Nach längerer Abwesenheit meldet sich der Vorstand aus Venlo mit den letzten Ergebnissen zurück.
In der Liga wurden folgende Resultate eingefahren:
Heracles Helmond 5:0 FC Venlo
Fazit:Das Spiel gegen den Absteiger aus der Ersten Liga zu verlieren ist keine Schande. Jedoch mit 5:0 vom Platz gefegt zu werden schon. Das Resultat ging in dieser Höhe in Ordnung, da meine Mannschaft nur mit minimalem Einsatz gespielt hat.
---------------------------------------
FC Venlo 1:1
VV BarendrechtFazit: Kein schlechtes Spiel, leider jedoch ohne Sieg. Die Mannschaft zeigte grosse Moral und war trotz den wenigeren Spielanteilen die bestimmende Mannschaft. Es wurden mehr Chancen herausgespielt, wobei leider nur 1 davon genutzt wurde. Das 1:1 geht in Ordnung.
Hilversum HVV 0:2 FC VenloFazit: Gegen den Abstiegskandidaten konnte man wie bereits in der letzten Saison überzeugen und gewann mit 2:0. Spielerische und taktische Überlegenheit dominierten das Spiel seitens Venlo und man konnte schlussendlich verdient als Sieger vom Platz.
FC Venlo 1:0
Rotterdam UnitedFazit: Erneut war man die bessere Mannschaft und konnte das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden. Sehr lobenswert agierte hier die Abwehr, die bis in die 89' keine einzige gegnerische Torchance zu liess. Der Sieg gibt auch in der Tabelle auftrieb, man befindet sich nun auf dem 5. Platz.
Sporto Rotterdam 0:1
FC VenloFazit: In einem sehr ausgeglichenen Topspiel indem beide Mannschaften zwei Grosschancen besassen, konnte sich schlussendlich mein Team knapp mit 1:0 durchsetzen. Somit steht nun seit drei Spielen die "0" hinten wieder und man steht in der Tabelle nun auf dem vierten Platz. Wer weiss, vielleicht geht hier noch mehr.
Da aber momentan die ersten sieben Mannschaften nur durch 5 Punkte getrennt sind, kann dies sich auch schnell zum schlechten ändern.
Gesamtfazit: In den fünf Spielen konnte man drei davon gewinnen, eines endete Unentschieden und eine Partie ging verloren. Damit kann ich sehr gut leben, wenn mir dies jemand vor diesen Spielen gesagt hätte.
Leider konnte das Ausscheiden aus dem Pokal (0:4 gegen Ermelo) nicht verhindert werden. Dies war jedoch auch nicht das Ziel, sondern die Mannschaft zu fördern.