Autor Thema: ARCHIV  (Gelesen 360803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 14 - Liga, Pokal und International
« Antwort #4830 am: 21. Mai 2008, 09:23:45 »
Der Pokalfinalist steht also fest ....

Nicht nur der Finalist  :nein: :nein:  :schlaumeier: , sondern auch der Sieger!!  :ja: :ja: ;) ;D :D :D

Glückwunsch auch von mir!  :zustimm: :respekt: Auch die Storms haben eine grandiose Saison gespielt und krönen diese Leistung mit Ihrem ersten Titel und dem besten Saison-Ergebnis in der Vereinsgeschichte.  :ja: :zustimm: :zustimm: :grinsevil: :respekt: Bruno hat das Team in den letzten Jahren hervorragend aufgebaut und aus den Niederungen der 2. Liga an die Spitze der Insel geführt und eine Top-Mannschaft geformt. Top Leistung!  :zustimm:
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Toasty

  • Gast
Re: Spielplan und Tabelle 1. TMG
« Antwort #4831 am: 21. Mai 2008, 11:17:57 »
Xghajra Town FC   -   St Andrews Town FC
Zuschauer: 72.693
Viele Anhänger verzichteten auf den Muskelkater durch die harten Sitze im Stadion, sodass sie lieber mit ihren Frauen shoppen gingen.

GELBE Karte in der 55 Minute für Geert Heeren

1:0 Lewis MacAlpine 57 Minute
Vorarbeit durch Siggi Gowell


ROTE Karte in der 59 Minute für Ilia Kostelic

EINWECHSLUNG in der 60 Minute es kommt Zelig Grobe für Ronaldo Wooffenden

EINWECHSLUNG in der 60 Minute es kommt Kimon Bridon für Gareth Birley

EINWECHSLUNG in der 60 Minute es kommt Altan Dursun    für Kyriakos Fantis

Spielende !

1 : 0

Toasty

  • Gast
Re: Spielplan und Tabelle 1. TMG
« Antwort #4832 am: 21. Mai 2008, 11:20:03 »
Auch im Rückspiel haben Toastys Mannen alles versucht um doch den Pokal mit nachhause zu nehmen. Der Große Gewinner Heißt also!?


 :bier: :musik: :tanz: :fussball: :pokal: :pokal: :pokal: :schal: :pokal:  :bier: :musik: :tanz: :fussball: :pokal: :pokal: :pokal: :schal: :pokal:     

OLLO Xghajra Town FC

 :bier: :musik: :tanz: :fussball: :pokal: :pokal: :pokal: :schal: :pokal:  :bier: :musik: :tanz: :fussball: :pokal: :pokal: :pokal: :schal: :pokal:
« Letzte Änderung: 21. Mai 2008, 11:21:44 von Toasty »

Toasty

  • Gast
Re: Saison 14 - Liga, Pokal und International
« Antwort #4833 am: 21. Mai 2008, 11:25:41 »
Auch von mir ein ganz dickes  :respekt: :respekt: :respekt:
GLückwunsch zum Sieg. Auf eine weitere tolle Siason.

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spielplan und Tabelle 1. TMG
« Antwort #4834 am: 21. Mai 2008, 15:19:53 »
Vielen Dank!!  :ja: :ja: :zustimm: War ja in beiden Spielen recht knapp!  :ja: :zustimm: :respekt:
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hermi - Hub - Thread
« Antwort #4835 am: 21. Mai 2008, 17:04:08 »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Hermi - Hub - Thread
« Antwort #4836 am: 21. Mai 2008, 17:06:36 »

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spielplan und Tabelle 1. TMG
« Antwort #4839 am: 21. Mai 2008, 19:54:37 »
Glückwunsch auch von mir! Da hast du doch dein Double, Ollo!  :respekt:
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

sirsteffen

  • Gast
Re: Hermi - Hub - Thread
« Antwort #4840 am: 21. Mai 2008, 20:23:23 »
ey watn scheiß :motz: :stupid:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
« Letzte Änderung: 21. Mai 2008, 20:27:40 von Hermi »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Pam

  • Gast
Re: Saison 14 - Liga, Pokal und International
« Antwort #4842 am: 21. Mai 2008, 23:48:49 »
Nicht nur der Finalist  :nein: :nein:  :schlaumeier: , sondern auch der Sieger!!  :ja: :ja: ;) ;D :D :D

OK, OK - ich hoffe die Uhrzeit entschuldigt meinen kleinen Black Out - ich meine natürlich den Sieger! :D

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Hermi - Hub - Thread
« Antwort #4843 am: 22. Mai 2008, 01:42:59 »

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 14 - Liga, Pokal und International
« Antwort #4844 am: 23. Mai 2008, 22:10:02 »
So, Jungs. Hier ein kleiner Rückblick, bevor der Ausblick bald kommen wird...
Zur Erinnerung hier meine Ziele von Anfang der Saison:
Attard Hotspurs FC:
Ziele, Planungen und Projekte für die Saison 14:

Meisterschaft: Die Spus wollen die Klasse halten! Aufteiger aus den 2.Ligen kommen mit z.T. recht starken Mannschaften hoch ins Oberhaus. Vielleicht kommen auch so noch der eine oder andere Manager neu auf die Insel, so dass die Spus Vorsicht walten lassen müssen. Aber Manager Che Goal kommt nun mittlerweile schon in seine 3. Saison bei KSM, da bleiben Erfahrungen haften...

Pokal:
Je nach Losglück kann das Viertelfinale drin sein. Von der Stärke und dem Siegeswillen her sollte es passen...

International:
Ich schau mir das bunte Treiben von unten erstmal an...

Mannschaft:
Die Mannschaft steht und ist im Umbruch. Einige Neuverpflichtungen wurden Ende letzter Saison getätigt, die jetzt in die Mannschaft eingebaut werden müssen. Einige Spieler werden zu Beginn der Saison noch verkauft, auch um die Finanzen aufzubessern. Einige Entscheidungen diesbezüglich stehn und fallen mit der EWS... Grundsätzlich steht im Auge des Trainers eine Verjüngung der Mannschaft. Aber dies wird nicht um jeden Preis geschehen... Geichwohl wird über den Aufbau von herunter gekommenen Spielern nach einer zusätzlichen Einnahme Quelle gesucht. Dennoch: Die Stärke der Mannschaft soll sich in Richtung 800 stabilisieren...

Finanzen:
Derzeit stehen rund 10 Mio dem Manager zur Verfügung. Die Ausgabepolitik zielt erstmal auf die Verbesserung der Peripherie und des Stadions, dass mit 100.000 Plätzen erstmal an sein Limit gestossen ist, ab. Vorallendingen muss das Image des Stadions verbessert werden: in drei Bereichen ist noch nicht die volle Ausbaustufe erreicht... und das kostetet Geld...(65 Mio) Nebenbei werden Kleinkram wie Imbisse und Fanshops gebaut... Also darf erstmal gespart werden...

Sonstiges:
Manager Che Goal strebt ein tragfähiges Grundgerüst an, um zukünftige Erfolge zu sichern...

Zum Thema Meisterschaft: Frühzeitig konnten sich die Spurs von "Unten" absetzen, so dass Abstieg kein Thema mehr war. Im Gegenteil: Mit dem 7. Platz erreichten die Attardesen ihre beste Platzierung in der Vereinsgeschichte. Und es wurde aus eigenem Antrieb Ein EC-Quali Platz erreicht...

Pokal: Mit viel Losglück und einem gigantischem Sieg über die Qormis in der 2. Runde konnten wir über unser Ziel hinausschiessen und zum 2. Mal in der Vereinsgeschichte das Finale erreichen. Dort gewann der Bessere, diesmal noch St Lucia. Aber wir kommen wieder.... Unser Pokalglück - das Endspiel erreicht zu haben - sicherte den Spurs frühzeitig einen EC-Startplatz (wobei mir nicht klar ist, ob ich noch in die Quali muss oder gleich loslegen darf...?).

International: Diese Saison ein Fremdwort, nächste Saison lerne ich zu Buchstabieren...

Mannschaft: Zunächst die Teamstärke. Dort konnte zum ersten Mal die 800er Grenze geknackt werden. Aber dann war aber auch Schluß. Aber: das Team konnte an einigen Stellen verjüngt werden (An dieser Stelle ein DANKE an einige Kollegen hier aus Malta, die mir ein paar Spieler verkauften!), so dass die Stärke kontinuierlich steigen wird... Große Sprünge, d.h. Neueinkäufe sind nicht zu erwarten, da der Bahnhof kommen und daher am Stadion gebastelt wird. Die Zahlen: Altersdurchschnitt zu Beginn der Saison 14: 25,455. Und am Ende: 23,636. Teamstärke zu Beginn: 738 und am Ende: 811

Finanzen und Stadion: Die Stadioninfrastruktur (Heizung etc.) konnte voll ausgebaut werden. Die Peripherie wurde in Bezug auf Toiletten,  Imbissen und Fanshops auf aktuellen Stand, d.h. der Besucherzahl entsprechend, gebracht. Und der Stadionausbau wurde fortgesetzt, nachdem der Bahnhof in Auftrag gegeben wurde (noch 47 ZATs). Die Finanzen sind mit 20 Mille plus gut im Lot. In Zahlen sieht die Saison so aus:

                Einnahmen               Ausgaben   
Zuschauer   88.371.501 KSM$   0 KSM$   
Mannschaft   51.615.280 KSM$   40.999.897 KSM$   
Stadion   18.232.613 KSM$   194.380.000 KSM$   
Werbung   90.200.000 KSM$   0 KSM$   
Prämie          13.000.000 KSM$   0 KSM$   
Sonstiges   0 KSM$   19.675.026 KSM$   
    
             Saldo   6.364.471 KSM$   

Die Zuschauereinnahmen kommen diese Saison so richtig gut zu tragen... Und fast 200 Mille für das Stadion ausgegeben...

Sonstiges: Manager Che Goal ist zufrieden mit seinen 103 Managerpunkten, denn die lagen bisher immer unter 100... Das Image des Vereins verbessert sich auf 73 und für die EWS kommen erstmals gute Noten als Plus hinzu... Ansonsten macht die vierfache Kinderfreude doch mächtig viel Arbeit, so dass meine Schreibfreudigkeit gelitten hat. So ist es halt, das RL...
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

bruno_latte

  • Gast
Re: Saison 14 - Liga, Pokal und International
« Antwort #4845 am: 24. Mai 2008, 14:20:23 »
Am Anfang der Saison habe ich geschrieben:
Erstmal: Allen ein frohes NeueS (jahr) und eine frohe NeuE (Saison)...

Miniwiener hat ja super für mich gemanaged, aber leider werd ich von meinem ersten internationalen Auftritt nicht lange was haben und muss mich wohl schon jetzt für meinen Negativbeitrag entschuldigen... p.s. warum bin ich eigentlich "nur" in der Quali? War da nicht was mit Pokal und aufrutschen?

EWS.  :keks: :keks: :keks: wenn ich für jede Nichtaufwertung nen Keks bekomme, wär ich Krümelmonster... also bei soviel Prozenten und dann nix is schon lahm :zzz: :zzz:

InterNational: Da ich international wohl nicht reißen kann würd ich mich national bereiterklären Platz 2 zu nehmen, den ja wohl keiner haben will.  :rofl: realistisch: wieder 5.

Geld: hab ich... aber reicht wohl kaum für was Gescheites...

Mannschaft: Steht soweit, vielleicht nen Jungen für 20-25 Mille... Mannschaftsteil: Sturm!!! dann kann ich gut das neue 334 spielen...

Stadion: Bahnhof wird bald fertig und ich werd mal noch n paar Stühlchen dazustellen und Schals und Buletten verticken...

soweit so gut, vielleicht fällt mir noch was ein...

Rückblick/Aktualisierung:

EWS: Ich hoffe diesmal ist mehr drin als n Keks. Insgesamt hab ich über 400% Aufwertungswahrscheinlichkeit. Da erwarte ich doch schon ein paar Aufwertungen...

InterNational: Knappe Niederlage gegen einen nahezu übermächtigen Gegner in der EC-Quali. Das habe ich aber schon komplett verdrängt. In der neuen Saison wird mir das nicht passieren!!! National hatte ich mich ja bereit erklärt Platz 2 zu nehmen und siehe da... :peace: :peace:
Der Hammer war der Pokal und zudem die drei Siege gegen Ollo. Das hat einfach Spaß gemacht...

Geld: Kurz vor Toreschluss haben die Storms nochmal auf dem TM zugegriffen und sich mit Kristaps Bekasovs schonmal den richtigen Mann für die neue Saison geholt. Weitere 60 Mille stehen zur Verfügung, die ja durch die Sponsoren am Saisonbeginn noch steigen werden.


Konto 63.966.978 KSM$

                    Einnahmen                    Ausgaben   
Zuschauer    119.413.399 KSM$     0 KSM$   
Mannschaft    45.780.197 KSM$      209.126.686 KSM$    
Stadion       37.552.471 KSM$         73.963.500 KSM$    
Werbung    104.550.000 KSM$      0 KSM$    
Prämie              23.000.000 KSM$          0 KSM$    
Sonstiges     0 KSM$                       0 KSM$    
    

Mannschaft: Die wirkliche Ernüchterung in dieser Spielzeit. Die Stärke (knappe 900) ist durch die Belastung stagniert und die Gehälter sind auf das doppelte gestiegen. Der Kader konnte verbreitert werden, was in der Liga angenehm ist, aber international nicht reichen wird. Der schon besagte Neueinkauf kann da nur der Anfang sein. Verstärkung in Sturm und Tor sind ein Muss.

Stadion: Es geht auf die 140000 zu, Der Bahnhof ist fertig und die Einnahmen stimmen. Der nächste Schritt, eine Autobahn, wird auch bis auf weiteres nicht getätigt.

Sonstiges: Das Konzept steht.

kiefer

  • Gast
Re: Saison 14 - Liga, Pokal und International
« Antwort #4846 am: 25. Mai 2008, 16:49:54 »
bisschen verspätet: HERZICHE GRATULATION ZUM POKALSIEG, BRUNO!!!  :pokal: :bier:

kiefer

  • Gast
Re: Saison 14 - Liga, Pokal und International
« Antwort #4847 am: 25. Mai 2008, 16:52:44 »
CC-Quali: machbar... wird aber nicht einfach, für bruno auch nicht ;)

kiefer

  • Gast
Re: Spielplan und Tabelle 1. TMG
« Antwort #4848 am: 25. Mai 2008, 16:55:43 »
glückwunsch, ollo!  :jubeln: :pokal: :bier:

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Statistiken Malta international
« Antwort #4849 am: 25. Mai 2008, 23:40:19 »
Über einen Wechsel habe ich schon mal nachgedacht. Aber 1) Malta ist schön, 2) Malta ist super, 3) Malta hat sehr angenehme Manager, 4) Hier kann man schwerer Absteigen  ;) , 5) mit Malta verbinde ich was großes, schönes und ganz privates, so dass ich mich freu, zumindest auf diese Art und Weise immernoch mit der Insel verbunden zu sein.... und 6) wo soll ich denn sonst hin?????
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spielplan und Tabelle 1. TMG
« Antwort #4850 am: 26. Mai 2008, 10:59:26 »
Merci vielmals!!  :ja: :zustimm: :grinsevil: Stimmt! Da hab ich die Saison doch 2 Titel geholt!!  :D :D :jubeln:
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Saison 15 - Liga, Pokal und International
« Antwort #4851 am: 26. Mai 2008, 11:47:16 »
Sooo, die neue Saison kann beginnen!  :ja: :ja: Die EWS hat wieder zugeschlagen, Werbeverträge können neu abgeschlossen werden und der TM ist wieder prall gefüllt mit teueren Spielern!  :ja: :geschockt: :jubeln:
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 14 - Liga, Pokal und International
« Antwort #4852 am: 26. Mai 2008, 11:47:52 »
Der Hammer war der Pokal und zudem die drei Siege gegen Ollo. Das hat einfach Spaß gemacht...

 :< :motz: :wall: Die 3 Niederlagen hatte ich in meiner Meisterfeier-Freude schon wieder verdrängt, aber Danke, dass Du nochmal in der Wunde borst!  :motz: :motz: :motz: ;) ;D


@Che
Du bist fix im EC. Alle Teilnehmer kann man jetzt in einer neuen Übersicht sehen: "Saison - Internationale Vertreter" anklicken!



Soooo, und natürlich gibt's auch von mir ein Resümee der abgelaufenen Saison. Hier meine Statements zu Saisonbeginn:
Soooo, diesmal möchte ich vor Saisonbeginn ein wenig detailliert die Ziele, Planungen und Projekte jedes Teams wissen!  ;) :ja: :ja: Keine Angst, will hier keine Spionage betreiben, sondern nur mal strukturiert festhalten, was jeder so vor hat in der kommenden Saison, damit man ihm dann am Saisonende vorhalten kann, was er doch für ein Versager ist!  ;D :D :lach: :lach: :rofl: :winken:


Ich fang gleich mal an!  :ja: :ja:

Ziele, Planungen und Projekte für die Saison 14: Xghajra Town FC

Meisterschaft: ganz klar: Titelgewinn !
Pokal: Das Double wäre schon mal wieder schön, aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze (3 Euro ins Phrasenschwein !) und das Vereins-Präsidium hat das oftmals durchwachsene Abschneiden schon im Hinterkopf.  :ja: :ja: Jedoch wäre ein Ausscheiden vor dem Halbfinale auf jeden Fall eine Enttäuschung!
International: Das hervorragende Abschneiden der letzten Saison soll diesmal im EC wiederholt werden - Ziel ist das Achtelfinale!  :ja: :ja:

Mannschaft: Die Mannschaft steht derzeit, es sei denn, die EWS funkt dazwischen. Sollte ein Spieler abgewertet werden, so stehen derzeit ca. 70 Mios. für einen Neueinkauf zur Verfügung. Mit mehr als einer eventuell nötigen Neuverpflichtung rechne ich aber derzeit nicht, erst zum Saisonende werden jedoch 3 Spieler ihre Karriere beenden, die dann ersetzt werden (müssen).

Finanzen: Wie gesagt, derzeit stehen ca. 70 Mios. auf der Haben-Seite. Die laufende Saison wird durch die Stadioneinnahmen auf jeden Fall deutlich im Plus enden. Ein mittlerweile nicht mehr unwichtiger Bestandteil stellen auch die Prämien aus den Cup-Wettbewerben dar, weshalb wir hier gerade im EC weiter kommen wollen.  Die Ausgabenseite kann derzeit noch nicht abgesehen werden, da unklar ist, ob noch ein Spieler gekauft wird (EWS-abhängig). Ist dies nicht der Fall, wird auf jeden Fall weiter ins Stadion (Peripherie) investiert.

Stadion: Die Zuschauer-Kapazität beträgt bereits seit Langem gut 124.000, welche aber seit geraumer Zeit aufgrund fehlender Infrastruktur nicht mehr genutzt werden kann. Daher ist geplant - falls kein Spielerneueinkauf mehr erfolgen muss - im Laufe der Saison einen Bahnhof zu bauen. Weiterhin werden sukzessive zusätzliche Fanshops und Imissbuden bis zur maximal nötigen Anzahl aufgestellt.

Sonstiges: Derzeit gibt es nichts weiter, wobei das Programm, das wir uns vorgenommen haben, umfangreich genug ist!  :ja: :ja:
Ich wünsche Euch allen eine gute, unfallfreie, erfolgreiche und spannende Saison!  :zustimm: Wir haben mittlerweile einige gute Mannschaften, die auch international mithalten können! Ich hoffe, dass das nicht nur so bleibt, sondern sich weiter verbessert!  :ja: :ja: :bindafür: :yau: Besonders wichtig wird das im Hinblick auf die übernächste Saison Nr.15, in der wir zusätzliche internationale Startplätze dazubekommen. Um die zu halten müssen wir mehr schlagkräftige Teams ins Rennen schicken, sonst versinkt unsere Insel international wieder in die unteren Gefilde und das wäre nicht nur schade, sondern würde die hervorragende Arbeit, die wir in den letzten Saisonen gezeigt haben, wieder zu nichte machen.  :nein: :nein: :bindagegen: :abgelehnt:

Meisterschaft: Ziel erreicht!  :zustimm:
Pokal: Ziel ebenfalls erreicht!  :lach: :lach: Das Halbinale wurde planmäßig verloren!  ;D :lach: :lach: :rofl:
International: Hier hat es leider nur bis zur 3. Runde im EC gereicht, wobei wir bitter durch die Auwärtstorregel ausgeschieden sind.....  :cry:

Mannschaft: In dieser Saison wurden insg. 4 nennenswerte Transfers getätigt. Verstärken konnten wir uns für 51 Mios. mit Kyriakos Fantis nur im Sturm. Bedingt durch das drohende Karriereende dreier Spieler wurden diese veräußert. Dadurch sowie durch die schon zu Saisonbeginn bekannten wirklichen Karrierbeendigungen von nun mehr noch 2 Spielern wurde weiter v. a. nach einer Verstärkung im Mittelfeld gesucht. Bisher gab es aber leider keine brauchbaren Spieler, die man verpflichten hätte können.
Die Mannschaftsstärke konnte erfreulicherweise auch weiter gesteigert werden: von 1.082 auf 1.134 ein. St. Der Altersdurchschnitt beträgt dabei weiterhin ca. 30 Jahre.

Finanzen/Stadion: Die Saison wurde mit einem deutlichen Plus abgeschlossen (die genauen Zahlen hab ich leider nicht rauskopiert). Aber es wurde ja auch nur ein Neueinkauf getätigt, der durch die Verkäufe der 3 älteren Spieler gedeckt wurde. Im Stadion wurde die Peripherie wie geplant weiter ausgebaut, somit stehen den Zuschauern nun ausreichend Imbissbuden und Fanshops zur Verfügung. Der Bahnhof wurde nun zum Beginn der neuen Saison in Auftrag gegeben und steht somit leider erst zum nächsten Saisonende zur Verfügung.

Sonstiges: n/a.

Fazit: Bis auf den EC und bei den Transfers wurden alle Ziele erreicht! Der neue Meister hat die Grundlagen in der Infrastruktur nun soweit geschaffen, dass man sich im Präsidium nun zumindest finanziell keine Sorgen macht, das hohe Niveau in der Mannschaft auch in den nächsten Jahren halten bzw. sogar weiter ausbauen zu können. Aber nur, wenn auch entsprechende Spieler am TM angeboten werden.....



Es wäre schön, wenn auch die anderen (kiefer, Toasty,....) noch ein Saison-Fazit ziehen würden!  :ja: :ja: Ich lass den Thread hier noch 'n bischen offen, ansonsten geht's zur neuen Saison hier weiter: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=54644.0
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 15 - Liga, Pokal und International
« Antwort #4853 am: 26. Mai 2008, 17:05:02 »
Da ist sie, die neue Saison...

Später mehr zu neuen Zielen etc....
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 15 - Liga, Pokal und International
« Antwort #4854 am: 27. Mai 2008, 12:47:58 »
Da ist sie, die neue Saison...

Später mehr zu neuen Zielen etc....

Ich fang da aber schonmal an!  :ja: :ja:


Das Haupt-/Langfrist-Ziel des Präsidiums von Xghajra besteht schon seit geraumer Zeit darin, aus dem Verein den Fußball-Primus auf der Insel zu machen, ja den FC Bayern Maltas zu formen. Stärkemäßig ist uns das schon vor 2 Saisonen gelungen - natürlich auch begünstigt durch miniwieners Rückzug bei Qormi und den Reset der Brezelburger. Titelmäßig fehlen uns da noch jeweils 2 Meistertitel und Pokalsiege, um diese Statistiken allein anzuführen. Sowie ein paar Punkte in der Ewigen Tabellen. Aber daran wird gearbeitet!

Daher gibt der Vorstand folgende Ziele, Planungen und Projekte für die Saison 15 bei Xghajra Town FC  bekannt:

Meisterschaft: ganz klar: Titelverteidigung !
Pokal: Auch hier keine Änderung gegenüber dem Vorjahr: Das Double wäre schon mal wieder schön, aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze (3 Euro ins Phrasenschwein !) und das Vereins-Präsidium hat das oftmals durchwachsene Abschneiden schon noch im Hinterkopf.  :ja: :ja: Jedoch wäre ein Ausscheiden vor dem Halbfinale auf jeden Fall eine Enttäuschung!
International: An die letzte CC-Saison (Saison 13) haben wir noch sehr schöne Erinnerungen, wurde doch mit dem Erreichen des Viertelfinales der größte internationale Erfolg einer maltesischen Mannschaft gefeiert. Das soll wenn möglich nochmal wiederholt werden, wobei das Minimalziel im Erreichen der 5. Runde im EC liegt (also mind. Gruppenzweiter in der CC-Vorrunde)!

Mannschaft/EWS: Bei der EWS gab es leider eine schmerzhafte Abwertung eines unserer Top-Abwehrleute, wobei jedoch eine Abwertung auf jeder anderen Position noch schwerer zu verkraften gewesen wäre. 2 weitere Abwertungen eines Kaderfüllers und eines Rentners (in 3 ZATs) fallen nicht ins Gewicht. Bedingt durch das nahe Karriereende von 2 Spielern sowie der oben angesprochenen Abwertung in der Verteidigung besteht Handlungsbedarf auf allen Positionen! Xghajra geht nur mit einem Rumpfkader von 1 TW, 4 ABW (+ den Abgewerteten, der aber eigentlich zu schwach ist), 4 MIT und 3 STU in die neue Saison. Wir werden uns daher auf jeder Position jeweils mit mind. einem Mann verstärken müssen und spekulieren auf ein paar Schnäppchen zur Mitte der Saison nach der großen Transferrunde zu Saisonbeginn.

Finanzen: Wie schon im Fazit zur Saison 14 gesagt, wurde gerade eben der Bahnhof in Auftrag gegeben. Daher ist die momentane finanzielle Lage mit nur gut 4 Mios. Guthaben recht knapp. Es muss daher zunächst gespart werden, um die oben angesprochenen Transfers tätigen zu können. Auch die laufende Saison wird durch die Stadioneinnahmen auf jeden Fall wieder deutlich im Plus enden. Ein mittlerweile nicht mehr unwichtiger Bestandteil stellen auch die Prämien aus den Cup-Wettbewerben dar, weshalb wir hier gerade international weiter kommen wollen.

Stadion: Bahnhof, Fanshops und Imbissbuden sowie Zuschauerplätze sind derzeit in ausreichender Zahl vorhanden. Erst bei Fertigstellung des Bahnhofs besteht hier wieder Handlungsbedarf. Bei der Rasenheizung, dem Flutlicht und der Anzeigentafel könnte noch eine Stufe ausgebaut werden. Ob dies möglich ist, wird sich zeigen, wenn wir die notwendigen Transfers getätigt haben.....

Sonstiges: Derzeit gibt es nichts weiter, wobei das Programm, das wir uns vorgenommen haben, erneut recht umfangreich ist!  :ja: :ja:
Ich wünsche Euch allen wieder eine gute, unfallfreie, erfolgreiche und spannende Saison!  :zustimm: Und vorallem: Viel Erfolg international!!  :ja: :ja: :ja: :zustimm:
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 15 - Liga, Pokal und International
« Antwort #4855 am: 27. Mai 2008, 14:25:43 »
So, jetzt habe ich ein bisschen Zeit, meine Lage einzuschätzen und Ziele zu formulieren.

Meisterschaft/ Liga:
Oben mitspielen müssen andere, ich kann es mit diesem Team nicht... Aber vielleicht ist ein EC-Quali Platz drin...

Pokal:
Tja, die erste Runde läuft gut an... Aber das hat nix zu sagen. In das Viertelfinale möchte ich gerne schon vorstoßen... wenn mir das Glück hold ist.

International:
Ich denke, das wird ein kurzer Ausflug in das internationale Geschäft. In der 1. Qualirunde sind schon mindestens 1000 bessere Mannschaften als die Spurs, wie wird es dann erst in der ersten Runde sein... Mächtig stolz wäre ich schon drauf, Malta 1 Punkt für die Wertung zu verschaffen....

Mannschaft/ EWS:
Es gab drei Aufwertungen, von denen eine schon überraschte: ein 26 jähriger wurde zu Silber aufgewertet. Die anderen beiden sind gut und schön, aber nicht wirklich wichtig. Zumindest erweitert sich ihr Potenzial für die Zukunft. Die wichtigen Kandidaten haben es allesamt nicht geschafft und könnten an ihre Grenze ihres technischen Vermögens in dieser Saison stoßen....
Damit kommen wir zur Notwendigkeit des weiteren Mannschaftsumbaus: ein Stürmer muss her. Der eine musste schon gehen, der andere wird es noch, da er keine Perspektive (EWS) hat. Der dritte Stürmer geht in 69 ZATs in Rente. Und der 4. und letzte Spieler ist noch zu jung und zu schwach. Also muss Verstärkung her...
Im Mittelfeld musste schon ein nicht aufgewerteter Spieler gehen und mit 4 Spielern ist das Mittelfeld gerade so besetzt. Ein 5. Spieler dürfte es schon sein, der Leistungsmäßig über die eStk. 70 kommt (ja, wir backen hier kleine Brötchen :lach:) Die Abwehr wird einen Spieler entlassen, da er Stärke mäßig sich nicht mehr entwickeln kann. Dies muss aber nicht zur Anfang der Saison sein. Neueinkäufe in der Abwehr wird es nicht geben, da ein ambitionierter Jugendspieler diese Saison übernommen werden muss und notfalls ein Amateur zur Verfügung steht.
Im Großen und Ganzen werden sich die Spurs um die Stärke 800 festkrallen und langsam das vorhandene technische Potenzial entwickeln.
 
Finanzen:
Durch getätigte Verkäufe ist ein Plus von 45 Mio zu verzeichnen, das aber zur Verstärkung der Mannschaft benutzt wird. Überschüssiges Geld wird in die Vergrößerung des Stadions und der Anzahl der Fanshops und Imbisse gesteckt. Als Fernziel ist ein Kino oder Resaturant angepeilt.

Sonstiges:
WIr hoffen auf eine spannende Saison, bei der ein paar Kuchenkrümel für uns liegen bleiben....
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

bruno_latte

  • Gast
Re: Saison 15 - Liga, Pokal und International
« Antwort #4856 am: 27. Mai 2008, 20:37:43 »
Frisch ans Werk!!! Neue Runde, neues Glück; wieder dabei sein, wieder frei sein!!!

Bei mir sieht das in etwa so aus( NAch Priorität geordnet):

Mannschaft: Das Mittelfeld ist mit 5(+1) guten Spielern in bestem Alter stark besetzt. Der Sturm macht jetzt auch einen guten Eindruck. In diese beiden Mannschaftsteile wurden gerade 115 Mio investiert. Dagegen gibt es in der Abwehr und auch im Tor noch Handlungsbedarf. Die Abwertung des zweiten Torwarts(+31%/-5% Wkt hatte der!!!) in der EWS hat mich zum Handeln gezwungen. Hier wird ein Spieler für ca. 10-15 Mio gesucht. Entweder ein Alter der das Team noch ein zwei Saisons verstärkt oder wieder ein Junger zum aufbauen. Die Abwehr muss wohl noch ein Paar Zat warten. Hier wird voraussichtlich Wissen das Team verlassen und nach ein Paar ZATs des sparens ein etwa gleichaltriger für 30-40 Mio geholt.
Insgesamt ist die Mannschaft durch die harte letzte Saison eher leidlich gerüstet. Zudem geht es gleich voll los mit CC-Quali und 4 harten Partien in der Meisterschaft.
Das Ziel ist es die Mannschaft in dieser Saison an die ein.St. 960 heranzuführen bei einem Durchschnittsalter von 25.

InterNational und Pokal: National ist diese Saison nur mitschwimmen vorgesehen. Platz 5 als direkte Quali zum EC muss aber drin sein. D.h. es muss mindestens 1 stärkere Mannschaft hinter mir bleiben, was schwer genug wird. International will ich nach dem schnuppern letzte Saison in dieser Saison mindestens 8 Spiele machen, wobei das dann eher EC dritte Runde bedeuten wird. Auf jeden Fall werde ich kämpfen!!! Der Pokal ist weiterhin wichtig und auch schon aus Imagegründen ist das Viertelfinale Pflicht. Danach wird nach aktueller Belastung der Mannschaft entschieden.

Finanzen: Nachdem das Konto jetzt gerade bei 11 Mio steht wird erstmal alles Geld für die zusätzlichen Spieler zusammengekratzt. Ab Zat 20 wird dann gespart bis Zat 55 um dann wohl die Autobahn zu bauen. Bei 5 Mille Plus pro Heimspiel und Internationaler Beteligung + Prämien könnte es möglich sein...wird aber schwer. Das Stadion wird nur sporadisch mal etwas abbekommen und auch Schals und Buletten müssen erstmal reichen.
Bilanz

Jetzt:

Konto 11.071.516 KSM$

    
                    Einnahmen               Ausgaben   
Zuschauer     0 KSM$   0 KSM$   
Mannschaft    13.984.538 KSM$    78.000.000 KSM$    
Stadion       0 KSM$                      0 KSM$
Werbung    11.070.000 KSM$    0 KSM$    
Prämie              0 KSM$                      0 KSM$
Sonstiges     0 KSM$                    0 KSM$    
    
Saldo                  -52.945.462 KSM$   

Zat 65:

Konto 11.071.516 KSM$

                Einnahmen                      Ausgaben   
Zuschauer     170.000.000 KSM$   0 KSM$   
Mannschaft    40.000.000 KSM$    250.000.000 KSM$    
Stadion       30.000.000 KSM$        125.000.000 KSM$
Werbung    120.00.000 KSM$    0 KSM$    
Prämie              15.000.000 KSM           0 KSM$
Sonstiges     0 KSM$                    0 KSM$    
    
Neuer Kontostand: ~10.000.000

Sonstiges: Ich drücke die Daumen, dass von den 4 neuen Jugendspielern die ich bekommen werde mal was gescheites dabei ist.

Ich wünsche natürlich allen eine tolle Saison mit reger Forenbeteiligung!!!!

Toasty

  • Gast
Re: Saison 15 - Liga, Pokal und International
« Antwort #4857 am: 28. Mai 2008, 12:30:36 »
Jaaaaa, endlich die neue Saison. Sport Frei  :peace:


EWS: Ja, ich habe genau drei Aufwertungen bekommen und 2 Abwertungen. Die Abwertungen waren egal da nur hochgezogene nichtskönner darunter waren. Bei der EWS wurde ich nureinmal Positiv überrascht. Mein alter Haudegen Juho Järvelä in der Abwehr wurde mit 31 noch mal aufgewertet. Hat allerdings auch lang genug gedauert. Leider haben es Reso Kemoklidze und Ilia Kostelic nicht zur Aufwertung geschafft. Ersterer von beiden Steht momentan zum Tausch auf dem TM.
Spieler: Ich brauch unbedingt ein guten MF Spieler, der mich hier weiterbringt. Nachdem doch mein Bester in ruhstand gegangen ist.

Stärke: Hier ist viel Potential nach oben Möglich. Leider hat die EWS mir ein wenig verbaut daher versuche ich den Momentanen stand auf 1000 auszubauen.

Stadion: Bahnhof ist bald fertig und damit steigen hoffentlich die Einnahmen. Einzig und alleine die Sitzplätze werden weiterhin ausgebaut. Alles andere schon so gut wie vorhanden.

Meisterschaft: Nach der letzten Saison die ich zum Umbau benötigt habe, werd ich diese Saison an der Taktik feilen. Alerdings wird es keine zweite Saison ohne ST Andrews Town FC im Internationalen Geschäft geben. Dies ist auch gleich eine Kampfansage die letztes Jahr vor mir standen! :D Und das waren wie bekannt sein dürfte eine ganze Menge!!!  :lach:

Pokal: Letztes jahr wieder viel zu früh rausgeflogen! Dieses Jahr voller Angriff auf den Pott!!! Wir wollen den Pokal nachhause holen. Die erste Runde sollt bei meinem Gegner nicht das Problem sein. Und auch alle anderen Mannschaften die sich uns in den Weg stellen werden weggehauen. :D

International: Nix zu melden

kiefer

  • Gast
Re: Saison 15 - Liga, Pokal und International
« Antwort #4858 am: 28. Mai 2008, 13:06:14 »
na dann... auf ein neues  :bia:

leider habe ich die finanzdaten von der letzten saison nicht mehr... aber team wurde etwas verjüngt, stadion ist voll ausgebaut. als nächstes kommt irgendwann mal ein bahnhof oder ne autobahn...

EWS: lief, wie gewohnt, nicht wirklich nach wunsch... eine einzige aufwertung hats gegeben, aber wenigstens beim richtigen spieler  :D (abschilava, im sturm). abwertungen gabs wie erwartet keine.

Team: momentan habe ich keine ahnung, wie es weitergehen soll... verjüngen? verstärken? nix machen? aufgrund der gehälter wäre es auf jeden fall von vorteil, möglichst wenig zu verändern! gesucht wird aber mit grosser wahrscheinlichkeit noch ein starker (ausnahmsweise ein etwas älterer) stürmer.

Stadion: je nach dem ein bahnhof oder eine autobahn, sonst kann ich nichts mehr ausbauen...

Meisterschaft: kurz und knapp: ein platz unter den ersten 3

Pokal: auf jeden fall weiter kommen als in der letzten saison  :lach: aufs losglück hoffen und ins halbfinale kommen.

International: hier habe ich noch etwas gutzumachen... qualifikation für den CC und dort den 2. gruppenplatz erreichen.

so, das wars eigentlich schon  :)

kiefer

  • Gast
Re: Saison 14 - Liga, Pokal und International
« Antwort #4859 am: 28. Mai 2008, 13:12:01 »
nun gut... habe schon fast alles vergessen  :lach: trotzdem eine kurze zusammenfassung:

Liga: ziel erreicht. 3. tabellenplatz ist ok. in der neuen saison immer schön brav die aufstellung anpassen, dann kommts gut ;)

Pokal: grosse enttäuschung. schon in der 2. runde ausgeschieden. (lospech... ;))

International: obwohl ich das schwächste team hatte: total versagt und enttäuscht  :rolleyes:

Team: ein bisschen verjüngt. das team hat auch etwas an stärke zugelegt.

Stadion: hier wurden die grössten investitionen getätigt. nun ist das stadion komplett ausgebaut.

es grüsst vom baum die kiefer