Autor Thema: Eintrittsgelder  (Gelesen 405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reiner1978

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Eintrittsgelder
« am: 14. März 2023, 18:04:06 »
Hi,

kann mir da mal einer helfen....

Habe echt Probleme mit dein Einnahmen.

Team Spartak Gugre, Image 95


Gibt es eine Formel für die Errechnung der Eintrittspreise? Liga und FSS?

Grüße
reiner

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.172
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eintrittsgelder
« Antwort #1 am: 14. März 2023, 19:51:41 »
Dein Stadion ist natürlich auch eine absolute Katastrophe. Die Überlast an überdachten Sitzplätzen reduziert die Einnahmemöglichkeiten deutlich.
Ich selber rechne (wenn ich die Preise mal einstelle :rofl: ) mit einer eigenen Formel, welche nicht hier darstellbar ist.
Aber du kannst für ein erstes Rantasten mal folgende Annäherung benutzen, welche ich mal kurz für dich überschlagen habe:

Steher: Gesamtimage (Deines+Gegner) * 0,284
Ü-Steher: Gesamtimage (Deines+Gegner) * 0,33
Sitzer: Gesamtimage (Deines+Gegner) * 0,42
Ü-Sitzer: Gesamtimage (Deines+Gegner) * 0,245

Du siehst, dass du für die Ü-Sitzer sogar weniger verlangen muss, als für einen einfachen Steh-Platz. Anmerkung: Je höher das Gesamtimage, desto mehr kannst du den Faktor bei den Ü-Sitzern erhöhen und musst ihn in den anderen Kategorien herabsetzen.
Teste dich einfach mal heran und probiere aus. Aber als erste Tendenz sollte es reichen.

Und bei den FSS fährst du gut, wenn du wie oben rechnest, dann aber 40% der errechneten Werte einstellst

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥