Aus Mangel an Interesse habe ich alle Treats in Moldawien geschlossen, sodass mein Saisonfazit nun ins Cafe kommt:
De facto war es die beste Saison die Riscani je gespielt hat, beide nationalen Titel geholt und ins Viertelfinale des CCs eingezogen. Trotzdem schmerzt das Ausscheiden im CC gegen Schweinfurt noch sehr. Hätte man in Riscani das letzte Hauptrundenspiel hergeschenkt, wäre man im VF nicht wieder auf Schweinfurt getroffen. Das Ausscheiden dort war allerdings auch mein Verschulden, weil ich mir - was die Taktik anbelangt - im Rückspiel doch ziemlich untreu geworden bin. Naja, man weiß nie wie es gelaufen wäre, Glück ist auch immer dabei und nun stehen halt andere Teams im Finale. National gab es nach knapp 80 unbesiegten Ligaspielen in Folge mal wieder eine Niederlage (gegen Balatina). Aus meiner Sicht eine beachtliche Quote, da Moldawien immerhin 4 weitere Teams hat, die eine Mannschaftsstärke jenseits der 1100 haben. Finanziell geht der Klub trotz 9 Mio Gehaltskosten pro ZAT +/- 0 aus der Saison, was zum einem dem sportlichen Erfolg und zum anderem einiger guter Transfererlöse zu verdanken ist. Ich hoffe, dass das neue Skript noch ein bißchen gnädiger zu Riscani ist und endlich auch mal der Stärkeunterschied von bspw. 1250 zu 1170 mehr gewürdigt wird, da dies in diesen Stärkeregionen mehr als beachtlich ist, weil die Gewichtung ja kaum noch greift. Also, auf ein neues in der nächsten Saison - ich bleib Riscani treu ;o)