Autor Thema: Supercup - Peripherieeinnahmen?  (Gelesen 844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 533
Supercup - Peripherieeinnahmen?
« am: 13. Januar 2020, 22:20:19 »
Stimmt es das es beim Supercup keine Peripherie Einnahmen gibt? Und falls ja, warum nicht? Kann mir doch keiner erzählen das die Zuschauer nichts essen und trinken? Die Benutzung der Toiletten kostet normalerweise auch Geld in Ungarn...  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 17. Januar 2020, 09:33:18 von KSM-Mentoren »

Offline KSM-Mentoren

  • Forenmoderator
  • B-Jugendspieler
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Supercup
« Antwort #1 am: 14. Januar 2020, 09:46:17 »
Da es beim Supercup streng verboten ist, zu Essen und zu Trinken, fällt natürlich auch nichts ab  :scherzkeks:

Im Ernst ... der Supercup ist de facto nur ein aufgewertetes FSS, bei dem es neben dem Titel, angenehmen Einnahmen (knapp 5 Mios pro Team) noch 3 Imagepunkte für den Sieger bringt.

Man könnte natürlich sagen, jeder bekommt 3 Mios Eintritt und 1,75 Mios Peri (Programmieraufwand (?) für Umsetzung deines Logikdenken ...) ... aber unterm Strich sind ja nur die Gesameinnahmen relevant und die sind eigentlich ausreichend für den Event.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2020, 11:29:16 von KSM-Mentoren »
Aktuelle Mentoren:
- 0815-Mulle
- offen (@Irli: Einfach bewerben :scherzkeks: )

Ihr könnt gerne auch jederzeit Fragen per PM stellen.

Bitte 1x am Tag für KSM voten: G vote und GamesSphere und Pweet

Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 533
Re: Supercup
« Antwort #2 am: 14. Januar 2020, 23:39:23 »
Also dafür, das er nur ein aufgewertetes FSS ist, wird aber mit 3 Imagepunkten und extra Pokal in der Vereinshistorie ziemlich ernst genommen  :scherzkeks:
Dies entspricht ja auch der Realität. Übrigens, selbst beim FSS werden Trinken und Würste verkauft  :lach:. Ich wollt eigentlich nur darauf hinweisen das es doch ziemlich unlogisch ist.
Vielleicht wurde das bei der Implementierung schlicht und ergreifend vergessen.  :gruebel:

Offline KSM-Mentoren

  • Forenmoderator
  • B-Jugendspieler
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Supercup
« Antwort #3 am: 15. Januar 2020, 09:47:54 »
Korrektur ... nachdem ich von Marc den Hinweis bekam, fand ich im Mentorenforum auch einen Post von Ohli, der das gleiche sagte (hoffentlich eine zweite Quelle)

Zitat
Einstellungen für den Supercup

Auswechslungen wie im Pokal
Eintrittspreise müssen nicht eingestellt werden
Eintritt wird geteilt(für jeden: 4.875.000 KSM$ + 2 Mio Peripherie)
Spiel ist auf neutralem Boden d.h. volles Haus und kein Heimvorteil
Für den Supercupsieger gibt es eine Prämie von 3 Imagepunkten, die dem Verein direkt nach dem Supercup gutgeschrieben werden und bis Saisonende Gültigkeit haben.

Dies bedeutet, dass sowohl Wiki als auch Ingame-Glossar nur die halbe Wahrheit erzählen.
Eventuell kann dies Tim einmal gegenprüfen ... ansonsten warten wir auf ZAT 6 und sind alle smarter ;-)

Sorry Bumpi für den (vermutlich) falschen Input.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2020, 11:28:51 von KSM-Mentoren »
Aktuelle Mentoren:
- 0815-Mulle
- offen (@Irli: Einfach bewerben :scherzkeks: )

Ihr könnt gerne auch jederzeit Fragen per PM stellen.

Bitte 1x am Tag für KSM voten: G vote und GamesSphere und Pweet

Offline KSM-Mentoren

  • Forenmoderator
  • B-Jugendspieler
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Supercup
« Antwort #4 am: 15. Januar 2020, 11:28:56 »
Update ...
Aktuelle Mentoren:
- 0815-Mulle
- offen (@Irli: Einfach bewerben :scherzkeks: )

Ihr könnt gerne auch jederzeit Fragen per PM stellen.

Bitte 1x am Tag für KSM voten: G vote und GamesSphere und Pweet