Autor Thema: Alles rund ums Stadion !  (Gelesen 8163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Loewenkoenig

  • Gast
Alles rund ums Stadion !
« am: 25. März 2005, 23:58:11 »
Hier kommt nun so nach und nach
eine Erlaeuterung zu Fragen rund ums Stadion !



- Stadionname !
- Stadionbau !
- Stadionabriss !
- Stadionumfeld !




.

Loewenkoenig

  • Gast
Alles rund ums Stadion !
« Antwort #1 am: 26. März 2005, 00:04:14 »
Stadionname:


Zitat von: anonym
Hab eine Frage, wenn ich einen Verein habe,
wie kann ich dann "Fussballstadion" ändern ? anonym




Zitat von: MacSlychief
Stadionnamen kann man im Moment gar nicht ändern.  ;)









.

Loewenkoenig

  • Gast
Stadionausbau !
« Antwort #2 am: 26. März 2005, 00:20:41 »
Stadionausbau:



Zitat von: Alusinojen
Hallo Leute! Bin noch nicht lange dabei und hätte da mal na Frage, was den Stadionausbau angeht. Würde mal gerne wissen, ob es sich lohnt den Rasenzustand, Licht, Anzeigetafel,... auszubauen oder erst mal die Zuschauerkapazität zu erhöhen oder einfach nur sparen für einen Trainigsplatz. Stecke momentan jeden Pfennig in Zuschauerplätze und hoffe nicht, dass ich mir da was verbaue. Freu mich über jede Antwort!



Zitat von: El Olli
das ist eine schwierige frage, denn es kommt auch immer auf die liga an in der du spielst. in einer dritten liga wo es kaum menschliche gegner gibt passiert es ab und an das kaum zuschauer kommen, da wäre es wichtiger einen amaplatz zu haben um dort eine stetige einnahmequelle zu sichern.

danach ist der zuschauerplatzbau wichtig, und sachen wie rasen etc. sollte erst ab einer kapazität von 30-40k kommen.

sicherlich würden dir andere manager zu anderen taktiken raten, aber meine meinung steht dort oben.



.

Loewenkoenig

  • Gast
Stadionabriss !
« Antwort #3 am: 26. März 2005, 00:29:03 »
Stadionabriss:





Zitat von: Freaksson
Was ist wenn ich die normalen Sitzplätze abreiße, bekomme ich dann geld dafür?



Nein, du bezahlst auch dafuer !  ;)
Und zwar den halben Preiss !


Bau eines Sitzplatzes 1.ooo Ksm-€
Abriss eines Sitzplatzes 500 Ksm-€


Das selbe auch bei
den Stehplaetzen oder den logen !
Der Abriss kostet immer 50% von
dem was der bau kosten wuerde !


.

Loewenkoenig

  • Gast
Stadionumfeld !
« Antwort #4 am: 26. März 2005, 00:31:30 »
Stadionumfeld:



Zitat von: yankee
hallo,

wirkt sich das stadionumfeld eigentlich direkt auf die zuschauerzahlen aus?
also sind z.b. bei mehr parkplätzen die zuschauerzahlen in der regel höher?

mfg
yankee



Zitat von: McFrutti
ja und bei allen anderen die Einnahmen





Stadionumfeld II:


Zitat von: pst1us1
Also mir ist es interessant wie vielle Toileten, Fanshops und Imbisses kann man bauen? Ich weiss dass die Parkplaetze bis 50 000 sind aber fuer die andere hab ich keine Ahnung :))



Zitat von: redbull
Man kann 99 Toileten, 99 Fanshops und 99 Imbissbuden bauen !



.