Autor Thema: Archiv - Norwegen ab Saison 15  (Gelesen 79446 mal)

Messi

• Gast
Re: SK Vard Verdal - Stand 16.03.09
« Antwort #780 am: 19. März 2009, 18:45:00 »
Neuanfang in Verdal. Viele Spieler werden nach und nach unseren Verein verlassen. Und hoffnungsvolle Talente werden kommen.
« Letzte Änderung: 19. März 2009, 19:03:20 von Messi »

Messi

• Gast
« Antwort #781 am: 19. März 2009, 18:49:55 »
Neuer Kader

Tor:
Juan Ochoa TOR 20 45 23

Abwehr:
Hallvarð Brynjarsson ABW 17 44 41
Phillippe Zvonko ABW 18 42 38

Mittelfeld:
Angus Steele MIT 17 43 40
Andrei Plescan-Popa MIT 17 42 40
Kristian Fjorting MIT 18 49 45

Sturm:

Nach und nach wird das neue Verdal entstehen.
« Letzte Änderung: 19. März 2009, 19:01:43 von Messi »

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: Norwegen International: Saison 17
« Antwort #782 am: 19. März 2009, 22:46:34 »
Im EC Cup sind wir jetzt alle draussen.  :kaffe:
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Scherge

• Gast
« Antwort #783 am: 20. März 2009, 07:56:52 »
Moin,

nun ich bin echt enttäuscht!  :<
Hab zwar nur mit einer richtigen Spitze spielen können, mein 2.Stürmer war ein Jugendspieler, aber mit einem Weiterkommen habe ich trotzdem gerechnet. Besonders bitter ist es, das der jetzige Gegner aus Frankreich richtig "schwach" ist und nur eine Stärke von knapp über 800 hat!!!  ;(
OK, jetzt  wird es bei Lyn Boys Blue die große Kaderveränderung geben und die Autobahn muss am Ende der Saison gebaut werden. Das ist das Ziel bei den Blauen.......um später mit einem richtigen großen Stadion wieder international angreifen zu können. Es sind einige Spieler von Lyn Boys Blue schon auf dem TM und einige werden noch folgen......neue Spieler werden nur aus der Jugend oder von den Amateuren kommen........es wird auf die Autobahn gespart!

Liebe und enttäuschte Grüße von

Scherge

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
« Antwort #784 am: 20. März 2009, 09:33:02 »
Bei mir gehen 3 teure Stamm-Spieler in Rente ode die Leihe läuft aus innerhalb der nächsten 3 Tage, diese werden durch 3 Jugenspieler ersetzt, so wie es auch geplant war und die Stärke der Mannschaft fällt um 100 Punkte auf etwa 900, habe die Aufstellung sofort umgesetzt, damit die Jungen noch mehr Spielpraxis sammeln können. Ein junger Spieler im Mittelfeld wird aber noch verpflichtet. Zumindest kommt dann noch etwas Geld in die Kassen bis zum Saisonende. :)
nightmare-horrormovies

Illuminatus

• Gast
« Antwort #785 am: 20. März 2009, 13:56:23 »
International sieht es zwar nicht gut aus, allerdings wird sich in der EURO 3-Jahreswertung dadurch nicht viel verändern. Wir werden auch in der nächsten Saison mindestend 22 Punkte haben. Aber um langfristig oben zu bleiben reicht das natürlich nicht.  :nein:
Ich selbst werde natürlich weiterhin alles geben, allerdings ist mein Team durch die 3-fach Belastung so extrem geschwächt, das ich meine Chancen nicht allzu hoch einschätze.

Gruß Illu

Scherge

• Gast
« Antwort #786 am: 21. März 2009, 08:14:05 »
Hi Ilu,

wünsch Dir als letzte norwegische Mannschaft alles Gute und viel Glück, um möglichst noch viele Punkte für uns zu holen.
Ich bin mir sicher, das wir (Dr.Doom und ich und noch einige andere jetzt endlich aktive Manager in Norwegen) international zurückkommen werden......und dann auch längerfristig!!!!
Ich habe mein Weiterkommen leichtfertig verspielt, nun muss ich sparen.......mit einem größeren Stadion werde ich aber garantiert mir eine sehr gute und teure Mannschaft leisten können.
Meine Frage an Dich: Wie weit kann man sein Stadion mit einem Bahnhof und Autobahn denn ausbauen????

Gruß

Scherge

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
« Antwort #787 am: 21. März 2009, 11:05:30 »
Meine Sportlichen Ziele sind erst für die übernächste Saison dann gesetzt, im nächsten Jahr wird Grenland nicht viel reissen, weil dann komplett gespart wird, damit der Verein nicht irgend wann der einzige ohne Bahnhof ist, somit kann ich mir keine Spitzenmannschaft leisten, wenn zusätzlich noch gespart werden soll.

Ich wünsche Illuminatus natürlcih viel Glück, schlägst dich ja beachtlich dort mit der belastung, die sich auch auf der Mannschaftsstärke niederschlägt.
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 11:07:01 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies

Illuminatus

• Gast
« Antwort #788 am: 22. März 2009, 12:41:50 »
Ich bin mir sicher, das wir (Dr.Doom und ich und noch einige andere jetzt endlich aktive Manager in Norwegen) international zurückkommen werden......und dann auch längerfristig!!!!

Ja das denke ich auch!

Meine Frage an Dich: Wie weit kann man sein Stadion mit einem Bahnhof und Autobahn denn ausbauen????

Wenn ein Block aus maximal 35.000 Einheiten bestehen kann und ein (überdachter) Stehplatz 1 Einheit verbraucht, komme ich nach Adam Riese auf (35.000 Einheiten x  6 Blöcke) 210.000 Plätze maximal.

Gruß Illu :winken:

Illuminatus

• Gast
1. Umfrage (Saison 17)
« Antwort #789 am: 22. März 2009, 18:37:35 »
Die Frage ist denke ich eindeutig, wenn Ihr eure Entscheidung postet und begründet, wäre das super!  :zustimm:

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
Re: 1. Umfrage (Saison 17)
« Antwort #790 am: 22. März 2009, 20:50:12 »
Herbstmeister wird Bærum IL,
die Meisterschaft ist aber noch lange offen.

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
Re: Nationaler Pokal: Saison 17
« Antwort #791 am: 22. März 2009, 22:07:17 »
 :wall: Hab gar nicht an den Pokal gedacht, den hätte ich holen können jetzt wo die 2 Favoriten auch draussen sind.  Aber mit der B-Mannschaft und 80% Einsatz kann es ja nicht klappen, bin von 4 leichten Ligaspielen ausgegangen :wall:
nightmare-horrormovies

Scherge

• Gast
« Antwort #792 am: 23. März 2009, 09:09:16 »
.....und ich muss es Dir nachmachen und fliege auch raus.....mit meiner A-Elf..... :wall:

die Saison ist gelaufen.....Kader wird stark verkleinert und es wird kräftig gespart........mal sehen welcher Platz am Ende herauskommt....aber ich komme wieder...... :zustimm:

Scherge

• Gast
« Antwort #793 am: 23. März 2009, 09:12:00 »
Jep, Baerum macht es......hat halt keine internationale Belastung mehr......ob`s gewollt ist???  :konfus: :konfus:

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
« Antwort #794 am: 23. März 2009, 14:44:22 »
Die Hinrunde verlief zumindest gut, den 4.Platz will ich auch in der Rückrund halten. :)
So leichtfertig wie ich bist aber nicht aus den Pokal ausgeschieden.  :grinsevil:
« Letzte Änderung: 23. März 2009, 14:46:25 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
« Antwort #795 am: 23. März 2009, 14:56:46 »
Larvik Soccer hat mit Abstand das härteste Schlussprogramm, die Herbstmeisterschaft wird zwischen Ullensaker und Baerum entschieden. Wahrscheinlich der 17.Spieltag wenn es zum Duell zwischen Bærum IL vs. Grenland IL kommt. Ich Tippe mal beide Teams auf Punktgleichheit und Ullensaker wird Herbstmeister aufgrund des besseren Torverhältnisses (Spiele gegen Skjetten FC, Asker IF, Strømmen FF, Oslo United stehen noch an).
« Letzte Änderung: 23. März 2009, 15:00:04 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #796 am: 23. März 2009, 15:32:38 »
So, ab jetzt gehts auch für mich im Pokal los, hatte bisher nur managerlose Gegner.
Aber mit Rosenborg hatte ich ja noch relatives Losglück, ein gleichwertiger Gegner.
Bei Baerum, Vard Verdal oder Larvik Football wäre ich ja direkt ausgeschieden, so gibt es eine 50:50 Chance.

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #797 am: 23. März 2009, 15:36:48 »
Dr.Doom, du zählst mich doch wohl nicht mit zu den Meisterschaftsfavoriten ?
Ich bin nur 9. stärktes Team. Hatte ein paar gute Spiele bisher, ok, aber Platz 6-8 ist ganz klar mein Ziel.
Hoffe der EC ist etwas leichter als der CC. Viellecht kann ich nächste Saison die TOP 3 etwas ärgern, diese Saison ist Teambuilding angesagt.

Messi

• Gast
« Antwort #798 am: 24. März 2009, 20:12:55 »
Baerum IL :zustimm:

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
« Antwort #799 am: 24. März 2009, 21:56:36 »
Dr.Doom, du zählst mich doch wohl nicht mit zu den Meisterschaftsfavoriten ?
Ich bin nur 9. stärktes Team. Hatte ein paar gute Spiele bisher, ok, aber Platz 6-8 ist ganz klar mein Ziel.
Hoffe der EC ist etwas leichter als der CC. Viellecht kann ich nächste Saison die TOP 3 etwas ärgern, diese Saison ist Teambuilding angesagt.

Ja stimmt eigentlich kann man die Umfrage auf 2 Vereine beschrenken. ;-)
nightmare-horrormovies

Oslo United

• Gast
« Antwort #800 am: 24. März 2009, 23:13:29 »
Ich tippe auf Lyn Boys Blue  :zustimm:

Messi

• Gast
« Antwort #801 am: 25. März 2009, 20:10:22 »
Verdal wir geben ein Zuhause für alle !!!

« Letzte Änderung: 25. März 2009, 20:38:08 von Messi »

Messi

• Gast
Re: SK Vard Verdal - China Eroberung
« Antwort #802 am: 26. März 2009, 19:06:31 »

Zwei Chinesen für Verdal
Heute im Test gegen Südtirol Sport Stars werden zum ersten mal Chinesen für Verdal spielen und zwar Liu Yaokun und Jihai Yunfei.

« Letzte Änderung: 26. März 2009, 20:17:20 von Messi »

Messi

• Gast
« Antwort #803 am: 26. März 2009, 19:19:23 »
1.     Deveronvale City 9:5 10
2.     Ullensaker-Kisa Sport 6:6 6
3.     AC Sparta Chomutov 8:9 4
4.     LIA Solna 3:6 2
----------------------------------------------
LIA Solna -  Ullensaker-Kisa Sport :
Sieg und es sieht sehr gut aus.

Messi

• Gast
Re: SK Vard Verdal - The next Generation
« Antwort #804 am: 26. März 2009, 20:37:01 »
Wir sind nicht der Durchnitt !!!
Mit dieser Vorgabe gehen wir in die nächsten Spiele. Wir wollen Platz 3 nicht weniger aber mehr.
« Letzte Änderung: 26. März 2009, 22:08:45 von Messi »

Messi

• Gast
« Antwort #805 am: 27. März 2009, 19:00:36 »

Neuer Abwehrspieler kommt.

Ismael Touré aus dem Afrikanischen Kontinent kommt. Er soll unsere Abwehr einen sicheren halt geben. Und unsere Devensive stärken.

finmik

• Gast
« Antwort #806 am: 27. März 2009, 19:02:18 »
...feine truppe hast du dir da zusammengestellt.
respekt  :zustimm:

Messi

• Gast
« Antwort #807 am: 27. März 2009, 19:06:19 »
...feine truppe hast du dir da zusammengestellt.
respekt  :zustimm:

Danke. Mal schaun was in dieser Saison noch möglich ist.  :bia:

Messi

• Gast
Re: SK Vard Verdal - Wer oder was ist Verdal ?
« Antwort #808 am: 27. März 2009, 22:16:13 »
Verdal
Wer oder was ist Verdal?

Basisdaten

Fylke: Nord-Trøndelag
Region: Trondheimsfjiord
Fläche: 1543 km²
Einwohner: 19300 (1. Oktober 2006)
Postleitzahl: 7650
Kommunale Gliederung: Verdalsøra, Nord- og Sørskaget, Haug, Lysthaugen, Brannan, Stormoen, Stiklestad, Vuku, Ness, Garnes, Helgådalen, Vera, Bjartan, Nord- og Sør-Leksdal

Politik
Bürgermeister: Bjørn Iversen (DnA)

Verdal ist eine norwegische Kommune in Nord-Trøndelag.

Ein Ortsteil von Verdal ist Stiklestad. In der Schlacht von Stiklestad im Jahre 1030, die einen Wendepunkt in der norwegischen Geschichte darstellt, sollen die Kämpfer von Olav dem Heiligen nach der Tradition ein Kreuz auf ihren Schilden gehabt haben. Ein Altarbild in der Kirche von Haltdalen zeigt den Einzug Olavs in Verdal und seinen Fall. Auf diesem Bild sind die Schilde rot mit gelbem Kreuz. Daran erinnert das jetzige Wappen der Kommune.

In Verdal gibt es ein Museum mit Gebäuden aus dem 17. - 19. Jahrhundert. Dort steht auch ein typisches Haus eines durchschnittlichen Katenbauern. Das älteste Gebäude stammt aus der Zeit um 1650.

In der Nähe von Stiklestad befinden sich zwei größere Grabstätten wohl aus vorchristlicher Zeit. Etwa 1,5km östlich der Kirche von Heggstad liegen acht große Grabhügel. Der grösste hat einen Durchmesser von 46 m und ist etwa 8 m hoch. In Heggstad wurden bisher keine Ausgrabungen vorgenommen, daher ist die Anlage zeitlich schwer einzuordnen. Wahrscheinlich stammen die Grabhügel aber aus dem ersten Jahrtausend.

Am 19. Mai 1893 fand in Verdal die größte Naturkatastrophe Norwegens in der Neuzeit statt. Nach einem ungewöhnlich niederschlagsreichen Winter rasten 55 Millionen Kubikmeter Schlamm zu Tal und begruben das ganze Verdal unter sich. 1/3 des Ortes verschwand, 105 Höfe, tausende Stück Vieh und 116 Menschen. Die Schlammlawine war 8-10 m hoch und raste mit 60 km/h zu Tal. Dabei wurde bei Stiklestad ein 40-50 m hoher Uferwall aufgeschwemmt. Dazwischen war von den vielen früheren Gebäuden und Höfen keine Spur mehr zu finden. Weiter unterhalb bei Verdalsøra waren die zerstörten Häuser noch zu sehen.

1930 wurde dort eine seit längerem geplante katholische Kapelle gebaut und mit frommen Stiftungen ausgestattet. In Stiklestad befindet sich auch eine Steinkirche, deren ältesten Bauteile aus dem 12. jahrhundert stammen und die anglo-normannische Stilelemente aufweisen. Sie wurde dann romanisch und gotisch weitergebaut. Die Kirche wurde 1930 zur 900-Jahrfeier das letzte Mal umfassend restauriert.
An dem vermutlichen Platz der Schlacht steht eine Stele aus Bornholmer Sandstein mit einer Gedenktafel aus Marmor.

Zur Zeit des Nationalsozialismus wurde von der Partei „Nasjonal Samling“ eine monumentale Gedenkstätte geplant und ausgeführt und zum St.-Olavs-Tag 1944 eingeweiht. Dabei hielt der Führer Vidkun Quisling eine Rede für wichtige Parteifunktionäre. 1945 wurde die Anlage von den Bewohnern zerstört und die vorher dort errichtete Stele wieder aufgerichtet.

Vardal gehörte früher zum Thingverband des Frostathings
« Letzte Änderung: 27. März 2009, 22:16:49 von Messi »

Messi

• Gast
Re: SK Vard Verdal - Wahlen zur Miss Verdal
« Antwort #809 am: 27. März 2009, 22:24:50 »
Wer wird Miss Verdal ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kanidatin 1: Kathrine

Kanidatin 2: Anna

Kanidatin 3: Laura

Schreibt eure Wahl hier in den Therad. Stimmabgabe bis zum 2.04.09. Die Siegerin wird Miss Verdal.
Die Miss Verdal wird uns im Stadion repräsentieren. Und wird eine Dauerkarte für 2 Saisons bekommen.

« Letzte Änderung: 30. März 2009, 20:22:22 von Messi »