Beim Heimspiel gegen den KSV aus Amsterdam konnte meine junge Mannschaft Moral beweisen als man bis zur letzten Sekunde an den Ausgleich glaubte und diesen dann auch erzielte
Vor dem Spiel war für die Trainerin klar das sich im Vergleich zum letzten Spiel gegen Sporto einiges ändern musste. Man wollte den Fans wieder etwas Spannung und Nervenkitzel bieten. Aus diesem Grund stellte die Trainerin das System (zwar auf eine defensivere Ausrichtung) um, jedoch mit mehr Zug nach vorne. Dies zeigte in den Startminuten wenig Wirkung und man erkannte das alte Leid von Venlo, man kriegt die Dinger vorne einfach nicht rein.
Zu viele Chancen lassen die Venloboys momentan noch liegen. Und wie das im Fussball halt so ist, wenn man sie vorne nicht macht, bekommt man sie hinten. So auch im Spiel gegen Amsterdam. Danach zeigte meine Mannschaft Herzblut und kämpfte sich in dieses Spiel zurück. In den Schlussminuten glaubte jeder an den Ausgleich! Und als dieser fiel, war der Jubel grenzenlos. Zu Hause konnte man nun wieder unbesiegt bleiben. Der Einsatz stimmt und die Resultate werden auch besser.
Der Spielbericht:
Fazit: Die richtige Formation scheint gefunden zu sein und man will diese nun noch optimieren. Die Stärkepunkte konnte von 497 auf 610 angehoben werden (innert 20 ZATs!!) ein weiterer Ausbau der Stärke folgt nun jedoch nur auf Zeit. In der Liga 2a hat man nun das Wertvollste und jüngste Kader und will mit diesen Vorraussetzungen sich ein 1- Liga taugliches Team aufbauen.