Platz 35 Luxemburg 1 : Durchschnittstärke 784,50 Internationale 3-Jahreswertung: Platz 26 Das sind die nackten Tatsachen! Wenn ich bedenke, wo Luxemburg in den guten Zeiten schon in beiden Kategorien gestanden hat...
Gründe sind Vereinshopper, die die wenigen Topteams mit konstanten Bolzen an die Wand gefahren haben, und dann wieder abgehauen sind. Naja, sie haben den Verein ja auch nicht aufgebaut, sondern sich nur ins gemachte Nest gesetzt...
Dadurch haben sie aufstrebende Teams natürlich das Leben schwer gemacht.
Allerdings muss ich auch den Teams mit konstanten Managern vorwerfen, dass sie sehr häufig das Gebolze mitgemacht haben, anstatt mal zu schauen, dass das Team mal wächst. Es kann doch nicht sein, dass regelmäßig Teams Luxemburg vertreten, die nicht über die 900 hinauskommen und sich auch damit begenügen, obwohl sie jede Saison sehen, dass es nicht reicht. Die anderen Länder werden in dieser Zeit immer stärker! Leute, guckt doch mal bitte über den Tellerrand hinaus!
Der Rückstand zu anderen Ländern ist schon sehr gewaltig angewachsen, dass es nur noch möglich aufzuholen, wenn alle aktiven Manager Luxemburgs anfangen, agrressiv zu managen, sprich
TM-Aktivität erhöhen und Schwerpunkt auf
Technikskillstraining.
Wir haben alle nun eine Saison Zeit, uns auf das neue Stärkesystem einzustellen. Je früher wir anfangen, uns langfristig zu positionieren, desto schneller können wir auch aufholen.
Machmal ist halt mal ein Arschtritt nötig, um aus der Lethargie rauszukommen. Ich hoffe, es klappt und ihr versteht, wie´s gemeint ist...
Ich habe fertig...