Autor Thema: Infosammlung  (Gelesen 7201 mal)

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Offline Bedaläînen

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Infosammlung
« am: 09. August 2006, 08:14:53 »
Hi!
Dachte mir wir erstellen gemeinsam eine Sammlung der wichtigsten Infos, die dann ins Newbie und FAQ Forum kommt. Nur so Mini Crashkurs über die wichtigsten Infos:
Bitte kein Spam, sondern nur neue Sachen dazuschreiben!

Form und Technikwerte:
Bei den Formwerten muß ein Spieler bei Fitness/Kondition/Moral mind. 10 haben, sonst wird nur ein kleiner Bruchteil seiner möglichen eing.St. angezeigt.
Je mehr Formwerte er hat, umso höher wird seine ein.Stärke sein.

Technikwerte: Je nach Position unterschiedlich wichtig (selber rausfinden ;) )

schwarzschuh: Maximaler Technikwert: 40     Fit/Ko/Mo: Maximal 100
Braunschuh: Maximaler Technikwert: 55     Fit/Ko/Mo: Maximal 100
Bronzener Schuh: Maximaler Technikwert: 70     Fit/Ko/Mo: Maximal 100
Silberschuh: Maximaler Technikwert: 85     Fit/Ko/Mo: Maximal 100
Goldschuh; Maximaler Technikwert: 100    Fit/Ko/Mo: Maximal 100

Training:
Das Training dient der Verbesserung der Fähigkeiten der Spieler. Natürlich muss ein Torwart etwas anderes trainieren als ein Stürmer.

TM:
Sovortverkauf: Spieler wird nach einer bestimmten Anzahl von Tagen für 20% seines Marktwertes verkauft. Er landet dann auf dem "Friedhof".
Mindestsumme beim Kauf: Marktwert -50%
Maximalsumme beim Kauf: Marktwert +50%
Mindestleihe: mindestens 40 ZATs Minimum 1% vom Marktwert
Maximalleihe: maximal 65 ZATs Maximal 10% vom Marktwert
Bei der Leihe mit Kaufoption kann eine Summe vereinbart werden, für die der Spieler vom ausleihenden Verein nach Ablauf der Leihdauer fest verpflichtet werden kann. Diese muß aber ebenfalls innerhalb dem +/- 50% Spielraum liegen!!
Wenn ein Spieler erst mal mit einer Transferart auf dem TM gesetzt wurde, kann diese nicht mehr geändert werden.

FSS:
Hier geht es nur ums Geld und Regeneration der Spieler. Ergebniss ist vollkommen egal und zählen nicht zu den Einsätzen und damit zum EWS dazu. Daher 50% spielen. Zurückziehen soll die eigenen und die gegnerischen Spieler schonen und gehört zum guten Ton! ;)

Werbung:
Es lohnt sich ein Vergleich zwischen den einzelnen Anbietern. Dauert zwar ein wenig, bringt aber je nach Image (Werbung ist Imageabhängig) doch einige KSM$ mehr pro Spieltag (Werbegeld bekommt man pro Spieltag bzw. eine "Werbepauschale" bei Vertragsabschluß)

Finanzen:
Die Finanzen sind neben der Tabellensituation der zweite wichtige Faktor im Spiel. Geld kann man über Werbeverträge, Spielertransfers, Spiel- und Stadioneinnahmen und zusätzlich über den "Sponsorbutton" aquirieren. Sollte dass alles nicht ausreichen, ist der Kader wohl zu teuer.
(Sponsorbutton: 50.000 KSM $ für jedes 'Bannerklicken' - allerdings nur einmal am Tag möglich ( Gutschrift beim nächsten Anklicken erfolgt 24 Stunden + 15 Minuten nach dem letzten Mal )

Stadion : neben den Transfers die wichtigste Einnahmequelle --> unterteilt in Zuschauer - und Stadioneinnahmen

Zuschauereinnahmen : hier werden die Eintrittspreise eingestellt für Liga -  oder Freundschaftsspiele ( in FSS deutlich niedriger einstellen ! )
je nach Größe Eures Stadions und deren Ausbauten ( Rasen , Flutlicht etc sowie der Peripherie ) , Euerm eigenen Image und dem des Gegners , können die Preise entsprechend eingestellt werden --> zunächst ist eher anzuraten die Preise niedriger anzusetzen und bei vollem Stadion weiter zu erhöhen ... eine allgemeingültige Formel gibt es nicht --> probieren ist erforderlich

Stadioneinnahmen : hier ist die vorhandene Peripherie ( Stadionumfeld ) entscheidend --> Imbiß , Toilette , Fanshop und Parkplätze bringen je nach Zuschauergröße eine entsprechende Einnahme; Kino + Restaurant , Bahnhof + Autobahn können bei vorhandenen Finanzen ebenfalls gebaut werden --> höhere Stadioneinnahmen bzw höher gewählte Eintrittspreise sollten die Anschaffung lohnenswert machen.

Stadionausbau : jeweils 3 Blöcke können gleichzeitig ausgebaut werden --> Achtung : bei Ausbau während Eurer Heimspiele stehen diese Plätze nicht zur Verfügung , daher während Eurer Auswärtsspiele bauen. Die Anzahl der maximalen ausbauten der Plätze könnt ihr im KSM-Wiki nachlesen.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, 12:42:51 von IamTheDj »

stefanbecks

  • Gast
Re: Infosammlung
« Antwort #1 am: 09. August 2006, 10:26:11 »
EWS - Berechnung : der Moment , auf den alle warten !

nach Saisonende ( 63.Zat ) findet eine erneute Talentberechnung statt --> je nach Anzahl der Ligaspiele ( wird Pokal und EC in der nächsten Saison dazugezählt ?? ) , der dabei vergebenen Noten und dem Alter des Spielers können Eure Jungs Talentstufen gut machen ( bis zu 3 Talentstufen möglich ) - aber auch verlieren

hier hilfreich : http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/EWS

Noten + Altersauf / abwertungen entsprechend der Wahrscheinlichkeiten

Bsp : ein 18 jähriges gering Talent ( braun ) kann mit einer Note von 2,32 gleich 2 Talentstufen höher spielen nächste Saison --> 18 Jahre = 25 % mögliche Aufwertung , Note 2,32 = 10 % mögliche Aufwertung

ebenso könnte er als gering Talent weiter spielen , wenn er nicht die erforderliche Anzahl der Ligaspiele bekommt ( 17 Spiele zur Aufwertung notwendig ! ) ... er könnte jedoch genauso auf schwarz ( kein Talent ) zurückfallen , sollte dieser Spieler nicht die Mindestanzahl benötigter Ligaspiele absolvieren ( 5 in seinem Fall als gering Talent )

Anmerkung : Noten werden erst ab einer Einsatzzeit von 25 Minuten vergeben , um die Note bei der EWS - Berechnung mit einzubeziehen , benötigen Eure Spieler mindestens 12 benotete Ligaspiele über jeweils 25 Minuten

die EWS - Tabelle im Wiki ( siehe Link ) sollten Neueinsteiger in der Anfangszeit stets griffbereit haben , richtet sich der Marktwert Eurer Spieler doch nach dessem Talent und der vorhandenen Stärke und ein.Stärke --> bei Käufen auf dem TM sind neben der Qualität des Spielers auch die EWS - Kriterien von Bedeutung !

Tip zur Kaderzusammenstellung : gerade für kleinere Vereine in den 2. und 3.Ligen empfielt es sich einige niedrige Talentstufen ( schwarz + braun ) im Kader zu führen und diese für die  EWS - Aufwertung entsprechend einzusetzen . Diese Spieler sind sowohl im Marktwert ( MW ) günstig , verlangen auch wenig Spielergehalt und nach einer Aufwertung auf zumindest bronze werden diese Spieler einen deutlich höheren MW ( neben einer höheren St. und ein.St. ) erhalten und können für kleinere Vereine bei einem Verkauf eine bedeutende Einnahmequelle sein .

kleiner Hinweis : entscheidend für die Qualität der Schwarz - und Braunschuhe sind die Technikwerte und deren Summe --> umso größer die einzelnen Skills ( Technikwerte ) sind - umso stärker / besser sind diese Spieler ---> entsprechend der Stärke - Begrenzung bei Schwarzschuhen ( max 20 / 20 - St / ein.St. ) oder gering Talenten ( braun - max 35 / 35 ) werden erst nach der EWS - Berechnung die tatsächliche Stärke eines Spielers auch sichtbar

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2012, 06:53:20 von IamTheDj »