Saisonvorschau:Endlich hat Kersten den Spielplanablauf umgestellt!
US Mensdorf - Aris Wormeldange:Zwei Auswärtsspiele gleich zum Auftakt! Mit Mensdorf steht gleich ein unangenehmer Gegner vor der Tür, gegen den wir in der Endphase der letzten Saison zu Hause verloren hatten.
Mensdorf erwarte ich im sicheren Mittelfeld. Bei der Infrastruktur müsste eigentlich genug Geld vorhanden sein für Verstärkerungen.
Von meiner Mannschaft erwarte ich, dass sie solange wie möglich auf drei Hochzeiten tanzt!
US Hobscheid - FC Blo-Weiss Beyren:Ein leichtes Heimspiel für Hobscheid, wo nichts anbrennen sollte!
Hobscheid wird wohl ebenfalls im Mittelfeld landen.
Beyren sehe ich als Abstiegskandidaten Nummer eins.
FC Clemency - FC Olympia Waldbillig:Hier werden gleich wichtige Punkte vergeben.
Bit-te wird mit Clemency eine gute Saison spielen, was sich in der Rückrunde der letzten Saison schon angedeutet hat. Abstieg sollte kein Thema mehr sein.
Waldbillig hat sich nach dem Aufstieg von seinem alten Trainer getrennt. Ziel für den neuen Trainer dürfte der Klassenerhalt sein, der machbar ist.
Avenir Mondercange - FC Red Star Belair:Avenir war die ganze Zeit mein Auftaktsgegner. Calgo hat nun sein Spaß!
Der Pokalsieg hat Avenir die letzte Saison noch gerettet. Diese Saison kann es nur heißen: Angriff auf den Meistertitel!
Calgos Mannschaft hat sich in der Rückrunde letzter Saison ganz schön hängen lassen, sollte aber als Favoritenschreck in dieser Saison wieder auftrumphen können und einen einstelligen Tabellenplatz belegen.
Spora Diekirch - FC Jeunesse Hosingen:Ein sehr interessantes Spiel zum Auftakt und ein richtiger Härtetest für Spora.
Spora mit seinem erfahrenen Trainer McFly hat in den letzten Saisons in der Liga und im Pokal für Furore gesorgt, aber zu einem Titel hat´s nie gelangt. Mit diesem Kader sollte es aber machbar sein!
Mayo traue ich mit Hosingen einen Platz im oberen Drittel zu.
F82 Dudelange - FC 94 Luxembourg:Kein allzu großes Problem sollte dieses Spiel für die Hauptstädter sein.
Dudelange muß aufpassen, dass sie nicht in den Abstiegsstrudel hineingeraten.
Der FC 94 wird nach der verpassten Chance letzte Saison, wo man lange Zeit die Tabelle anführte, erneut den Titel angreifen.
CS Luxembourg - FC Niederkorn:Wir haben wieder eine zweite Mannschaft aus der Hauptstadt, in der zum Saisonstart ein ganz heißer Titelkandidat gastiert.
Nach dem Direktwiederaufstieg sollte der Klassenerhalt diesmal machbar sein.
Der FCN war noch nie so stark wie jetzt. Letzte Saison konnten die Spitzenspiele meist gewonnen werden.
US Alzette - CS Wiltz 11:Ein Duell zwei gleichwertige Kontrahenten.
Mülli wohl noch mitten im Umbruch, aber Alzette wird diese Saison für positive Überraschungen sorgen können und sich in der oberen Tabellenhälfte positionieren.
Für Witz gilt wohl das Gleiche. Die Mannschaft ist ebenfalls unter janfeb im Umbruch. Die sehr guten Leistungen von letzter Saison in der Liga und im Pokal zu wiederholen, wäre ein großer Erfolg.
FC ES Sanem - FC Alisontia Muhlenbach:Gleich ein ganz wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Drücke SoWhat ganz fest die Daumen, dass es gleich mit einem Dreier klappt.
Sanem schätze ich als stärksten Aufsteiger ein, der den Klassenerhalt wohl schaffen wird.
Dass Muhlenbach, bei den finanziellen Problemen, immer wieder schafft erstklassigen Fußball zu spielen, gebührt großen Respekt. Auch diese Saison wird der Abstiegskampf wieder Thema sein, aber SoWhat mit dem FC Alisontia Muhlenbach gehört in die erste luxemburgische Liga!