Valletta Tornadoes FC - Melita Hotspurs FC Lycia sollte hier klar dominieren. kein sieg, ein punkt da kann lycia auch vier leute aufstellen und das ding geht an sie. die drei punkte brauch sie aber auch dringend denn von unten draengen fgura und xghajra nach.
tip: 0:4St Lucia Flamengo FC - Attard Hotspurs FC attard nicht mit berauschender saison aber hier mit sicheren 3 punkten.
tip: 0:3Malta Youths FC - Qormi Youths FC die zweitspannendste partie an diesem spieltag. meine mannen noch ungeschlagen aber gegen malta youths muss erstmal gewonnen werden. hier gehts um den direkten kampf um platz zwei und die qormis spielen nur noch um einen titel dafuer aber umso haerter. fuer m2thej wirds wohl die letzte saison sein in der er um die spitzenplaetze mitfighten kann, denn mit drei ueber 35 jaehrigen leistungstraegern und keinen ersatzspielern muss ein umschwung her und zwar moeglichst bald. ich empfehle die verpflichtung eines meiner stuermer.
tip: 2:4Birzeb United FC - St Venera Tango FC die tangos trudeln weiter. mit der einfachen aber sinnlosen taktik sich alles zu leihen was nich bei drei auf den baeumen ist, ist hier fuer die tangos nicht mehr viel zu reissen. auch das trainingsprogramm scheint erstligauntauglich zu sein. schade wenn man bedenkt was wildling aus diesem verein haette machen koennen. in diesem kellerduell gibt es fuer mich keinen favoriten. auch klaus mit einem kader dem ich die ligatauglichkeit absprechen will.
tip: 2:1Naxxar Wanderers FC - Birzebbugia St Peters Younaja klare sache fuer st. peters. naxxar zwar mit aufwaertstrend und birzebuggia in der krise aber hier sollte nichts anbrennen.
tip: 1:3Kara Hotspurs FC - Hibernians Corinthians FCkara muss punkten um das niemandsland zu verlassen. gegen den schlechtesten aufsteiger sollte das gelingen.
tip: 4:1Fgura Lions FC - Hamrun United FC eine gute partie die von der tabellensituation her brisant ist. beide teams brauchen die punkte um sich in den internationalen plaetzen zu etablieren. beide mannschaften absolut ebenbuertig aber hamrun bisher mit besserer taktik. sicherlich ein hart umkaempftes spiel mit knappem ergebnis.
tip: 1:2Msida Athletics FC - Valletta Flamengo FC der gute aufsteiger unter loddar hat das saisonziel klassenerhalt mehr oder weniger erreicht und strebt nun den top5 entgegen. msida sollte da nicht zum stolperstein werden, der stk unterschied ist hier klar zu gunsten von loddar.
tip: 0:2Xghajra Town FC - St Andrews Town FC die toppartie des tages. zum wiederholten male muss sich der sensationsaufsteiger st. andrews gegen ein topteam der maltesischen liga beweisen. gegen starke gegner blitzt das taktische genie von xghajras trainer ollo regelmaessig auf, doch in dieser saison ist gegen vermutlich "kleine" gegner der wurm drin. da man aber toastys truppe weder zum einen noch zum andren zaehlen kann, wird das hier eine extrem spannende geschichte. andrews nur noch in einem wettbewerb vertreten ollo kaempft immer noch im maltacup. was hier den ausschlag geben wird ist sicherlich nicht der stk unterschied sondern die motivation und taktisches geschick.die maltesische presse wird versuchen beide trainer nach dem spiel zu den gewaehlten taktiken zu befragen
tip: 1:1