Autor Thema: DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~  (Gelesen 74108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1080 am: 11. November 2009, 00:56:29 »
hab da meiner meinung nach einen etwas besseren, aber wahrscheinlich nur für ein stadion, dass in etwa so ausgebaut ist wie meins...  :mrgreen:
habs mir selbst programiert :gitarre:

Vary

  • Gast
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1081 am: 11. November 2009, 15:35:59 »
Ja dann schick mal per pn wenn du es weitergeben möchtest. Muß ja im CC so viel wie möglich rausholen  :mrgreen:

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1082 am: 11. November 2009, 17:00:01 »
da kannste meinen nicht für gebrauchen, da ich nur für liga und fss berechnet habe...

international kann man ja höhere eintrittspreise nehmen... :peace:

Vary

  • Gast
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1083 am: 11. November 2009, 18:48:36 »
Das is ja klar für den CC mit den Preisen. Aber Danke.

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.921
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1084 am: 12. November 2009, 10:37:43 »
Ich habe irgendwo gelesen, dass man international 30% mehr verlangen kann als in der Liga. In den Vorjahren habe ich international genauso viel verlangt wie in der Liga. (Deshalb geht es mir finanziell auch so schlecht)

Jetzt in der Quali habe ich es versucht und würde sagen etwa 20% mehr sind drin. Kann allerdings in der Vorrunde auch noch mehr sein. Keine Ahnung, ob sich das Richtung Finale steigert - logisch wäre es.  :mrgreen:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Vary

  • Gast
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1085 am: 12. November 2009, 13:33:20 »
Da ich mir meine Preise immer nicht merken kann muß ich jetzt wieder überlegen wie das nochmal war  :gruebel:

Werde es mal mit 25 % mehr versuchen und dann versuchen zu optimieren  :mrgreen:
Nicht das es mir bald auch finanziell schlecht geht wie dir Kago  ;D

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.921
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1086 am: 25. Dezember 2009, 08:02:43 »
Frohe Weihnachten !!!
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Vary

  • Gast
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1087 am: 25. Dezember 2009, 12:03:22 »
Danke und auch Frohe Weihnachten !

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1088 am: 26. Dezember 2009, 16:01:41 »
danke gleichfalls :zustimm:

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.921
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1089 am: 02. Januar 2010, 08:23:35 »
Gesundes neues Jahr!!!  :ja:

Ich wünsche mir für 2010 wieder eine größere Community in Kroatien.  :ja:

Zu dritt ist allerdings auch nicht schlecht.  :zustimm:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1090 am: 02. Januar 2010, 13:10:57 »
ich wünsche mir erstma dass ich den spaß nicht verliere  :juggle:

dir aba auch n frohes neues :zustimm:
und vary natürlich auch  :zustimm:

Vary

  • Gast
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1091 am: 02. Januar 2010, 18:46:10 »
A gsund´s neus !

Ich hoffe auch das bald wieder mehr los ist hier in Kroatien. Und natürlich das ich den Titel verteidigen kann  :mrgreen: oder das Double holen. Eins von beiden  :lach: :lach:

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.921
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1092 am: 03. Januar 2010, 10:14:44 »
ich wünsche mir erstma dass ich den spaß nicht verliere  :juggle:

dir aba auch n frohes neues :zustimm:
und vary natürlich auch  :zustimm:

Den Spaß könnte man durchaus verlieren, weil sich lange nichts zum positiven verändert hat.

Das Rote Karten / Verletzungen Problem hat mich jedenfalls ganz schön angekotzt und tut es noch immer - ich spiele nur noch mit "zurückziehen".

Die Finanzierung der Spieler finde ich auch nicht glücklich. Das war früher besser. Jetzt geht es nur noch um heuern und feuern. Billig Spieler einkaufen und nur solange behalten wie sie sportlich gebraucht werden. Denn das Einsparpotential durch den Verkauf ist riesig (Kauf für 10 Mio., Verkauf nach Ausscheiden international an Zat 30. Da kann man mal gleich 30 Mio. Gehalt sparen.) Früher haben die Spieler bei mir bis zur Rente gespielt.

So bin ich auch etwas frustriert, aber das ist ja nicht das erste mal und KSM kann man ja gut so nebenbei laufen lassen. :mrgreen:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1093 am: 03. Januar 2010, 22:53:15 »
mehr is auch im mom nicht bei mir...

und schon wieder nicht gewonnen gegen nen schwächeren^^^ naja, mir gehts momentan auf deutsch gesagt "am arsch vorbei^^"

Vary

  • Gast
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1094 am: 04. Januar 2010, 18:07:18 »
Ich war zwar auch immer für die neue Gehaltsentwicklung aber mittlerweile ist es echt hart geworden. Dennoch ist es nicht sooo falsch, denn auch ein FC Barcelona hat keine 11 Mann die 10 Mio. pro Mann im Jahr verdienen.
Was ich damit sagen will ist, das sich irgendwann kein Manager 11 + X Topspieler leisten kann. Was auch richtig wäre  :ja: Wer kann schon auf dauer 7-10 Mio. Lohnkosten zahlen ?
Und das finde ich eigentlich schon gut. Wenn man dann nur 5-6 Topspieler hat + 2-3 Leistungsträger und 1-2 junge dann ist das auch vorkommen ok. Für ein Spitzenteam natürlich. Denn so bei 5-6 Mio. Gehaltskosten kann man auch vernünftig wirtschaften.
Das mit den Spieler hin und her kaufen und verkaufen ist halt so ne sache, die "alten" ab 28 (die ja hier im besten Fußballalter sind) verlieren zu schnell und viel an wert. Somit kann man sich immer kurzfristigen Erfolg erkaufen. Das ist scheiße wie ich finde.
Ein Messi war auch mit 17-18 keine 100 Mio. Wert. Sondern ist es jetzt erst mit 21. Er ist auch nur eine Ausnahme. Die Marktwerte müsste mit dem Alter stimmig gemacht werden. Nicht mit 17 ein Topmarktwert und jedes jahr des altern immer weniger.

z.Z ist der Spassfaktor wieder einmal gleich null. Am besten wäre fast ein neuanfang ...
... da hat auch im moment ein Team in England meine Aufmerksamkeit ...

Vary

  • Gast
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1095 am: 09. Februar 2010, 13:21:45 »
Bin gerade am Verträge verlängern bzw. versuche sie zu kürzen  :mrgreen:

Weiß jemand ob die Spieler weniger verlangen wenn sie älter werden ? Eher nicht oder ? Bleibt die Forderung gleich ? Es gibt bestimmt jemanden der sich damit intensiv befasst hat und hier vielleicht seine Erfahrungen mitteilen will  :ja: :zustimm:

metalvampire

  • Gast
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1096 am: 09. Februar 2010, 13:29:32 »
warte besser noch bis zum saisonübergang  ;D

Vary

  • Gast
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1097 am: 09. Februar 2010, 17:53:01 »
Ja wo bist du denn jetzt gelandet ? Da hättest doch nach Kroatien kommen können  :mrgreen:

Den einen oder anderen Vertrag musste ich aber schon verlängern. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt zur neuen Saison.

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.921
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1098 am: 09. Februar 2010, 19:59:44 »
Billger werden die nicht - sonst müsste meine "alte" Mannschaft echt billig sein.

Was mir allerdings aufgefallen ist das irgendwie die Preise schwanken. Warum und wann - keine Ahnung. Vielleicht irre ich mich auch nur und es wird ab und an einfach dran geschraubt.

Zu dem was Du im Januar geschrieben hast:

Tatsächlich ist langfristiges Handeln eher nicht erfolgversprechend, weil man relativ einfach und billig Spieler heuern und feuern kann. Ich habe mir gerade überlegt mir schonmal einen Stürmer zuzulegen. Allerdings bei dem Mißverhältnis von MW zu Gehältern wäre das dämlich. Die internationale Sasion beginnt ohne Quali erst spät. Da kann ich locker noch 10 Mio. - was in etwa dem Kaufpreis entsprechen dürfte.  :mrgreen:

Das ist schon sehr seltsam. Allein durch das Ausscheiden einiger Spieler nach meinem internationalen Ausscheiden habe ich diese Saison runde 80 Mio. Gehalt gespart.

Früher hat man bei Dinamo von der Jugend bis zur Rente gespielt, heute nur noch vom Beginn der internationalen Saison bis zum Ausscheiden. Wenn das keine Motivation ist dann weiß ich auch nicht. Da braucht man keine Prämien mehr.  :lach:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1099 am: 11. Februar 2010, 16:20:23 »
3 aufwertungen von silber auf gold
1 aufwertung von bronze auf silber

 :jubeln:

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.921
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1100 am: 12. Februar 2010, 19:59:22 »
eine Aufwertung von schwarz auf rot  :mrgreen: und eine von braun auf silber - meinwichtigster Spieler hat die Aufwertung von braun leider nicht bekommen

immerhin gab es keine Abwertung  :zustimm:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

CroatianSensation

  • Gast
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1101 am: 27. Februar 2010, 10:57:51 »
moinsen, hab beschlossen hier wieder öfter vorbeizuschauen  :winken:

Vary

  • Gast
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1102 am: 27. Februar 2010, 16:08:17 »
moinsen, hab beschlossen hier wieder öfter vorbeizuschauen  :winken:

 :jubeln: :jubeln:  :zustimm: Das liest man gern  :ja:

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1103 am: 27. Februar 2010, 16:53:24 »
 :)

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.921
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1104 am: 27. Februar 2010, 21:38:12 »
moinsen, hab beschlossen hier wieder öfter vorbeizuschauen  :winken:

 :jubeln: Ich freue mich auch !!!  :jubeln:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Vary

  • Gast
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1105 am: 15. März 2010, 15:13:33 »
 :jubeln: Schoko is BACK  :jubeln:

CroatianSensation

  • Gast
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1106 am: 15. März 2010, 15:21:18 »
ich hab endlich einen richtigen gegner  :jubeln:

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1107 am: 15. März 2010, 16:14:19 »
 :) :)

haupstache schoko bleibt auch hier aktiv :)
dann wird kroatien vllt auch im forum konkurrenzfähig von der anzahl der user her :mrgreen:

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1108 am: 15. März 2010, 16:15:01 »
° Kinder : eins ist unterwegs  :mrgreen:
wie siehts denn mit dem vary-nachwuchs jetzt aus? :)
schon da?

CroatianSensation

  • Gast
Re:DISKUSSIONSTHREAD ~> Karlovacko Corner <~
« Antwort #1109 am: 15. März 2010, 16:51:59 »
:) :)

haupstache schoko bleibt auch hier aktiv :)
dann wird kroatien vllt auch im forum konkurrenzfähig von der anzahl der user her :mrgreen:

bleibt zu hoffen, aber es kommt doch jetzt wenigstens ein bißchen bewegung wieder rein  :zustimm: