Autor Thema: Archiv - Norwegen ab Saison 15  (Gelesen 79441 mal)

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
Re: Nationaler Pokal: Saison 17
« Antwort #870 am: 01. Juni 2009, 19:59:04 »
Glückwunsch auch von mir  :respekt: :respekt: :respekt:

Scherge

• Gast
« Antwort #871 am: 01. Juni 2009, 20:31:30 »
Auch von mir kommen zum Pokalsieg meine Glückwünsche und Gratulation nach Clausenengen....Echt Spitze, aber das im Laufe der Jahre noch jede Menge Titel für Dich dazukommen.......da habe ich etwas dagegen.... ;D ;D ;D

Viele Grüße und "erholsame" Sommerpause,
Scherge

Offline Lilie

• Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
    • SplatGore
« Antwort #872 am: 02. Juni 2009, 11:04:45 »
Vielen Dank euch allen :zustimm: :zustimm: :zustimm:

War ein hartes Stück Arbeit, aber ich glaube ihr werdet es mir nicht so leicht machen :)
Hatte echt Glück gehabt, zumal ich 3 schwere Brocken aus dem Weg räumen musste. Aber am Ende habe ich ja nach meiner Rückkehr nach Norwegen doch noch einen Traumeinstand gefeiert. Und es wurde mit Abstand das beste Jahr von Clausenengen IL .

Euch auch allen eine erholsame Sommerpause und das wir international wieder mehr mit mischen können. Hoffe euch/uns da gut genug weiter helfen zu können  :bia: :zustimm: :grinsevil:
« Letzte Änderung: 02. Juni 2009, 11:05:16 von Lilie »

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
    • www.nightmare-horrormovies.de
« Antwort #873 am: 02. Juni 2009, 19:53:49 »
Auch von mir noch Glückwunsch an den Kollegen, war ein riesen Ding der Pokal, viele hatten Clausenengen IL bei siasonbeginn mit Sicherheit nicht auf der Liste. :) Schöne Pokalfeier wünsche ich!
« Letzte Änderung: 02. Juni 2009, 19:54:24 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Lilie

• Forenmoderator
    • SplatGore
« Antwort #874 am: 03. Juni 2009, 09:31:23 »
Dank dir Alter. Ich hatte das am Anfang selbst noch nicht mal ahnen können. Die Mannschaft wurde ja beinahe komplett erneuert. Hatte da nur etwas über 700 Stärke Punkte :)

In der Sommerpause können sich meine Jungs ausnüchtern und sich von all den Strapazen erholen :grinsevil:

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
Re: Ziele Saison 17
« Antwort #875 am: 04. Juni 2009, 12:09:10 »
AUSWERTUNG !!!

Zitat
Liga: mindestens 8. Platz, damit dann die Chance auf EC-Cup Teilnahme

Erreicht: 7 Platz  :zustimm:

Zitat
Pokal: Je nach Auslosung, Viertel-  oder Halbfinale

Erreicht: Halbfinale:  :zustimm:

Zitat
EC/CC: hoffentlich nächstes Jahr

Erreicht: EC-Qualy  :zustimm:

Zitat
Mannschaft: die Stärke von aktuell 770 auf ca. 850 bis Ende der Saison ausbauen, durch gezielte Neueinkäufe

Erreicht: ca. 860  :zustimm:

Zitat
Stadion: Bahnhof ist bereits fertig, Autobahn wird zum letzten Spieltag dieser Saison fertig, Erweiterung von 115.000 auf 125.000 Plätze angestrebt

Erreicht: 151.000  :zustimm: :jubeln: :bia:

Fazit: Meine Saisonziele habe ich alle erreicht,
beim Stadion bin ich sogar weit darüber hinaugeschossen.

War eine sehr gute Saison für mich ! :grinsevil:

Offline Lilie

• Forenmoderator
    • SplatGore
« Antwort #876 am: 04. Juni 2009, 13:23:11 »
Freut mich für dich. Vor allem mit dem riesen Stadion. Da können dank der Autobahn nun alle kommen :)

Saisonziele hatte ich mir vor der Saison eigentlich keine gesteckt. Ausser nicht schlechter als Platz 7. Da bin ich mit dem vierten doch auch super gut bedient - vor allem auch noch den Pokal geholt.

Mein Stadion konnte ich ein wenig erweitern, wobei ich nun viele Stehplätze abreissen muss, da ich sonst nix mehr bauen kann. Da hat mein Vorgänger leider in den falschen Bereich investiert. Aber das wird auch Stückchenweise alles erneuert.

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
« Antwort #877 am: 04. Juni 2009, 14:57:49 »

Auswertung Ziele:

Liga: 6. Platz (Ziel leicht übertroffen!)
International: 2.Runde (Ziel erreicht)
Nationaler Pokal: Achtelfinale (Ziel total verfehlt durch schläfrige Einstellung - mit 50% gespielt  :wall:)

Finanzielle Ausgaben: (Ziel ereicht) Restaurant  fertig, Mannschaft ausgenistet und durch Jungspieler ersetzt, dadurch das Gehalt auf ca. 2,2 Million gedrückt.
nightmare-horrormovies

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
Ziele für Saison 18
« Antwort #878 am: 04. Juni 2009, 15:04:31 »
Ziel:

Liga: (EC Qualifikationsplatz)
International: keine Vorgabe
Pokal: Halbfinale

Finanzen: Bahnhof bauen, Gehalt auf 1,9 Millionen drücken, Mannschaft mit Jungspieler weiter aufstocken
« Letzte Änderung: 04. Juni 2009, 15:05:28 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies

Scherge

• Gast
« Antwort #879 am: 05. Juni 2009, 06:17:19 »

Moin Norwegen,  :winken:
hier nun meine Auswertung für die 17. Saison.....  :peace:

Ziele für die 17. Saison

Liga: mindestens 1. bis 8. Platz, Wunsch 2. bis 3. Platz
Mit Platz 3 Ziel erreicht.... :zustimm:

Pokal: Je nach Auslosung, Viertel-  oder Halbfinale, gerne aber mal den Titel  :)
Ziel verfehlt, es hat nur bis zum Achtelfinale gerreicht.....dort u.a. durch eine Rote Karte das Spiel verloren.... :<

EC/CC: mindestens 3.Runde, jedoch hängt sehr viel vom Losglück ab.
Ziel verfehlt, trotz einem "leichteren" Gegner konnte man die 2.Runde nicht bewältigen......das "Fiasko" der 17. Saison!!

Mannschaft: keine Neueinkäufe!!! In der Liga werden meine Jugendspieler verstärkt spielen und meine (teuren älteren) Stammspieler werden bei vorzeitigem EC Aus verkauft bzw. müssen den Verein verlassen. Mannschaftsstärke soll dann aber bei 1000 bleiben
Genauso ist es passiert.....Alte weg und junge Neue gekommen.....Stärke bei 1000 geblieben.....Ziel erreicht!!  :zustimm:

Stadion: Es sollte am Ende der Saison das Geld für die Autobahn da sein, egal wie!!!! Das hat absoluten Vorrang diese Saison, damit wir auch in Zukunft mit den ganz Großen mithalten können, brauchen wir die Autobahn.....
ZIEL ERREICHT, die Autobahn kann endlich gebaut werden......dank reduzierter Spielergehälter (von 7,3 Mio auf 3,5 Mio)

Offline Lilie

• Forenmoderator
    • SplatGore
« Antwort #880 am: 05. Juni 2009, 10:36:44 »
Man kann eigentlich sagen, dass die meisten hier mit der Saison zufrieden waren.

Klar im Pokal gab es einige Überraschungen, die viel. nicht jeder erwartet habe (ich auch nicht) und international ist es auch Glückssache.

Offline Lilie

• Forenmoderator
    • SplatGore
Re: Ziele für Saison 18
« Antwort #881 am: 05. Juni 2009, 13:18:45 »
Eine ähnlich gute & erfolgreiche Saison wie diese zu bestreiten.

In der Liga zwischen 3 und 8 (Wunsch4-5)

Pokal: Halbfinale

International: werde ich meine ersten Erfahrungen machen. Hoffe ich überstehe die erste Runde, alles andere wird sich zeigen.

Mannschaft: noch ein wenig verfeinern und evlt. über die Saison den ein oder anderen Spieler austauchen und dazu holen. Gehaltskosten von 3 Mio. Wird aber wahrscheinlich nicht ganz realisierbar werden :(

Stadion: Ein paar Stehplätze abreissen und diese durch Sitzplätze zu erneuern (Wunsch mind. 3.000)

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
« Antwort #882 am: 05. Juni 2009, 13:53:43 »
Clausenengen IL war sicherlich die Überraschungsmanschaft, nicht nur durch den Pokalsieg sonden auch in der Liga mit Platz 4.  Wobei das Abschneiden auch keine Sensation ist, denn mit dem Stadion gehört der Verein schon lange zu den Top Clubs Norwegen, wo die letzten Trainer nur sportlich gesehen kein Händchen für hatten.

Ansonsten ist Ullensaker-Kisa Sport erneut erwartungsgemäß Meister, Bærum IL & Lyn Boys Blue in der CL und auch die Platzierungen bis Rang 8 sind erwartunggemäß, wobei Larvik Football auch mit neuem Trainer  erneut etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.

« Letzte Änderung: 05. Juni 2009, 13:55:04 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies

Scherge

• Gast
« Antwort #883 am: 05. Juni 2009, 21:25:51 »
Hi, meine Ziele für die 18.Saison sind:

In der Liga mindestens einen internationalen Rang abbekommen......da wir wieder ALLES versuchen werden international weit zu kommen, wird in der Liga zuerst mit der B-Elf gespielt.....darum ist mein Ziel nicht soo hoch. Falls ich aber schnell aus dem EC ausscheiden sollte, dann ist mein Wunsch die Vize-Meisterschaft, obwohl es nicht leicht wird!

International versuche ich wie immer sehr weit zu kommen.....mal schauen, ist natürlich auch etwas Glücksache!

Im nationalen Pokal möchte ich endlich mal ins Endspiel gelangen......*träum*

Aber wieder einmal VORRANG hat mein Stadion....nachdem die Autobahn im Bau ist, werde ich jetzt mein Stadion bis auf 150.000 Plätze ausbauen.
Die Gehälter dürfen nicht über 3,5 Mio steigen.......notfalls wird ein teurer Spieler verkauft......der Ausbau hat für mich die nächste Saison Priorität.....vor den sportlichen Belangen!!!

Gruß
Scherge

Offline Lilie

• Forenmoderator
    • SplatGore
« Antwort #884 am: 06. Juni 2009, 11:52:10 »
wobei Larvik Football auch mit neuem Trainer  erneut etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.

Und nun sogar zwangsabsteigen musste :geschockt:

Warum meine Vorgänger nicht mehr rausgeholt haben ist für mich absolut unverständlich. Der Verein wurde die Saison zuvor erst am letzten Spieltag vorm Abstieg gerettet :stupid: :stupid: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :grinsevil:

Offline Lilie

• Forenmoderator
    • SplatGore
« Antwort #885 am: 06. Juni 2009, 11:55:19 »

Aber wieder einmal VORRANG hat mein Stadion....nachdem die Autobahn im Bau ist, werde ich jetzt mein Stadion bis auf 150.000 Plätze ausbauen.
Die Gehälter dürfen nicht über 3,5 Mio steigen.......notfalls wird ein teurer Spieler verkauft......der Ausbau hat für mich die nächste Saison Priorität.....vor den sportlichen Belangen!!!

Absolut verständlich. Nur wenn man ein großes Stadion hat, gewährleistet das eine vollere Kasse, um dann genug Kohle für die Top Leute zu haben. Und damit auch Richtung Meisterschaft und international besser blicken zu können.

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
« Antwort #886 am: 06. Juni 2009, 13:10:07 »

Warum meine Vorgänger nicht mehr rausgeholt haben ist für mich absolut unverständlich. Der Verein wurde die Saison zuvor erst am letzten Spieltag vorm Abstieg gerettet :stupid: :stupid: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :grinsevil:

Nicht die letzte Saison, sondern die die ganzen letzten 5 Jahre, ob der aktivste Manager dort den Verein in Ruhe aufgebaut und ihn dann wo die Rahmenbedingungen gestanden haben plötzlich doch gehen wollte, keine Ahnung. Hab auch schon überlegt ob ich von Grenland in das gemachte Nest hüpfe, aber schon wieder einen Verein verlassen wollte ich auch nicht. :)
nightmare-horrormovies

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #887 am: 06. Juni 2009, 14:17:50 »
Liga: int. Platz, mindestens Platz 8, besser Platz 6

Pokal: Halbfinale wäre klasse, kommt aber auf die Auslosung an

EC: Hoffe, es ist nicht in der Vorrunde bereits Schluss, Losglück ist alles  :scherzkeks:

Mannschaft: Nachdem 4 Stammspieler in der EWS gestiegen sind, gilt es die 3 verblieben Bronzeschuhe zu verkaufen (Ersatztorwart ausgenommen)
Stärke von 860 auf 900 steigern.
Gehalt soll 3 Mio nicht überschreiten (aktuell: 2,6 Mio.)

Stadion: aktuell: 152.000 Plätze, Bahnhof und Autobahn
                   Ziel: Stadion auf Max. ausbauen (bei 160.000 ist sicher Schluss)

Eigentlich war noch mein Ziel noch die Nummer 1 in Larvik zu werden, aber mit dem Zwangsabstieg von Larvik Fotball ist dies ja bereits eingetreten  :bia:

Offline Grandpa-Leder

• Weltauswahlspieler
  • Nur ZSKA Mykolayiv
« Antwort #888 am: 06. Juni 2009, 21:50:57 »
hi du aler dummstädter :kaffe: :bia:,
von mir dann auch mal alles gute :respekt: und  noch viel erfolg in norwegen.
MEISTER Saison 29
Pokalsieger Saison 20,24,27
Vieze-Meister Saison 20,22,23,24,25,30,31,32,33
 Fanfreundschaft mit Chlausengen IL

Offline Lilie

• Forenmoderator
    • SplatGore
« Antwort #889 am: 07. Juni 2009, 11:13:49 »
hehe dank dir :zustimm:

Viel Erfolg für die kommende Saison und Grüße nach Affenbach :kaffe:

Offline Grandpa-Leder

• Weltauswahlspieler
  • Nur ZSKA Mykolayiv
« Antwort #890 am: 07. Juni 2009, 17:03:57 »
gut gekontert min jung :schal:.
wir lieben uns halt :knuddel:.
MEISTER Saison 29
Pokalsieger Saison 20,24,27
Vieze-Meister Saison 20,22,23,24,25,30,31,32,33
 Fanfreundschaft mit Chlausengen IL

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
« Antwort #891 am: 07. Juni 2009, 17:06:14 »

Eigentlich war noch mein Ziel noch die Nummer 1 in Larvik zu werden, aber mit dem Zwangsabstieg von Larvik Fotball ist dies ja bereits eingetreten  :bia:

Daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
nightmare-horrormovies

sinope

• Gast
« Antwort #892 am: 07. Juni 2009, 17:52:31 »
Moin!

Ziele?

Hmm, vielleicht dieses Mal in die Qualirunde für EC kommen. Pokal ist wieder mal Losglück erforderlich.

Ansonsten basteln wir mal schön am Stadion. Die 100.000 sollte ich dieses Jahr schaffen..

Spieler kaufen? Ist leider nicht drin... ich mußte mich für das Geld je ZAT entscheiden, um die Kosten zu drücken..

Eine Frage hab ich noch: Es gibt ja die Berechnungstabelle, um optimale Zuschauerzahlen zu erhalten! Wo finde ich diese??

Ansonsten viel Erfolg in den nächsten 65 ZAT

Gruß,
sinope

Illuminatus

• Gast
Norwegen International: Saison 18
« Antwort #893 am: 08. Juni 2009, 16:01:07 »
Hier kommt alles rein was unsere internationalen Vertreter betrifft. Viel Glück allen vertretenen Vereinen!

Illuminatus

• Gast
Nationaler Pokal: Saison 18
« Antwort #894 am: 08. Juni 2009, 16:02:14 »
Natürlich soll auch diese Saison einen eigenen Thread bekommen.

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
Re: Nationaler Pokal: Saison 18
« Antwort #895 am: 08. Juni 2009, 16:46:05 »
Keine besonderen Paarungen in Runde 1.  :schlafen:
Also wird es wohl keine Underdog-Siege geben.

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
Re: Norwegen International: Saison 18
« Antwort #896 am: 08. Juni 2009, 17:04:20 »
Lilie, ich muss mich noch für deinen Pokalsieg bedanken, dadurch bin ich ja in die 1. EC-Hauptrunde gerutscht.
Ich dachte ich muss durch die Qualy.

Da Narvik IL immer noch Managerlos ist, übernehme ich mal den Kommentar für die 1. EC-Qualyrunde:

Gegner ist der FC Sedan auf Frankreich.
Mit max. 994 Stärkepunkten absolutes Kanonenfutter für unseren Narvik IL  :scherzkeks:
Deren langjähriger Trainer Krebs1977 ist ein Freund von wenigen Toren, denn mit 6 Abwehrspielern, 3 Mittelfeldern und 4 Stürmern gibt er klar die Richtung vor : Hinten die 0 !
Sieht nach einem 5-2-3 System aus, aber die Stammspieler haben ein gefühltes Durchschnittsalter von 63.

Los Narvik IL, schlag die Abwehr-Opas aus Frankreich  :zustimm:

Offline Lilie

• Forenmoderator
    • SplatGore
Re: Norwegen International: Saison 18
« Antwort #897 am: 09. Juni 2009, 09:08:40 »
Gern geschehen Hochneukirch. Von mir aus können wir es dieses Jahr wiederholen :grinsevil: :verweis: :scherzkeks:

Für Narvik wird dann die Quali wohl gleich am Anfang beendet sein. Auch wenn ich natürlich hoffe, dass sie irgendwie weiter kommen. Viel. findet sich ja noch ein Manager, der das Ruder noch rumreissen kann und evtl. ein paar Spieler verpflichten kann. Doch dann kommt der Club wieder recht schnell in Finanznöte.

Larvik Football hat da die besseren Chancen um weiter zu kommen. Er hat gute 40 Stärkepunkte mehr. Doch ob er seinen Kader noch so zusammen halten kann, bis dahin, wage ich mal zu bezweifeln. Vor allem fliesst das Geld in der zweiten Liga noch spärlicher.

Im CC haben es unsere Kameraden von Baerum und Lyn Boys Blue auch recht hart erwischt. Die Gegner haben mind. 100 (und mehr) Stärkepunkte mehr zu verzeichnen. Aber viel. kann sich die Routine ja doch durchsetzen.

Wünsche euch auf jeden Fall Alles Gute und das so viele wie möglich die Quali schaffen und in die Gruppenphase einziehen :peace:

Offline Lilie

• Forenmoderator
    • SplatGore
Re: Nationaler Pokal: Saison 18
« Antwort #898 am: 09. Juni 2009, 09:10:16 »
Ich vermute mal, dass ab der 3. Runde (spätestens im Achtelfinale) die ein oder andere spannende Begegnung  stattfindet :verweis:

Illuminatus

• Gast
« Antwort #899 am: 18. Juni 2009, 17:33:02 »
Ullensaker-Kisa Sport

Liga:
Meisterschaft

Pokal: Finaleinzug

International: Vorrunde überstehen und dann mal schauen was die Hauptrunde so bringt.

Mannschaft: Derzeit besteht der Kader aus 15 einsetzbaren Profis. Trotzdem machen weitere Verpflichtungen im Moment keinen Sinn, allerdings schliesst der Verein im weiteren Saisonverlauf Neuverplichtungen nicht aus.

Finanzen: Das aktuelle Mannschaftsgehalt von 4,75Mio. KSM$ liegt im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Anders sieht es aus wenn ich die CC-Vorrunde nicht überstehe, dann würden mir wichtige Einnahmen fehlen.

Stadion: Freie Kapazitätten gibt es schon seit 2 Saisons mehr keine, trotzdem wollen wir die Stadionqualität verbessern und werden daher die Gesamtanzahl der Plätze leicht reduzieren um weitere Sitzplätze zu schaffen.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2009, 19:58:49 von Illuminatus »