Autor Thema: 1.Liga Thread // Saison 37  (Gelesen 298524 mal)

Offline Mülli

• Weltauswahlspieler
Re: 1.Liga Thread!
« Antwort #2580 am: 12. Dezember 2008, 21:18:03 »
entscheidung fällt am 64.Zat.....vielleicht auch noch bis zum 2.Spieltag im EC, dann bin ich eh raus  :)

Offline atze88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2581 am: 14. Dezember 2008, 20:17:48 »
Super Kakashi    :respekt: von meiner Seite. Was ist mit mikel.grey los ?   :gruebel:

Offline Mülli

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2582 am: 14. Dezember 2008, 20:25:20 »
Das frage ich mich auch.....

Kakashi gratz! Du hast einen Lauf. Top

Kakashi

• Gast
« Antwort #2583 am: 14. Dezember 2008, 22:21:53 »
 :konfus: Wunder mich gerade auch... über 300 ES mehr  :konfus: Mir soll es egal sein, hatte wieder mit einer Niederlage gerechnet.
 :gruebel: wenn es dann doch so klappt  :jubeln:  Erste mal auf Platz 9  :jubeln:

Aber Mülli, ist nicht dein Ernst , oder?  :konfus: :schreiben: :bindagegen:

Offline Mülli

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2584 am: 15. Dezember 2008, 08:49:54 »
was meinst du?

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #2585 am: 15. Dezember 2008, 09:53:07 »
Dass du aufhören willst sicherlich...

Offline Mülli

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2586 am: 15. Dezember 2008, 10:05:29 »
ahh, ja ich werde es mir genau überlegen.

Ich habe es schon mehrmals erklärt. Hier passieren Ergebnisse welche man nicht nachvollziehen kann. Und als Glückspiel akzeptiere ich KSM nicht.

Ähnlich sah es auch immer Nobbi, was auch ein Grund seines Aufhörens war. 

Ich werde sehen, wo ich ende der Saison stehe in der Tabelle. Wenn es international sein sollte, komme ich eh nicht weiter wie Runde 2. Dann fällt meine Entscheidung.

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #2587 am: 15. Dezember 2008, 10:22:13 »
Man mülli,
du spielst dieses Spiel seit Saison 3, also über 4 Jahre und nun stört es dich plötzlich?
Biste vielleicht nur gelangweilt und dir fehlt der Kick!?

Such dir doch n neuen Verein und bau ihn dir von unten her auf, so wie ich und viele andere Manager es auch machen...  :zustimm:

Offline Mülli

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2588 am: 15. Dezember 2008, 10:32:16 »
ja MF, es kann sein das mir der Kick fehlt.

Nur hänge ich an dem Team was ich seit Saison 3 aufgebaut habe von einem schwachen alten auf ein gutes junges Team, aber auch nichts erreicht habe seit Saison 3. Das liegt allein an mir. Es fehlt aber auch am Geld.
Aber ich sehe immer wieder das hier nur für die "Reichen " was getan wird. Hohe Gehälter und niedriger Marktwert kommt nur den Reichen entgegen. Den Armen Vereinen bricht es das Genick oder man fängt wieder von vorn an. Aber das Zeil ist doch nun mal auch Meister zu werden.
Wenn man wieder von vorn anfängt und nach vielen Saisons oben angekommen ist, dann kommt das nächste Ding von den Machern und man fängt wieder von vorn an weil das Geld fehlt. Nur den Reichen Vereinen interessiert das nicht. Das einzige richtige wäre ein Reset des ganzen Spiels. Dann würden auch wieder neue Manager kommen. Aber die Reichen wollen das auch nicht. Da wäre ja das Geld weg.  :lach:

Dann kommt das Zufallsprinzip der Ergebnisse noch dazu. Irgendwann ist die Lust weg.

Aber ich meckere nicht. Man muß einfach für sich entscheiden. Hier wird niemand gezwungen mit zu machen.

Die Entscheidung ist doch auch noch nicht gefallen.

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #2589 am: 15. Dezember 2008, 10:45:40 »
Naja,
du hast in Saison 9 den Landespokal gewonnen, was ich beispielsweise als Erfolg ansehe.
Mein letzter Erfolg war bereits in Saison 5, als ich den isländischen Pokal holte und im CC-halbfinale war...

Mit den Neuerungen hast du recht, aber ich habe meinen Verein auch komplett aufgebaut, es war damals ein altes, schwaches Team.
Dadurch, dass ich nur junge Spieler mit schwachem Talent gekauft habe, diese gepusht und nach der EWS teuer verkauft habe bin ich zu Geld gekommen und konnte mir bessere Spieler leisten, nebenbei wurde mein Stadion ausgebaut und muss dir sagen, dass es riesigen Spaß maht, täglich neue Spieler zu haben, diese steigen dann alle 7 tage in Str./ein.Str.
Mir haben die neuen Regeln nicht viel getan, nicht weil ich viel Geld habe, sondern meine jungen Spieler eben nicht ein so hohes Gehalt haben, aber durch die hohen MW's viel Geld in die Kassen spülen...

Ich hoffe du wirst dem Spiel erhalten bleiben und werde nun öfter hier vorbeischauen, um dich neu zu motivieren!

LG *gurke*  ;D

Offline Mülli

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2590 am: 15. Dezember 2008, 10:58:18 »
Siehste Gurke, eben das war mal. Aber bei den MW jetzt, was willste da noch Gewinn machen?

Ich könnte nun auch wieder Spieler verkaufen und wieder schwache Spieler aufbauen. Nur für wieviel bekommt man die Spieler los? Und wie soll ich dann spielen? Dann spiele ich gg Abstieg und dazu habe ich keine Lust mehr. Also geht es nicht mehr so wie früher. Wer von früher viel Geld hat, dem ist es egal. Da wären wir wieder am anfang.  :)

Und so kommen keine neuen Manager ins Spiel oder sie hören ganz schnell wieder auf wenn sie merken wie es hier läuft. Es ist sehr schade, da es ein schönes Spiel ist. Es stirbt aber langsam wenn es so weiter geht.

Ich hatte mal vor kurzen 120 Mio auf Konto. Habe mich nun schweren Herzens entschieden einen BHF zu bauen. (Warum ist er eigentlich so teuer?)
Ich hatte vor langer Zeit mal einen Vorschlag hier im Forum gemacht. Wieso kann man keinen Bus-BHF bauen für vielleicht 50 Mio? Dann sollte das Stadion z.B. bis 120 000 Zuschauer ausgebaut werden können. Das käme den armen Vereinen entgegen. Aber da hier die Reichen das sagen haben hat es niemand interessiert.

Nun kämpfe ich, um die Pleite zu verhindern. Aber mit was baue ich das Stadion auf? Ich könnte Spieler verkaufen. Aber bei dem MW? Bringt garnix. Wir sind wieder am Anfang.....  :lach:

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #2591 am: 15. Dezember 2008, 11:07:10 »
Ich finanziere mein Team unteranderem dadurch, dass ich Spieler mit Potential in den Topskills kaufe, sie 15 ZATs lang pushe und dann weiter verkaufe, geht natürlich nur mit Spielern, die jung sind (siehe mein Stravko Gotovina, Kaufpreis 8 Mio).
Mein Stadion ist komplett fertig, ich habe in der letzten Saison fast 300 Mio reingepumpt, dafür mein Team nicht aufgebaut (deshalb Platz 11), aber es rentiert sich. Das Peri-Geld geht für die Verträge/Co-trainer drauf, alles was an Eintritt kommt ist bei mir Reingewinn.

ich kann mir vorstellen, dass du dich nur schwer trennen kannst, aber so kommt evtl die Lust an ksm zurück, sonst kann ich mir vorstellen, dass es für dich nicht weitergeht...
Zumdem das Problem in Luxemburg ist, dass ihr ein starkes Land seid. In Island haben wir IA als sehr starkes Team, dann 2 knapp 1000'er und dann kommt schon mein Team, da ist es einfacher sich für den EC zu qualifizieren und in der Liga kannste oft Schongang spielen.

Naja, ich muss erstmal zur Uni, bis später  :winken:

Offline Mülli

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2592 am: 15. Dezember 2008, 11:14:01 »
ja ok, viel spaß.

Also ich verkaufe immo niemand. Wenn es so nicht geht, dann ist Schluß. Ich konnte noch nie 300 Mio ins Stadion pumpen. Bei dir mit der schwachen Liga geht bestimmt manches leichter. Aber Spieler kaufen und verkaufen geht wohl auch nicht mehr so einfach. Schau dir den Transfermarkt an!

Was hältst du denn von einer Bushaltestelle? Oder einem Reset? Aber auch du bist reich und würdest alles verlieren..... ;D
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2008, 11:37:28 von Mülli »

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #2593 am: 15. Dezember 2008, 19:47:27 »
Bushaltestelle finde ich lustig und den Reset fordern wir schon seit der Zeit von Kersten, aber da haben die Besitzer große Angst vor...
Wie gesagt, die 300 Mio waren nur bezahlbar, da ich mein ganzes Team gepusht und dann wieder verschlechtert habe, hier ist mit jungen Spielern alles möglich!  :zustimm:

Offline atze88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2594 am: 15. Dezember 2008, 21:36:36 »
Mülli wie die Kohle ist bei dir knapp du must doch Reserven haben die haben wir doch alle irgendwie aufgebaut.    :geschockt:

Also ich habe schon geschaut das Aufbau des Stadion voran gehen und das Team verbessert wird so wie es MF sagt.   :winken:

Calgonit

• Gast
« Antwort #2595 am: 16. Dezember 2008, 08:21:21 »
Atze, die Reserven hatten wir alle. Die einen mehr, die anderen weniger.
Kann Mülli voll und ganz recht geben. Von den Machern werden immer wieder Veränderungen vor genommen, welche die einzelnen Vereine unterschiedlich hart treffen. Mein Stadion habe ich voll ausgebaut. Auf jeden Fall liegen bei mir schon seit 4 Saisons 20000 Plätze im Stadion brach. Autobahn und Bahnhof wollte ich mir nicht leisten, find ich persönlich viel zu teuer. Mittlerweile sind meine Reserven aufgebraucht und am besten wär wahrscheinlich nen Abstieg, um dass Team ordentlich umzukrempeln und mit wenig Einsatz spielen zu können. Dat prob ist, alles womit man früher Geld verdient hat, wurde mittlerweile geändert oder unbrauchbar gemacht (siehe 20000 Plätze im Stadion)
Dadurch das ich schon ne Weile in Luxemburg aktiv bin, ist für mich an einen Wechsel in ein anderes Land nicht zu denken. Wenn dann wird mit dem Würfelspiel entgültig schluß gemacht und damit hats sich.

Offline Mülli

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2596 am: 16. Dezember 2008, 08:48:07 »
habe nichts hinzu zu fügen !

Atze, von wem redest du wenn du sagst wir alle? Du und noch 2-3 Teams werden Geld haben. Dann hört es auf.

Wollte auch nie das Stadion ausbauen....nun habe ich schweren Herzens einen BHF gebaut, worüber ich mich noch heute ärgere.

Ich versuche nun schon zum 2.mal meinen guten Abwehrmann zu verkaufen. Keine Chance. Nur soviel zum TM.

Es sieht wohl so aus als würden mit Red Star und Alzette früher oder später 2 weitere Teams Managerlos werden. Dann gibts bald ein "Reichenturnier" bei KSM. Alle anderen gehen Pleite  :)

Aber ich hatte nie vor zu jammern. Ihr werdet doch sehen wie es ausgeht bei mir. Es ist doch nicht wichtig ob ich noch hier bin oder nicht. Nur es werden immer weniger bei KSM. Das ist ärgerlich.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2008, 08:56:06 von Mülli »

Kakashi

• Gast
« Antwort #2597 am: 16. Dezember 2008, 11:18:24 »
Stimmt schon, man hat kaum möglichkeiten, um finanzielle Rückhalte aufzubauen. Es ist immer scharf am Rande der Pleite.
Ich musste nun ja auch mein Stadion weiter ausbauen und das hat ein Mega-Loch in die Finanzen gehauen. Bereue es auch schon wieder (ähnlich wie Mülli).
Bei mir ist nur die Mannschaft nicht mal annähernd so stark und kostet daher weniger Geld. Aber auch mit den ganzen Nachforderungen der bisherigen recht günstigen Spieler, komme ich nun in einen Bereich der es mir auch kaum ermöglicht große Sprünge zu machen. Und na Bahnhof usw. sind für mich unerschwingliche Gebäude, davon kann ich nur träumen.
Man kann schon recht davon ausgehen, das ein Abstieg für eine Mannschaft eigentlich das beste wäre. Aber dann kommen bestimmt wieder tolle Änderungen, welche es einem noch schwerer machen.
Meine Mannschaft ist auch noch keine Top-Mannschaft und kostet weniger Geld, aber auch hier ist schon bald Ende der Fahnenstange.
Habt schon recht... Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende... aber noch will man es nicht eingestehen.
Warten wir ab was die Saison noch bringt...

:geschockt: kaum zu glauben  :geschockt:

Offline atze88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2598 am: 16. Dezember 2008, 19:24:20 »
 Sorry ich dachte schon das ihr Rücklagen habt . Jetzt ist es fast unmöglich Rücklagen zu bilden, jedenfalls nicht wenn man oben mitspielen möchte.

Ich hoffe ihr bleibt der Liga treu und wandert nicht ab geschweige ihr hört auf.    ;(

Offline Mülli

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2599 am: 16. Dezember 2008, 23:02:10 »
Bleibt aber nichts anderes übrig wenn ich meinen Stürmer nicht verkaufen kann. Das ist immo meine einzige Chance, sonst war es das!  :winken:

Offline rammsteiner

• Weltauswahlspieler
  • Ehemaliger Bezirksliga-Profi
« Antwort #2600 am: 16. Dezember 2008, 23:05:03 »
tja leute... :zustimm:
ich würd auch sagen, die rosigen zeiten sind vorbei!!! die mw sind am fallen, die würfel fallen manchmal schon sehr kurios und jeder neuaufbau wird durch irgendwelche änderungen gestoppt!!! :wall:
meinen bahnhof habe ich zum glück schon in der letzten saison gebaut. erstens hatte ich da noch mehr kohle ( übrig!!! ) und zweitens wahrscheinlich glück!!! :lach:
und wie soll man den begriff - rücklagen - definieren?
atze hat recht, wenn er sagt jetzt ist es schwierig, welche zu bilden. es ist fast unmöglich, wenn man eine gute rolle in der liga und international spielen will!!!
es sei denn, man baut ( mal wieder!!! ) seine mannschaft um, setzt auf junge etwas schwächere spieler, spart am gehalt und nimmt eventuell einen abstieg in kauf. aber was bringt das???
irgendwann fängt die gleich kacke wieder von vorne an!!!
und in lux bist du mit nem schwachen team gleich weg!!! :winken:
ich denke mit einem jungen team, dazu 3-4 alte hasen oder stars, die auch mal mehr verdienen können sollte es möglich sein, den ein oder anderen achtungserfolg zu erzielen. wobei mann an die ganz grossen niee rankommen wird!!! es sei denn, mann hoppt von einem club zum andern!!!
das ist aber nicht meine intension. ich will titel mit meinem verein, den ich aufgebaut habe.
nur will es das script bisher nicht!!! :mrgreen:
also plane und hoffe ich weiter mit feulen mal was reissen zu können. und ich hoffe es machen alle in lux weiter so mit, wie bisher!!! :ja:
damit meine ich auch bestimmte alte hasen, wie mülli,calgo, atze und kakashi... natürlich auch die anderen luxis, es sei denn es sind hopper:zustimm:
FK Lukoyl Vladivostok

Luxemburger Pokalsieger Saison 23,28,34
Russischer Meister Saison 44,46,48,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62 Russischer Pokalsieger Saison 43,46,48,49,51,53,54,55,56,57,58,59,62  Russischer Supercupsieger Saison 45,47,54,55,56,58,59

Offline Mülli

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2601 am: 16. Dezember 2008, 23:08:34 »
aber Rammi , mitmachen ja. nur mit was? Für mich ist schluß ende der Saison wenn ich meine Spieler nicht mehr los bekomme auf TM. Ich kann nicht zaubern wenn der TM tot ist.

Offline rammsteiner

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2602 am: 16. Dezember 2008, 23:15:42 »
du hast ihn doch heute erst drauf getan!!! :ja:
10 tage sind noch zeit!!!
nur die ruhe!!! :schlafen:
FK Lukoyl Vladivostok

Russischer Meister Saison 44,46,48,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62 Russischer Pokalsieger Saison 43,46,48,49,51,53,54,55,56,57,58,59,62  Russischer Supercupsieger Saison 45,47,54,55,56,58,59

Offline Mülli

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2603 am: 16. Dezember 2008, 23:24:21 »
schon klar, ich weiß. Ich hoffe noch bissl weiter  :|

Offline atze88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2604 am: 18. Dezember 2008, 20:18:37 »
Reset in FC Jeunesse Hosingen.    :juggle:

Offline Mülli

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2605 am: 18. Dezember 2008, 22:54:42 »
Warum das denn? Und wer soll so eine alte Mannschaft übernehmen?

Offline rammsteiner

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2606 am: 18. Dezember 2008, 23:09:18 »
vielleicht konnte sich mayo nicht mehr weiter ansehen, wie sein von ihm aufgebautes team verhunzt wird!!! :ja:
da hat man dann den roten knopf gedrückt!!! :verweis: :machkaputt:
egal. ein konkurent auf die internationalen plätze weniger!!! :jubeln:
FK Lukoyl Vladivostok

Offline Mülli

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2607 am: 18. Dezember 2008, 23:11:20 »
Rammi, wenn du ins finale kommst, dann werden nächste Saison wohl 10 Teams international spielen?

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #2608 am: 23. Dezember 2008, 20:16:01 »
aber Rammi , mitmachen ja. nur mit was? Für mich ist schluß ende der Saison wenn ich meine Spieler nicht mehr los bekomme auf TM. Ich kann nicht zaubern wenn der TM tot ist.

Mülli!? Was lese ich denn da?  :geschockt:

Zum Glück hatte Feulen ein Einsehen!  :zustimm:

Offline rammsteiner

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2609 am: 23. Dezember 2008, 22:11:46 »

Mülli!? Was lese ich denn da?  :geschockt:

Zum Glück hatte Feulen ein Einsehen!   :zustimm:

ich hätte ihn auch für weniger haben können!!!
nur hat der mülli der geldgeier  :mrgreen: schon max eingetragen gehabt! :nein:
hoffentlich rächt sich das bei mir nicht... :geschockt:
hab heute mal kurz 4 mio für ne reha abdrücken dürfen!!! ;(
jetzt könnte es selbst bei mir knapp werden!!! :wall:
hmm...egal. dann hole ich eben den pokal und die 10 mio prämie...und dann iss gut!!! :rofl: :rofl:

so leutz, ich wünsch euch schöne weihnachten. :tannenbaum:
 ich bin mal für`n paar tage weg!!! :winken:
FK Lukoyl Vladivostok