In diesem Thread geht es um die Regeln bei den Länderduellen von KSM.
Inhaltsverzeichnis
1. Bewerbung
2. Rauswurf
3. Übernahme eines Nationalteams
4. Spielsystem
5. Muster für einen Spieltag
6. Gruppenphase
1. BewerbungIn verschiedenen Phasen, die vorher angekündigt werden, kann sich auf ein Nationalteam beworben werden. Die Regeln dafür werden dann jeweils vorher bestimmt. Bei Turnieren kann es auch zum Rauswurf des Nationaltrainers kommen. Grund dafür wären 3 nicht getätigte Zugabgaben.
Hinweis: Trainierbar ist jede Nation, die als Spieler bei KSM vertreten ist.
2. RauswurfDazu stehen aktuell noch keine Regeln fest. Momentan kann man demnach nur durch Inaktivität entlassen werden. Dafür reichen 3 nicht getätigte Zugabgaben. Für jede getätigte Zugabgabe wird ein NMR erlassen. Ein Trainer kann entlassen werden (nicht im laufendem Turnier), wenn er nicht in dem Land trainiert bei welchem er Nationaltrainer ist. Dazu muss er jedoch durch eine Umfrage im Land abgewählt werden.
3. Übernahme eines NationalteamsNach der Ernennung kann jeder Trainer eine Spielerliste bei mir anfordern. Dort sind alle Spieler der jeweiligen Nationalität aufgeführt. Bitte nennt dazu eure Länder-ID und eine Email- bzw. ICQ-Adresse (recht Maustaste auf Eigenschaften anzeigen der jeweiligen Länderflagge). Die Spielerliste bezieht sich stets auf den 0. Zat einer Saison.
Danach folgt die Zusammenstellung eines 16 köpfigen Kaders (die Kombination der Positionen ist euch überlassen, von mir aus nehmt 16 Stürmer mit). Dabei gebt ihr Spielername (verlinkt) Position, aktueller Verein und Stärke(nur Stärke, keine eins.Stärke nötig, könnt sie aber trotzdem mitschicken wenn ihr wollt) an. Diese Liste wird später ins Forum gestellt, ist also für jeden stets einsehbar. Bei Betrug über Spielerstärken kann dies zur Entlassung führen.
Zusätzlich zu der Nominierung, schickt ihr mir auch eine komplette Aufstellung + taktische Anweisungen zu (für Muster, siehe Punkt 5). Dies dient dazu, damit auch Nationalteams mit verhinderten oder gefeuerten Trainern eine Aufstellung haben.
4. SpielsystemWeder Gruppen, noch die Spieltage stehen bisher fest. Diese werden nach der Vergabe der Teams bzw. zum Anfang einer jeder Saison (außer der Startsaison) ausgelost. Das System richtet sich hierbei nach der Anzahl der vergebenen Teams. Ab Saison 2 wird es zudem eine Jahreswertung geben, die dann zu verschiedenen Lostöpfen führen wird (stärkste Teams als Gruppenkopf etc.). Die Aufstellung (siehe 5.) wird 24 Stunden vor dem Spieltag abzugeben sein. Von jedem Spiel ,wird es im Anschluss an die Simulation, Screenshots geben. Helfer z.B. für Statistiken (Torschützen, Scorerliste) sind gerne gesehen. Genauso wie Nationalteamthreads oder Spieltagsdiskussion.
Hinweis: Pro Woche wird es zu höchstens einem Spieltag kommen, es wird also nicht zu aufwändig sein Team zu managen
5. Muster für einen SpieltagDas folgende Muster, wird vor jedem Spieltag zu mir geschickt, eckige Klammern stehen dabei für die verschiedenen Möglichkeiten. Auswechslungen werden immer zur 45. Minute getätigt, max. sind 3 möglich. Die Position bitte genau festlegen, also ob Inenverteidiger, Außenverteidiger etc. :
Bei der ersten Nominierung Spielername, Position, Stärke und Vereinsname angeben. Ab dem zweiten mal reicht die verkürzte untere FassungFormation: [541; 532; 451; 442; 433; 352; 343]
Aufstellung:
1. Spielername, Position
2. ...
.
.
.
11. ...
Einwechselspieler:
12. ...
13. ...
.
.
16.
Spielerwechsel: [Immer; bei Führung; bei Unentschieden; bei Rückstand]
12 für 7
Bitte angeben falls sich durch einen Spielerwechsel die Formation ändern soll!Taktik:
Spielweise: [Abwehrriegel; Vorsichtig; Normal; Angriff; Brechstange]
Ausrichtung: [sehr defensiv; defensiv; standard; offensiv; sehr offensiv]
Härte: [Nonnenhockey; Rücksichtsvoll; Normal; Hart; Alles umhauen]
Spielmacher: [Spielername; Keiner]
Abwehranweisungen: [Keine; Bälle raushauen; ruhiges Aufbauspiel; schnelles Aufbauspiel]
Mittelfeldanweisungen: [Keine; Spielt Kurzpässe; Sucht die Stürmer; Schießt aus jeder Lage]
Flügelspiel: [keine Vorgaben; Hohe Flanken; Flache Hereingaben; Grundlinie erreichen]
Stürmeranweisungen: [Keine; Haltet die Bälle; provoziert Freistösse; Sucht den Abschluss]
Taktik zur zweiten Halbzeit: [bei Führung; bei Unentschieden; bei Rückstand]
bitte hier nur die Veränderungen angeben!Beste Aufteilung:Formation und Taktik zu Spielbeginn
Veränderungen von Formation und Taktik bei Führung
Veränderungen Formation und Taktik bei Unentschieden
Veränderungen von Formation und Taktik bei Rückstand
6. GruppenphaseDie Platzierung richten sich nach folgender Reihenfolge:
1) Punkte
2) Tordifferenz
3) mehr geschossene Tore
4) direkter Vergleich
5) Elfmeterschießen
7.Finalrunden (Achtelfinale bis Finale)
Spiele gehen über 90 bzw 120 Minuten und dann ist Elfmeterschießen möglich.
Gelbe Karten aus den Vorrunden bleiben bestehen (ab der dritten Gelben Karte gibt es ein Spiel Sperre).