Und hier der Ergebnisdienst:
Birzebbugia St Peters You - Xghajra Town FC 3:2
Nein, nein, nein, meine Jungs lassen sich eine zweimalige Führung noch aus der Hand reissen. Das darf nicht passieren, wenn man Meister werden will. Auch nicht, wenn man gegen einen starken Gegner spielt. Trainer Ollo war kurzeitig geschockt über die teilweise anfängerhafte Vorstellung seiner Mannschaft. Nach 2 Pleiten in Folge kann man nicht zufrieden sein. Noch dazu hätten die Ergebnisse der Mitfavoriten am 1. und 2. Spieltag eine Mahnung für uns sein sollen, dass es heuer in der Liga nicht so einfach wird. Da kann man immer mal verlieren. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt nun zwar schon 6 Punkte, aber die Saison ist noch lang und es werden noch einige Überraschungen passieren! Da bin ich mir sicher....
St Venera Tango FC - Hibernians Corinthians FC 6:2
Qormi Youths FC - Hamrun United FC 3:1
Ein klarer, nie gefährdeter Heimsieg für die Youths; höchstens vielleicht das späte Gegentor könnte den Trainer ein wenig ärgern. Damit schiebt sich minis Truppe nach dem verhaltenen Saisonstart immer weiter nach vorne.
Melita Hotspurs FC - Msida Athletics FC 3:2
Ein wechselhaftes Spiel in Melita, in dem die Spurs am Schluß nach einem Last-Minute-Treffer doch noch die Nase vorn hatten. Zeitweise sah es sogar so aus, als könnten die Athletics die vollen Punkte mit nach Hause nehmen. Als sich alle eigentlich schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, versenkte Ageline Harlick praktisch mit dem Abpfiff die Kugel im Netz. Puh, Glück für Lycia, aber sie hält Anschluß an die Spitze.
St Andrews Town FC - Fgura Lions FC 4:2
Die Überraschungsmannschaft bisher kommt aus St. Andrews. Der Aufsteiger bleibt auch im 4. Spiel ungeschlagen und steht damit fast ganz oben. Gratulation an Toasty! Allerdings kommen die wirklich harten Bewährungsproben erst noch....
Malta Youths FC - Birzeb United FC 4:1
Auch die Youths können ihren 4. Sieg einfahren, was gegen United jedoch nicht wirklich überrascht. Der Newcomer ist nicht wirklich neu: vor 3 Saisonen mit einem recht starken Team aufgestiegen hätte ich bereits in den letzten beiden Runden etwas mehr erwartet als Platz 10 und 8, wobei sich die Mannschaft stärkenmäßig auch nicht verbessern konnte. Daher glaube ich nicht, dass die Youths das bis zum Saisonende durchhalten können.
@miniwiener
Danke für die Blumen! Meister möchte ich schon werden, und wenn's geht auch gleich noch Pokalsieger, damit ich Dir als Double-Gewinner folgen kann! ;D
Das Thema Leihspieler hat sich für mich eigentlich erledigt. Wirklich starke Spieler, die meiner Mannschaft noch weiterhelfen könnten, sind fast nicht mehr zu kriegen; und wenn, dann zu Preisen, die ich nicht zahlen kann und will. Als ich meine Mannschaft noch aufgebaut hab, hatte ich auch nur 2-3 Leihspieler von befreundeten Managern. Das waren aber auch nur Spieler für die zum Aufbauen. Hab also praktisch ein wenig "Entwicklungshilfe" mit FSS als Gegenleistung gemacht. Das kann ich jetzt eh nicht mehr machen, da solche Spieler zu schwach sind und ich die Kohle nicht mehr brauche (kann mich mittlerweile selbst versorgen ;D
). Wenn ich Spieler aufbaue, dann nur, wenn sie mir selbst gehören und in 1 - 2 Saisonen gut ins Team integriert werden können.