und Tillakaratne sowie einer erneut starken Defensivleistung setzte sich der FCO dieses Mal sicher mit 4:0 durch und übernahm mit einem Tor Vorsprung sogar vorübergehend die Tabellenführung der ersten Liga. Obwohl es sich hierbei natürlich nur um eine Momentaufnahme handelt, wurde die auf der Leinwand eingeblendete Tabelle von den Fans frenetisch gefeiert, schließlich ist es das erste Mal in der Vereinsgeschichte, dass der FCO am Ende eines Spieltages ganz vorne steht.

Pokal:

Im Pokal wartete in der ersten Runde mit dem Zweitligisten FC Kristiansand ein durchaus machbarer Gegner, den es trotzdemh nicht zu unterschätzen galt. Jedoch konnte die Mannschaft, in der alle Ergänzungsspieler sowie Ersatztorwart Rivera zum Einsatz kamen auch in dieser Partie überzeugen und mit einem souveränen 4:0 den Einzug in die zweite Pokalrunde perfekt machen. Die Treffer erzielten neben den Stürmern Crojo und Mano dabei die Mittelfeldleute Payas und Whyly. Und auch die Auslosung lief erfreulich für den FCO, denn für die zweite Runde zog man mit dem Drittligisten KK Stålkameratene einen absolut machbaren Gegner.

EC-Quali:

In der ersten Runde der EC-Qualifikation ging es für Oslo zunächst auf die Färöer Inseln wo man gegen B 46 Hvalba antrat. Dabei gelang Redcrocos Mannen ein hart umkämpfte aber absolut verdienter 2:0 Auswärtssieg, bei dem mit Medija sowie Andreassen zwei Mittelfeldspieler für die Tore sorgten und damit für ein halbwegs beruhigendes Polster für das Rückspiel sorgten.
Dieses Ergebnis konnte dann im Rückspiel vor heimischem Publikum wiederholt und somit der Einzug in die zweite Runde perfekt gemacht werden. Hierbei erzielten Dalga und Mano die entscheidenden Treffer in einem deutlich ruhigeren Spiel, in dem Oslo mit dem Sieg vom Hinspiel im Rücken das Spielgeschehen kontrollierte und schlussendlich einen verdienten und ungefährdeten Sieg einfahren konnte.

Als Gegner für die zweite Runde wurde dem FCO mit Shahdag Mingecauv ein Vertreter aus Aserbaidschan zugelost und wiederrum stand zunächst das Auswärtsspiel an. Wie in Runde 1 entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel bei dem Oslo zwar die Oberhand hatte und defensiv absolut nichts anbrennen ließ, sich dafür offensiv aber schwer tat gegen die dicht gestaffelt Abwehrreihe des Gegners. Durch einen Treffer von Tillakaratne behielt man aber auch in dieser Partie die Oberhand, konnte mit dem 1:0 den 8. Sieg im 8. Pflichtspiel der Saison einfahren und sich somit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am morgigen Sonntag schaffen.

Kader:

Mit dem Angolanischen Stürmer Manucho Kutonda Mano verließ der beste Torschütze der Vorsaison den FCO und wechselte für die Summe von 55 Millionen auf die Färöer Inseln zum SV Tórshavn 99. Während Manager Redcroco dies damit begründete das Mano in der internen Stürmerhierarchie etwas abgerutscht und mit der daraus resultierenden Einsatzzeit nicht mehr zufrieden war, wurden aus dem Umfeld des Spielers Stimmen laut, nach denen der Spieler nach seiner guten Vorsaison mehr Wertschätzung von Vereinsseite erwartete, man sich bei Vertragsverhandlungen aber nicht über eine Gehaltserhöhung sowie eine Klausel für eines Mindestanzahl an Startelfeinsätzen einigen konnte, was Manager Redcroco aber vehement dementierte.

Des Weiteren verdichten sich die Anzeichen das der bosnische Mittelfeldmann Brian Medija auf Grund von Integrationsproblemen den FCO schon bald wieder verlassen könnte. So gab es in der letzten Wochen mehrfach Gerüchte aus der Italienischen aber auch der Spanischen Liga, laut denen Medijas Berater dort bei mehreren Vereinen vorstellig wurden und sogar bereits eine Einigung mit einem noch unbekannten Verein in der Luft liege. Zwar wurde dies sowohl vom Verein als auch vom Spieler selbst vehement dementiert, jedoch ist der Wert eines solchen Dementis im Profifußball nur zu gut bekannt.

Selbst ist der FCO zwar bisher nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv geworden, jedoch soll auch hier im Hintergrund bereits wieder fleißig gearbeitet werden. Vorrangig sucht man dabei einen jüngeren talentierten Ersatz für Mano, da Manager Redcroco 5 Stürmer im Kader haben will, aber auch auf anderen Positionen sind Veränderungen nicht ausgeschlossen.

Die bisher einzige vollzogene Veränderung beim FCO betraf den Türkischen Stürmer Selim Dalga, dessen Antrag für einen Wechsel vom Türkischen zum Australischen Verband inzwischen vom Weltfußballverband bearbeitet und angenommen wurde. Einzig beim von Dalga selbst gewünschten Namenswechsel zeigte sich, dass die Mühlen der Bürokratie manchmal nicht nur langsam sondern auch nicht ganz sauber mahlen. Denn anstatt dem beantragten Namen Dylan Andy Burns der auf eine Großmutter Mütterlicherseits zurückging, bekam er zunächst Papiere zugestellt bei denen das s am Ende des Nachnamens vergessen wurde, was wohl auf einen schlichten Copy-Paste Fehler zurückzuführen ist. Zwar wurden der Verband und das Australische Konsulat sofort auf den Fehler hingewiesen, allerdings könnte es durchaus noch etwas dauern bis die neuen Papiere eintreffen und er endlich auch offiziell zu Mr. Burns geworden ist.

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #157 am: 11. März 2015, 12:32:40 »
Transfernews: Medija nach Spanien - Zwei neue Talente für Oslo:

Nach dem letzten Ligaspiel kam es wie viele vermutet hatten, Brian Medija verließ den FC Oslo nach nicht einmal einer halben Saison wieder und wechselte für rund 80 Millionen KSM $ zum spanischen Zweitligisten CF Negro-Blanco Salamanca, wo er einen Vertrag über 265 ZAT unterschrieb. Manager Redcroco begründete den Schritt mit Integrationsproblemen Medijas die seine Leistungsfähigkeit beeinträchtigt hatten und auch dem in einem persönlichen Gespräch geäußerten Wunsch des Spielers anderswo einen Neuanfang zu wagen. Zu den Ursachen für die Integrationsprobleme des Mittelfeldmannes ist nur bekannt, dass sowohl private Probleme aber auch der in diesem Jahr besonders harte norwegische Winter dem Spieler zu schaffen machten.
Manager Redcroco dankte Medija jedoch dafür das er trotz aller Widrigkeiten immer versucht hat alles zu geben,  mit zwei Ligavorlagen sowie einem Tor in der Europacup-Qualifikation seinen Anteil am erfreulichen Saisonstart Oslos hatte und wünschte ihm für die Zukunft in Spanien und auch privat alles Gute.

Nach dem Angolaner Mano wechselte somit schon der zweite Osloer Spieler mit Startelfambitionen. Um den Substanzverlust aufzufangen setzt man beim FCO bisher aber nicht auf erfahrene und teure Neuzugänge, sondern investierte schon am vergangenen Wochenende in zwei talentierte junge Spieler für Mittelfeld und Sturm:

Zunächst verpflichtete man für rund 35 Millionen KSM-$ den 19 jährigen Stürmer Patricio Pastor vom französischen Zweitligisten Stade Lyon. Pastor, dessen Eltern aus Montenegro stammen, durchlief die Jugendakademie des finnischen Top-Clubs Kittilä Rovers bevor er mit 17 nach Lyon ging. Er gilt als eines der größten Sturmtalente Osteuropas und genoss bisher eine sehr sorgsame Ausbildung, in der Wert darauf gelegt wurde einzelne Schwächen auszumerzen und den Spieler in allen Bereichen möglichst gleichmäßig zu entwickeln. Darüber hinaus konnte er in rund 50 Ligaspielen der Zweiten und Dritten französischen Liga bereits erste Wettkampferfahrung sammeln und sein Talent nachweisen.
Redcroco und sein Trainerteam sehen daher gute Chancen Pastor, der sowohl auf den Außenpositionen sowie im Zentrum spielen kann, schnell an die Anforderungen der ersten Liga heranzuführen und so die Lücke die Mano hinterlassen hat zu schließen.
Pastor selbst dagegen freut sich auf die Chance nachdem er zwei Jahre lang in unteren Ligen Fuß im Profigeschäft fassen konnte nun Erstligaluft zu schnuppern, weiß aber auch, dass er hart an sich arbeiten muss, um langfristig zu bestehen.

Der zweite neue Mann vom Wochenende ist der ebenfalls 19 Jahre alte Mamadou Diallo aus Mali. Dieser kam für rund 40 Millionen von LASK Graz, wo niemand geringeres als Redcrocos hochgeschätzter Kollege und Freund Irli die Fäden in Händen hält, und war ein Vorgriff auf den intern schon seit Saisonbeginn feststehenden Abgang Medijas sowie die , durch die das Osloer Mittelfeld doch sehr ausgedünnt worden wäre.
Diallo, der aus der Jugend des luxemburgischen Spitzenvereins Bonnevoie FC stammt und den Großteil seiner Profikarriere in Österreich verbracht hat, gilt als variabel einsetzbarer, gleichmäßig trainierter Mittelfeldmann und passt somit sehr gut ins Konzept von Redcroco der durch seine Freundschaft zu Irli Diallo schon länger verfolgte und nun als sich die Gelegenheit bot zuschlug.
Ebenso wie bei Pastor sieht man auch bei Diallo sehr gute Chancen ihn schnell genug an die erste Liga heranzuführen um die entstandene Lücke zu schließen. Langfristig will man ihn vor allem im offensiven Mittelfeld als Alternative zum mexikanischen Spielmacher Rojo aufbauen, da Diallo bei seinen bisherigen Stationen zwar auch auf den Außen zum Zuge kam, aber vor allem durch einen für einen Mittelfeldmann stark ausgeprägten Zug zum Tor sowie ein gutes Auge auffiel und damit für die Rolle des Spielmachers prädestiniert scheint.

"Mein Dank geht an meine Kollegen Florin, MF und Irli. Wir hatten sehr angenehme und faire Verhandlungen so wie das auch Spaß macht und die Ergebnisse waren für alle Seiten zufriedenstellend.
Natürlich schmerzt der Abgang von Medija erst einmal, aber für Brian lief es hier nie so wie er und auch wir uns das erhofft hatten und die Gespräche mit Salamanca waren schnell und einfach abgeschlossen, daher haben wir dem Wechsel auch zugestimmt und ich hoffe wirklich das es in Spanien besser für Ihn läuft.

Aber ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Diallo und Pastor zwei sehr talentierte Spieler die perfekt in unser Konzept passen verpflichten konnten. Natürlich müssen sie sich erst an die erste Liga gewöhnen, aber sie bringen alle Grundvoraussetzungen mit bei uns Fuß zu fassen und verleihen uns nach den Abgängen wieder die nötige Breite im Kader.  Zwar werden beide noch etwas Zeit brauchen, aber die werden wir ihnen gerne geben. Die erfreuliche Entwicklung von Spielern wie Payas oder Crojo, die wir ja ebenfalls behutsam in den Kader eingebaut und an die Liga herangeführt haben zeigt, dass es möglich ist auch im laufenden Ligaalltag junge Spieler auf das richtige Level zu bringen ohne dabei aber den sportlichen Erfolg zu opfern, diesen Weg wollen wir jetzt auch mit Pastor und Diallo gehen."


Derweil sorgten aber Gerüchte um weitere unzufriedene Spieler im Kader des FCO für Unruhe am Trainingsgelände. So sollen die Berater von gleich zwei weiteren Spielern intern Nachverhandlungen der laufenden Verträge gefordert haben. Auch darüber hinaus gibt es wohl mehrere Spieler die sich ungerecht bezahlt fühlen, bisher aber noch nicht aktiv wurden. Zwar wollte Manager Redcroco sich nicht weiter zu etwaigen Vertragsgesprächen  äußern, die kommenden Wochen könnten aber durchaus teuer für den FCO werden oder weitere personelle Veränderungen mit sich bringen. Interessenten dürfte es für die meisten Spieler geben.

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.848
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #158 am: 11. März 2015, 12:38:32 »

Der zweite neue Mann vom Wochenende ist der ebenfalls 19 Jahre alte Mamadou Diallo aus Mali. [...]
Diallo, der aus der Jugend des luxemburgischen Spitzenvereins Bonnevoie FC stammt und den Großteil seiner Profikarriere in Österreich verbracht hat, gilt als variabel einsetzbarer, gleichmäßig trainierter Mittelfeldmann und passt somit sehr gut ins Konzept von Redcroco der durch seine Freundschaft zu Irli Diallo schon länger verfolgte und nun als sich die Gelegenheit bot zuschlug.

glückwunsch. ist ein guter... kann es sein, dass der junge mal stürmer war? hab ich irgendwie so in erinnerung...

viel spaß mit ihm..., mit mitte 20 nehm ich ihn dir gerne ab!

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #159 am: 11. März 2015, 12:55:11 »
Puh, ich weiß das Irli den Namen geändert hat, aber Position kann je eigentlich nur der Verein wo er aus der Jugend kommt ändern :gruebel:
Hab aber au keine Ahnung wie er mal hieß :lach:
Wenn er mit Mitte 20 noch hier kickt seh mer weiter   :rofl:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re: FC Oslo
« Antwort #160 am: 11. März 2015, 13:00:41 »
Naja seine Position WURDE geändert, zwischen ZAT 57 und 65 der letzten Saison. Da ist ein Stärkeverlust von 2 Punkten. Und da es keine Abwertung sein kann, bleibt nur die Positionsänderung.

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Thomas

  • Gast
Re: FC Oslo
« Antwort #161 am: 11. März 2015, 13:07:27 »
Puh, ich weiß das Irli den Namen geändert hat, aber Position kann je eigentlich nur der Verein wo er aus der Jugend kommt ändern :gruebel:
Hab aber au keine Ahnung wie er mal hieß :lach:
Wenn er mit Mitte 20 noch hier kickt seh mer weiter   :rofl:
Da bist falsch informiert.
Name+Nation war von Anfang an vorhanden.
Nur Position wurde geändert (von STU auf  MIT)! :ja:
Und das geht bei allen Spieler die nicht älter als 18 sind. Da nimmt es Slater nicht genau, ob aus der eigenen Jugend.
Denn 10Euro  sind 10Euro^^

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re: FC Oslo
« Antwort #162 am: 11. März 2015, 13:08:19 »
 :zustimm: :zustimm:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #163 am: 11. März 2015, 13:17:27 »
Konnte mich nur erinnern das du gemeint hast ich soll gut auf den aufpassen da der 10 Euro gekostet hat :rofl:
Aber gut zu wissen das man alle bis 18 positionstechnisch ändern kann :ja:

Thomas

  • Gast
Re: FC Oslo
« Antwort #164 am: 11. März 2015, 13:25:47 »
Konnte mich nur erinnern das du gemeint hast ich soll gut auf den aufpassen da der 10 Euro gekostet hat :rofl:
Aber gut zu wissen das man alle bis 18 positionstechnisch ändern kann :ja:
:mrgreen:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #165 am: 12. März 2015, 11:58:24 »
Transfernews: Rekordverkauf und Fanwut:

Überraschend für viele verkündete der FC Oslo am heutigen morgen noch vor der ersten Trainingseinheit, dass mit Espen Andreassen der letzte Norweger im Team das Training verpassen werde, da er bereits früh am Morgen in Richtung Nordirland aufgebrochen war, um beim dortigen Serienmeister SC Newtownstewart, vorbehaltlich einer erfolgreichen sportmedizinischen Untersuchung, einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben.
Die Ablösesumme für den Mittelfeldmann soll angeblich bei rund 93 Millionen KSM-$ liegen, womit der 22 Jahre alte Norweger der teuerste Abgang und neuer Rekordtransfer in der Vereinsgeschichte wäre. Manager Redcroco ließ über den Verein aber das folgende Statement veröffentlichen:

Zitat
Manager Redcroco möchte sich im Namen des gesamten Vereines bei Espen Andreassen für seine, in den vergangenen Jahren erbrachten Leistungen und Verdienste um den Verein bedanken und ihm für seine Zukunft bei einem absoluten Topclub alles Gute wünschen.
Ebenso bedankt der FCO sich bei Manager Flamy für faire und rasche Verhandlungen und wünscht Ihm und seinem Team weiterhin viel Erfolg in dieser Saison.

Für weitere Informationen und Nachfragen war der Manager nicht verfügbar und ein Vereinssprecher erklärte, dass man sich vorerst nicht weiter äußern wolle.
Bei Fans und Fachleuten rief der Transfer aber durchweg negative Reaktionen, Irritation sowie Ärger und sogar Wut hervor. Denn obwohl der Manager noch zu Saisonbeginn angekündigt hatte sich weiter nach oben orientieren zu wollen, ist Andreassen nun schon der dritte Abgang eines etablierten Spielers mit Stammplatzambitionen, im Gegenzug verpflichtete man selbst bisher aber nur talentierte Spieler mit Potential, die aber allesamt noch nicht annähernd weit genug sind um die Gewechselten zu ersetzen. 
Daher stehen neben dem Ärger und dem Bedauern über einen weiteren Abgang eines sehr wichtigen und beliebten Spielers auch Fragen zur finanziellen Situation und sportlichen Wettbewerbsfähigkeit des Vereins im Raum. Dabei wird vor allem die gesamte Transferpolitik der letzten Monate hinterfragt, allen voran die beiden Rekordkäufe von Medija und Burns von denen viele nun vermuten, dass sich die Vereinsführung hier verkalkuliert und übernommen hat. Nicht wenige Stimmen wurden laut die in den aktuellen Abgängen im Verein etablierter und bei den Fans beliebter Leistungsträger den Preis für Fehlplanungen des Managers sehen und seine über lange Zeit aufgebaute Alleinherrscherstellung, die vom Vorstand auf Grund der Fortschritte toleriert wurde, gerne wieder einschränken würden.
Außerdem  sorgen sich viele Fans, ob und wie der Verein die zahlreichen Abgänge von Leistungsträgern vertragen kann ohne die ambitionierten Ziele zu gefährden.

Neben solchen Fragen und der Sorge um den Verein entlädt sich in Foren und den sozialen Netzwerken aber auch der Ärger und die Wut über die Abgänge der letzten Zeit und auch den Manager. In sozialen Netzwerken kamen in kürzester Zeit unter dem Hashtag #RedcroGonMAD hunderte Nachrichten mit Kritik am Manager zusammen und auf Grund des hohen Aufkommens und der teils beleidigenden Inhalte entschied sich der Verein dazu, das offizielle Forum vorerst abzuschalten.
Derweil kündigte die größte Fangruppierung an, sowohl beim nächsten Spiel als auch für die kommenden Trainingstage Protestaktionen gegen den stattfindenden Ausverkauf der Topspieler an und fordert eine Erklärung des Managers sowie Investitionen in die Mannschaft.
Es bleibt abzuwarten, ob es dem Manager gelingen wird die Gemüter wieder zu beruhigen, oder ob die Unruhe auf die Mannschaft überspringt und sich auf die bis dato positiven Leistungen der Mannschaft auswirkt.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.684
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #166 am: 12. März 2015, 12:10:20 »
War das der Ausgleich das er Medija nicht bekommen hat?
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #167 am: 12. März 2015, 12:45:14 »
Jo, schon so ein wenig, hauptsächlich wars aber mein Versuch durch das Erfüllen eines offensichtlichen Bedarfs am Markt durch einen Abgang auf  einer Position wo ich für die Zukunft noch Reserven hab mein Konto etwas aufzubessern und so die langfristige Finazierung meiner Lieblingsspieler zu sichern  :ja:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.684
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #168 am: 12. März 2015, 12:59:56 »
Wow, was?

 :lach: :lach: :lach:


Neee passt habs verstanden!  :scherzkeks: :scherzkeks:


PS: Aber einen Stürmer hattest du jetzt nicht zu viel?
« Letzte Änderung: 12. März 2015, 13:00:39 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #169 am: 12. März 2015, 13:00:55 »
Verdammt, dann hab ichs net kompliziert genug geschrieben... :wall: :lach:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.684
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #170 am: 12. März 2015, 13:04:30 »
Hatte noch eine Frage dazueditiert!   :verweis: :verweis:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #171 am: 12. März 2015, 13:22:09 »
Immer dieses nachträgliche rumeditieren... :nein: ;)
Stürmer schaut schlecht aus  :nein:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.684
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #172 am: 12. März 2015, 13:23:33 »
Sonst wäre es Doppelpost gewesen!  :scherzkeks: :scherzkeks:

Gut, weiß ich bescheid!  :zustimm:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: FC Oslo
« Antwort #173 am: 12. März 2015, 13:24:49 »
Zudem wärst du bei STU erst zweiter Ansprechpartner ... Fio  :peace:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #174 am: 12. März 2015, 13:26:24 »
Das juckt doch den Fio nicht, haben wir ja gestern gesehen :mrgreen:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: FC Oslo
« Antwort #175 am: 12. März 2015, 13:28:24 »
Da hast du Recht ... aber ein MF ist handzahmer als ein Mulle ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.684
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #176 am: 12. März 2015, 13:38:02 »
gut, die sind ja sowie so nicht so dolle!  :mrgreen:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: FC Oslo
« Antwort #177 am: 12. März 2015, 13:40:15 »
Zudem würden die dann nur ewig in Liga 2 vergammeln ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.684
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #178 am: 12. März 2015, 13:41:21 »
Hauptsache das Gehalt stimmt!  :lach:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #179 am: 12. März 2015, 15:06:36 »
Hmm, wenn ich das von mulle so les könnt des bald unschön werden... :gruebel:
Da bau ich mir doch lieber schon mal ne Schutzmauer :versteck: