Umfrage

Wer wird Europameister ?

Rauschi -Spanien-
0 (0%)
Irli -Wales -
2 (10.5%)
Martin_89 -Irland-
2 (10.5%)
cyrano - Frankreich -
6 (31.6%)
McGfr4st -Schottland-
1 (5.3%)
Disco Imp -Türkei-
0 (0%)
Bodo09 -Finnland-
0 (0%)
naechte -Nordirland-
0 (0%)
SirLegat -Estland-
0 (0%)
Controletti73 -Österreich-
2 (10.5%)
VolkerFunke - Belgien -
3 (15.8%)
Zanetti04 -Kroatien-
0 (0%)
Luftbump -Ungarn-
0 (0%)
proevo6 -Zypern-
0 (0%)
Rossi -England-
2 (10.5%)
dabbes0815 -Deutschland-
1 (5.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 06. Juni 2020, 06:54:40

Autor Thema: Archiv der KSM WMs  (Gelesen 299306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reiner20D

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1710 am: 27. Mai 2008, 21:01:55 »
Wollte ich ebenfalls wie Dude verabschieden.  :cry:

Schottland hatte einfach mehr Glück im Elfmeterschiessen und hoffentlich bin ich gegen den zuküntigen Weltmeister aus dem Rennen geschieden.

Offline Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.684
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1711 am: 27. Mai 2008, 21:40:08 »
Danke an die Verantwortlichen für das Turnier!
Ghana verabschiedet sich denke ich erhobenen Hauptes aus dem Turnier!
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1712 am: 27. Mai 2008, 21:44:30 »
Wollte ich ebenfalls wie Dude verabschieden.  :cry:

Schottland hatte einfach mehr Glück im Elfmeterschiessen und hoffentlich bin ich gegen den zuküntigen Weltmeister aus dem Rennen geschieden.
Danke an die Verantwortlichen für das Turnier!
Ghana verabschiedet sich denke ich erhobenen Hauptes aus dem Turnier!
:respekt:
Danke euch für die tolle Teilnahme und hoffentlich bis zur nächsten WM!

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1713 am: 27. Mai 2008, 21:54:13 »
 :cry: Ich wollte doch Weltmeister werden und nun das! :cry: :lach:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1714 am: 27. Mai 2008, 21:54:45 »
:cry: Ich wollte doch Weltmeister werden und nun das! :cry: :lach:
Immerhin noch mitbekommen! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1715 am: 27. Mai 2008, 21:57:26 »
Beim nächsten mal will ich vor jedem Spieltag ne PM haben! ;D

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1716 am: 27. Mai 2008, 21:58:17 »
Beim nächsten mal will ich vor jedem Spieltag ne PM haben! ;D
:rofl: Mit Anrufbeantworter? :rofl:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1717 am: 27. Mai 2008, 22:05:37 »
Beim nächsten mal will ich vor jedem Spieltag ne PM haben! ;D
:rofl: Mit Anrufbeantworter? :rofl:

Ich hab doch jetzt ne Sekretärin !!! :P :rofl: :rofl:

(Die kennst du ja) :lach:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1718 am: 27. Mai 2008, 22:10:02 »
Beim nächsten mal will ich vor jedem Spieltag ne PM haben! ;D
:rofl: Mit Anrufbeantworter? :rofl:

Ich hab doch jetzt ne Sekretärin !!! :P :rofl: :rofl:

(Die kennst du ja) :lach:
:rofl: Die wird hier auch bald vorgestellt. Die PNs müssen raus! :jubeln: :rofl:

mulhouse

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1719 am: 27. Mai 2008, 22:10:09 »
 :respekt: :respekt: :respekt:
für den geilen Liveticker!!!

Hätte mal für Verlängerung umstellen sollen :(

NUn hol dir auch den :pokal: shiatsu wenn schon dat bisserl mehr Glück hast ;)

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1720 am: 27. Mai 2008, 22:11:25 »
:respekt: :respekt: :respekt:
für den geilen Liveticker!!!

Hätte mal für Verlängerung umstellen sollen :(

NUn hol dir auch den :pokal: shiatsu wenn schon dat bisserl mehr Glück hast ;)
:ja: War ne Enge Kiste! Aber nächste WM wirst du wieder angreifen! Ich kenn dich! :zustimm: :grinsevil:

Offline Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.684
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1721 am: 27. Mai 2008, 22:21:00 »
Wollte ich ebenfalls wie Dude verabschieden.  :cry:

Schottland hatte einfach mehr Glück im Elfmeterschiessen und hoffentlich bin ich gegen den zuküntigen Weltmeister aus dem Rennen geschieden.
Danke an die Verantwortlichen für das Turnier!
Ghana verabschiedet sich denke ich erhobenen Hauptes aus dem Turnier!
:respekt:
Danke euch für die tolle Teilnahme und hoffentlich bis zur nächsten WM!

Ich denke schon mal sehen mit welchen Team, das nächste mal.
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1722 am: 27. Mai 2008, 22:22:03 »
Wollte ich ebenfalls wie Dude verabschieden.  :cry:

Schottland hatte einfach mehr Glück im Elfmeterschiessen und hoffentlich bin ich gegen den zuküntigen Weltmeister aus dem Rennen geschieden.
Danke an die Verantwortlichen für das Turnier!
Ghana verabschiedet sich denke ich erhobenen Hauptes aus dem Turnier!
:respekt:
Danke euch für die tolle Teilnahme und hoffentlich bis zur nächsten WM!

Ich denke schon mal sehen mit welchen Team, das nächste mal.
Rumänien? oder nen Exot? Quatar! Angola! :grinsevil:

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1723 am: 27. Mai 2008, 22:24:18 »
Neues Land bei der nächsten WM schon zugesichert:

Kasachstan mit Manager Dutti07 und Co-Trainer Don Esran :peace:
Weiter so! Je mehr teilnehmen, desto besser!
Imperatus übernimmt absofort die Arbeit als Manager der ukrainischen Nationalmannschaft.

Rauschi wird eine andere Mannschaft übernehmen, ist aber noch am ausloten! :peace:
Rauschi wird die russische Nationalmannschaft in die 2.WM führen.

Die Nordiren werden bei der 2ten WM von RudiBommer betreut, da ich nur noch Simulator sein werde! :peace:

Starcoach MacEclipse übernimmt dann Jugoslawien! :zustimm:
« Letzte Änderung: 29. Mai 2008, 17:06:25 von Sizilianer-Irli »

Offline Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.684
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1724 am: 27. Mai 2008, 22:25:12 »
Rumänien oder Exot aus Afrika, das ist die Qual der Wahl. 
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1725 am: 27. Mai 2008, 22:26:19 »
Rumänien oder Exot aus Afrika, das ist die Qual der Wahl. 
:rofl: Schau mal bei Lechia Wroclaw! Schöner 18jähriger Angolaner! :grinsevil:

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1726 am: 28. Mai 2008, 06:36:16 »
JETZT ALLE DIE AUFSTELLUNGEN HER!
Bis heute 0Uhr nur noch Zeit! Es fehlen noch: AUT, NED, ITA, GER! :peace:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1727 am: 28. Mai 2008, 07:45:43 »
ups, bin ja weiter  :lach:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Eclipse

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1728 am: 28. Mai 2008, 08:56:28 »
tschö schweiz und auch schon sogut wie tschö schland  :winken: :D

dieterinio

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1729 am: 28. Mai 2008, 14:34:54 »
Verdammt, dabei wollte ich mit Aserbaidschan doch Europameister werden! 0:1 gegen Deutschland  in der Verlängerung!  :wall:

Werd mich auch höflichst aus dem Kreis der erlauchten Trainer verabschieden! :cry: :cry: :cry: :cry:

Viel Glück den restlichen! :peace:

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1730 am: 28. Mai 2008, 14:36:03 »
Verdammt, dabei wollte ich mit Aserbaidschan doch Europameister werden! 0:1 gegen Deutschland  in der Verlängerung!  :wall:

Werd mich auch höflichst aus dem Kreis der erlauchten Trainer verabschieden! :cry: :cry: :cry: :cry:

Viel Glück den restlichen! :peace:
:geschockt: Wie jetzt? Nach dem respektablen Spiel willst die Flinte ins Korn werfen? Und wer macht dann den Trainer in der 2.WM? :scherzkeks:

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1731 am: 28. Mai 2008, 14:46:18 »
Jau, Elferschiessen und gewonnen. Herrlich.  :jubeln:

Der Ticker iss ja echt mal Spannung PUR. Respekt. Aber dramatischer hätte man das Spiel net gestalten könne meines Erachtens  ;)

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1732 am: 28. Mai 2008, 17:39:02 »
Berichte zum Achtelfinale und Vorschau auf das Viertelfinale:

Tschechien-Ghana 3-1
Die Tschechen hatten erstaunlicher Weise wenig Mühe gegen die offensiven Ghanaer, die sich aber dennoch mit ihrem respektablen Abschneiden mit erhobenen Hauptes vom Turnier verabschieden.
Vor allem in der zweiten Hälfte konnten die Tschechen überzeugen.

Niederlande-Griechenland 2-0
Die Niederlande kommt einfach nicht ins straucheln und eilt von Sieg zu Sieg. Die Griechen riskierten im Spiel sehr viel wurden aber einfach nicht belohnt, da die Niederländer hinten richtig gut standen.

Im Viertelfinale treffen nun die Tschechen auf die Niederländer und es wird sehr schwer für die Tschechen werden, gegen die Niederländer in der Form zu bestehen.
Vermutlich können wir uns auf ein sehr reges Offensivspiel freuen.
Tendenz: 2-3



Bosnien-Italien 0-2
Die Italiener zeigten sich mal wieder von ihrer minimalistischen Seite und zeigten, dass man auch mit wenig Torchancen zwei Tore machen kann. Die Bosnier waren einfach nicht in der Lage ihre Feldüberlegenheit in zählbares umzusetzen.

Finnland-England 0-1
Ein sehr enges Spiel in dem die Engländer fürh in Fürhung gingen, dann aber das Spiel mehr oder weniger nur verwalteten. Die Finnen hätten in dem Spiel die Verlängerung mindestens erreichen müssen, aber die Engländer waren hinten wie eine Mauer.

Im Viertelfinale, wo nun die Italiener auf die Engländer treffen, werden wir uns wohl auf ein äußerst defensives Spiel einstellen müssen, da beide Mannschaften im Turnier nicht immer gewillt sind nach vorne zu spielen.
Tendenz: 0-1n.V.




Österreich-Frankreich 6:5n.E.
Schade für die Franzosen, die wirklich im Turnier positiv überraschen konnten, dass sie in der Lotterie Elfmeterschießen den kürzeren zogen. Die Österreicher präsentieren sich mit zunehmenden Turnier aber Mannschaftlich immer geschlossener und werden stärker.

Spanien-Nordirland 1-2n.V.
Ein äußerst bitteres Ende für die Spanier. Da kassieren sie in der 90.Minute den Ausgleich, nachdem sie lange geführt hatten, um dann gar in der 120.Minute gegen den Gastgeber zu verlieren. Die Nordiren mogeln sich anscheinend irgendwie durch.

Die Österreicher und Nordiren werden im Viertelfinale sicher einen großen Kampf abliefern, wobei den Österreichern aber wohl die Favoritenrolle zugeschoben werden wird. Dennoch erwarten wir vor ganz sicher ausverkauftem Haus viele Tore.
Tendenz: 4-2



Deutschland-Aserbaidschan 1:0n.V.
Wiederholt taten sich die Deutschen als klarer Favorit in einem Spiel sehr schwer und gewonnen erst durch ein Tor in der 115.Minute. Die Aserbaidschaner zeigten eine respektable Leistung und forderten den Deutschen einiges ab!

Schweiz-Schottland 6-7n.E.
Was ein Spiel. Zwei gleichstarke Mannschaften boten eine tolle Leistung, letztlich aber entschied McGillaroy das Spiel, der zwei Tore machte und im Elfmeterschießen dann die Nerven bewahrte. Mit einer stärkeren Defensive wäre für die Schweiz mehr drin gewesen.

Deutschland wird im Viertelfinale auf spielstarke Schotten treffen und da kann es sich rächen, wenn sie wieder so lässig und nicht überzeugend aufspielen sollten. Die Schotten jedenfalls werden alles geben.
Tendenz: 1-2n.V.




Und hier noch ein Interview mit Startrainer Mulhouse, seines Zeichens Nationaltrainer Frankreichs. Er hatte die Größe nach seiner Niederlage noch ein paar Fragen zu beantworten:

Muli, sie sind mit den Franzosen ja überraschend ins Achtelfinale eingezogen und hatten sich immer als Underdog bezeichnet. Jetzt sind sie dort knapp gescheitert.
Wie schätzen sie den Erfolg der Mannschaft ein und an was lag es, dass ihre Mannschaft so weit gekommen ist.

Erst einmal Gratulation an Österreich - natürlich dem Team nicht dem Trainer ;)

Wir sind als schwächstes Team der Gruppe und nach der Auftaktniederlage gegen die Schweiz doch sehr souverän in die KO-Runde eingezogen, haben uns in jedem Spiel ein Chancenplus erarbeitet und die Fans mit einer extrem offensiven Spielweise in unseren Bann gezogen.
Von daher ist dieses Achtelfinale ein Erfolg, aber leider führte man zweimal gegen Österreich - so dat es ein schmerzhaftes Ausscheiden ist ... zumal in der Lotterie rausgegangen :(

Gescheitert sind wir am Ende an der Kaderzusammenstellung, denn man sah dat im AF uns frisches Stürmerblut gut getan hätte in der Verlängerung, aber diese taktische Marschroute entstand leider erst nach dem Auftaktspiel, das so unglücklich verloren ging.


In ihrem Land ist man ja zwiegespalten, was den Co-Trainer betrifft. Wird dieses Gespann auch bei der zweiten WM an der Seitenlinie zusammen stehen oder sehen wir einen einsamen Muli?

Mulhouse wird auch im zweiten Turnier mit Alux an der Seitenlinie stehen - insofern die FRA mich nicht schassen :lach:
...sowohl in BEL als auch in FRA wohlgemerkt! :cool:

PS: Ein Muli wird nie einsam sein müssen ^^


Jetzt wo die WM für sie gelaufen ist. Wie schätzen sie die gesamte WM rückblickend vom organisatorischem und von den anderen Perspektiven her ein? Was sollte besser gemacht werden?

Die Idee dieser WM war grandios, der Start ruckelig und auch wusste man nicht was einen erwartete als "Zuschauer".
Zudem gab es einige Raufereien vor der WM und mittendrin.

Umso schöner ist es zu sehen wie engagiert "Nordirlands Vertreter" diese WM organisiert, verantwortung übernimmt und versucht die User mitzureissen!

Der Live-Ticker war eine geniale Idee und beim Elferschiessen hätte ich am liebsten vorgespult um dat Ergebnis zu sehen ^^

Leider sprang der Erfinder ab sowie sein anfangs sehr treuer Zuarbeiter. Ich hoffe für die Zukunft dieser geilen Idee, dat sich alle zusammenreissen...nicht jeden Fehler regelrecht ausschlachten sondern einfach den Spass darin sehen udn auch die Arbeit die der Simulator und Veranstalter so einer WM hat!
Dafür gibts von mir einen  :respekt: und die zukünftigen Ausrichter müssen sich daran messen lassen ... und dat wird schwer denke ich.
HP, Live-Ticker, Spielberichte, Vor- und Nachbetrachtung, gesperrte Spieler, Termine...dat sieht oft leichter aus als es im echten Leben ist!!!!

Besser werden muss auf jeden die Akzeptanz im Forum, die Begeisterung der einzelnen Nationaltrainer(zuviele "inaktive"), Verlässlichkeit der bewerbenden Trainer und Frankreichs Ergebnisse :)


Das Viertelfinale steht an und noch sind viele Topfavoriten dabei. Wer wird ihrer Meinung nach das Rennen machen?

Ich bin für Österreich, aber mein Topfavo sind die Niederlande. Sie haben dat nötige Glück und bisher auf alles eine Antwort gefunden ;)

Wird sich Frankreich, vllt dann zusammen mit Belgien für eine Austragung der zweiten WM bewerben?

Keine schlechte Idee - dennoch glaube ich nicht dran. Der Massstab liegt durch Nordirland einfach sehr hoch und aktuelle sehe ich keine Forenuser die genug Kontinuität in ihrer Arbeit gewährleisten um diese Bewerbung zu einem Erfolg zu führen.

Was sind ihre Pläne für die nächste WM?

Nicht nur dabei sein ;)

Wir wünschen noch viel Spass bei den Finals, als Zuschauer. Vielen Dank!

Danke für den Seitenhieb...mögest auch du mal Pech haben in den Schlussminuten :lach:
« Letzte Änderung: 28. Mai 2008, 17:40:17 von Sizilianer-Irli »

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1733 am: 28. Mai 2008, 18:11:57 »
Wäre schön gewesen, die bosnische Fahne im Ticker auch unter den Fahnen der Achtelfinalteilnehmer zu sehen..... :motz:

Aber trotz Achtelfinalteilnahme kann ich sie nur im Spiel selbst bewundern.




irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1734 am: 28. Mai 2008, 18:13:03 »
Wäre schön gewesen, die bosnische Fahne im Ticker auch unter den Fahnen der Achtelfinalteilnehmer zu sehen..... :motz:

Aber trotz Achtelfinalteilnahme kann ich sie nur im Spiel selbst bewundern.


:rofl: :rofl: Sorry, da hab ich eine doppelt gehabt.... hatte extra nachgezählt und es waren 16! :lach:

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1735 am: 28. Mai 2008, 18:17:00 »
Kein Problem. Ich kann ja verstehen, dass mulhouse so einen Eindruck macht, dass man gleich zwei französische Fahnen hissen muss. Gebracht hat es ihm genauso wenig wie mir mit keiner Flagge.  :P  :lach:  :P



irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1736 am: 28. Mai 2008, 18:18:19 »
Kein Problem. Ich kann ja verstehen, dass mulhouse so einen Eindruck macht, dass man gleich zwei französische Fahnen hissen muss. Gebracht hat es ihm genauso wenig wie mir mit keiner Flagge.  :P  :lach:  :P
:respekt: Guter Stich! :rofl: :rofl: :rofl: Gebe mir das nächste Mal mehr Mühe, is halt nur manchmal schon spät am Abend! :grinsevil:

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1737 am: 28. Mai 2008, 18:20:07 »
:respekt: Guter Stich! :rofl: :rofl: :rofl: Gebe mir das nächste Mal mehr Mühe, is halt nur manchmal schon spät am Abend! :grinsevil:

War auch kein Vorwurf. Habe höchsten  :respekt: vor der Arbeit und der Mühe.  :zustimm: Wollte nur einen kleinen dezenten Hinweis geben.  :juggle:



irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1738 am: 28. Mai 2008, 18:21:20 »
:respekt: Guter Stich! :rofl: :rofl: :rofl: Gebe mir das nächste Mal mehr Mühe, is halt nur manchmal schon spät am Abend! :grinsevil:

War auch kein Vorwurf. Habe höchsten  :respekt: vor der Arbeit und der Mühe.  :zustimm: Wollte nur einen kleinen dezenten Hinweis geben.  :juggle:
:zustimm: Ich danke dir! Dir gebührt auch  :respekt: Da du immer pünktlich die Aufstellungen abgegeben hast!
Und aus Fehlern lerne ich! :D

mulhouse

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1739 am: 28. Mai 2008, 19:00:14 »
@irli: bin ja schon stolz dat bis 16 geschafft hast ^^

@rudi: :platt:
hät i dich im AF gehabt wäre ich sicher durch gewesen :cool: