Autor Thema: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel  (Gelesen 10787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« am: 07. Mai 2007, 11:01:10 »
Hallo zusammen!

Hier könnt ihr Fragen zum Spiel posten und Tipps und Tricks diskutieren.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2007, 10:38:31 von Ollo »
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #1 am: 07. Mai 2007, 11:25:25 »
Hier fasse ich mal die wichtigsten Tipps und Tricks zusammen. Hilfe gibt's neuerdings auch hier: http://www.ksm-forum.de/index.php?board=82.0
Sehr hilfreich ist zum Einstieg auch der KSM-Wiki! Klickst Du hier: http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/Hauptseite


Stadionausbau + Peripherie:

- Kategorien (Stehplätze unüberdacht / Stehplätze überdacht / Sitzplätze unüberdacht / Sitzplätze überdacht) möglichst gleichmäßig bauen => bestes Preis-Auslastungs-Verhältnis
- Der Ausbau dauert wie folgt:

Kategorie           1 ZAT          2 ZATs            3 ZATs
Steh                999             1499             1999
ü. Steh             399              599              799
Sitz                499              749              999
ü. Sitz             249              374              499
Logen                49               74               99


- ein Stehplatz (überdacht/unüberdacht) benötigt 1 Einheit.
- ein Sitzplatz (überdacht/unüberdacht) benötigt 1,35 Einheiten.
- eine Loge benötigt 25 Einheiten.
- pro Block stehen 35.000 Einheiten zur Verfügung. D. h. es können pro Block 35.000 Stehplätze oder 25.925 Sitzplätze oder 1.400 Logen oder gemischt gebaut werden. Um keinen Platz zu verschwenden, empfehle ich aber eine gemischte Bauweise.
- Es können max. 3 Blöcke gleichzeitig ausgebaut werden, wobei die im Bau befindlichen Blöcke für die Ausbaudauer gesperrt sind. D. h. hier können keine Zuschauer rein. Daher sollte nur an Auswärtsspiel-ZATs ausgebaut werden.
- pro 2.000 Zuschauer ist 1 WC notwendig
- max. Auslastung ohne Parkplätze: 60.000 Zuschauer (? weiss es jemand besser)
- max. Auslastung mit allen 50.000 Parkplätzen: 100.000 Zuschauer
- bei weniger als 50.000 Parkplätzen max. Auslastung entspechend zwischen 60.000 und 100.000
- höhere Auslastung nur mit Bahnhof und/oder Autobahn möglich (aber entsprechend teuer + lange Bauzeit)
- direkte Peripherie-Einnahmen bringen zusätzlich Imbisse, Fanshops, Kino und Restaurant
- jeweils 1 Imbiss bzw. Fanshop kann pro Spiel 1.500 Kunden bedienen
- Ausbau von Flutlicht, Rasenheizung, Rasen und Anzeigetafel erhöhen das Image des Stadions und somit des Liga-/Cup-/FS-Spiels und damit der Eintrittspreise, die verlangt werden können. Aber: das dauert natürlich!

Zuschauereinnahmen:
Die Preise, die für die verschiedenen Kategorien verlangt werden können sind abhängig vom eigenen Image und dem des Gegners, der Art des Spiels (Liga, International, FSS => in FSS deutlich niedriger einstellen!), der Größe des Stadions und der Aufteilung in die verschiedenen Platzkategorien, vom Ausbau des Stadions (Flutlicht, Rasenheizung, Rasen und Anzeigetafel) und den oben schon genannten Begrenzungen (WCs, Parkplätze).
Zunächst ist eher anzuraten die Preise niedriger anzusetzen und bei vollem Stadion weiter zu erhöhen. Eine allgemeingültige Formel gibt es nicht => probieren ist hier erforderlich!

Amateurplatz + Jugendinternat:

- den Amateurplatz hat jeder Verein von Haus aus, der Bau eines Jugendinternats kostet 10 Mios.
- Spieler erhält man ab und zu an einem ZAT - manchmal kommen direkt hintereinander mehrere, manchmal auch eine Saison lang gar keiner
- ohne PA sind max. je 5 Spieler möglich, mit PA max. je 11
- Jugendspielern sollte spätestens bevor sie 19 werden (? ich hoffe, dass das Alter stimmt) ein Vertrag gegeben werden, da sie sonst ins Nirwana verschwinden
- 99% der Amateurspieler sind gar nicht zu gebrauchen - auch nicht für Drittligisten; man kann sie eigentlich nur per Sofortverkauf auf den TM stellen (meine Erfahrung)
- mit Jugendspielern hab ich keine Erfahrung, da ich kein Jugendinternat habe. Ich könnte mir aber vorstellen, dass aus manchen Spielern etwas gemacht werden kann, wenn sie sehr jung zum Verein kommen und dann einige Jahre bis sie 17 oder 18 sind im Internat Technik trainieren können.

Form- und Technikwerte der Spieler/Training:

Bei den Formwerten Fitness, Kondition und Moral kann jeder Spieler max. 100 haben. Dann spielt er mit einer Spielstärke (ein. Stärke) von 115% seiner Stärke. Je niedriger seine Formwerte sind, umso geringer ist seine ein. Stärke - kann bis auf 20% seiner Stärke fallen.

Technikwerte: je nach Position gibt es unterschiedlich wichtige Technikwerte; die muss jeder selber rausfinden (das gehört zum Spiel dazu!). Soweit ich weiss gibt es für jede Position jeweils 2 extrem wichtige, 2 sehr wichtige und 2 wichtige Skills; die anderen sind relativ egal.

Bei den Technikwerten gibt es folgende Begrenzungen:
- Schwarzschuh: 40     
- Braunschuh: 55     
- Bronzeneschuh:  70   
- Silberschuh: 85     
- Goldschuh: 100

Das Training dient der Verbesserung der Fähigkeiten der Spieler. Natürlich muss ein Torwart etwas anderes trainieren als ein Stürmer.

Transfermarkt:

Sovortverkauf: Der Spieler wird nach einer bestimmten Anzahl von Tagen zu 50% seines Marktwertes verkauft. Er landet auf dem "Friedhof".
Achtung: Will man einen Spieler per Sofortverkauf loswerden, darf keine Mindestsumme angegeben werden (Widerspruch in sich)!
- Mindestsumme beim Kauf: Marktwert -50%
- Maximalsumme beim Kauf: Marktwert +50%
- Mindestleihe: min. 30 ZATs, min. 1% vom Marktwert
- Maximalleihe: max. 65 ZATs, max. 10% vom Marktwert
Bei der Leihe mit Kaufoption kann eine Summe vereinbart werden, für die der Spieler vom ausleihenden Verein zum Ende der Leihdauer fest verpflichtet werden kann. Die Option kann frühestens 10 ZATs vor Ablauf der Leihdauer gezogen und muss sofort bezahlt werden. Die Gesamtsumme aus Leihesumme + Kaufoption muss bei Abschluss aber ebenfalls innerhalb dem +/-50% Spielraum liegen.
Wenn ein Spieler erst mal mit einer Transferart auf dem TM gesetzt wurde, kann diese nicht mehr geändert werden. Erhält man kein Angebot, so kehrt der Spieler nach Ablauf der Transferfrist bzw., wenn man ihn von der Transferliste nimmt, in den Kader zurück und er erhält 5 ZATs Wechselsperre. Hatte er mind. 1 Angebot erhalten und lehnt man dieses ab bzw. nimmt den Spieler von der Transferliste, so erhält er 15 ZATs Wechselsperre.

Spielerverträge:
Wenn der Vertrag eines Spielers ausläuft, hat man 3 Möglichkeiten:
- Verkauf des Spielers vor Ablauf der Rest-ZATs des Vertrags (sonst ist er kostenlos weg!!!)
- Vertrag auslaufen lassen: der Spieler verlässt dann den Verein allerdings kostenlos in den KSM-Spielerpark !!!
- Vertrag verlängern: der Spieler gibt ein bestimmtes Wunschgehalt und eine Wunschvertragslaufzeit an. Wird sein Wunsch erfüllt oder sogar übererfüllt, so nimmt er den neuen Vertrag sofort an und er ist zufrieden, d. h. seine Moral steigt ein wenig. Wird sein Vertragswunsch nicht erfüllt, so nimmt sich der Spieler bis zu 96 Stunden Bedenkzeit! Also Achtung bei Verlängerungen kurz vor Vertragsablauf! Beim Wunschgehalt akzeptiert er bis zu 30% weniger, d. h. man sollte ihm mind. 70% seiner Gehaltsvorstellung bieten. Dies ist jedoch mit (teilweise drastischen) Moral-Einbussen verbunden! Alles andere wird er - selbstverständlich aufgrund von Unzufriedenheit verbunden mit Moral-Einbussen - ablehnen. Dann muss neu verhandelt bzw. eine andere Möglichkeit gewählt werden.
Ab und zu kommen auch Spieler von selbst, die mit ihrem Vertrag unzufrieden sind und daher einen neuen fordern. Das Prozedere ist das gleiche, wie eben beschrieben.

Freundschaftsspiele (FSS):

Hier geht es nur ums Geld und Regeneration der Spieler. Daher mit 50% Einsatz spielen. Das Ergebnis ist vollkommen egal, die Einsatzminuten zählen zu 50% zur EWS dazu.

Damit wären wir auch gleich bei den Taktik-Einstellungen:

Die Auswirkungen sind wie folgt:
Einsatz:
50%: FIT +1
80%: FIT +/-0
100%: FIT -1
120%: FIT -3
150%: FIT -4
Pressing: zusätzlich FIT -1

Die anderen Einstellungen haben keinen Einfluss auf Werte der Spieler.

Dauerndes Gebolze mit hohem Einsatz geht also recht schnell zu Lasten der Fitness und damit auf Dauer zu Lasten der Mannschaftsstärke, da das nicht unbedingt mit Training und FSS ausgeglichen werden kann.

Jeder Spieler, der gespielt hat (und sei es auch nur 1 Minute) erhält zusätzlich je +1 bei KON und MOR. Jeder Spieler, der nicht eingesetzt wurde erhält insgesamt +1 bei FIT und je -1 bei KON und MOR.

Finanzen:
Die Finanzen sind neben der Tabellensituation der zweite wichtige Faktor im Spiel. Geld kann man über Werbeverträge, Spielertransfers, Spiel- und Stadioneinnahmen und zusätzlich über den "Sponsorbutton" bekommen. Sollte dass alles nicht ausreichen, ist der Kader wohl zu teuer.
(Sponsorbutton: 50.000 KSM$ für jedes 'Bannerklicken' - allerdings nur einmal am Tag möglich (Gutschrift beim nächsten Anklicken erfolgt 24 Stunden + 15 Minuten nach dem letzten Mal).
« Letzte Änderung: 14. November 2008, 10:02:19 von Ollo »
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #2 am: 07. Mai 2007, 14:29:28 »
Hallo
(und Danke für die Willkommensgrüße aus dem "Malteser falken")

Ich beobachte, dass sich viele Manager schon jetzt bei FSS-Turnieren anmelden. Daher frage ich mich (also jetzt euch), ob es eine Saisonübersicht gibt, welche ZATs  frei bzw. von internationalen Pokalspielen (spiele ich ja nicht) belegt sind.

Soweit erstmal,
einen schönen Gruß sendet
Che Goal
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #3 am: 07. Mai 2007, 15:43:03 »
Hallo
(und Danke für die Willkommensgrüße aus dem "Malteser falken")

Ich beobachte, dass sich viele Manager schon jetzt bei FSS-Turnieren anmelden. Daher frage ich mich (also jetzt euch), ob es eine Saisonübersicht gibt, welche ZATs  frei bzw. von internationalen Pokalspielen (spiele ich ja nicht) belegt sind.

Soweit erstmal,
einen schönen Gruß sendet
Che Goal

Ja, gibt es. Und zwar im Spiel bei den Ergebnissen gibt es einen Terminplan. Zudem werden Dir unter Freundschaftsspiele nur die ZATs zur Vereinbarung eines Spiels angezeigt, an denen Du auch frei hast.
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Toasty

  • Gast
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #4 am: 07. Mai 2007, 16:23:12 »
Aber du kannst natürlich einfach im Forum nachfragen wer mit dir ein FSS machen möchte. bisher hat es immer geklappt! :D

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #5 am: 07. Mai 2007, 23:59:20 »
Danke!
Inzwischen stolperte ich durchs Spiel und entdeckte (erneut) den Terminplan. Da ich in der letzten Saison nur (die letzten) 3 ZATs hatte, war der Plan natürlich fast vollkommen leer...
Ich mach mich mal auf die Suche nach Turnieren.... Und Euch frag ich bestimmt auch noch ;-)
Gruß
Che Goal

PS: Wieviele Stadions-Plätze kann ich den pro ZAT ausbauen, so dass sie für das nächste heimspiel zur Verfügung stehen? Oder sehe ich das im Spiel, wenn ich Berechnen anklicke?
« Letzte Änderung: 08. Mai 2007, 00:34:19 von Che Goal »
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

klaus42781

  • Gast
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #6 am: 08. Mai 2007, 08:02:49 »

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #7 am: 08. Mai 2007, 10:29:19 »
PS: Wieviele Stadions-Plätze kann ich den pro ZAT ausbauen, so dass sie für das nächste heimspiel zur Verfügung stehen? Oder sehe ich das im Spiel, wenn ich Berechnen anklicke?

Die Dauer des Ausbaus wird Dir angezeigt, wenn Du auf "Ausbau berechnen" klickst.

Der Ausbau dauert wie folgt:

Kategorie           1 ZAT          2 ZATs            3 ZATs
Steh                999             1499             1999
ü. Steh             399              599              799
Sitz                499              749              999
ü. Sitz             249              374              499


Siehe auch oben!
« Letzte Änderung: 08. Mai 2007, 10:41:39 von Ollo »
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #8 am: 08. Mai 2007, 13:01:59 »
Hai,
habe mich in Polen schon angemeldet. Habe mich gefreut, dich da auch zu sehen. Turniere sind eine praktische Sache, da man ständig Spiele organisiert bekommt.

Für den Stadionausbau hat sich die praktische Tatsache ergeben, dass ich durch FSS bedingt 3 Auswärtsspiele hintereinander habe, so kann ich klotzen bis die KOhle alle ist...
Gruß
Che Goal

PS: Doch eine Frage zum Stadionausbau: Ist es wichtig, wo, d.h. welche Kurve, ich im Stadion ausbaue?
« Letzte Änderung: 08. Mai 2007, 14:31:49 von Che Goal »
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #9 am: 08. Mai 2007, 16:12:07 »
PS: Doch eine Frage zum Stadionausbau: Ist es wichtig, wo, d.h. welche Kurve, ich im Stadion ausbaue?

Nö, das is völlig egal. Du kannst z. B. einen Block komplett mit Steh- und einen anderen komplett mit Sitzplätzen ausbauen. Zu beachten ist nur, dass die verschieden viel Bauplatz brauchen.

Ein Stehplatz (überdacht/unüberdacht) benötigt 1 Einheit.
Ein Sitzplatz (überdacht/unüberdacht) benötigt 1,35 Einheiten.
Eine Loge benötigt 25 Einheiten.
Pro Block stehen 35.000 Einheiten zur Verfügung. D. h. es können pro Block 35.000 Stehplätze oder 25.925 Sitzplätze oder 1.400 Logen oder gemischt gebaut werden. Um keinen Platz zu verschwenden, empfehle ich aber eine gemischte Bauweise.
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #10 am: 10. Mai 2007, 14:32:03 »
Hai,
noch eine Frage zum Stadion,bzw. dessen Umfeld!

Bei den Klos ist das klar: 2 je 1000 Zuschauer. Aber gibt es bei den Imbissbuden auch ein Verhältnis? Oder können meine 28.000 Zuschauer - extremes Beispiel - die 99 Imbissbuden gewinnbringend auslasten?

Gruß
Che Goal
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #11 am: 10. Mai 2007, 18:11:18 »
Hai,
noch eine Frage zum Stadion,bzw. dessen Umfeld!

Bei den Klos ist das klar: 2 je 1000 Zuschauer. Aber gibt es bei den Imbissbuden auch ein Verhältnis? Oder können meine 28.000 Zuschauer - extremes Beispiel - die 99 Imbissbuden gewinnbringend auslasten?

Gruß
Che Goal

Das wären zuviele..... jeweils 1 Imbiss bzw. Fanshop kann pro Spiel 1.500 Kunden bedienen. Hab's oben ergänzt!
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #12 am: 10. Mai 2007, 19:41:38 »
Hai,
aber ein schönes Fressgelage... da rollt dann nicht nur der Ball...
Danke!
Che Goal
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

klaus42781

  • Gast
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #13 am: 10. Mai 2007, 23:43:48 »
da muß ich doch bei mir auch mal gucken ob ich genug fressbuden hab.....

Da hab ich doch 30 Fressbuden zuwenig.   :geschockt:
muß ich schnell nachholen.  :ja:
« Letzte Änderung: 10. Mai 2007, 23:51:29 von klaus42781 »

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #14 am: 26. Mai 2007, 13:11:29 »
Moin,

diesmal habe ich Frage zu Transferkosten. Irgendwo hab ich gelesen, dass die Transferkosten sämtlicher Spieler steigen, wenn man beim bieten auf einen einzelnen Spieler bis ans Limit sowohl bei der Ablöse als auch bei er Bezahlung geht.
Stimmt das? Und gibt es eine (stillschweigende) Übereinkunft/ Regel, z.B. dem Erstbieter den Vortritt zu lassen oder nur bis zum Mittelmaß zu bieten?
Für Erläuterungen ist dankbar:
Che Goal
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

stefanbecks

  • Gast
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #15 am: 26. Mai 2007, 13:39:35 »
Moin,

diesmal habe ich Frage zu Transferkosten. Irgendwo hab ich gelesen, dass die Transferkosten sämtlicher Spieler steigen, wenn man beim bieten auf einen einzelnen Spieler bis ans Limit sowohl bei der Ablöse als auch bei er Bezahlung geht.
Stimmt das? Und gibt es eine (stillschweigende) Übereinkunft/ Regel, z.B. dem Erstbieter den Vortritt zu lassen oder nur bis zum Mittelmaß zu bieten?
Für Erläuterungen ist dankbar:
Che Goal

dem Verkäufer ist es zunächst mal selbst überlassen, an wen und für welchen Preis er verkauft und auch, wie hoch das Spielergehalt liegt .. hat er vor dem Raufstellen auf den Transfermarkt (TM) bereits eine Absprache getroffen, dann sollte er sich als fairer Manager auch an diese halten

ansonsten entscheidet er allein ohne jede Vorschrift - berücksichtigen sollte er jedoch, dass - überhöhte Spielergehälter auch die Gehaltswünsche der eigenen Spieler (derselben Stärke) erhöhen und - die gezahlte Ablöse in die Marktwertberechnung einfließt --> viele Spieler über Marktwert (MW) verkauft, steigern die MW dieser Spieler

hinzu kommt, dass die Transfermods die Transfers überprüfen und sollten sie nicht den gängigen Marktpreisen entsprechen, könnten diese Strafen aussprechen

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #16 am: 26. Mai 2007, 20:29:36 »
ansonsten entscheidet er allein ohne jede Vorschrift - berücksichtigen sollte er jedoch, dass - überhöhte Spielergehälter auch die Gehaltswünsche der eigenen Spieler (derselben Stärke) erhöhen und - die gezahlte Ablöse in die Marktwertberechnung einfließt --> viele Spieler über Marktwert (MW) verkauft, steigern die MW dieser Spieler

Also "schade" ich im ersten Moment nur mich selber durch Mehrausgaben bei den Gehältern und im zweiten Moment - beim weiterverkaufen - auch die anderen Manager.

Beim letzten Einkauf habe ich ein schönen Moment erleben dürfen, denn ich habe - obwohl ich nicht der Meistbietende war - den Zuschlag für den Spieler erhalten.

Heißt das, dass viele Manager auch moderat verkaufen und dabei nicht nur auf das "grosse" Geld schielen? Gibt es vielleicht auch Manager, die sich die kaufwilligen Vereine vorher anschauen und überlegen ob dieser Spieler da rein passt? KSM ist wirklich spannend...

Es grüßt
der Neuling Che Goal
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #17 am: 26. Mai 2007, 20:32:38 »
Gibt schon Manager, die sich sagen:
OK, dort habe ich Höchstgebot, aber das Gehalt ist viel zu hoch. DA nehme ich lieber ein geringeres Angebot, bei dem einer ein vernünftiges Gehalt bietet.

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #18 am: 27. Mai 2007, 13:41:59 »
Das finde ich fein! Ich gucke mal, ob ich auch so handeln kann...


Nächste Frage: Gibt es eine Spielerstatistik, z.B. den Verlauf  von Stärke/e.Stärke während einer Saison?
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #19 am: 27. Mai 2007, 13:43:18 »
Das finde ich fein! Ich gucke mal, ob ich auch so handeln kann...


Nächste Frage: Gibt es eine Spielerstatistik, z.B. den Verlauf  von Stärke/e.Stärke während einer Saison?

ein inoffizielles Tool, alle 10 ZAT aktualisiert

http://atcalr.homelinux.net:29080/TESTDB/

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #20 am: 27. Mai 2007, 14:15:17 »
Jau, das habe ich auch schon gefunden gehabt. *suchsuchsuch* Ah, da sind ja die Spieler... Thanx! Und als BuntiKlicki - XP-User: Gibt´s das auch als tolle farbige Kurven? :wall:

Und man kann die Aufstellung der freien Vereine sehen und sich ein bisschen drauf einrichten...
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

klaus42781

  • Gast
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #21 am: 03. Juni 2007, 10:13:34 »
Sind die Startplätze fürs internationale Geschäft von der Ländertabelle abhängig ?
Deutschland z.B. hat 2 CC,  2 CC Qualli, 3 EC und 2 EC Qualli
Malta 1 CC,  0 CC Qualli, 3 EC und 1 EC Qualli

mulhouse

  • Gast
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #22 am: 03. Juni 2007, 10:22:46 »
Sind die Startplätze fürs internationale Geschäft von der Ländertabelle abhängig ?
Deutschland z.B. hat 2 CC,  2 CC Qualli, 3 EC und 2 EC Qualli
Malta 1 CC,  0 CC Qualli, 3 EC und 1 EC Qualli
ja sind sie.
aber es können noch mehr oder weniger für malta werden...abhängig vom diesjährigen internationalen abschneiden.

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #23 am: 08. Juni 2007, 22:17:36 »
Sind die Startplätze fürs internationale Geschäft von der Ländertabelle abhängig ?
Deutschland z.B. hat 2 CC,  2 CC Qualli, 3 EC und 2 EC Qualli
Malta 1 CC,  0 CC Qualli, 3 EC und 1 EC Qualli

Die Verteilung kann man im Spiel unter "Statistiken - Internationale Statistiken" ansehen.
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #24 am: 09. Juni 2007, 10:29:05 »
Sind die Startplätze fürs internationale Geschäft von der Ländertabelle abhängig ?
Deutschland z.B. hat 2 CC,  2 CC Qualli, 3 EC und 2 EC Qualli
Malta 1 CC,  0 CC Qualli, 3 EC und 1 EC Qualli
ja sind sie.
aber es können noch mehr oder weniger für malta werden...abhängig vom diesjährigen internationalen abschneiden.

seit diesem Jahr werden die drei letzten Saisons berücksichtigt. Die aktuelle Saison hat keine Auswirkungen auf die Startplätze der nächsten Saison. Das soll die Planungssicherheit erhöhen.

kiefer

  • Gast
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #25 am: 09. Juni 2007, 10:46:26 »
PS: Wieviele Stadions-Plätze kann ich den pro ZAT ausbauen, so dass sie für das nächste heimspiel zur Verfügung stehen? Oder sehe ich das im Spiel, wenn ich Berechnen anklicke?

Die Dauer des Ausbaus wird Dir angezeigt, wenn Du auf "Ausbau berechnen" klickst.

Der Ausbau dauert wie folgt:

Kategorie           1 ZAT          2 ZATs            3 ZATs
Steh                999             1499             1999
ü. Steh             399              599              799
Sitz                499              749              999
ü. Sitz             249              374              499


Siehe auch oben!


wenn jemand noch die angabe für VIP-Logen hätte: ich wüsste sie gerne ;)

kiefer

  • Gast
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #26 am: 09. Juni 2007, 10:50:41 »
hab selber nachgeschaut...

1 ZAT      2 ZAT

49           74

Toasty

  • Gast
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #27 am: 11. Juni 2007, 07:05:11 »
Das is ja man doof! Das macht doch alles gerade erst spannend da die 3 Jahreswertung so Zeitnah ist und man nicht ganz genau weiß ob man dabei ist oder nich!!! Find ich echt doof erst einJahr später dafür belohnt zu werden!!! :motz: :motz: :motz:

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #28 am: 11. Juni 2007, 17:40:17 »
Das is ja man doof! Das macht doch alles gerade erst spannend da die 3 Jahreswertung so Zeitnah ist und man nicht ganz genau weiß ob man dabei ist oder nich!!! Find ich echt doof erst einJahr später dafür belohnt zu werden!!! :motz: :motz: :motz:

Sorry, aber da kann ich Dir nich zustimmen!  :nein: :nein: Bei der UEFA-Wertung isses genau so. Außerdem ist die Lage besser planbar, wenn sich nichts ändern kann. Qormi profitiert zum Beispiel diese Saison von den Punkten, die wir letzte Saison (ohne deren Mithilfe!) geholt haben, und bekommt als Meister sofort den neu ergatterten Fixplatz im CC. Nach der neuen Regelung würde ihn erst der neue Meister in dieser Saison sicher bekommen und kann damit planen - vorher hätte es passieren können, dass der Platz doch noch verloren geht.
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Toasty

  • Gast
Re: Tipps, Tricks und Fragen zum Spiel
« Antwort #29 am: 11. Juni 2007, 19:03:54 »
ei, da habe ich wohl was verpeilt! :wall:
Tut mir sorry, bin ein wenig  :stupid: