Autor Thema: Chancenanzahl im Spiel.  (Gelesen 805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.022
Chancenanzahl im Spiel.
« am: 06. Dezember 2018, 23:04:43 »
Hallo, ich hab mal eine grundsätzliche Frage.

Was sagt das aus, wenn ich viele Chancen erspiele?
Also klar, das ist der eine Grund, ich bin klar besser.
Ok, aber was sagt es bei Gegner aus, die +/-200 Stärkebereich liegen.

Gibt es Systeme bzw Aufstellungsanpassungen die besonders viele Chancen bewirken, dafür aber die Verwertung herabsetzen? Und ja, es gibt Spiele da hat man Pech und mal Glück, keine Frage.

Am beispiel mal mein cc abschneiden... Ganz ohne Frust oder meckern. Will nur mal wissen ob es sowas gibt.  Hab 433 gespielt und nicht offensiv aggiert, sondern normal. Erspiele 12 Chancen verwandle aber nur ein Tor.

Gibt es also Dinge die die Effektivität beeinflussen?

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24  

Thomas

  • Gast
Re: Chancenanzahl im Spiel.
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2018, 05:39:02 »
Nein. Die Effektivität kannst du nicht erhöhen.
Bei 12 erspielten Chancen hast du offensiv soweit wohl alles richtig gemacht.

Klar ist nur: Je mehr Chancen du dir erspielst, desto mehr Chancen hast du auf (ein) Tor(e).


Wenn ich mir dein CC-Abschneiden so anschaue, dann hattest du beim Spiel (Hinspiel) gegen Leo natürlich viel Pech.
Aber in den anderen Spielen ist es so, dass du zuviele Chancen zulässt. Vor erspielen deine Gegner mehr Großchancen. Und diese ergeben mehr Möglichkeiten zu Toren.
Du hast in 4Spielen nur 9Großchancen generiert.
Einfach nur viele Stürmer zu haben bringt nichts, wenn die Taktik dahinter diese nicht unterstützt...


Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.022
Re: Chancenanzahl im Spiel.
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2018, 07:06:56 »
OK, mir ging es ja in erster Linie darum eigene erstmal zu kreieren.
Alles klar. Hätte ja sein könn es gibt da so paar Einstellungen  :zustimm:

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24  

Thomas

  • Gast
Re: Chancenanzahl im Spiel.
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2018, 07:08:58 »
OK, mir ging es ja in erster Linie darum eigene erstmal zu kreieren.
Alles klar. Hätte ja sein könn es gibt da so paar Einstellungen  :zustimm:
Damit Stürmer zu Chancen kommen, müssen sie auch angespielt werden.
Je weniger Wert du auf das Mittelfeld legst (Sowohl Anzahl- als auch Taktikmäßig), desto weniger Chancen werden sie kreieren, obwohl es 3Stürmer sind.

Natürlich hängt es dann auch noch davon ab, auf was für eine (und wie) defensiv gestaffelte Mannschaft sie treffen. Stehen da 4Abwehrspieler mit einem defensiven Mittelfeldspieler gegenüber (…)

Etc.

Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.022
Re: Chancenanzahl im Spiel.
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2018, 07:27:28 »
Ja, das ist ja klar. Ging ja nicht darum das zu wenig oder zu viel kreiert wurden, sondern die Verwertung.  :peace:

Ist mit halt nur einfach noch ein paar anderen Spielen aufgefallen. Aber dann war es halt einfach verdammt großes Pech.

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24  

Thomas

  • Gast
Re: Chancenanzahl im Spiel.
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2018, 07:37:31 »
KSM wäre zu einfach, wenn alles so läuft, wie gedacht.

Aber kann verstehen, dass es bitter ist, wenn aus 12Großchancen in 4Spielen nur 1Tor entsteht.

Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.022
Re: Chancenanzahl im Spiel.
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2018, 07:56:01 »
KSM wäre zu einfach, wenn alles so läuft, wie gedacht.

Aber kann verstehen, dass es bitter ist, wenn aus 12Großchancen in 4Spielen nur 1Tor entsteht.
wenn man das Ligaspiel noch mit nimmt 2 aus 17  :lach:
Aber kann nun geschlossen werden. Alles wichtige geklärt. Der Rest ist nur Gejammer  :scherzkeks:

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24