Alfred Mayerhofer erhält freigabe von trainer mocca.
eigentlich war geplant hinter einem starken aktuellen team eine zweite manschaft mit ambitionierten jungen spielern aufzubauen, die in zukunft das teams des bfc stellen sollten. aber fußball ich ein schnelllebiges geschäft und trainer mocca war wohl auch ein wenig langweilig, weshalb man sich entschloss 2 supe talente aus der eigenen jugend abzugeben und strke soforthilfen zu verpflichten. deshalb scheint es auch keine verwunderung, das mocca nach einem persönlichen gespräch mit mayerhofen nun mitteilt, dass dieser nach ablauf seiner ausbildung bei Deportivo San Sebastián in 18 zats den verein verlassen darf. aktuell verhandelt man bereits mit einem manager über einen möglichen tausch, aber man ist noch am anfang und hat gerade erst interesse bekundet. also wer sich den jungen sichern möchte soll sich bitte melden.
mayerhofer ist eines der toptalante seines jahrgangs, für den mocca auch bereit war MAX zu bezahlen. ähnlich scheinen daher jetzt auch die forderungen. dennoch könnte dies ein schnäppchen werden, denn mayerhofer könnte sehr gut den goldenen schuh bekommen.
viele aus dem umfeld fragen sich, warum verkauft man seine besten talente? im 8ten jahr ohne erfolg steht das management dem manager im nacken und andere interessenten sägen schon am trainerstuhl. es ist an der zeit hier mal was zu erreichen. deshalb wird jetzt umgestellt. und alles auf sieg ausgerichtet.
im jugendkader mit immerhin 21 spielern sind nur 2 vielversprechende talente, wovon einer bereits einen vorvertrag in barcelona unterschrieben hat. und der andere wird wohl auch noch einen guten manager finden.
gringmuth bleibt noch eine saison in italien und wird von nagel unterstützt. vielleicht kann nagel in der übernächsten saison den sprung ins team schaffen.
somit stehen bereits 13 vom zukünftigen 16er kader fest. zudem gibt es 2 wackelnkandidaten. und 1 neuer wird definitiv noch kommen.