Was würde für das Team an Arbeit anfallen?
Als erstes (nachdem die Leute ihre Teams eingereicht haben) müssen die Spieler umgerechnet werden und dann bei PES10 im Editor eingetragen werden.
Dies dauert schonmal recht lange, da jeder Spieler einzeln erstellt wird. Außerdem weiß ich noch nicht, wie hierbei die Zusammenarbeit funktioniert.
Dann müssen die Spiele simuliert werden. Bei PES als Freundschaftsspiel. Hierfür müssen die Taktiken und Aufstellungen gemacht werden.
Während des Spiels müssen die gegebenen Taktiken umgesetzt werden, sowie Auswechslungen vorgenommen werden.
Diese Spiele wurden von mir mit einem Screen-Capture Programm aufgenommen. Danach werden die Videos internetfreundlich umgewandelt.
Zuletzt muss noch ein Bericht geschrieben und die Homepage aktualisiert werden.
Jedes Spiel dauert zweimal 10 Minuten. Die Arbeit für jedes Spiel beträgt ca. 30 Minuten (ohne Berichte!), wenn man etwas Übung hat.
Es gibt 64 Spiele. Bedeutet mindestens 32 Stunden Aufwand.
Habe damals mehrere Spiele an einem Tag gemacht, damit die WM nicht ins Stocken gerät.
Dies ist auch eine Gefahr für das Privatleben, denn ich habe dieses damals auch vernachlässigt.
Fazit: So eine WM zu wiederholen wäre einfach nur geil! Man will ja auch die Messlatte nicht wieder runterschrauben.
Doch eine Umsetzung scheint schwierig, da der Zeitaufwand ziemlich hoch ist.
Zudem wird meine erste Tochter um Ostern geboren. Die meiste Zeit wird dann wohl für Frau und Kind reserviert sein!
Hier nochmal der
Link zur 6. KSM-WM, damit ihr euch das nochmal anschauen könnt.
Viele Grüße
moerkstar