Pressekonferenz - Neuausrichtung des FC Haiduc Riscani
Der derzeit vermutlich erfolgreichste Trainer (33 Titel) der KSM-Welt, schwarzgelb, nimmt Stellung zur Zukunft des FC Haiduc Riscani:
der aktuelle Kader:
Wie die Kenner der Szene bereits bemerkt haben, ist der FC Haiduc Riscani nach knapp 5 Jahren bzw. 15 KSM Saisons nicht mehr Bestandteil der Top 10 der stärksten Mannschaften. Ein Grund dafür ist, dass das Management des Vereins nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre (u. a. drei CC-Finals in Folge, 2 Siege) nicht die notwendigen Korrekturen im Kader vorgenommen hat. Selbstkritisch muss auch der Trainer zugeben, dass nach dem Gewinn der Championsleague der Erfolgshunger nachgelassen hat. Zurzeit scheinen weitere internationale Titel unerreichbar.
der zukünftige Kader:
Ein Abschied des Managers/Trainers aus Riscani ist derzeit ausgeschlossen. Ziel ist es nunmehr den Verein neu aufzustellen, und zwar so, dass man ein international konkurrenzfähiges Team nur aus eigenen Jugend- / Amateurspielern aufbaut und zwar ohne ein vormaliges verleihen solcher Spieler. Temporär könnten zwar noch Legionäre verpflichtet werden, aber nur, um weiterhin um die nationalen Titel mitspielen zu können. Der Traum ist es, irgendwann einen europoäischen Wettbewerb mit einer Mannschaft zu gewinnen, die idealerweise zu 100% aus Eigengewächsen besteht.
sonstige Ziele:
Ein weiteres (noch) nicht erreichtes Ziel ist Platz 1 bei den Managerpunkten. Der Manager markie hat als erster 1000 Punkte erreicht (Glückwunsch!); schwarzgelb liegt knapp 20 Punkte dahinter auf Platz 3. Mal sehen, ob man auch hier den Gipfel erreichen kann!?