Moin de HaFaCh.
Erst einmal vielen Dank, dass ich zum Interview geladen wurde! Die makedonische Sportschau ist schließlich keine unbekannte Sendung und steht öffentlich immer sehr im Mittelpunkt, so dass ich mich sehr freue hier zu sein.
Dein Team ist Pokalverteidiger und auch in der Liga stehst du ganz oben. Was soll da im Halbfinale noch schief gehen?Zum Einen ist klar, Erfolg macht süchtig. Ich will auch diese Saison zum 4ten Mal hintereinander ins Pokalfinale einziehen und als Sieger den Platz verlassen, nur leider gibt es immer die so genannte Unbekannte, dass --> "Der Pokal seine eigenen Gesetze hat".
Mit Dorjan und Gradec hast du bereits 2 Erstligamannschaften ausgeschaltet.
Wie wirst du bei Jensen auftreten, gehst du vielleicht mit einer Spezialtaktik ins Spiel?In den letzten Saisons hatte ich im Pokal immer viel Losglück und erst im Halb- oder sogar erst im Finale „richtige“ Gegner gehabt. Diese Saison ist es nicht ganz so, so dass ich sehr froh bin, gegen Dojran und Gradec gewonnen zu haben und wieder ans Finale anklopfen zu dürfen. Gegen Jensen-Celopek habe ich bisher eine reine Weste und noch keinen Punkt abgeben müssen. Es trennen uns aktuell ca. 170 Stärkepunkte und ich werde vermutlich meinen alten Standardstiefel spielen, womit ich meistens gut fahre. Celopek hat sich in den letzten beiden Saisons zu einer sehr guten Mannschaft entwickelt, auch wenn es aktuell in der Liga noch nicht so scheint und so freue ich mich sehr, gegen Trainer Jensen das Halbfinale bestreiten zu dürfen.
Um es abschließend zu sagen, ich werde keine Spezialtaktik ausgraben, habe ja auch keine, werde meine Jungs gebührend auf das Spiel vorbereiten und alles daran setzen, ins Finale einzuziehen!
Jensen ist ja nun kein Neuling mehr in der Liga. Wie erwartest du die Jungs aus Celopek?Celopek hat Bukovic (unseren CC-Sieger) im Achtelfinale ausgeschaltet, so dass ich sehr viel von Celopek erwarte. Der Pokal scheint diese Saison den Mannen von Jensen zu liegen und so wird es nicht überraschen, wenn meine Mannschaft auf einen Gegner trifft, der mit tausenden Fans im Rücken alles versuchen wird Murtino zu schlagen. Es wird ein ganz hartes Spiel werden, da bin ich mir sicher und die Kondition wird vermutlich über den Sieg entscheiden.
Nach deinem Aus im CC-Cup hast du einige Leistungsträger aussortiert und teilweise durch Eigengewächse oder Transfers ersetzt. Wie gut klappt das Zusammenspiel zwischen den Neuen und Alten bereits nach der kurzen Zeit?Das CC-Aus hat mich persönlich und auch finanziell hart getroffen, damit hatte ich nicht gerechnet. Leider mussten daher Leistungsträger den Verein verlassen und durch Talente aus der Jugend oder durch Neuzugänge ersetzt werden. Dies klappt soweit ganz gut, die Gehaltskosten liegen zwar immer noch über 6 Mios, aber durch die Erfolge im Pokal und in der Liga ist eine positive Bilanz noch drin. Zum Glück hat so ein CC-Aus auch seine positiven Seiten, man kann sich voll und ganz auf die anderen beiden Wettbewerbe konzentrieren, was zurzeit auch prima klappt.
Da meine Mannschaft, im Speziellen die Spieler, trotz der Altersunterschiede schon seit Jahren zusammen spielen bzw. sich nach den Trainings im Vereinsheim wieder treffen, klappt das Zusammenspiel prima. Die „Jungen“ lernen fleißig von der gestandenen Alt-Herren-Profiriege und knüpfen so langsam an die Stärke an. Ich weiß aber, dass der Umbruch noch nicht vollendet ist und Murtino noch einige Abgänge verkraften muss, bevor wir mit neuem Elan auch international wieder angreifen können.
Welchen Spieler bei Jensen musst du unbedingt ausschalten um siegen zu können?Celopek hat sich zu einer sehr ernstzunehmenden Mannschaft entwickelt in der der Teamgeist lebt und jeder für jeden spielt und kämpft, so dass ich auf jeden Spieler aufpassen muss. Aber um einen Spieler direkt zu nennen, habe ich am Meisten Respekt vor Sandro Martins Alves seinem Tormann. Aber da wir mit Sasa Nacevski einen der besten Stürmer von Makedonien in unseren Reihen haben, brauche ich mir da keine Sorgen zu machen. Die einzige Schwachstelle bei Celopek sehe ich klar im Sturm und diese werden wir zu nutzen wissen.
Welches Team kommt ins Finale?Nach einem spannenden Spiel und vermutlich einer Verlängerung wird Sasa Nacevski das entscheidende Tor für Murtino schießen.
Murtino kommt ins Finale!!!