So, ich versuche mal eine Bilanz zu ziehen.
Dies schrieb ich zu Anfang der Saison:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=54644.msg1123080#msg1123080.
Meisterschaft/ Liga: Im Laufe der Saison erwachte mein Ehrgeiz, einen direkten EC-Platz zu erspielen. Besonders klar wurde mir dies nach der Niederlage in der Hinrunde gegen Rabat und folglich setzte ich mehr dran, den 6. Tabellenplatz wieder zu erkämpfen. Die Freude in Attard ist groß, das dies gelungen ist.
Pokal:Mein gestecktes Ziel, das Viertelfinal zu erreichen, wurde erreicht. Mehr aber auch nicht. Das Team aus Rabat machte mir den Garaus im Pokal...
International:Wie erwartet war in der 1. Runde schon alles wieder vorbei. Selbst ein Unentschieden war nicht herauszuholen....
Mannschaft/ EWS:Diese Saison kam die Änderung beim Gehalt, d.h. die explosionsartig ansteigenden Gehälter machen eine einfache Planung des Teams wesentlich schwieriger. Beliebig viele teure Spieler kann sich der Verein nicht leisten. Also müssen Prioritäten gesetzt werden...
Der Sturm: Ein Leihspieler von Bruno verstärkte die meiste Zeit der Saison über meinen Angriff, so dass meine jungen Spieler nicht die gesamte Last der Verantwortung zu tragen hatten und sich noch weiterentwicklen konnten. Zusätzlich wurde ein 29 jähriger verpflichtet, der preislich nicht den Rahmen sprengte und der mit seiner Stärke und Erfahrung wertvolle Dienste leistete.
Das Mittelfeld. Dort war der Weggang des Youngsters Buzansky zu verzeichnen. Neuverpflichtet wurdn 3 großartige MF-Spieler, die zusammen mit den 2 jüngeren ein starkes MF abgaben.
Die Abwehr: Unnötiges Gewirbel brachte den Verkauf eines guten Mannes und die Neuverpflichtung eines Abwehrrecken. Ein Spieler von Kiefer kam als Leihe hinzu und brachte die Abwehr stärkemäßig auf den notwenigen Stand. Die Verpflichtung des Jugendspielers für die eigene Mannschaft blieb aus. Er wurde als Tauschmasse bei einem Transfer benötigt.
Durch die Neuerungen und das gewohnt intensive Training konnten die Spurs fast an der 900er Stärkegenze kratzen.
Finanzen:Konto 90.594.833 KSM$
Saison
Einnahmen Ausgaben
Zuschauer 110.293.464 KSM$ 0 KSM$
Mannschaft 187.521.906 KSM$ 213.985.701 KSM$
Stadion 22.500.694 KSM$ 113.562.500 KSM$
Werbung 97.219.970 KSM$ 0 KSM$
Prämie 5.000.000 KSM$ 0 KSM$
Sonstiges 0 KSM$ 24.719.211 KSM$
Saldo 70.268.622 KSM$
Fertiggestellt wurden diese Saison: Der Bahnhof, das Kino, das Restaurant und 99 Imbissbuden und Fanshops sowie die nötige Anzahl von Toiletten. Das Stadion hat jetzt eine Kapazität von 136.211 Zuschauerplätze.
Insgesamt ist bei den Finanzen ein sehr erfreuliches Bild zu verzeichnen und die Infrastruktur ist ebenso bestens aufgestellt. Insgeheim hoffe ich, Anfang nächster Saison den Spurs eine Autobahn schenken zu können...
Sonstiges:Die Spurs wagen auch schon mal einen kleinen Bissen vom Kuchen und begnügen sich nicht allein mit den Krümeln mehr... Diese Saison konnten einige Punkte bei besseren Mannschaften erkämpft werden. Mit Stolz wird auf das Unentschieden gegen Ollos Team im TMG geschaut (und natürlich auch darauf, dass wir die Vorrunde beim TMG überhaupt überlebt haben).
Wir sind zufrieden!