Autor Thema: Trainerlehrgang  (Gelesen 17228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sowhat

  • Gast
Trainerlehrgang
« am: 18. Juli 2007, 10:04:32 »
Nach einer Idee von Nob und seinen Ausarbeitungen, wollte ich diesen Thread schon Anfang des Jahres eröffnen, da ich aber wenig Zeit hatte verflog die Idee im Sand.
Nun bin ich wieder auf seine Notizen gestoßen und möchte sie einstellen.

Ich hoffe, dass wir in unserer Zusammenarbeit möglichst viele Themengebiete für Ksm abdecken können.

Dies hier soll als unterstützung dienen da es auch Ksm-Wiki und Newbi-Bereich gibt.

Regeln zum Posten:
Jedes Thema bekommt ein neuen Post!
Jegliche Posts die nicht zum  Thema oder nicht der Form entsprechen werden gelöscht oder bearbeitet ;-)

Hoffe das wir hier den Luxemburger-Neu-Managern sowie anderen helfen können.

mfg
Grand-Duc
SoWhat

sowhat

  • Gast
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #1 am: 18. Juli 2007, 10:06:26 »
Das ist erstmal der Anfang:

Taktikeinstellung „Einsatz“:

Je nach Höhe des Einsatzes bekommt man Fitnessabzug, kein Fitnessabzug oder Fitnessgewinn. Das ist sehr wichtig, da Fitnessverlust gleichbedeutend mit Mannschaftsstärkeverlust verbunden ist. Fitnessverlust ist zwar auszugleichen mit Fitnesstraining (Regeneration), aber langfristig wird die Mannschaft dadurch nicht bedeutend stärker. Es ist sinnvoller bei den Taktikeinstellungen „Spielart“ und „Speziell“ zu testen, als gleich mit erhöhtem Einsatz anzufangen.
Hier die Übersicht bei welchem Einsatz in % welche Auswirkung auf die Fitness hat:

150% Fitness –4
120% Fitness –3
100% Fitness –1
80%   Fitness +/- 0
50%   Fitness +1 (Es ist sinnvoll Freundschaftsspiele zu organisieren und mit 50% zu spielen, um ohne Training bei Fitness +1 dazu zu bekommen)

Zusatz: Bei einem Spiel bekommen die Spieler, die eingesetzt werden , +1 bei Kondition und Moral dazu, Fitness je nach Einsatzintensität (s.o.). Spieler, die nicht eingesetzt werden, bekommen bei Kondition und Moral –1 Abzug und bei der Fitness +1 dazu.


Training (Free User):

Es gibt ein Einzeltraining und ein Mannschaftstraining. Beim Einzeltraining stellt ihr ein, was der bestimmte Spieler trainieren soll. Beim Mannschaftstraining stellt ihr das ein, was die ganze Mannschaft trainieren soll.
Kondition, Fitness und Moral sind Formskills. Bei diesen Werten kann ein Verlust entstehen (s.o.). Nach Möglichkeit sollen diese Skills so nahe wie möglich am Maximum gehalten werden, um die Stärke des Spielers richtig ausschöpfen zu können.
Die anderen Werte sind Technikskills (12 an der Zahl). Die antrainierten Werte dort können nicht mehr verloren gehen, außer die Spieler werden in ihrem Talent abgewertet, aber dazu später mehr. Es gibt bestimmte Technikwerte für die einzelnen Spielerpositionen, wo der Spieler schneller stark wird.
Tipp: Schaut euch einfach mal die Spieler bei den starken Teams an.
Mannschaftstraining:
Welche Einstellung? Was wird trainiert?
„Trainingspiel" >>> „Zuverlässigkeit“ und „Übersicht“ (jeweils +0,15)
„Einsatz“ >>> „Aggressivität“ (+0,25)
„Disziplin“ >>> „Disziplin“ (+0,25)
„Regeneration“ >>> „Fitness“ (+0,5)
„Technik“ >>> TOR „Zuverlässigkeit“, ABW „Zweikampf“, MIT „Passen“, STU „Schuss“ (jeweils +0,25)
Tipp: Es ist Verschwendung Kondition oder Moral zu trainieren!!! Fitness besser im Einzeltraining als im Mannschaftstraining, da effektiver (dort gibt es +0,85).


Stadionausbau:

Es ist gut, wenn man sein Stadion konstant ausbaut. Die Einnahmen aus den Zuschauerzahlen sind die finanzielle Grundlage. Das Stadion hat sechs Blöcke. Man kann gleichzeitig nur in drei Blöcken ausbauen. Achtung!: Diese Blöcke stehen bei einem Heimspiel dann nicht zur Verfügung, wenn sie gerade im Ausbau sind. Man kann an einem Zat (Zat ist bei KSM ein Spieltag) eine bestimmte Höchstzahl an Plätzen in einer bestimmten Kategorie bauen: Steh (...), Steh überdacht (...), Sitz (...), Sitz überdacht (...) und VIP (...).
Tipp: Vor einem Auswärtsspiel bauen und nur maximal so viele Plätze, dass die Ausbauzeit nur ein Zat beträgt. So habt ihr zum nächsten Heimspiel alle Plätze zur Verfüngung.
Wieviele Zuschauer kommen und wie hoch sollen die Eintrittspreise sein?
Der Eintrittspreis richtet sich nach:
-Attraktivität des Spiels: Freundschaftsspiel, Liga, Pokal, internationales Spiel
-Image der beiden Mannschaften (Das Image sagt aus, wie ergolgreich das Team in den letzten drei Saisons war)
-Zusätzliche Ausbauten des Stadions wie z.B. Rasen, Flutlicht,Heizung,Zähltafel 
-Stadionumfeld: Toiletten, Parkplätze, Kino, Restaurant, Bahnhof, Autobahn, wobei die beiden letzten Sachen erstmal nicht so wichtig sind.

Tipp: Setz die Eintrittspreise erstmal nicht so hoch an (so dass das Stadion ausverkauft ist) und tastet euch an die Grenzen heran und dabei immer das Image des Gegners beachten. Als Hilfe könnt ihr folgende Faktoren nehmen, ausgehend für die Stehplätze mit Faktor 1:
Steh 1
Steh überdacht 1,33fache
Sitz 1,66fache
Sitz überdacht 2,5fache
VIP 6,66fache

nob

  • Gast
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #2 am: 20. Juli 2007, 20:35:29 »
Tipp: Setz die Eintrittspreise erstmal nicht so hoch an (so dass das Stadion ausverkauft ist) und tastet euch an die Grenzen heran und dabei immer das Image des Gegners beachten. Als Hilfe könnt ihr folgende Faktoren nehmen, ausgehend für die Stehplätze mit Faktor 1:
Steh 1
Steh überdacht 1,33fache
Sitz 1,66fache
Sitz überdacht 2,5fache
VIP 6,66fache

Das war vor der Umstellung auf die neuen Eintrittspreise. Jetzt spielen ja Faktoren wie Parkplätze, Bahnhof und Autobahn eine Rolle und außerdem auch wie das Stadion ausgebaut wurde, d.h. wie die einzelnen Platzkategorien verteilt sind.
Sollte das max. Zuschauervolumen eines Spiels unter dem Stadionvolumen liegen, dann ist es sinnvoll zu versuchen, die Zuschauer in die qualitativ besseren Plätze zu locken. Das erreicht man dadurch, dass man für die "billigen" Plätze höhere Preise verlangt, um die "teuren" Plätze günstiger aussehen zu lassen. Das gilt besonders für FSS-Spiele, da dort nicht viele kommen.

sowhat

  • Gast
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #3 am: 07. August 2007, 11:17:36 »
Erstmal ein herzliches Willkommen an jeden neuen User. Je mehr forumaktiv sind, desto spaßiger.


Wie überall gibt es auch hier gewisse Regeln, die man einfach einhalten kann.
Dazu reicht ein Blick ins Regelforum --> http://www.ksm-forum.de/index.php?board=75.0

Weiters gibt es bereits Threads für die ganzen Statistiken, die in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Updates von mir oder anderen Usern, die das freiwillig machen, erhalten. Besonders bei den Statistiken sollte man aufpassen, dass man nicht zu sehr vom Thema abgleitet.
Ansonsten muss ich, zwecks Übersicht, nicht zum aktuellen Thema passende Postings gegebenenfalls löschen.

Diskussionen, Streitereien und Schlägereien zu den einzelnen Spielen finden in den jeweiligen Threads statt ("Meisterschaft, Pokal, International").
Bei Kritik und Verbesserungsvorschlägen ist das LM-Büro für euch da.

Wenn ihr Fragen zum Spiel habt, dann könnt ihr sie hier stellen.
Sie werden so schnell wie möglich beantwortet.
Noch ein kleiner Tip

Die Ksm-Wiki!!!!
http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/Hauptseite



Managertipps für (Neu-) Luxemburger

Bei Vereinsübernahme sind folgende Dinge zu beachten:




Erstmal Sponsor klicken  (man kann dadurch alle 24Std --> 50.000 KSM$ abräumen).
Wichtig ist auch die Werbung. Hier ist zu beachten, dass für jede Werbefläche 3-4 verschiedene Angebote vorliegen, also wird das höchste angenommen. (Ich würde das annehmen was pro ZAT am meißten bringt)
Einen Teil der vereinbarten Summe bekommt ihr sofort, der Rest wird auf die Saison verteilt! (also pro Zat --> die Höhe hängt vom Image ab.


Dann sollte man sich seinen Spielerkader gründlich anschauen. Manchmal hat man Glück und hat noch Spieler zu den alten Gehaltskonditionen im Kader. Andere Spieler werden viel zu teuer sein, von diesen sollte man sich dann trennen und dafür neue junge Spieler kaufen, diese kosten weniger Gehalt und haben vermutlich auch mehr Potential (ab EWS mittel). Bei Transfers kann man das Wunschgehalt des Spielers um 25% drücken. Nachteil dabei ist, dass der Spieler an Moralpunkten und damit auch an ein.Stärke verliert. Was aber durch gutes Training recht schnell wieder ausgeglichen ist. (Spartipp)

Wichtig!! Achtet darauf, dass ihr immer mind. 17 Spieler im Kader habt. Ab 16 Spieler kann man keine Transfers, sprich Verkäufe mehr tätigen!!

Generell kann man sagen, dass man sich in Punkto Kadergestaltung für eine klare Linie entscheiden sollte. Entweder man möchte gleich oben mitspielen und nimmt evtl. erhebliche Gehaltskosten in Kauf oder man düngt den Kader aus und setzt auf junge hungrige Spieler und senkt damit deutlich die Gehaltskosten!!

Das durch die Transfers eingenommene Geld kann man dann ins Stadion und Umfeld stecken. Zu empfehlen ist hier das Jugendinternat, wodurch Ihr Euch junge gute Talente in den Kader holen könnt.

--> Stadion

Wichtig ist auch der Ausbau der Zuschauerplätze. Evtl. erstmal einige Stehplätze damit überhaupt Zuschauer kommen, danach dann Sitzplätze und später überdachte Plätze, da die am meisten bringen. Wichtig sind auch Imbissbuden, Toiletten, Fanshops und einige Parkplätze. Das bringt sofort Einnahmen. Auch der Rasenzustand und Licht etc. sollte nicht vollkommen vernachlässigt werden, da auch dies mehr Zuschauer anzieht. (Ich will ja auch nicht auf nen Acker gucken, wenn ich mir ein Spiel anschaue  )

Kosten für Plätze:


1 Stehplatz = 750 KSM$
1 Sitzplatz = 1000 KSM$
1 Üb. Stehplatz = 1250 KSM$
1 Üb. Sitzplatz = 2000 KSM$
1 VIP-Platz = 5000 KSM$

Wichtig ist das ihr eine Mischung der Plätze habt. Nur Sitzplätze werdet ihr nicht voll bekommen.
 
--> Training

Da die Spieler wie im echten Leben täglich trainieren, ist auch auf das Training besonders Wert zu legen. Hierzu ist zu sagen, dass Kondition, Fitness und Moral am Wichtigsten sind. Sollte ein Spieler bei einem dieser Werte unter 10 kommen, so hat er erhebliche Einbußen in der einst.Stärke!

Diese 3 Werte sollte man am Anfang viel trainieren, da die Spieler so am Schnellsten in der einst.Stärke steigen!

Darüberhinaus gibt es positionsabhängige Skills (Unterschiede) im Training des Technikbereichs:

Einen Stürmer bringt man z.B. durch Schuss oder Kopfball weiter, einen TW durch Übersicht, einen Mittelfeldspieler durch Passen und einen Abw.Spieler beispielsweise durch Deckungsarbeit usw.. Hier ist genug Raum zum tüfteln.

Infos --> Trainingsskills  http://www.bjharvest.de/ksm/staerkeberechnung.htm
Infos --> Trainingslager http://www.bjharvest.de/ksm/trainingslager.htm


--> Freundschaftsspiele (FSS)

Vielleicht werdet ihr feststellen, dass die Einnahmen durch die Werbung, Zuschauereinnashmen und dem Sponsor nicht Eure gesammten Kosten decken. Eine weitere Einnahmequelle ist daher das Austragen von FSS.
Tipp: probiert einfach mal einen Erstligisten mit großem Stadion und Image anzuschreiben bzw. schickt ihm gleich ein Angebot mit z.B. 80% der Zuschauereinnahmen für Euch. Der Erstligist profitiert auch von den umgesetzten Bratwürsten...


--> In der Rubrik Taktik
 
kann man einstellen, mit welchem Einsatz etc. die Mannschaft das nächste Spiel angeht. Setzt man bei Pressing ein Häkchen, so verliert jeder eingesetzte Spieler 1 Punkt in der Fitness, spielt man mit 100% Einsatz so verliert der Spieler einen weiteren Fitnesspunkt, bei 120% sind es 2 und bei 150% 3!

Tipp: ruhig mal mit 50% Einsatz spielen, dadurch gewinnen die Spieler erheblich an Fitness. (bei FSS obligatorsich!)



Alle Angaben ohne Gewähr!

Marktwertberechnung:

Zur neuen Saison wird eine neue Marktwertberechnung eingeführt. Die Einstufung der Spieler erfolgt abhängig von Stärke, einStärke, EWS-Stufe und Alter. Die Marktwerte werden sich dann voll dynamisch entwickeln und dem Handel folgen. Als Unterschied zum bisherigen System ist vor allem zu nennen, dass es keine festen, erkennbaren Stufen mehr gibt, sondern mit Zwischenwerten gearbeitet wurde. Als minimaler, nicht unterschreitbarer Marktwert wird 1000$ festgelegt.

Gehälter:

Die Gehälter sind künftig entkoppelt von den Marktwerten und werden sich ebenfalls voll dynamisch an alle Gehaltsverhandlungen im Spiel anpassen. Die Einstufung der Spieler erfolgt auch hier abhängig von Stärke, einStärke, EWS-Stufe und Alter. Anders als bisher werden die Spieler bei allen Verhandlungen ein Wunschgehalt vorgeben, auf dass jeder Manager wie erwünscht reagieren kann.
Einige Eckpunkte möchte ich jedoch angeben:



Der Spieler nimmt Gehaltsangebote oberhalb seines Wunschgehalts sofort an.
Bei Angeboten unterhalb seines Wunschgehalts bittet der Spieler um bis zu 4 Tagen Bedenkzeit. VORSICHT: Während dieser Zeit können Verträge auslaufen und Spieler den Verein verlassen.
Spieler nehmen Verträge bis ca. 70% des Wunschgehalts an - darunter lehnen sie ab. Niedrige Gehälter führen jedoch zu starken Einbußen in der Moral.
Vertragsverhandlungen sind fast jederzeit möglich - nicht erst bei 40ZAT Restlaufzeit, es gibt lediglich eine Sperre von 35 ZAT nach jedem Vertragsabschluss.

Hier eine genaue Erläuterung zu einem Mannschaftsreset:

Der Kader


Der Kader wird auf 22 Spieler erhöht/reduziert
Der Kader wird zu ca. 70% aus Spielern generiert mit der eigenen Nationalität, ca. 20% aus Europa und ca. 10% aus dem Rest der Welt (Werte können abweichen)

Leihspieler


Geliehene Spieler kehren mit sofortiger Wirkung zum besitzenden Verein zurück
Verliehene Spieler bleiben noch die restliche Leihdauer beim Leihverein und wechseln dann in den "KSM-Spielerpark"

KSM-Spielerpark


Aktuell bleiben die Spieler in diesem Spielerpark (es passiert erstmal nix)
Es ist geplant, dass diese Spieler bald anschließend  automatisch "frei" auf den Transfermarkt kommen zum Kauf

Die Teamstärke


Die Stärke berechnet sich aus dem Ligadurchschnitt der besten 20 Spieler jedes der anderen 17 Teams (allerdings zählen dabei NUR die Technikwerte)
Die neuen Formwerte werden durch Zufall zwischen 80% - 100% des Maximums generiert
Talent wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit per Zufall generiert, basierend auf den Durchschnitts-Technik-Werten

Das Startkapital

Liga 1 = 10 Mio.
Liga 2 = 5 Mio.
Liga 3 = 2,5 Mio.

Werbe-Einnahmen


Werbeverträge müssen neu abgeschlossen werden und werden anteilig zur restlichen Saisonlänge errechnet

Stadion und Peripherie


Liga 1 - 15.000 Steh- und 12.000 Sitzplätze - keine Peripherie
Liga 2 - 12.000 Steh- und 6.000 Sitzplätze - keine Peripherie
Liga 3 - 6.000 Steh- und 3.000 Sitzplätze - keine Peripherie

Aktuelle Peripherie-Einnahmen

Fanshop und Imbiss:

max. 1.500 Besucher pro Stand!

Restaurant und Kino:

haben Zufallsquoten, wieviele Zuschauer dort einen Besuch abstatten - voll wirds aber in der Regel erst ab 100.000 Zuschauer.
Bei kleineren Stadien gibts eben etwas weniger..

Parkplätze und Toiletten:

Parkplätze sind wichtig und müssen vorhanden sein, welche Anzahl bei welcher Größe richtig ist, kann ich noch nicht sagen
bis 20.000 Stadionplätze sind keine Toiletten von Nöten, danach aber umso wichtiger --> max. 2.000 Zuschauer pro Toilette

Alle anderen Peripherie-Ausbauten haben nur Einfluss auf die einforderbaren Preise!


Allen weiterhin viel Spass bei KSM und viele Dank an Sascha(LM in Jugoslawien und Trainer beim VfB Neumünster 09) und an Snooker(LM aus Lettland) für diese guten Informationen.

bis dann

SoWhat
« Letzte Änderung: 15. August 2007, 11:55:21 von sowhat »

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #4 am: 07. August 2007, 18:33:57 »
Verliert man bei 120% nicht 3 Punkte Fitness und 150 % 4 Punkte , natürlich ohne Pressing ?
« Letzte Änderung: 07. August 2007, 18:34:46 von atze88 »

Offline rammsteiner

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Ehemaliger Bezirksliga-Profi
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #5 am: 23. August 2007, 23:56:31 »
jepp!!!!
das meine ich auch!!!
trotzdem finde ich diese sache hier absolut top!!!!! :respekt:
der whatti blüht hier richtig auf, seit dem er in der liga mithalten kann!!! :grinsevil:
FK Lukoyl Vladivostok

Luxemburger Pokalsieger Saison 23,28,34
Russischer Meister Saison 44,46,48,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61 Russischer Pokalsieger Saison 43,46,48,49,51,53,54,55,56,57,58,59  Russischer Supercupsieger Saison 45,47,54,55,56,58,59

sowhat

  • Gast
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #6 am: 24. August 2007, 11:29:27 »
Das wurde von anderen zusammen getragen wenn mir einer ne genauere auflistung geben kann ändere ich es :-)
p.s ihr könnt es auch erweitern :-)

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
? ? ? ? ? ? Einsatz
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2007, 07:46:00 »
Weis jemand wie das mit dem Einsatz ist z.B. Stärke 1000 und er spielt 50 % . Ändert sich die Stärke oder bleibt sie gleich ?   mfg atze    :winken:

Offline Mülli

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.481
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2007, 09:20:26 »
Normal müßte die Stärke dann 500 sein....oder verstehe ich deinen Frage nicht?  :konfus:

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2007, 10:23:24 »
Normal müßte die Stärke dann 500 sein....oder verstehe ich deinen Frage nicht?  :konfus:
Das denk ich halt auch aber dann kommt Clemency spielt 50 % ich 100 % und es geht 1:1 . Versteh ich nicht keine Taktik kann das Ausgleichen oder?  Im FSS hat mein Gegner Stärke 650 wir beide spielen 50 % gewinn ich 10 :0 . Was mach ich falsch?    mfg

Kakashi

  • Gast
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2007, 10:37:19 »
so ganz blick ich da auch nicht durch. Klaro Spiele ich FS mit 50%. Aber was das für auswirkungen hat, wird mir nicht klar. Ich hab mal in der Liga mit 100% klar verloren aber dafür sind meine Werte gesunken.
Bisschen verwirrend das ganze.

Aber ich als bald 2.Liga Trainer werde da bestimmt auch noch mal dahinter kommen.
Aber ich hab mit der Taktik usw. null durchblick.
Was machen die Einstellungen genau? Gegner umhauen, Ball halten usw.
Klar weiss ich was damit gemeint ist, aber wie sich das im Spiel auswirkt ist mir echt schleierhaft.
Aber es gibt ja noch soviel.  :rolleyes:

Offline Mülli

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.481
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2007, 14:19:40 »
Normal müßte die Stärke dann 500 sein....oder verstehe ich deinen Frage nicht?  :konfus:
Das denk ich halt auch aber dann kommt Clemency spielt 50 % ich 100 % und es geht 1:1 . Versteh ich nicht keine Taktik kann das Ausgleichen oder?  Im FSS hat mein Gegner Stärke 650 wir beide spielen 50 % gewinn ich 10 :0 . Was mach ich falsch?    mfg

du machst garnichts falsch....bei KSM läuft was falsch.

Wenn Clemency mit 50% spielt und dann noch gegen Niederkorn, dann doch nur weil Bit-te genau weiß das man auch mit 50% Punkte holen kann. Sonst macht man sowas nicht.
Und wenn das so ist, das es auch mit halber Kraft geht, ist was falsch im Programm.
Stelle dir vor HSV gegen Bremen und Bremen spielt nur mit 50%.....meinst du Bremen gewinnt?

Aber das ist nur meine Meinung. Und die interessiert niemand.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2007, 14:26:49 von Mülli »

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2007, 17:24:29 »
Mit Niederkorn hab ich auch mitbekommen Clemency 50 % und sogar gewonnen. Ist schon komisch   aber ich glaub (hoffe) es erwischt jeden mal.    :winken:    PS Wäre Ärgerlich wenn Bit-te so was ausnutzen kann, aber vielleicht gibt er auch mal sein Kommentar ab.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2007, 17:26:54 von atze88 »

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2007, 17:38:04 »
so ganz blick ich da auch nicht durch. Klaro Spiele ich FS mit 50%. Aber was das für auswirkungen hat, wird mir nicht klar. Ich hab mal in der Liga mit 100% klar verloren aber dafür sind meine Werte gesunken.
Bisschen verwirrend das ganze.

Aber ich als bald 2.Liga Trainer werde da bestimmt auch noch mal dahinter kommen.
Aber ich hab mit der Taktik usw. null durchblick.
Was machen die Einstellungen genau? Gegner umhauen, Ball halten usw.
Klar weiss ich was damit gemeint ist, aber wie sich das im Spiel auswirkt ist mir echt schleierhaft.
Aber es gibt ja noch soviel.  :rolleyes:

Kakashi  wenn du 50 % spielst gibt es jeweils 1 Punkt   Fit,Kon,Moral.    Die Spieler die spielen bekommen immer 1 Punkt in Moral und Kon egal was für ein Einsatz du spielst. Die nicht spielen kriegen es abgezogen (1Punkt Kon, moral )aber 1punkt in Fit. dazu.Dann gibts noch die Einsatz  80 %    0 Punkt Abzug Fit.
                                                                           100%   -1Punkt Abzug Fit.
                                                                           120%   -3Punkt Abzug Fit.
                                                                           150%   -4Punkt Abzug Fit.
und wenn du noch Pressing einstellst must du überall noch 1 Punkt abziehen(Fit.).             :winken:

Offline akki

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2007, 19:33:26 »
Wieso ich was habe ich gemacht :gruebel:

Offline rammsteiner

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Ehemaliger Bezirksliga-Profi
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2007, 20:53:37 »
Mit Niederkorn hab ich auch mitbekommen Clemency 50 % und sogar gewonnen. Ist schon komisch   aber ich glaub (hoffe) es erwischt jeden mal.    :winken:    PS Wäre Ärgerlich wenn Bit-te so was ausnutzen kann, aber vielleicht gibt er auch mal sein Kommentar ab.
ich glaube nicht, das es einen komentar von der cheff-seite gibt.
aber das jeder einmal dran ist glaube ich schon... :geschockt:
am beispiel des anderen cheffs mayo habe ich mich auch schon mal aufgeregt...aber so ist eben ksm!!! alles gut, wenn würfel gut!!! :grinsevil:
vorletzten zat bekommt hosingen die bude voll und gestern gewinnt er locker 3:0... :konfus:
und das mit nur 10 mann ... :stupid:
FK Lukoyl Vladivostok

Luxemburger Pokalsieger Saison 23,28,34
Russischer Meister Saison 44,46,48,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61 Russischer Pokalsieger Saison 43,46,48,49,51,53,54,55,56,57,58,59  Russischer Supercupsieger Saison 45,47,54,55,56,58,59

Offline Mülli

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.481
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #16 am: 05. Dezember 2007, 21:06:40 »
ich sage nichts mehr dazu....ich denke mir meinen Teil.

Offline rammsteiner

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Ehemaliger Bezirksliga-Profi
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #17 am: 05. Dezember 2007, 21:16:09 »
ich sage nichts mehr dazu....ich denke mir meinen Teil.
ja und dich hat es ja komischer weise in dieser saison ( in der liga zumindest ) auch  erwischt. :verbluefft:
vielleicht ist es echt besser sich seinen teil zu denken und die manchmal komischen ergebnisse einfach zu schlucken!!!
prost!!! :bia:
FK Lukoyl Vladivostok

Luxemburger Pokalsieger Saison 23,28,34
Russischer Meister Saison 44,46,48,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61 Russischer Pokalsieger Saison 43,46,48,49,51,53,54,55,56,57,58,59  Russischer Supercupsieger Saison 45,47,54,55,56,58,59

PsychoPanse

  • Gast
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #18 am: 06. Dezember 2007, 00:21:29 »
Das war doch zu kersten´s zeiten doch auch schon so oder??? Aber was mich viel mehr aufregt ist das nur ein kleiner kreis an mitspielern hier besonders gute jugend- und amateurspieler bekommen!!! Schon irgendwie seltsam aber naja aufregen bringt nix ist ja nur ein Spiel!!!

lG PP

Offline Mülli

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.481
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2007, 09:30:38 »
Ist eben ein wunderschönes Spiel mit etwas ungleichen Vorzeichen. Ich habe auch noch keinen Ama oder Jugendspieler bekommen, welchen ich irgendwie verwenden konnte. Ich wurde eh letzte Zeit ganz vergessen. Sind schon lange gar keine mehr gekommen. Aber auch das habe ich vor bestimmt 2 Saisons schon mal angesprochen. Ändern wird sich nichts.

Offline akki

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #20 am: 06. Dezember 2007, 16:04:17 »
Geht mir genauso meine Jugendspieler sind auch alle Schrott keine Ahnung wonach sich das richtet wer welche Jugendspieler bekommt :keks:Meine Meinung die großen Vereine bekommen auch die besten Jugendspieler.Ich brauch einen großen Verein :D

Offline rammsteiner

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Ehemaliger Bezirksliga-Profi
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #21 am: 06. Dezember 2007, 17:37:19 »
auf leute...
lasst uns im bistro weiter darüber reden. :zustimm:
FK Lukoyl Vladivostok

Luxemburger Pokalsieger Saison 23,28,34
Russischer Meister Saison 44,46,48,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61 Russischer Pokalsieger Saison 43,46,48,49,51,53,54,55,56,57,58,59  Russischer Supercupsieger Saison 45,47,54,55,56,58,59

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #22 am: 07. Dezember 2007, 10:18:01 »
Ist eben ein wunderschönes Spiel mit etwas ungleichen Vorzeichen. Ich habe auch noch keinen Ama oder Jugendspieler bekommen, welchen ich irgendwie verwenden konnte. Ich wurde eh letzte Zeit ganz vergessen. Sind schon lange gar keine mehr gekommen. Aber auch das habe ich vor bestimmt 2 Saisons schon mal angesprochen. Ändern wird sich nichts.
Mülli bei mir ist fast das gleiche wenn halt die Mannschaft schon eine Stärke von mehr als 900 hat und du ein Jugendspieler spielen lässt ist deine Stärke gleich im Keller. Trotzdem habe ich ein Spieler behalten jetzt kann ich nur hoffen das er aufgewertet wird.         :peace:

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Frage ???
« Antwort #23 am: 13. Februar 2008, 07:51:25 »
Hallo habe eine Frage hat jemand einen Spieler gehabt der 22J ist Talent Silber und wurde noch aufgewertet ? Der Spieler kann auch älter sein wollte nur mal Wissen ob solche Spieler aufgewertet werden.  mfg atze    :winken:  :winken: 

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage ???
« Antwort #24 am: 13. Februar 2008, 07:53:08 »
Hallo habe eine Frage hat jemand einen Spieler gehabt der 22J ist Talent Silber und wurde noch aufgewertet ? Der Spieler kann auch älter sein wollte nur mal Wissen ob solche Spieler aufgewertet werden.  mfg atze    :winken:  :winken: 

ja

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=590125

Offline Mülli

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.481
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #25 am: 13. Februar 2008, 08:03:28 »
nur eine pure Glückssache....bei mir hat es nie geklappt. Ich habe sie alle verkauft und die sind jetzt noch Silber.

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Re: Frage ???
« Antwort #26 am: 13. Februar 2008, 08:13:14 »
Hallo habe eine Frage hat jemand einen Spieler gehabt der 22J ist Talent Silber und wurde noch aufgewertet ? Der Spieler kann auch älter sein wollte nur mal Wissen ob solche Spieler aufgewertet werden.  mfg atze    :winken:  :winken: 

ja

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=590125
Enno der ist 22J und silber deiner war 21J.      :winken:

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Re: Trainerlehrgang
« Antwort #27 am: 13. Februar 2008, 08:17:27 »
nur eine pure Glückssache....bei mir hat es nie geklappt. Ich habe sie alle verkauft und die sind jetzt noch Silber.
Glaub ich auch das das eine reine Glücksache ist bin halt am überlegen ist halt ein guter Mann  80/90 . Wenn er doch noch aufgewertet wird, geht er ab nach oben wie eine Rakete.   :lach:

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Re: Frage ???
« Antwort #28 am: 13. Februar 2008, 08:19:08 »
Hallo habe eine Frage hat jemand einen Spieler gehabt der 22J ist Talent Silber und wurde noch aufgewertet ? Der Spieler kann auch älter sein wollte nur mal Wissen ob solche Spieler aufgewertet werden.  mfg atze    :winken:  :winken: 

ja

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=590125
Der würde gut in mein Team passen.    :ja:  :ja:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage ???
« Antwort #29 am: 13. Februar 2008, 08:21:02 »
Hallo habe eine Frage hat jemand einen Spieler gehabt der 22J ist Talent Silber und wurde noch aufgewertet ? Der Spieler kann auch älter sein wollte nur mal Wissen ob solche Spieler aufgewertet werden.  mfg atze    :winken:  :winken: 

ja

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=590125
Der würde gut in mein Team passen.    :ja:  :ja:

der würde gut in so ziemlich jedes Team passen :D