Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Talentschmiede Balkan => Kroatien => Thema gestartet von: kagobert am 14. Januar 2007, 21:25:05

Titel: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 14. Januar 2007, 21:25:05
Da die Länge meiner Signatur beanstandet wurde, verewige ich hier meine Erfolge.

1. Saison - 4. Platz
2. Saison - Vizemeister, Vizepokalsieger, Viertelfinale EC-Cup :wall:
3. Saison - 5. Platz, Pokal-Halbfinale, Viertelfinale EC-Cup
4. Saison - 3.Platz
5. Saison - 3.Platz, Pokalsieger, CC-Sieger :jubeln: :jubeln:
6. Saison - Vizemeister, Vizepokalsieger, CC-Hauptrunde :wall:
7. Saison - 4.Platz,CC-Vorrunde
8. Saison - Vizemeister,Pokal-Halbfinale
9. Saison - Endlich Meister !!! :jubeln:
10. Saison - 3.Platz,Pokal-Halbfinale,CC-Sieger :jubeln:
11. Saison - Meister, Pokalsieger, CC-Sieger :jubeln: :jubeln: :jubeln: - Super-Cup gg. SC Aberdeen  :jubeln:
12. Saison - Meister, Vizepokalsieger, Vize-EC-Sieger  :jubeln:
13. Saison - Vizemeister, Pokalsieger, CC-Vorrunde  :jubeln:
14. Saison - Meister, Pokalsieger, CC-Vorrunde  :jubeln: :jubeln:
15. Saison - 3.Platz, Pokal-Viertelfinale, CC - Hauptrunde
16. Saison - Meister, Pokalsieger, EC - 2.Runde :jubeln: :jubeln:
17. Saison - Meister, Pokalsieger, CC-Hauptrunde  :jubeln: :jubeln:
18. Saison - Vizemeister, Pokalsieger, CC-Vorrunde, EC-Achtelfinale  :jubeln:
19. Saison - Vizemeister, Pokal-Viertelfinale, EC - 1.Runde  ;(
20. Saison - Meister, Pokalsieger, EC - 1.Runde :jubeln: :jubeln:
21.Saison -  Meister, Pokalfinale, CC-Vorrunde  :jubeln:
22. Saison - 3.Platz, Pokal-3.Runde, CC - Vorrunde
23. Saison - 3.Platz, Pokal-Achtelfinale, EC - 3.Runde
24. Saison - 5.Platz, Pokal-Halbfinale, EC - 1.Runde




Damit haben wir national nun endlich in der 11.Saison auch bei der Anzahl der Titel (bei den Vize-Titeln sowieso  :D) die Führung übernommen und sind weiterhin über die Jahre die konstanteste Mannschaft. International sind wir klar die Nummer 1 in Kroatien und sind europaweit nicht aus den Titelkämpfen wegzudenken. Nach Saison 12 können wir uns zurecht auch international als erfolgreichste Mannschaft bezeichnen  - 3 Titel und eine weitere Finalteilnahme.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Bombali am 14. Januar 2007, 22:02:51
meine passen nicht ins ganze Forum  :lach:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: mulhouse am 14. Januar 2007, 22:05:09
Grats Kago  :respekt: :respekt: :respekt:

@bombi: mag sein...aber die Liste von Piratas Misserfolgen ist länger ;)
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Il Pirata am 14. Januar 2007, 23:18:25
Grats Kago  :respekt: :respekt: :respekt  :

@bombi: mag sein...aber die Liste von Piratas Misserfolgen ist länger ;)

 :rolleyes: :motz: :motz: :rolleyes:

 hoffe das du nächstesmal dein banner nicht nochmal auf 95 c wäscht meine fresse typisch franzose  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: mulhouse am 15. Januar 2007, 00:42:40
Mist dat du mich auch immer verfolgst wenn ich deinen Namen sage :lach:

hab gehört nix nur ich wasche mein Banner zu heiss :keks:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Nova am 26. Februar 2007, 10:50:40
Hey so ein Erfolgreicher Verein und hier steht so wenig darüber das muß sich doch etwas ändern Kagobert oder  :)
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 26. Februar 2007, 16:53:11
Wenn es eh keiner liest...
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: zocker am 26. Februar 2007, 18:20:45
ich würde es auch lesen  :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: matzeee am 26. Februar 2007, 19:50:55
ich selbstverständlich auch.

aber bei kago ist es langweilig der gewinnt ja eh fast immer :grinsevil: :frech:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 27. Februar 2007, 12:06:16

aber bei kago ist es langweilig der gewinnt ja eh fast immer :grinsevil: :frech:

Leider habe ich gerade gegen Rijeka 3:1 verloren in der Meisterschaft obwohl ich 100 % gespielt habe. Einige Spieler wurden zwar für den CC geschont, aber mehr als 100 einSt. Punkte haben auch nicht gereicht.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 28. Februar 2007, 10:45:27
Dinamo weiterhin ungeschlagen im CC !!!

NK Sisak -  Dinamo Dragovalijac 0:4  - Auch das zweite innerkroatische Duell endet mit 4:0. Diesmal hat sich Sisak (bisher ohne Punkt) wohl auch keine Hoffnungen mehr auf ein Weiterkommen gemacht. Da hätte man sicher Kräfte schonen können - hinterher ist man immer schlauer. :D

1.     Dinamo Dragovalijac 16 : 4   12
2.     Jokerit Jyvärkylä      11 : 9    7
3.     FK Dinamo Balashov  6 : 9     4
4.     NK Sisak                 1 : 12   0

Gute Situation für Dinamo - Restrisiko bleibt

Für Dinamo ist die weitere Ausgangssituatuion mit nun 12 Punkten natürlich ideal um den Einzug in die Hauptrunde zu schaffen. Allerdings haben Jokerit und Balashov jeweils 3 Punkte gegen Sisak wohl sicher. Sisak wird punktlos sicher den CC nicht mehr ernst nehmen. Es kommt also auf die Spiele gg. Dinamo an um zu ermitteln wer im internationalen Geschäft bleibt. Jokerit und Balashov werden also gg. Dinamo nochmal alle Kräfte mobilisieren. Das ist das große Risiko. Jokerit kann am Ende noch 13 Punkte erreichen und damit an mir vorbeiziehen. Balashov kann noch 10 Punkte erreichen und somit immernoch zweiter werden. Es ist also noch einige Spannung in dieser Gruppe und ich werde noch mindestens einen Punkt benötigen (deutlich besseres Torverhältnis als Jokert) um sicher die Hauptrunde zu erreichen.

Balashov kann sich also schon warm anziehen für das nächste Spiel. Ansonsten kommt es zum Showdown am letzten Spieltag.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: mulhouse am 28. Februar 2007, 10:52:00
Yippie ein Text  :konfus: :geschockt:

Danke lieber Kago  :grinsevil:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 28. Februar 2007, 10:53:17
Yippie ein Text  :konfus: :geschockt:

Danke lieber Kago  :grinsevil:

Wenns Dich erfreut werde ich hier jetzt mal wieder öfter was zum Besten geben. :D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: matzeee am 01. März 2007, 00:34:10
Yippie ein Text  :konfus: :geschockt:

Danke lieber Kago  :grinsevil:

Wenns Dich erfreut werde ich hier jetzt mal wieder öfter was zum Besten geben. :D
:zustimm:

PS: Viel Glück (naja so viel brauchst du ja auch nicht mehr ;) ) in den nächsten CC-Spielen.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: mulhouse am 01. März 2007, 00:43:14
Yippie ein Text  :konfus: :geschockt:

Danke lieber Kago  :grinsevil:

Wenns Dich erfreut werde ich hier jetzt mal wieder öfter was zum Besten geben. :D

ja ich lese gerne erfolgsstories...meine eigene ist ja aktuell eher zum heulen :lach:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 10. März 2007, 21:38:39
NK Sisak -  Jokerit Jyvärkylä  0:6 
Dinamo Dragovalijac -  FK Dinamo Balashov  0:2


1.     Dinamo Dragovalijac 16 : 6 12
2.     Jokerit Jyvärkylä  17 : 9 10
3.     FK Dinamo Balashov  8 : 9 7
4.     NK Sisak 1 : 18

Jetzt wird es zum Ende nochmal richtig eng. Mit dieser Niederlage habe ich nicht gerechnet. An meiner Taktik kann es nicht gelegen haben. Meine Jungs haben alles gegeben. Warum wir dann trotz der roten Karte des Gegners in der 25.Minute! beim Stande von 0:0 den Gegner nicht in den Griff bekommen wissen wohl nur die Würfelgötter im KSM-Programm. Wahrscheinlich wollten wir einfach zuviel. Wir wollten uns im letzten Spiel gegen Jokerit ausruhen. Daraus wird jetzt wohl nichts. Ein Punkt muss noch her!

Balashov erhält sich so noch die thoretische Chance auf den EC. Gegen Sisak besteht da durchaus noch eine Chance vor allem wenn ich nun nochmal gewinnen muss.

Ich hätte gern Kräfte für die Hauptrunde gespart. Da muss ich dann wohl in der Liga sparen.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 14. März 2007, 22:29:22
Mit einem hart erkämpften 4:1 gg. Jokerit ist nun doch noch der Einzug in die Hauptrunde gelungen.  :jubeln:

Nun jedoch wartet eine Hammergruppe auf meine Jungs.

Kocani mein Finalgegner, Salzburg mein Hauptrunden und Viertelfinalgegner der letzten Saison und dazu noch ein im CC unbekannter Verein. Das ist nicht gerade eine Mischung, die wir uns gewünscht hätten.

Nun müssen wir uns den Aufgaben stellen wie sie sind - das erste und damit auch das letzte Spiel in der Hauptrunde ist die Neuauflage des CC-Finales gg. Kocani. Dramatischer könnte die Gruppe nicht sein. Erstaunlicherweise hat aber Kocani schon wieder einen neuen Manager. Mal sehen, was das ändert.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Nova am 19. März 2007, 19:14:13
Mit einem hart erkämpften 4:1 gg. Jokerit ist nun doch noch der Einzug in die Hauptrunde gelungen.  :jubeln:

Nun jedoch wartet eine Hammergruppe auf meine Jungs.

Kocani mein Finalgegner, Salzburg mein Hauptrunden und Viertelfinalgegner der letzten Saison und dazu noch ein im CC unbekannter Verein. Das ist nicht gerade eine Mischung, die wir uns gewünscht hätten.

Nun müssen wir uns den Aufgaben stellen wie sie sind - das erste und damit auch das letzte Spiel in der Hauptrunde ist die Neuauflage des CC-Finales gg. Kocani. Dramatischer könnte die Gruppe nicht sein. Erstaunlicherweise hat aber Kocani schon wieder einen neuen Manager. Mal sehen, was das ändert.

Mach Dir mal nicht soviele gedanken sondern sieh der Sache von Spiel zu Spiel entgegen ich bin mir sicher mit der richtigen Taktik und etwas Glück wirst Du auch diese Hürde nehmen  :ja:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 21. März 2007, 08:54:29
Die CC-Hauptrunde hat mal wieder für Ernüchterung gesorgt.

 FK Rabotnicki Kocani -  Dinamo Dragovalijac 3:3 

Lediglich 9 Minuten schaffte es meine Mannschaft in dieser Saison erstmals in Top-Besetzung zu spielen. Danach musste Buretic ausgewechselt werden. Eingewechselt wurde leider nicht Sverrison (92) sondern Burgoon (77). Wahrscheinlich durch diesen Fehler konnte meine Mannschaft eine 3:1 Führung nicht bis zum Ende halten. In der 89.Minute fiel der nicht gerechtfertigte Ausgleich. :cry:

Dinamo Dragovalijac -  Vitoria Ferreira 1:1 

Wieder mal ersatzgeschwächt, konnte die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt genug Druck aufbauen um den Neuling aus Portugal zu beherrschen. Ein Sieg war fest eingeplant, aber das Unentschieden sicher korrekt.

kroatische Meisterschaft

1. (-)      Dinamo Dragovalijac 20 62:22 50 16 2 2
2. (-)      Hrv. Pozega            20 49:22 43 13 4 3

In der Meisterschaft sieht es erstaunlich gut aus. 7 Punkte Vorscprung auf Platz 2 und ein deutlich besseres Torverhältnis. Da kann man die Jungs ja mal wieder für den CC schonen. :lach:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 26. März 2007, 21:36:23
Langsam wird es brenzlig im CC.

Nach drei Spielen nur drei Punkte. Bis jetzt ist Platz 2 zwar noch ziemlich einfach drin, aber gg. Salzburg muss nun endlich der erste Sieg her ansonsten sieht es düster aus.

In der Liga ist durch ein dummes 0:2 der schöne Vorsprung auch geschrumpft.

Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 27. März 2007, 22:03:56
Hallo,

schau Dir mal diese Verletzung bei mir an

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=38857.msg699886#msg699886

und ab sofort nun noch Siege !!!

Frank
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 29. März 2007, 22:06:48
4:1 Sieg :respekt: , der war wichtig. Herzlichen Glückwunsch. Nächstes Spiel gewinnst Du und der erste und dann seit ihr durch !

Frank
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 29. März 2007, 23:16:18
Leider hat Kocani verloren. Ansonsten wäre Platz 2 schon fast sicher.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 03. April 2007, 22:17:24
Zur Lage der Nation - ehm sorry zur Lage von Dinamo

CC

Vitoria Ferreira -  Dinamo Dragovalijac 1:1 

Gegen den portugiesischen Vertreter Vitoria gelang uns wieder nur das bereits hinlänglich aus der diesjährigen Hauptrunde bekannte Unentschieden.  :nein:
Damit sind wir zwar weiterhin mit dem AC Vigo zusammen eine der zwei Mannschaften aus allen CC-Gruppen die in der Hauptrunde noch ungeschlagen sind, jedoch im Gegensatz zu Vigo sind wir noch keinesfalls im Viertelfinale.

Im abschließenden Spiel gegen den Vorjahresfinalgegner Kocani muss nun mindestens ein Punkt her. Es reicht also einfach  :D die Serie zu halten. Dann sollte das bessere Torverhältnis reichen um vor Vitoria auf Platz 2 ins Viertelfinale einzuziehen.
Es kommt also darauf an, ob Kocani trotz schon erreichtem Viertelfinale alles gibt oder sich für das erste Viertelfinalspiel ausruht. Ich würde mich ausruhen, aber wer weiss. Meine Jungs werden also voll eingestellt ungeschont alles geben. Das Viertelfinale muss einfach erreicht werden. :ja:

Meisterschaft

In der Meisterschaft läuft es ausnahmsweise mal wieder überraschend rund. Trotz zweier Spiele in denen sich meine Spieler für den CC schonen konnten, gab es zuletzt keine Niederlage. 8 Punkte Vorsprung auf den Zweiten, 12 Punkte auf den Dritten und ein deutlich besseres Torverhältnis beruhigen ungemein. Dies könnte uns, falls wir das Viertelfinale im internationalen Pokal erreichen helfen. Falls wir nun doch ausscheiden, sollte zumindest die zweite Meisterschaft nur noch eine Formsache sein.

Transfer / Finanzen

Tobi Fronaberger 48/51 - ein Spieler der aus unserer Jugend entstammte - konnte nach mehrfacher Abwertung nur durch einen Transfer einer weiteren Abwertung entzogen werden. Wir haben ihn immer versucht als zweiten TW zu halten. Jedoch ist es einfach unmöglich einem solchen Perspektivspieler bei unseren hohen Ansprüchen genug Einsatzzeit zu gewähren. Er wechselt zu Palermo in die zweite italienische Liga.

Auf diesem Wege konnten auch die saldierten Transferausgaben auf 62 Mio. in dieser Saison reduziert werden.

Sollte das Viertelfinale nicht erreicht werden, sind schon 3 Spieler auserwählt die Gehaltsausgaben durch Vertragsanpassung um insgesamt ca. 300.000 / Zat zu verringern. Damit sollten die Ausgaben pro Zat auf unter 6 Mio. gesenkt werden.

Insgesamt haben sich die laufenden Verlust ohne Transfers auf ca. 35 Mio. aufgebaut. Es wird interessant werden, wie das in der nächsten Saison weitergeht.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Nova am 05. April 2007, 22:28:38
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Viertelfinale des CC Cups mein Freund   :respekt:

Ps die UV Meldung habe ich heute gepostet

Gruß Nova
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 05. April 2007, 23:13:02
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Frank
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 11. April 2007, 10:56:13
Neueste Nachrichten

Meisterschaft

Nach der 2:2 "Niederlage" gg. Segesta Valpovo sieht es nun wieder besser aus für die Weasels. :cry:

Nachdem schon erste Gratulationen kamen widerspreche ich diesen nachdrücklich.  :ja: Sollte es im CC weiter gut laufen werden mit Sicherheit weitere 50% Spiele und damit Niederlagen in der Liga folgen. Ich verspreche Euch, dass es zum Ende noch spannend wird. Außerdem folgen noch Spitzenspiele gegen die Weasels und Sisak. Da können 6 Punkte schnell dahin sein.

CC

Viertelfinale gg. Liverpool - ein bisher international unbeschriebenes Blatt. Das finde ich äußerst besorgniserregend. Außerdem scheint Liverpool häufig mit viel Einsatz zu spielen. Wer es bis hierher geschafft hat, kann auch weiterkommen. Der derzeitige 12.Platz in der Liga beweist welche Prioritäten Liverpool hat.

Pokal

Nach dem Einzug ins Pokalfinale gg. den Ex-Meister Divlij Zagreb werden wir sehen was dieses Finale bringt. Eventuell kommt Divlij durch einen Sieg ins internationale Geschäft. Eventuell gelingt mir auch mal das Double. Eventuell bestätige ich aber auch mein Image als ewiger Vize.

Finanzen

Durch den Einzug ins Pokalfinale / CC-Viertelfinale und den damit verbundenen Prämien und zuletzt zweier Heimspiele weist unsere Bilanz ohne Transfers nur noch einen Verlust von 23 Mio. aus. ;D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 12. April 2007, 07:36:17

Pokal

Nach dem Einzug ins Pokalfinale gg. den Ex-Meister Divlij Zagreb werden wir sehen was dieses Finale bringt. Eventuell kommt Divlij durch einen Sieg ins internationale Geschäft. Eventuell gelingt mir auch mal das Double. Eventuell bestätige ich aber auch mein Image als ewiger Vize.

Ich erinnere mich sehr gut an unseren 1. Meister Divlij Zagreb. Die haben sich in der 1. Saison gerade so ins Ziel gerettet und das auch nur durch den sehr, sehr günstigen Einkauf eines Spitzenstürmers.

Wie Du weißt, haben wir ja daraufhin ein Antiduplo-Thema eröffnet und jeder Transfer musste gepostet werden. Vom Meister Divlij Zagreb haben wir nie etwas gehört.  :rolleyes:


Mach mir nicht schon wieder Vizekusen !!!
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 12. April 2007, 20:54:56
Das ist doch Schnee von vorvorgestern. Heute ist Divlij in ganz neuen Händen.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 12. April 2007, 22:34:02
Liverpool -  Dinamo Dragovalijac 1:6   :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Kommen wir mal wieder runter auf den Teppich. Liverpool hat es uns aus unerfindlichen Gründen mit 50 % und angeblich ohne Torwart extrem leicht gemacht. Ich hab keine Ahnung, warum man sich ins Viertelfinale kämpft und dann sowas macht. Aber was soll es - vielleicht einfach nur die Einstellung vergessen. Ich habe schließlich auch vergessen die Auswechslungen rauszunehmen. Bestechung o.ä. war jedenfalls nicht im Spiel.

Pferdefuss an diesem schönen Sieg ist die rote Karte für Hulh Dzunkovsky - 4 Spiele Sperre -für ihn ist die internationale Saison zu Ende. Hulh Dzunkovsky mag einfach nicht an einem Finale teilnehmen. Er hat schon in der Vorsaison wegen einer roten Karte die letzten 4 Spiele inkl. Finale gefehlt.

Jetzt bleibt nur noch die Frage - Wie spielt Liverpool im Rückspiel. Kann ich meine Jungs auch mal ausruhen lassen oder kann ich nichts riskieren. Bis Sonntag werde ich darüber nachdenken.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 12. April 2007, 22:37:11
6:1 --> nur ManU ist besser

GRATULATION

Frank
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 13. April 2007, 13:15:53
Leider keine wirkliche Standortbestimmung - Liverpool hat bereits 4 NMR und spielt ohne TW 50%. Mal sehen, ob das weiterhin anhält. Dann ist das Halbfinale sicher.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: El Olli am 13. April 2007, 19:23:20
guck einfach die nmrs, und wenner 6 hat um 5 vor 8 ist ausruhen angesagt ^^
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 15. April 2007, 23:42:07
Herzlichen Glückwunsch. Es ist diese Stetigkeit mit der Du international unterwegs bist.  :respekt: Bis auf Saison 7 mindestens 3 Runden gemacht und 2x CC. Diese Erfahrung macht Dich zum Favorit.

AC Vigo war nur letzte Saison gut ( Halbfinale CC). Aber dieses Jahr läuft es nicht rund in der Liga.
SC De Graafschap hat international noch nichts gerissen.
Ethnikos Paphos hat international auch noch nichts gerissen.

Wenn Du Vigo im Halbfinale ausschaltest, dann hast Du den 3 CC-Titel !!!

Frank
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 16. April 2007, 20:28:04
Herzlichen Glückwunsch. Es ist diese Stetigkeit mit der Du international unterwegs bist.  :respekt: Bis auf Saison 7 mindestens 3 Runden gemacht und 2x CC. Diese Erfahrung macht Dich zum Favorit.

AC Vigo war nur letzte Saison gut ( Halbfinale CC). Aber dieses Jahr läuft es nicht rund in der Liga.
SC De Graafschap hat international noch nichts gerissen.
Ethnikos Paphos hat international auch noch nichts gerissen.

Wenn Du Vigo im Halbfinale ausschaltest, dann hast Du den 3 CC-Titel !!!

Frank


AC Vigo ... ich würde sagen, er hat sich voll aufs internationale Geschäft konzentriert und da war er wirklich gut

... die beiden anderen sind zwar vielleicht unerfahren, aber ob Erfahrung bei KSM zählt ist nicht erwiesen...außerdem kann im Finale wirklich jeder gewinnen
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 17. April 2007, 22:19:33
Meiterschaft

Dinamo Dragovalijac   - NK Sisak 4:5 

Eine bittere Niederlage im Kampf um den Meistertitel.  :cry:

Das ganze dann noch überschattet durch eine Verletzung von Dzhunkovski. Wenigstens bringt das die CC-Planungen nicht durcheinander, da er sowieso bis zum Finale gesperrt wäre.

CC

Dinamo Dragovalijac -  Liverpool 3:1 

Zuverlässiger Sieg zum Einzug ins Halbfinale. Nun wartet der AC Vigo (unser Halbfinalgegner aus der Vorsaison) auf uns. Das dürfte ein echt harter Brocken sein. :ja:

Finanzen

Dank der Prämien konnten wir unser Defizit ohne Berücksichtigung von Transfers auf 11 Mio. senken. :) Sollten wir ins Finale kommen ist nun eventuell sogar ein ausgeglichener Etat möglich.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 22. April 2007, 23:05:46
AC Vigo -  Dinamo Dragovalijac 1:4  -  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Hoffentlich kommen wir bis zum Rückspiel wieder auf den Teppich zurück.

Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Vary am 23. April 2007, 09:36:28
Glückwunsch , Finale ist in greifbare nähe gerückt .  :respekt:

Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 23. April 2007, 22:58:16
Hier bin ich !!! Der FC Zagreb hat mich  :konfus:

Frank
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Izeekepir am 24. April 2007, 00:57:22
Na denn, willkommen zurück. :)

Frank
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 24. April 2007, 15:27:33
Schoko ist zurück !!!

:jubeln: :jubeln: :jubeln:

Jetzt geht es wieder aufwärts mit Kroatien. Dafür spendiere ich Dir ein Gratis-FSS zu Beginn der nächsten Saison.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 24. April 2007, 23:01:13
Schoko ist zurück !!!

:jubeln: :jubeln: :jubeln:

Jetzt geht es wieder aufwärts mit Kroatien. Dafür spendiere ich Dir ein Gratis-FSS zu Beginn der nächsten Saison.

zwei sollten schon drin sein !!!

Schokopirat
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Vary am 25. April 2007, 09:26:47
Welcome Back !!!

Jetzt wird die Liga langsam aber sicher wieder voll  :jubeln: :peace:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 25. April 2007, 20:40:17
Schoko ist zurück !!!

:jubeln: :jubeln: :jubeln:

Jetzt geht es wieder aufwärts mit Kroatien. Dafür spendiere ich Dir ein Gratis-FSS zu Beginn der nächsten Saison.

zwei sollten schon drin sein !!!

Schokopirat

Leider habe ich ja so wenige FSS-Termine. Da muss man sparsam mit umgehen.

Falls ich ausscheide, bekommst Du eins diese Saison und eins in der nächsten. Alles weitere werde ich mir noch überlegen. Andere forumsaktive Kroaten sollen schließlich auch nicht zu kurz kommen.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: socceria am 25. April 2007, 20:55:51
welcome back schoko  :winken:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 25. April 2007, 23:20:19
welcome back schoko  :winken:

Immer wieder schön, wenn man vermisst worden ist.  :ja:


@kagobert

--> habe diese Saison wieder alle vergeben
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 26. April 2007, 20:26:23
@ socceria

wenn dat nicht mal der Knut aus unserem schönen Berlin ist... :D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 26. April 2007, 21:30:05
CC

Nach einer knappen 0:1 Niederlage ist uns der Finaleinzug zum dritten mal gelungen. Nun haben wir erstmals die Möglichkeit einen Titel zu verteidigen und gleichzeitig noch das Triple zu schaffen.

Paphos wird jedoch ein sehr schwerer Gegner sein.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: El Olli am 26. April 2007, 21:38:07
gratz kago zum einzug ins finale, hol bloss den pott

Schoko : welcome back, auch wenn ich dich und kago lieber in spanien gesehen hätte :P
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 26. April 2007, 21:42:42
Zypern hat uns wohl mit 21,2 Punkten unseren Rekord weggenommen. Aber den Títel bekommen die nicht !!! Hol den Titel !

Frank
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 26. April 2007, 21:45:06
gratz kago zum einzug ins finale, hol bloss den pott

Schoko : welcome back, auch wenn ich dich und kago lieber in spanien gesehen hätte :P


Vielen Dank für die Blumen. Kagobert wollte nicht weg und mal ehrlich, man verlässt auch nicht die beste KSM-Mannschaft. Und da bin ich wieder zu ihm zurück nach Kroatien. Werde hier mal 3-4 Saison was aufbauen und dann hoffentlich wieder auf dem KSM-Radar erscheinen.

Frank
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Vary am 01. Mai 2007, 20:13:41
Glückwunsch zur 2ten Meisterschaft !!!  :respekt:

Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 01. Mai 2007, 21:25:34
Glückwunsch zur 2ten Meisterschaft !!!  :respekt:





Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Titel und nun hol bitte noch die anderen beiden !!!  :respekt:

Frank
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 01. Mai 2007, 21:35:50
Glückwunsch zur 2ten Meisterschaft !!!  :respekt:



Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. :jubeln:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Vary am 02. Mai 2007, 00:06:53
Glückwunsch zur 2ten Meisterschaft !!!  :respekt:





Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Titel und nun hol bitte noch die anderen beiden !!!  :respekt:

Frank

Naja ihm langt doch auch NUR die Meisterschaft und der CC - Sieg. Denk mal auch an die kleinen  :peace:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Vary am 02. Mai 2007, 00:08:58
@ Kago

Danke , und bis Donnerstag im Finale !!!
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: sarge am 02. Mai 2007, 16:39:37
Glückwunsch zur 2ten Meisterschaft !!!  :respekt:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Titel und nun hol bitte noch die anderen beiden !!!  :respekt:

Frank
Auch wenn ich nicht der schnellste bin - die Glückwünsche bleiben nicht aus - Glückwunsch zum Titel. kagobert :)
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 02. Mai 2007, 19:26:23
Über diese Glückwünsche freut man sich doch ganz besonders. :ja:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 03. Mai 2007, 21:28:56
 Divlji Zagreb  -   Dinamo Dragovalijac - 0:7     :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Pokalsieg !!! Double !!! Yeah !!!  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Meine Jungs haben sich nun also endgültig für das CC-Finale eingeschossen. Andererseits habe ich Kocani in der Vorsaison das Triple versaut, nun könnte es also auch mich treffen. Egal, es ist auf jeden Fall eine Riesen-Saison geworden. Vielleicht gelingt uns nun noch die Krönung.

Finanziell kommen mir die bisherigen Prämien natürlich zugute und dadurch gelingt uns diese Saison (ohne Beachtung von Transfers) sogar ein kleiner Überschuss von ca. 10 Mio. :ja:

Neue - notwendige Transfers - kann man daraus natürlich nicht finanzieren. Zu Beginn der Saison verlassen uns 2 Stars in die Rente. Wenigstens einer muss noch ersetzt werden. Vielleicht gelingt uns ja noch in dieser Saison ein spektakulärer Transfer.

@ Vary

Sorry vary, es hat nicht sollen sein.

Als Ausgleich spendiere ich Dir in der nächsten Saison ein 100% FSS. :peace:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 03. Mai 2007, 21:40:21
Wahnsinn - 2 Titel !!! Gratulation  :respekt:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Vary am 03. Mai 2007, 22:02:15
Das du mir den Titel nicht schenkst davon ging ich aus , würde auch die chance nicht auslassen wenn ich sie hätte. Aber 0:7 :geschockt: is schon blamabel , da hab ich wohl total auf die falsche taktik gesetzt, anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich hätte jetzt auf ein etwas knapperes ergebniss getippt so z.B ein 2:4 oder 1:3 so in etwa . Ok insgeheim hab ich auf den Sieg gehofft , aber ich hab gesehn das du dich gut vorbereitet hast und dein team auf vorderman gebracht hast.
Meine spieler waren es nicht gewohnt mit vollem einsatz zu spielen wenn man 34 Liga spiele nur mit 50% spielt .

Schade bin etwas entäuscht ,auch wenn es fast unmöglich war dich zu besiegen , da hab ich mir doch etwas zu große hoffnungen gemacht, aber das ging mir trotz allerdem zu hoch aus . KSM eben is nicht immer nachvollziehbar das ergebniss. Der Sieg fast logisch ok aber 0:7 ??? :cry:  :( :cry:

Naja ausser knappen 7 mio einahmen ist mir nicht viel übrig geblieben von dem Finale . Ach was solls , Glückwunsch zum Double du hast es dir verdient , bist oft nur 2-3 geworden obwohl du stärker warst und jetzt erntest du die lohbeeren - zu recht .

Jetzt hol das triple , denn der CC gehört nach KROATIEN . :peace:

Dann muss ich eben doch noch min. ein Jahr auf denn UEFA-Cup warten . :schlafen:

P.S. das FSS is im moment ein schwacher trost aber danke das lass ich mir nicht entgehn  ;D . Ich hab ja nun doch mehr zeit für FSS wie geplant  ;D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 03. Mai 2007, 22:12:57

P.S. das FSS is im moment ein schwacher trost aber danke das lass ich mir nicht entgehn  ;D . Ich hab ja nun doch mehr zeit für FSS wie geplant  ;D

Beachte bitte, dass ich nur ganz am Anfang der Saison Zeit für FSS habe. Wir sollten das also dann gleich zu Beginn der Saison klarmachen.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: El Olli am 03. Mai 2007, 22:21:38
gratz kago, nun mach das tripple bitte perfekt
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Vary am 03. Mai 2007, 22:33:03
@ Kago

Ok schick mir dann einfach gleich eins am anfang der saison .  :ja:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Nova am 04. Mai 2007, 09:39:28
Gratz Kago 0:7 Respekt und jetzt noch das Tribble im CC Cup klar machen was wäre das für ne Saison  :jubeln:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Vary am 05. Mai 2007, 12:03:49
Auf gehts Kago hau die weck und hol den Pott !!!  :jubeln:

P.S kannst du mir mal nen link zu meinem neuen jungtalent Sucic von dir schicken ? THX  :peace:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Desmoveläînen am 05. Mai 2007, 15:30:23
Dir heute viel Erfolg im CC Finale! Ich denke, dass nicht nur ganz Kroatien hinter dir steht, nein auch ganz Finnland drückt dir die Daumen! :peace:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: El Olli am 05. Mai 2007, 20:48:32
gratz kago, ich kann nur den hut ziehen.

wahnsinnsleistung mal wieder
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 05. Mai 2007, 21:06:06
gratz kago, ich kann nur den hut ziehen.

wahnsinnsleistung mal wieder

Ohne Premium-Account 3x CC --> Erfolg ist nicht käuflich !!!

Gratuliere und meine Signatur ist natürlich schon geändert.

Frank
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Vary am 05. Mai 2007, 21:08:31
Überragend , TOP - Leistung  :jubeln: . Alle Wettbewerbe souverän gewonnen  :respekt: :respekt:

 :jubeln: GLÜCKWUNSCH  :jubeln:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 05. Mai 2007, 21:10:42
Danke, Danke, Danke...  :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: stefanbecks am 05. Mai 2007, 21:14:30

Glückwunsch Kago   :zustimm:  auch wenn Du rainbo nicht mit so ner Klatsche hättest heimschicken müssen  ;)
 
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: privateer am 05. Mai 2007, 21:19:49
Wird wohl eine Nacht voller Alkoholischer Getränke & Party.
Meinen Glückwunsch, hast es dir verdient alter aushilfs - Finne  :lach:

:bia:  :peace:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: real_taurus2005 am 05. Mai 2007, 22:54:44
Gratulation
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: rapidler am 05. Mai 2007, 23:12:02
Gratulation zum Triple :respekt:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Izeekepir am 06. Mai 2007, 00:58:58
Glückwunsch. :)
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: mulhouse am 06. Mai 2007, 07:29:14
Das Goldene Triple  :respekt:

sehr schade dat i es nun zweimal holen mus sum dich zu verdränegn^^
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: stefanbecks am 06. Mai 2007, 07:37:08
sehr schade dat i es nun zweimal holen mus sum dich zu verdränegn^^

Nr 24 und 25 auf Deiner Liste der nie zu verwirklichen Ziele .. wenigstenst besitzt Du diesen Rekord   :D  :lach:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: mulhouse am 06. Mai 2007, 07:44:13
ab morgen besitze ich noch einen anderen :zunge:

immerhin hab ich ein spiel gegen kaine gewonnen^^
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Nova am 06. Mai 2007, 10:29:29
Hey mein Freund  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: für deine Leistung den CC Cup zum 3 mal zu gewinnen ich zieh den Hut vor Dir  :jubeln:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Enndi am 06. Mai 2007, 11:11:31
Na da gibts ja nicht viel hinzuzufügen....Respekt !!
 :peace:
 :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Nova am 06. Mai 2007, 12:46:40
Hey Kago ich glaube jetzt wirds langsam aber sicher mal Zeit für einen schönen Banner oder was meist Du  :jubeln:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 06. Mai 2007, 21:23:37
Vielen Dank für die vielen Glckwünsche aus aller Welt. :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Allerdings könnten sich ruhig auch mal einige Kroaten freuen. :ja:

Hey Kago ich glaube jetzt wirds langsam aber sicher mal Zeit für einen schönen Banner oder was meist Du  :jubeln:

Wer designed mir denn ein schönes? Da könnte man ja mal einen Wettbewerb ausschreiben.

Ausschreibung:

Der dreifache CC-Sieger Dinamo Dragovaljac schreibt einen Bannerwettbewerb aus. Ich warte auf Eure Ideen und Vorschläge. Es sollte vielleicht irgendwas mit Dinamo, Kroatien und unseren Siegen zu tun haben. Ich bin da aber völlig offen.

Dem Sieger winkt ein 100% FSS.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Hermi am 06. Mai 2007, 21:59:43
Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Titelgewinn :respekt:
Hey Kagobert, haste nen paar Jugendspieler die du nicht brauchst??? :juggle:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: stefanbecks am 06. Mai 2007, 22:15:23
Hey Kagobert, haste nen paar Jugendspieler die du nicht brauchst??? :juggle:
PS: Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Titelgewinn :respekt:

ich würde ja Zeile 1 mit Zeile 2 tauschen .. vermutlich wäre Dein Erfolg größer  ;)
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Hermi am 06. Mai 2007, 22:16:22
Gute Idee :lach:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 07. Mai 2007, 20:23:11
Ich habe leider nur einen Jugendspieler und der wechselt bereits zu Divlij Zagreb.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Hermi am 07. Mai 2007, 20:26:30
Schade :juggle:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Vary am 07. Mai 2007, 23:01:45
Jo der is schon fest eingeplant bei mir . :ja:

Aber Hermi ich hab einige jugenspieler wenn du willst kann ich dir welche abgeben , nur die sind noch im jugenkader. Ich weiß nicht wie das jetzt is mit WS .
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Hermi am 08. Mai 2007, 14:38:44
Gar keine WS!!! ;)
Kannst du mal die Links senden??? :juggle:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 08. Mai 2007, 16:41:41
@ vary

mein Jugendspieler ist auf dem TM
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Vary am 08. Mai 2007, 17:47:51
jo gut , hätt ich fast vergessen  :schlafen: THX    :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 09. Mai 2007, 16:20:21
Dinamo vergibt noch FSS zu Zat 6, 8, 10 an forumsaktive Kroaten.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKanti am 14. Mai 2007, 20:09:34
Richtig leben hier....glaube wir müssen deine Truppe mal in Schottland einbürgern damit ein vernünftiger Titel auf die Insel kommt!!
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 14. Mai 2007, 20:57:55
Richtig leben hier....glaube wir müssen deine Truppe mal in Schottland einbürgern damit ein vernünftiger Titel auf die Insel kommt!!


Respekt Kanti, was DU da für ne Truppe hast. Hast Du immer noch Leihspieler oder gehören die alle Dir`?

Schokopirat is back
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 15. Mai 2007, 15:29:24
Richtig leben hier....glaube wir müssen deine Truppe mal in Schottland einbürgern damit ein vernünftiger Titel auf die Insel kommt!!

Die Schotten sind ja echt interessiert an mir. :jubeln:

Jetzt wo Schoko wieder da ist und das Forum endlich wieder in Schwung kommt, muss ich aber in Kroatien bleiben. :ja:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Vary am 15. Mai 2007, 16:58:51
Ja Kago und die Titel bleiben in KROATIEN  :jubeln:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Nova am 20. Mai 2007, 11:54:16
Kago muß in Kroatien bleiben der gehört doch schon zum Inventar dazu  :D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 20. Mai 2007, 22:54:18
Nach dem Zat 6 (FSS gg. AS Le Havre) wird mein Top-Abräumer und Publikumsliebling in der Abwehr - Franjo Buretic (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=17096 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=17096) - einSt.107) mit 35 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand wechseln. :cry:

Er hat insgesamt 350 Ligaspiele mit 40 Toren, 53 Pokalspiele mit 12 Toren und 126 internationale Spiele mit 23 Toren hinter sich gebracht.

Insgesamt 529 Spiele plus FSS - hartes Fußballerleben. :D

Immerhin wird der Etat vorläufig um 265.000 $ entlastet. :D

Seinen Job wird der bereits in der Vorsaison verpflichtete Arni Sverisson übernehmen (einSt. 101). Einen Ersatz vom TM wird es also nicht mehr geben. Auf der Ersatzbank wird nun Brecht Burgoon zur Nr.1 (einSt.66). Das macht uns bei Ausfällen - die wir bisher halbwegs kompensieren konnten - nun leider extrem anfällig. :cry:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 21. Mai 2007, 22:24:03
Dinamo-News

Der Vorstand hat sich entschieden für 100 Mio. den Bahnhof in Auftrag zu geben und damit hoffentlich langfristig das finanzielle Überleben zu sichern.

Ich hoffe, dass wir danach auch mal wieder Gewinne erwirtschaften die in neue Spieler investiert werden können.

Für diese Saison haben wir uns also für die Sanierung gegen den sportlichen Erfolg entschieden. Trotzdem werden wir unser bestes geben.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 25. Mai 2007, 14:33:56
Dieser Spieler steht zum Verkauf.

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=722677 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=722677)

Stu 24 Jahre 62/66.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 29. Mai 2007, 15:57:06
Dieser Spieler steht zum Verkauf.

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=722677 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=722677)

Stu 24 Jahre 62/66.

Der Däne wechselt für 14,5 Mio. in die 1.Liga Litauens. :D Nach einer kleinen Unterstützung des Mentors mulhouse sind wir dem dortigen Verein etwas (1,5 Mio.) entgegengekommen. Forumsaktivität soll sich eben auch auszahlen. :ja:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: der_ben am 29. Mai 2007, 19:01:31
vielen Dank noch mal dafür und ich hoffe er wird bei mir schon am nächsten ZAT sein Können beweisen und auf Torjagt für seinen neuen Verein FK Olypieva Birstonas gehen.
Mfg Ben
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Nova am 03. Juni 2007, 20:32:08
Dinamo Dragovalijac -  Adriu Dubrovnik 4 : 2  :jubeln: und Glückwunsch zur Tabellenführung mein Freund  :respekt:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 03. Juni 2007, 21:20:00
Dinamo Dragovalijac -  Adriu Dubrovnik 4 : 2  :jubeln: und Glückwunsch zur Tabellenführung mein Freund  :respekt:

Danke, genau zum richtigen Zeitpunkt.  :jubeln:

Jetzt gehts schließlich in die CC-Vorrunde.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Nova am 04. Juni 2007, 19:31:23
1.     Atalanta Cagliari
2.     Dinamo Dragovalijac
3.     BES FC Istanbul
4.     APOEL Famagusta

Na nicht ganz einfach aber für einen 3 fachs Sieger sollte auch diese Gruppe zu schaffen sein  ;)
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 04. Juni 2007, 20:21:22
Möglich ist alles  :D - der Auftakt und das Schlußspiel ist wie in der Vorsaison der Hammer. Wir werden also morgen schon sehen, wo es hingeht.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 10. Juni 2007, 21:57:54
Wieder mal ist der Rentenbeginn eines meiner Top-Spieler bekanntzugeben.

Hulh DZHUNKOVSKY (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=656419 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=656419)) - in CC-Kreisen nennt man ihn auch Rambo geht mit zwei Spielen Rot-Sperre international in Rente. Ihm gelang es in 52 internationalen Spielen 3 x die Rote Karte zu sehen und hat deshalb die beiden letzten CC-Finale jeweils auf der Tribüne ansehen müssen.  :cry: Trotzdem war er immer eine starke Stütze.

Unter anderem hat er in über 400 Pflichtspielen 74 Tore erzielt und 95 Tore vorbereitet.  :jubeln:  :respekt:

Mit 35 Jahren tritt er nun seinen wohlverdienten Ruhestand an. Eine erneute Finalteilnahme auf der Tribüne wollte er sich nicht zumuten.

Ein Gutes hat der Weggang - ab nächsten Zat sparen wir weitere 250.000 $ und erreichen somit ein Gesamtgehalt von knapp über 5 Mio. Das bedeutet über 1 Mio. weniger als zum selben Zeitpunkt in der Vorsaison. :ja:


Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 15. Juni 2007, 09:59:15
Finanzen

Die Finanzen von Dinamo im laufenden Geschäft sind auf dem Wege der Besserung.

Durch den Wegfall unserer gesamten Ersatzbank durch Rentenfälle, einen Spielerverkauf und eine durch starken Moralverlust und damit einSt. Verlust erkaufte Gehaltsabsenkung ist es uns gelungen die laufenden Mannschaftskosten um ca. 1 Mio. pro Zat zu senken. Weitere Gehaltsabsenkungen werden erstmal ausgesetzt um die einSt. nicht weiter zu gefährden. Sollten wir international ausscheiden, wird es mit Sicherheit bei einigen Spielern weitere Verhandlungen geben. Dann könnten eventuell weitere 300.000 $ / Zat eingespart werden.

Das schwächt natürlich unsere Mannschaft, schafft uns jedoch langfristig hoffentlich auch wieder Spielraum für Transfers.

Darüber hinaus konnten die Einnahmen bei Heimspielen - durch konsequentes Auspressen der Fans - ebenfalls um ca. 1 Mio pro Heimspiel gesteigert werden. Im Vergleich zur Vorsaison erhöhten sich auch die Werbeeinnahmen um ca. 100.000 $ pro Zat.

Durchschnittlich werden wir damit unsere Bilanzsumme pro Zat um ca. 1,3 Mio. verbessern und damit in der Saison um ca. 80 Mio. Ob das eventuelle Prämienverluste im Vergleich zur Vorsaison ausgleicht (immerhin 130 Mio., allein 50 Mio für den CC-Sieg) ist jedoch fraglich.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: sirsteffen am 16. Juni 2007, 21:19:19
Hallöchen Kagobert :winken:
Wollte mal fragen wie dein Stadion Umfeld aussieht ob da alles voll ist?
Ich frag nur aus reiner Neugier :D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 17. Juni 2007, 12:31:53
Grundsätzlich haben wir alles in max. Anzahl. Der Bahnhof ist gerade erst im Bau und einen Autobahnanschluss wird es auch in ferner Zukunft eher nicht geben.

Bei Flutlicht und Rasenheizung sind wohl noch Ausbaustufen möglich, aber es bleibt bei Stufe 3.

Warum die Frage?
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: sirsteffen am 17. Juni 2007, 13:18:31
Nur so ich dachte so ein super Verein so wie du ihn führst muss doch schon alles haben.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Nova am 08. Juli 2007, 11:22:46
Nur so ich dachte so ein super Verein so wie du ihn führst muss doch schon alles haben.

Die wenigsten Vereine haben Ihr Stadion ganz ausgebaut denn die Kosten für Bahnhof und Autobahn sind erheblich gestiegen die kann sich auch nicht jeder mehr leisten sind ja nur 225 Mio  :nein:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Vary am 11. Juli 2007, 16:34:10
Sag mal Kago weißt du ca. wie der höchste moralverlust ist wenn man auf die forderung nicht eingeht bei einer Vertragsverlängerung ???

Ich weiß nur wenn man ihm das doppelte gibt (das müsste meiner ansicht nach das max. sein) bekommt er + 16 Moral dazu.

Nur wie ist das anders rum aus ? 
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 12. Juli 2007, 19:31:43
Sag mal Kago weißt du ca. wie der höchste moralverlust ist wenn man auf die forderung nicht eingeht bei einer Vertragsverlängerung ???

Ich weiß nur wenn man ihm das doppelte gibt (das müsste meiner ansicht nach das max. sein) bekommt er + 16 Moral dazu.

Nur wie ist das anders rum aus ? 

Moral -20 ist nach meiner Erfahrung, wenn Du auf dem TM nur das Minimum bietest und tiefer kann man ja nicht bieten, darum denke ich, tiefer gehts nicht.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 12. Juli 2007, 20:43:29
Sag mal Kago weißt du ca. wie der höchste moralverlust ist wenn man auf die forderung nicht eingeht bei einer Vertragsverlängerung ???

Ich weiß nur wenn man ihm das doppelte gibt (das müsste meiner ansicht nach das max. sein) bekommt er + 16 Moral dazu.

Nur wie ist das anders rum aus ? 

Moral -20 ist nach meiner Erfahrung, wenn Du auf dem TM nur das Minimum bietest und tiefer kann man ja nicht bieten, darum denke ich, tiefer gehts nicht.

Doch, es geht. Von Moral 100 gab es bei 30% weniger Gehalt einen Moralabzug von 36 Punkten und das kostete wiederum 14 einSt.-Punkte. Das habe ich nur einmal gemacht. Erst wenn ich international ausscheide, dann gibts neue Verträge und ca. 100 einSt. weniger.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Vary am 12. Juli 2007, 22:11:23
hmm ...

das muss echt gut überlegt sein, naja mal sehn was bei meinem rauskommt.

ich denke aber das - 36 dann aber auch das maximum ist - oder ? Nehmen die jedem Vertrag dann an ? egal wie wenig ?
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 12. Juli 2007, 22:18:04
hmm ...

das muss echt gut überlegt sein, naja mal sehn was bei meinem rauskommt.

ich denke aber das - 36 dann aber auch das maximum ist - oder ? Nehmen die jedem Vertrag dann an ? egal wie wenig ?

Minimum ist ca. 30 % unter der Forderung.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 28. Juli 2007, 22:46:59
Was gibt es neues in Dragovalijac ?

Meisterschaft

Alles voll im Plan. Tabellenführer seit langer Zeit. In den letzten Jahren führte das am Ende jedoch häufig nicht zur Meiterschaft. Osijek bleibt hart am Ball und kann sich nun endlich voll auf den letzten Wettbewerb konzentrieren.

Pokal

Das Traumfinale - und damit die Titelverteidigung  :lach: - gegen Divlij ist in Sicht. Dubrovnik wird es uns aber sicher nicht leicht machen.

International

Im CC konnte das Ausscheiden gg. Atalanta leider nicht verhindert werden. Sicher wird Atalanta CC-Sieger. Das wäre wenigstens tröstend.

Im EC konnte Runde 5 und 6 überstanden werden und nun stehen wir gegen Schweinfurt im Viertelfinale. Hier war für uns im EC bereits zweimal Schluss, für Schweinfurt ist es der international größte Erfolg. Man wird also sehen. Es wird sicher schwerer.

Finanzen

Die Investitionen für das Stadion übersteigen noch immer den Gesamtverlust. Somit wäre aus dem laufenden Betrieb aufgrund des guten internationalen Abschneidens zumindest ein verlustfreies Jahr zu erwarten.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 06. August 2007, 21:50:27
Dinamo unternimmt neue Transferbemühungen !!!

Brecht Burgoon (Abw. 23 J. 66/75) soll gegen einen gleichwertigen Mittelfeldspieler oder auch Stürmer getauscht werden.

Wenn also jemand gute Ideen hat - Bitte melden!
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 08. August 2007, 21:28:18
Unsere Transferbemühungen waren erfolgreich !

Abwehrspieler Brecht Burgoon - zweifacher CC-Gewinner (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=129444 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=129444)) wechselt im Tausch gegen den Mittelfeldspieler Demna Soselia (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=528252 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=528252)) unter Zuzahlung von 25 Mio. zum Hrv. Pzega (1. Kroatische Liga, zuletzt CC-Hauptrundenteilnehmer).

Die Konzentration auf das Mittelfeld hilft mir hoffentlich den nächsten Rentenfall und weitere kurzzeitige Ausfälle besser zu kompensieren.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 08. August 2007, 21:29:15
 :D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKaine am 02. September 2007, 12:30:23
good luck for tonite Kago! :ja:

gibt's denn Wechselabsichten für die neue Saison???
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 02. September 2007, 19:51:38
good luck for tonite Kago! :ja:

gibt's denn Wechselabsichten für die neue Saison???

Nein, keine Chance. Der Bahnhof wird bald fertig und dann geht es wieder richtig los. :D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 02. September 2007, 21:18:26
Da die Länge meiner Signatur beanstandet wurde, verewige ich hier meine Erfolge.

1. Saison - 4. Platz
2. Saison - Vizemeister, Vizepokalsieger, Viertelfinale EC-Cup :wall:
3. Saison - 5. Platz, Pokal-Halbfinale, Viertelfinale EC-Cup
4. Saison - 3.Platz
5. Saison - 3.Platz, Pokalsieger, CC-Sieger :jubeln: :jubeln:
6. Saison - Vizemeister, Vizepokalsieger, CC-Hauptrunde :wall:
7. Saison - 4.Platz,CC-Vorrunde
8. Saison - Vizemeister,Pokal-Halbfinale
9. Saison - Endlich Meister !!! :jubeln:
10. Saison - 3.Platz,Pokal-Halbfinale,CC-Sieger :jubeln:
11. Saison - Meister, Pokalsieger, CC-Sieger :jubeln: :jubeln: :jubeln:
12. Saison - Meister, Vizepokalsieger, Vize-EC-Sieger  :jubeln:


Endlich mal wieder Vize-kusen.  :D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 02. September 2007, 21:40:04
Bevor das ganze dann für ein paar Tage vom Netz geht will ich mal das Fazit der Saison verewigen:

Meisterschaft

Meister ! - mit 91 Punkten bei nur einer Niederlage. Man kann nicht meckern. :D Allerdings war die Liga mit vielen freien oder quasi schlecht gamanagten Vereinen diese Saison auch einfacher als früher. Osijek (Zweiter mit 90 Punkten) hat es allerdings spannend gemacht. Jeder von uns musste immer auf einen Fehler des anderen hoffen. Die direkten Duelle (Jeder hat ein Spiel gewonnen) waren dann entscheidend.

Pokal

Finale wie im Vorjahr - leider ein anderes Ergebnis. Durch einen kleinen taktischen Einwechselfehler hatten wir in der Verlängerung keine Chance. Vary ist aber ein verdienter Nachfolger.

CC/EC

In der Vorrunde an Atalanta Cagliari gescheitert, dann aber im EC bis zum Finale durchgezogen. :jubeln: Im Finale hatten wir dann gegen Sporto Rotterdam leider keine Chance. Man kann nicht alles haben.

Finanzen

94 Mio. Verlust, allerdings bei einer Investitionssumme von 126 Mio. ins Stadion. Insgesamt können wir also riesig zufrieden sein. Unser wiederum hoher Prämienanteil (56,5 Mio. - Vorjahr 130 Mio.) hat uns insofern wieder einmal gerettet.

Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKaine am 06. September 2007, 13:01:44
Kago, es geht abwärts! :nein:

wie man hört, scheint die Vereinsführung unzufrieden und spielt weiterhin mit dem Gedanken, sie rauszuwerfen! Äußern Sie sich hierzu!
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 06. September 2007, 19:42:33
Kago, es geht abwärts! :nein:

wie man hört, scheint die Vereinsführung unzufrieden und spielt weiterhin mit dem Gedanken, sie rauszuwerfen! Äußern Sie sich hierzu!

Bei Dinamo Vizekusen liegt die Latte nicht so hoch. Die schmeißen Kago erst raus, wenn er in die 3.Liga absteigt.  :D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 06. September 2007, 21:15:53
Kago, es geht abwärts! :nein:

wie man hört, scheint die Vereinsführung unzufrieden und spielt weiterhin mit dem Gedanken, sie rauszuwerfen! Äußern Sie sich hierzu!

Bei Dinamo Vizekusen liegt die Latte nicht so hoch. Die schmeißen Kago erst raus, wenn er in die 3.Liga absteigt.  :D

Schoko kennt sich tatsächlich aus.  :ja:

Wenn man zwei Jahre ganz oben war, dann kann es einfach nur abwärts gehen. Dauerhaft geht das einfach nicht.

Wenn wir erstmal unten sind, dann kann es aber auch wieder aufwärts gehen. :D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 07. September 2007, 07:33:17
Keine Frage, besser als letzte Saison (Meisterschaft, Pokal, CC gewonnen) konnte es nicht werden. Das ist aber kein Grund Kagobert, dass Du nicht wieder alle 3 Titel in einer Saison holst !  :D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKaine am 07. September 2007, 09:10:54
Keine Frage, besser als letzte Saison (Meisterschaft, Pokal, CC gewonnen) konnte es nicht werden.

wäre ein guter punkt gewesen, die karriere zu beenden :grinsevil:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 10. September 2007, 11:18:26
Keine Frage, besser als letzte Saison (Meisterschaft, Pokal, CC gewonnen) konnte es nicht werden.

wäre ein guter punkt gewesen, die karriere zu beenden :grinsevil:

Nein, wir drücken uns nicht vor neuen Herausforderungen.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Vary am 10. September 2007, 12:09:59
Das liest man doch gern !  :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 11. September 2007, 20:40:13
Neue Saison:

Aufgrund der neuen Marktwerte und nun nochmals erhöhten Gehälter, können unsere finanziellen Einsparungen nicht in der gewünschten Höhe von 700.000 / Zat erreicht werden. Es konnte aufgrund des EWS und einiger Gehaltsabsenkungen in der Stammelf und auf der Bank lediglich eine Einsparung von ca. 300.000 erreicht werden. Nun sind die Gehälter komplett ausgequetscht und die Mannschaft liegt mit ca. - 60 einSt. Punkten am Boden. Wir werden versuchen dies bis zum Beginn der CC-Vorrunde wieder etwas auszugleichen.

Ab Zat 6 (FSS gegen Divlij - Supercup) werden die neuen Einnahmen aus dem dann fertig gestellten Bahnhof (dann 140.000 Zuschauer) sprudeln.

Diese Saison wird also eine Zwischen- (Wiederaufbau) saison, in der unser Ziel trotzdem die CC-Hauptrunde ist (Wir hoffen auf eine gnädige Auslosung). National werden beide Titel natürlich wieder angegriffen. Allerdings ist die Liga nun näher zusammengerückt und einige werden sich weiter verstärken.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKaine am 12. September 2007, 12:16:47
was nun mit dem Super-Cup, man findet doch sicherlich noch einen Termin, werter Herr Kollege?
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 20. September 2007, 12:17:11
An Zat 30 wurde der Super-Cup vereinbart.  :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Vary am 30. September 2007, 17:20:15
aha aha da sprudeln ja jetzt die Millionen  :grinsevil: nur noch, kann man jetzt mit neuzugängen rechnen ?
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 15. November 2007, 19:47:35
Transfers

Gunter Bihary (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=102586 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=102586)) verlässt nach langer Zeit nun mit 33 Jahren unser Tor und greift bei Banbridge United in Nordirlands 1. Liga nochmal neue Titel an. Nach insgesamt 536 Spielen davon 118 internationalen Einsätzen geben wir einen erfolgreichen Spieler diesmal vor der Rente für immerhin noch 20 Mio. ab.

Den Platz von Gunter Bihary übernimmt nun der zweitteuerste Transfer der Vereinsgeschichte (73 Mio.) Dieter Bongard - 28 Jahre (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=102586 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=102586). Nun steht ein Deutscher zwischen den Pfosten und wird hoffentlich den Tugenden (sorgfältig und zuverlässig) auch gerecht.

Sicher wird es spannend, Bihary hatte 1 rote Karte in Liga-Spielen, Bongard bringt es auf 3!

Immerhin sparen wir ca. 80.000 $ Gehalt pro Zat. Damit dürfte sich der Transfer auch finanziell lohnen und wir haben auf der Torhüterposition in den nächsten Jahren erstmal Ruhe.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKaine am 27. November 2007, 15:28:04
Kago mein Freund,

Deine Rentnertruppe ist hoffnungslos verloren! Wie lange willst Du noch in dieser Einöde braten, es ist doch endlangweilig hier!

Pack Schoki ein und ich mach Euch auch zwei nette Teams frei  :zustimm:

greetz,
Kaine
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 27. November 2007, 19:03:27
Kroatien war schonmal verödeter und langweiliger. Einige sind gerade dabei eine neue Konkurenz aufzubauen.

Wir sehen uns international - das muss fürs erste reichen!
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKaine am 27. November 2007, 20:23:21
du schisser :motz:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Vary am 27. November 2007, 20:25:17
Schön zu lesen das du immer noch zu Kroatien stehst, immerhin sind schon 5-6 Teams im 900er Bereich angekommen und es werden in den nächsten 2 Saisons bestimmt noch einige hinzukommen oder gar drüber hinaus.

Und in der 2A tut sich auch schon einiges, also wir sind voll im Aufwärtstrend.  :jubeln:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 27. November 2007, 21:44:30
Schön zu lesen das du immer noch zu Kroatien stehst, immerhin sind schon 5-6 Teams im 900er Bereich angekommen und es werden in den nächsten 2 Saisons bestimmt noch einige hinzukommen oder gar drüber hinaus.

Und in der 2A tut sich auch schon einiges, also wir sind voll im Aufwärtstrend.  :jubeln:


WIR KOMMEN !  :D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 27. November 2007, 21:54:15
du schisser :motz:

Komm doch nach Kroatien!
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Izeekepir am 28. November 2007, 01:48:08
Ich glaube das macht er nicht.
Er kommt ja aus dem Land, in dem es die besten Pommes geben soll und seinem Banner nach, hat er davon auch schon viele verdrückt.
Wenn ich es richtig sehe, klebt ihm auch noch ein Riesenpommes am Arm.:)
Da wird er wohl ungern sein Land verlassen wollen.

(Öhm, Aberdeen ist doch in Belgien oder?)

:D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKaine am 28. November 2007, 10:14:29
das war ja richtig feiner schottischer humor :konfus: :geschockt: :lach:

wie wär's denn mit dir und schottland itzepeter oder wie du heißt :grinsevil:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 28. November 2007, 19:56:35
das war ja richtig feiner schottischer humor :konfus: :geschockt: :lach:

wie wär's denn mit dir und schottland itzepeter oder wie du heißt :grinsevil:

Wie kommt man denn zu dem Sir? - Wie wäre Sir Kagobert?  :D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKaine am 29. November 2007, 08:09:31
erst nach dem wechsel nach Schottland ;D

Die Queen Frutti vergibt den Titel nicht jedem, den muss man sich erst verdienen! :D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 29. November 2007, 11:40:30
erst nach dem wechsel nach Schottland ;D

Die Queen Frutti vergibt den Titel nicht jedem, den muss man sich erst verdienen! :D

Mit dem "Sir" könnte sich Schottland immerhin zum Teil die 3 CC Titel mit einverleiben. :D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKaine am 29. November 2007, 12:21:21
laber nix, sondern hol mal den CC in nem richtig starkem KSM-Land :keks:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 29. November 2007, 19:40:37
laber nix, sondern hol mal den CC in nem richtig starkem KSM-Land :keks:

Hol ihn doch selber!  :motz:

 :D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKaine am 29. November 2007, 19:52:37
ja bald :motz:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 30. November 2007, 08:34:45
ja bald :motz:

Dann häng Dich mal rein, damit Du wenigstens die Quali erreichst. :D

Das geht nicht mit Heimniederlagen gegen Abstiegskandidaten. :lach:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKaine am 02. Dezember 2007, 20:02:12
diese saison is verdammt witzig :stupid:

aber dat normal in Schottland, da fallen die würfel halt anders :lach:

nächste saison geht's im direkten vergleich Schottland gegen Kroatien - wir sehn uns EC 5. runde :D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 03. Dezember 2007, 09:34:44
diese saison is verdammt witzig :stupid:

aber dat normal in Schottland, da fallen die würfel halt anders :lach:

nächste saison geht's im direkten vergleich Schottland gegen Kroatien - wir sehn uns EC 5. runde :D

...wenn ich Platz 2 in der Vorrunde erreiche. :stupid:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKaine am 04. Dezember 2007, 15:01:57
nee du, wird nix mehr im CC bei dir ;)
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 04. Dezember 2007, 19:27:59
nee du, wird nix mehr im CC bei dir ;)

Platz 2 brauche ich ja auch für den Einzug in den EC. Nur Platz 1 kommt in die Hauptrunde. Platz 3 oder wie zuletzt Platz 4 führt jedoch direkt in die Freundschaftsspielrunde und nicht in den EC. :D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKaine am 05. Dezember 2007, 17:58:08
jetz quatsch mich nich dämlich,

wir sehen uns in runde 5 :D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKaine am 09. Dezember 2007, 17:17:27
moin Kago, wat gibs neues?

deine mannschaft stirbt langsam aus, wann kommen mal paar neue gesichter?
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKaine am 15. Dezember 2007, 16:28:58
neue chance auf treffen in berlin kago und schoko!

siehe allgemeines forum ;)
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 15. Dezember 2007, 21:27:22
moin Kago, wat gibs neues?

deine mannschaft stirbt langsam aus, wann kommen mal paar neue gesichter?

Hab mich gerade mal in der Statistik der besten Mannschaften auf Platz 13 gefunden. Viel besser war ich sonst auch nicht. Also ich kann vorerst nicht klagen. Dafür, dass meine Mannschaft schon seit mindestens 5 Saisons mit Rentenfällen zu kämpfen hat und seither mindestens 5 Top-Spieler verloren hat lebt die Mannschaft immer noch. ;D

Nächste Saison werden allerdings wieder mal zwei Jungs in Rente gehen. Es wird dann davon abhängen wie sich der TM entwickelt und ob dann Ersatz gefunden wird. Vorläufig sollte jedoch Ersatz bereits gefunden sein -  wenn alle Absprachen gut gehen. :ja:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 13. Januar 2008, 19:12:17
Dann werde die Puase mal nutzen und das Fazit zur Saison 13 und einen Ausblick auf Saison 14 abgeben:

Saison 13

Das größte Desaster der jüngeren Vereinsgeschichte war das Ausscheiden in der CC-Vorrunde auf dem letzten Platz. :cry: Danach war viel Zeit für die Meisterschaft. Leider gelang uns trotzdem hier nur der Vize-Titel, da Sisak im Endergebnis einfach besser war. Am Ende der Saison konnten wir uns trotzdem noch versöhnlich mit dem Pokal gegen den Top-Gegner der letzten Jahre Osijek nach Hause schleichen. :D Damit haben wir 5 Jahre in Folge mindestens einen Titel geholt und insgesamt 7 Titel in den letzten 5 Jahren. :zustimm:

Finanziell war die Saison mit einem Gewinn von ca. 60 Mio. sehr erfolgreich. Vor allem, wenn man betrachtet, dass die Prämien in dieser Saison deutlich geringer als in den Vorjahren waren und es auch deutlich weniger Pflichtspiele gab.

Saison 14

Nach einer Saison ohne Rentenfälle geht es jetzt wieder los. Suarez (35 Jahre, einSt. 112) verläßt den Verein an Zat 18. So steht er wenigstens noch zu Beginn der CC-Vorrunde zur Verfügung. Sollte kein adäquater Ersatz zu Saisonbeginn gefunden werden, dann übernimmt diesen Posten der erst 24-jährige Soselia (einSt. 86). Das ist natürlich eine starke Schwächung, aber bessere Spieler werden wohl nicht auf dem Markt sein.  :(
An Zat 42 wird dann unser Top-Stürmer Vuralic (35 J., einSt. 96) den Verein verlassen. Wie es aussieht haben wir für ihn aber einen ähnlich starken Ersatz bereits gefunden, der dann wechseln wird (ca. 100 Mio.). Er steht also auch noch eine Weile zur Verfügung.

Entscheidend wird sein, ob weitere Spieler abgewertet werden. Brevett und Sverrisson sind mit 32 Jahren schon recht anfällig. Brevett würde es jedoch nur wenig treffen, da er bereits einmal abgewertet wurde. Aufwertungen sind nur auf der Ersatzbank zu erhoffen und insgesamt ohne Auswirkungen.

Finanziell wird es weiter einfacher, da mit Suarez ein Spieler wahrscheinlich ersatzlos wegfällt.

Die Ziele werden angesichts der letzten Leistungen und der weiteren Schwächung etwas kleiner - Ziel sollte diesmal sein in der CC-Vorrunde zumindest Platz 2 zu erreichen, in der Meisterschaft um den Sieg mitzuspielen und wenigstens die CC-Quali zu erreichen und im Pokal um den Sieg mitzuspielen. Das siebente Pokalfinale und das Vierte in Folge wäre doch ganz nett. :D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 15. Januar 2008, 14:13:05
 :cry:  :nein:  :<

Die EWS hat mich völlig unerwartet getroffen!

Zvonko Krizan wurde völlig überraschend mit nun erst 30 Jahren abgewertet (-13 einSt.). Dafür wurde mein jetzt 35 jähriger Rentner von Gold aufgwertet.

Was soll dieser Scheiß!?

Nun muss ich mir wirklich noch Verstärkung im Mittelfeld besorgen oder mit dieser geschwächten Mannschaft die Saison überstehen. :(
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Nova am 24. Januar 2008, 21:25:34
Guter Start mein Freund ;)

Krapina Rusevine -  Dinamo Dragovalijac 0 : 7  :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: TofuX am 27. Januar 2008, 19:46:11
Hallo!

Die estnischen Kneipe Nore Baar (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=51284.0) lädt heute Abend zur Neueröffnung ein!

Die ersten 100 Gäste bekommen ein Freibier!  :bia:

MfG

TofuX
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 28. Januar 2008, 11:53:02
Transfernews

Für die sagenhafte Rekordablöse von 210 Mio. ist das Talent Franky Cavens (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=2696 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=2696))zu uns gewechselt. Hoffentlich kann er diesen Preis langfristig rechtfertigen.

Leider hat der Ausgleichstransfer von Arni Sverrisson (50 Mio. waren bis kurz vor dem anderen Zuschlag geboten) nicht geklappt. Nun wird dringend ein Käufer gesucht.

Wenn das nicht klappt, dann müssen wir eben alle unseren finanziellen Möglichkeiten zusammenreißen und da durch. Für die Vorrunde im CC wäre ein Verbleib immerhin wünschenswert. Langsam wird es nur schwer alle Spieler einzusetzen. :stupid:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 28. Januar 2008, 20:31:36
Arni Sverrisson (Abw 93/106 - http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=15718 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=15718)) hat nun doch kurzfristig für 50 Mio. einen neuen Verein gefunden. Er wird seine Karriere bei Atletico Barcelona beenden.

Wir danken ihm für die geleisteten rund 530 nationalen und internationalen Einsätze.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Vary am 28. Januar 2008, 21:09:50
Naja ist zwar ein sehr guter Mann aber wenn der jetzt nur eine Saison noch spielt find ich ihn zu teuer.
Hab mir da auch mal gedanken gemacht aber 50 Mio waren mir dann doch zuuuu vieeeel.

Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 06. März 2008, 20:10:04
Transferneuigkeiten:

Vladimir Arapovic - Stu 28 Jahre 88/91 stößt zum Team. ( http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=782614 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=782614))

Aufgrund der Gehaltsuntergrenze müssen wir mit deutlichen Moraleinbußen leben.

Er wird unseren demnächst in den wohlverdienten Ruhestand gehenden Zeljko Vuralic (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=16583 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=16583))ersetzen.

Die bisher verschwiegene Ablösesumme beträgt 100 Mio.!  :D

Damit haben wir in dieser Saison 300 Mio. ausgegeben. Langsam erschöpfen sich damit unsere langjährigen Rücklagen. Es müssen also mal wieder ERfolge und Prämien her. Danach sieht es allerdings derzeit nicht aus.  :nein:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 06. März 2008, 21:54:48
Osijek führt 2:0 und ereilt das gleiche Schicksal wie uns --> Kagobert gewinnt das Ding noch 3:2  :respekt:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 06. März 2008, 22:15:31
Die alte Stärke Spiele zu drehen ist wenigstens manchmal wieder da.  ;D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 24. März 2008, 21:47:47
Bo Bergholdt (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=725970 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=725970)) wechselt für 70 Mio. zu Dinamo. Er verstärkt das Mittelfeld und ich hoffe er fällt nicht der Abwertung zum Opfer - wie zuletzt bereits zweimal mit 29-jährigen geschehen.

Dieser 30-jährige ( http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=17001 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=17001)) würde deshalb eventuell zum Verkauf stehen. Bei Interesse bitte melden.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 08. April 2008, 21:11:19
Die Rentner für diese Saison sin nun aus unserer Mannschaft ausgeschieden - Zeit für einen Nachruf:

Albert Castagno Suarez (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=8999 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=8999)) - Nach über 600 Pflichtspielen hat uns unser Top-Mittelfeldstar bereits zu Beginn der Saison verlassen. Leider konnte er das Ausscheiden im CC trotz noch zweier Vorrundeneinsätze nicht verhindern. Mit insgesamt über 100 Toren und über 120 Vorlagen fehlt er uns wirklich sehr.

In der Argentinischen Nationalmannschaft wird er übrigens bis zum Ende der Saison weiter spielen.  ;D

Zeliko Vuralic (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=16583 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=16583)) hat vor kurzem die Mannschaft nach ebenfalls mehr als 600 Pflichtspielen verlassen. Er bereicherte den Sturm mit mehr als 330 Toren und mehr als 120 Vorlagen. Einige Male wurde er kroatischer Torschützenkönig. Der Sprung in die Nationalmannschaft blieb ihm aufgrund einer Abwertung verwehrt.  :|
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 09. April 2008, 20:47:35
Zvonko Krizan (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=17001 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=17001)) verlässt nach über 620 Pflichtspielen (120 Tore/132 Vorlagen) den Verein Richtung Tschechien.

Ablöse: 20 Mio.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 20. Mai 2008, 21:35:26
Saisonende

Das nationale Double ist perfekt -  :jubeln:

Da kann man das frühe internationale Ausscheiden fast verschmerzen.

Finanziell haben wir in dieser Saison sehr viel Geld in neue Spieler investiert (380 Mio.). Man muss aber dazusagen, dass die Einkäufe nicht gerade Schnäppchen waren und wir sicher einiges Geld hätten sparen können. Durch unsere gute Einnahmesituation, einige kleinere Verkäufe (70 Mio.) und der am Ende versöhnlichen Pokalprämiensituation (insgesamt 25,5 Mio.) konnten wir den Verlust auf knapp 180 Mio. begrenzen.

Nach der nächsten Saison steht wieder ein Rentenfall an. Wir müssen uns also weiter verjüngen. Das ist nicht gerade ein billiges Vergnügen. Außerdem steht das EWS an und hier wurden wir in den letzten Jahren selbst bei 29-jährigen immer wieder bitter überrascht.

Wir werden also abwarten. Wenn sich Möglichkeiten ergeben, wird verstärkt, ansonsten wird gespart. Allerdings wird es mit dem Personal in der CC-Vorrunde extrem schwer. Der Verbleib im EC wäre aber trotzdem das Ziel.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKaine am 20. Juli 2008, 12:58:14
hey Kago, schon lang nix mehr voneinander gehoert, laeuft ja bestens bei dir, wie ich grad geshen hab!

titel 4 im CC anvisiert? :verbluefft:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 20. Juli 2008, 20:12:58
Vielleicht?  :D

Leider kann man so etwas ja nicht planen.

Ich bin froh, dass ich nach 2 Jahren endlich mal wieder in der Vorrunde einige Spiele gewonnen und wahrscheinlich die Hauptrunde erreicht habe.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: irländer am 20. Juli 2008, 20:13:49
:platt: Du hast einen von einen Rumänen aus dem Cup geworfen!

Glückwunsch! ;D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Sir Tomy am 20. Juli 2008, 20:15:41
Vielleicht?  :D

Leider kann man so etwas ja nicht planen.

Ich bin froh, dass ich nach 2 Jahren endlich mal wieder in der Vorrunde einige Spiele gewonnen und wahrscheinlich die Hauptrunde erreicht habe.

freud mich, grats :respekt:
aber als gegner muss ich dich jetzt noch nicht haben :D
sehn uns im finale :winken:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 20. Juli 2008, 20:17:08
Warten wir mal die Auslosung ab. In der Hauptrunde ist alles drin!  :ja:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKaine am 20. Juli 2008, 22:30:40
boah, was ne gruppe :geschockt:

1.         Salamania Nicosia   0:0   0
2.         Sporto Rotterdam   0:0   0
3.         Aris Palendria   0:0   0
4.         Dinamo Dragovalijac   0:0   0

mach die zyprioten platt :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 21. Juli 2008, 07:43:33
boah, was ne gruppe :geschockt:

1.         Salamania Nicosia   0:0   0
2.         Sporto Rotterdam   0:0   0
3.         Aris Palendria   0:0   0
4.         Dinamo Dragovalijac   0:0   0

mach die zyprioten platt :zustimm:

...gerne, aber es wird richtig schwer!
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: 0815-Mulle am 21. Juli 2008, 07:46:08
Willkommen zurück in der europäischen Spitze  :respekt: :respekt:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKaine am 21. Juli 2008, 09:18:25
ick hoffe auf Drago und Rotterdam, schmeisst die zyprioten raues! :ja:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 03. August 2008, 00:36:37
naja bis jetzt sieht ja noch nicht so gut aus.

Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: 10Royal10 am 07. August 2008, 14:22:41
willst du nicht mal wieder n bissl aktivität in das thema bringen?
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKaine am 07. August 2008, 20:54:21
grandioser sieg Kago :zustimm:

1.         Aris Palendria   6:3   7
2.         Dinamo Dragovalijac   3:3   4
3.         Sporto Rotterdam   4:5   2
4.         Salamania Nicosia   1:3   2

sieht jut aus :ja:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 07. August 2008, 22:55:24
Kagobert wird sich sicherlich nach dem Wochenende ausführlich melden. ABER schöner und wichtiger Sieg.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: 10Royal10 am 08. August 2008, 10:31:38
Kagobert wird sich sicherlich nach dem Wochenende ausführlich melden. ABER schöner und wichtiger Sieg.
ist kago nicht da oder was?
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: 10Royal10 am 08. August 2008, 10:33:56
Glückwunsch Kago zum Sieg über Sporto Rotterdam!
Würde mal sagen weiterkommen sitzt drin :zustimm:
Viel glück bei den nächsten spielen! :peace:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 08. August 2008, 21:29:22
Kagobert wird sich sicherlich nach dem Wochenende ausführlich melden. ABER schöner und wichtiger Sieg.
ist kago nicht da oder was?

Ab Sonntag Abend wird er wieder online sein :)
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: 10Royal10 am 09. August 2008, 12:26:46
Kagobert wird sich sicherlich nach dem Wochenende ausführlich melden. ABER schöner und wichtiger Sieg.
ist kago nicht da oder was?

Ab Sonntag Abend wird er wieder online sein :)
aso
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 10. August 2008, 01:20:13
Schon Sonntag früh !!!  :D

Ich war etwas unterwegs und bin nur mal so ganz kurz ins Internet rein. Da hat es nicht fürs Forum gereicht.

Vielen Dank für die Glückwünsche zum CC-Spiel.

Ein Riesen-Sieg für uns - allerdings vor allem symbolisch.

Endlich konnten wir uns für das verlorene EC-Finale gg. Sporto rächen.

Hoffentlich klappt das nocheinmal. Dann hätten wir wichtige Punkte im CC und Sporto würde schon mit dem Rücken zur Wand stehen.  ;D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 10. August 2008, 06:14:21
jo das sieht doch gut für dich aus.  :)

*daumendrück*
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: 10Royal10 am 10. August 2008, 10:14:46
viel glück beim nächsten spiel gegen sporto
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 11. August 2008, 07:01:13
schade das es nicht gegen niederländer ein zweites mal geklappt hat.  :cry:

du mußt weiter kommen. 
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: 10Royal10 am 11. August 2008, 14:00:50
aber du kommst bestimmt trotzdem noch weiter auch wenn es noch gegen den titelverteidiger geht :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 11. August 2008, 22:29:58
das packt er schon.
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: 10Royal10 am 12. August 2008, 13:56:06
sag ich ja
aber heute werde ich es dir nicht leichter machen :grinsevil:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 13. August 2008, 02:05:33
sag ich ja
aber heute werde ich es dir nicht leichter machen :grinsevil:

schade er kam durch deine mauer trotzdem durch. :)
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: 10Royal10 am 13. August 2008, 20:00:33
sag ich ja
aber heute werde ich es dir nicht leichter machen :grinsevil:

schade er kam durch deine mauer trotzdem durch. :)
hab auf konter gespielt nich auf abwehrmauer ;)
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 13. August 2008, 22:12:55
Weiterhin viel Glück im Abstiegskampf, Deine Stärke sollte eigentlich reichen.  :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Vary am 14. August 2008, 09:40:13
Nette Verstärkung hast du dir da geholt  ;D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: 10Royal10 am 14. August 2008, 16:36:51
@ kago: jo danke wird aber ein hartes stück arbeit
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: 10Royal10 am 14. August 2008, 16:58:22
Nette Verstärkung hast du dir da geholt  ;D
meinst du kago oder mich???
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKaine am 14. August 2008, 17:00:41
heut abend zaehlts Kaog, alles oder nichts :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: 10Royal10 am 14. August 2008, 17:12:49
viel glück kago :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 14. August 2008, 20:50:40
...verloren.  :cry:

Leider kam die Verstärkung erst im Laufe des Tages und ich habe es leider nicht mehr geschafft ihn einzusetzen. Ich habe ihn eigentlich nur für den CC verpflichtet. Jetzt muss ich wohl wieder Meister werden.  :cry:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: MacKaine am 14. August 2008, 23:13:30
oh mann, nach 2:0 fuehrung noch verloren :cry:

schade Kago :cry:

noch ein versuch in der naechsten saison?
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 15. August 2008, 11:15:32
schade kagobert, wäre super gewesen den sieg nach kroatien zuholen.  :(
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: 10Royal10 am 15. August 2008, 13:03:53
dann wünsch ich dir mal viel glück in der meisterschaft
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: girokonto am 15. August 2008, 23:38:07
Ach nee, Kagobert war schon so oft Meister  :D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 16. August 2008, 12:54:04
da bleibt ja nur noch der meistertitel.  ;D
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: 10Royal10 am 16. August 2008, 22:08:45
hey kago..
du hast mir doc mal ein freundschaftsspiel zu 100% angeboten, weißt du noch?
aber an zat 58 wo ich noch extra dafür freigelassen habe weil du es vorgeschlagen hattest beim dem Aus im cc...
aber du hast schon ein spiel ausgemacht oder jem. angefragt :motz:
denn ich kann dich nicht anfragen :(
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 17. August 2008, 00:17:40
Zat 58 ist noch nicht weg!

Du musst nur warten, bis die Hauptrunde CC vorbei ist. Erst dann werden die Tage freigeschaltet. Also Sonntag abend oder Montag früh.

Gut das Du mich daran erinnerst.  :stupid:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: 10Royal10 am 17. August 2008, 19:22:08
aso ich habe nicht dran gedacht das du noch ein spiel hast :scherzkeks: :peace:
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: kagobert am 17. August 2008, 23:49:47
Angebot ist raus !
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: 10Royal10 am 18. August 2008, 15:33:33
und angenommen :zustimm:
danke nochmal ;)
Titel: Re: Dinamo Dragovaljac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 19. August 2008, 05:56:08
thx für die zwei FSS-Angebote habe sehr gern angenommen. :)
Und die Jugend freut sich drauf.
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 01. September 2008, 22:33:41
Hab mir mal erlaubt dein Vereinsnamen richtig zu schreiben  :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 02. September 2008, 20:07:58
Vielen Dank, wie freundlich.  :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 04. September 2008, 05:57:45
was ist den zur zeit mit deiner mannschaft los?
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 04. September 2008, 19:48:37
was ist den zur zeit mit deiner mannschaft los?

Was soll los sein. Jeder hat halt mal eine Flaute.

Wahrscheinlich sind die Querelen um angefragte Vertragsverlängerungen Schuld. Wird Zeit, das der betreffende Spieler die Mannschaft verläßt. Aber keiner will scheinbar einen 27-jährigen Bankdrücker.

Ansonsten habe ich taktisch einiges verändert. Das erkennt man ja schon am Einkauf des Abwehrspielers. Das hat sich deutlich bei der Torausbeute ausgewirkt. Zur Zeit haben wir das zweitschlechteste Torverhältnis der ersten 6. Das war mal deutlich anders. Allerdings hat sich diese Taktik zumindest international bewährt.
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 07. September 2008, 09:07:46
ja das stimmt.

ich denke für die neue sasion sieht das dann auch wieder ganz anders aus.
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 15. September 2008, 15:07:08
Endlich gab es die erste aufgrund einer Anfrage vorgenommene Vertragsveränderung:

Lundekvam (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=434201 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=434201) hat kurz vor Ende seiner Karriere nun noch eine Erhöhung von rund 320.000 auf 710.000 durchgesetzt. Moralverlust nur 7,5 Punkte trotz ca. 30% Abzug.

Zwei weitere unzufriedene Spieler warten auf eine Vertragsverlängerung. Da geht es um ein Gesamtvolumen (bei Mindestbeträgen) von nochmals 600.000 an Mehrkosten.

Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 17. September 2008, 10:54:43
Rentenfall

Andy Brevett (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=10081 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=10081)) wurde nach dem Spiel gegen Krapina Rusevine vorzeitig in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Er selbst verabschiedete sich noch mit seinem 109. Liga-Tor.

Mit 34 Jahren und nach 537 nationalen, 158 internationalen Pflichtspielen und unzähligen Toren und Vorlagen hätte er sich zum Ende der Saison die Rente sowieso gegönnt.

Aufgrund des Gehaltes und der für den Verein nur noch unwichtigen Spiele hat sich der Verein entschieden, den Spieler gegen Zahlung einer Abfindung von rund 2 Mio. vorzeitig freizustellen. Hierdurch können nochmals 228.000 $ gespart werden.

Für den Verein heißt es nun einen würdigen Nachfolger im Mittelfeld zu suchen.

Zu Zeit haben wir - seit langen Jahren mal wieder - nun keine laufenden Rentenanträge mehr. Das wird sich sicher zu Beginn der nächsten Saison wieder ändern.
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 20. September 2008, 03:39:32
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=178539

wie sieht es eigentlich mit deinem stürmer aus?
Ich hätte Interesse. :)
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 20. September 2008, 14:34:05
ich wäre wohl an deinem Alexander Mourouzi interessiert, wenn ich absteige. wäre es möglich, dass er dann wechselt?
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 22. September 2008, 15:55:41
Ich behalte mal Eure Angebote im Hinterkopf. Die Saison muss erstmal geplant werden.

Bei den Verträgen gibt es neue Wasserstandsmeldungen:

Mein Top-Star Giacomo Barragree wurde mit seinen Vertragswünschen ignoriert und verliert 20 Moral.

Demna Soselia wurde mit massiven Kürzungen erhört (- 30%) erhält gut 200.000 mehr als vorher und bekam erstaunlicherweise -23,75 Moral!!!
Da hätte ich mir den neuen Vertrag auch sparen können.  :<
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 22. September 2008, 16:51:17
 :gruebel: komisch, ist doch verrückt. :stupid:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 22. September 2008, 17:31:47
Ja schon, ich habs jetzt auch gemerkt bei meinen VL . Leider musste ich die Vertäge verlängern da sie ja ausgelaufen wären.

Die ersten wo ich verlängert hab war der Moralverlust immer unter 10. Jetzt haben die wieder rumgeschraubt und da geht fast nix unter 20. Wahnsinn echt ...
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 22. September 2008, 19:58:03
Das heißt für mich: Wer einen halbwegs langen Vertrag noch hat, behält diesen und bekommt eben Moral -20.  :D
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 23. September 2008, 17:13:03
Transferneuigkeiten

Unser albanischer Leitwolf im Mittelfeld Barragree hat uns einen Landsmann empfohlen, der nun vom AJ Wynton Bremen zu uns für 60 Mio. gewechselt ist.

Adrian Murati (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=377790 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=377790))

Stärke 88/93 (nach Moralverlust -18,75)
23 Jahre

Damit haben wir einen Zukunftsspieler, der unseren Rentner Andy Brevett ersetzen wird.
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 23. September 2008, 18:30:17
Guter Mann und auch ein ganz guter Preis  :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 23. September 2008, 19:35:12
dann reden wir nochmal am anfang der sasion darüber.

oh, super spieler.
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 26. September 2008, 12:04:59
Worüber ?  :stupid:

Ich bin wohl etwas vergeßlich.
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 0815-Mulle am 26. September 2008, 12:31:09
 :jubeln:
Bald gehts gegen Kago :yau:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 26. September 2008, 12:58:54
über dein stürmer^^
naja ich denke das ist auch nicht mehr aktuell, habe mich anders verstärkt.




so dann auf spannende spiele.  :D  ;D
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 27. September 2008, 12:21:53
wann setzt du Alexander Mourouzi den auf TM, du hast mir doch geschrieben, dass du ihn drauf setzt...
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 28. September 2008, 20:58:11
wann setzt du Alexander Mourouzi den auf TM, du hast mir doch geschrieben, dass du ihn drauf setzt...

Nee, ich meinte meinen jetzt 17-jährigen. http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=98362 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=98362).

Da hatten wir wohl einen Kommunikationsfehler.  :cry:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 28. September 2008, 21:07:01
also wird das nix?
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 30. September 2008, 13:30:20
Niko Boskovic oder Mouruzi könntest Du vorläufig nur leihen.
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 30. September 2008, 15:37:34
ne, kein interesse mehr an leihen
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 01. Oktober 2008, 14:05:28
da wäre das dann auch geklärt^^
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 08. Oktober 2008, 20:08:27
Transferneuigkeiten

Denis Planinic (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=530021 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=530021)) wechselt mit 28 Jahren zu Hrv. Sl. Brod.

Mit erst 25 Jahren konnte er aus unserer Amateur-Mannschaft in die 1. Mannschaft gelangen und hat auf der Ersatzbank zuverlässig gedient. Immerhin schaffte er es auf über 100 nationale und 25 internationale Spiele.

Allerdings forderte er schon zum Ende der letzten Saison eine saftige Gehaltserhöhung (die er nicht bekam) und nun zeigte er sich immer noch unzufrieden. Dies gab den Ausschlag für den Transfer. 70.000 $ / Zat für einen Bankdrücker waren uns zuviel. Diese Summe verdient er nun bei Hrv. (vorher 2.222 $  :lach:).

Transfersumme - 900.000 $
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 08. Oktober 2008, 22:03:13
Wie war das jetzt nochmal ...

du hast ihm damals keine erhöhung gegeben dann hat er - 20 Moral --> Richtig ?
jetzt wollte er wieder ? dann wieder - 20 ?
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Izeekepir am 08. Oktober 2008, 22:49:38
Ja, stimmt. So einen hatte ich auch.

Nach dem Moralabzug kann der Spieler nach 12 ZATs erneut seine Unzufriedenheit ausdrücken.
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=57331.msg1233122#msg1233122

Ob er mit Sicherheit nach den den 12 ZATs wiederkommt oder ob dann wieder nur eine Wahrscheinlichkeit besteht, weiß ich nicht.
Bei meinem Spieler müsste es so ziemlich genau nach 12 ZATs gewesen sein.

Edit:
Noch ein Spieler hat sich bei mir ein zweites mal gemeldet. Nach dem letzten Moralverlust waren es wieder ca. 12 ZATs.
Er hat nun in Deutschland eine neue Heimat gefunden.  :juggle:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 12. Oktober 2008, 06:25:22
Denis Planinic hat gut in den Verein eingefunden. Und auch sein erstes Spiel gut absolviert gegen sein alten Verein und damit einen unerklärlichen Sieg mit der Mannschaft eingefahren.

Der Vorstand ist sehr zufrieden und Glücklich.
Auf die gute Zusammenarbeit mit Dinamo Dragovalijac wird ein sehr großer Wert gelegt.
Vielen Dank.

Trainer Der Doc
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 13. Oktober 2008, 23:37:37
Wie war das jetzt nochmal ...

du hast ihm damals keine erhöhung gegeben dann hat er - 20 Moral --> Richtig ?
jetzt wollte er wieder ? dann wieder - 20 ?

...ja er wollte nochmal die Gehaltserhöhung. Ob er danach wieder -20 Moral bekommen hätte, weiß ich nicht. Er ist vorher schon zum Hrv. gewechselt. Ich schätze aber, dass wohl ein Moralverlust auf jeden Fall angestanden hätte.
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 13. Oktober 2008, 23:40:40
Denis Planinic hat gut in den Verein eingefunden. Und auch sein erstes Spiel gut absolviert gegen sein alten Verein und damit einen unerklärlichen Sieg mit der Mannschaft eingefahren.

Der Vorstand ist sehr zufrieden und Glücklich.
Auf die gute Zusammenarbeit mit Dinamo Dragovalijac wird ein sehr großer Wert gelegt.
Vielen Dank.

Trainer Der Doc

Ein Tor vorbereitet und dann noch die Note 1 -  :respekt:.

Ich sollte wohl wieder vereinbaren, dass gewechselte Spieler in den direkten Duellen nicht eingesetzt werden dürfen. :mrgreen:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 14. Oktober 2008, 06:00:04
ja das hätten wir wohl vereinbaren sollen.  ;D
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 12. November 2008, 16:38:37
Der Blutsauger hat wieder zugeschlagen!

Darko Ripic dieser kleine Bankdrücker wollte eine Lohnerhöhung von 1.200 auf 120.000 $. Habe ihm nur 25.000 $ angeboten um mal zu sehen, was passiert wenn der Vertrag abgelehnt wird.

Ergebnis:

Moral - 7,5 - finde ich jetzt nicht soviel

Ripic will außerdem ein neues Vertragsangebot in 14 Tagen (25.11.) - Bis dahin hat er die - 7,5 hoffentlich wieder ausgeglichen. Mal sehen, was pasiert wenn er den zweiten Vertrag ebenfalls ablehnt - 100.000 $ sind mir wahrlich zuviel!

Niko Boskovic (Bankdrücker Abw) will 300.000 statt bisher 20.000 $. Da werde ich wohl genauso vorgehen.  :mrgreen:

Auf der Bank lasse ich mir nicht die Preise versauen!!!  :ja:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 12. November 2008, 23:00:01
Du bist echt ein Blutsauger  :lach: und was für ein Geizhals  :lach:

Deine Spieler denken sich bestimmt, in den fetten jahren hat der Verein schön eingesteckt und jetzt wo es nicht so läuft rücken sie nichts raus  :mrgreen:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 13. November 2008, 10:54:54
Die hatten fette Jahre als wir den CC gewonnen haben und damals schon 6,2 Mio. Gehaltsausgaben hatten.

Die Bankdrücker können jedenfalls froh sein bei diesem Verein spielen zu dürfen. Ansonsten geht es ab in irgendeine 2.Liga!
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 13. November 2008, 11:01:08
Na ja in der 2. Liga werden sie ja dann spielen UND die Kohle bekommen  :lach: :mrgreen:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 13. November 2008, 11:02:32
Na ja in der 2. Liga werden sie ja dann spielen UND die Kohle bekommen  :lach: :mrgreen:

...aber nicht bei "Dinamo" !  :lach:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 18. November 2008, 22:51:55
Dinamo "leistet" sich die 10 Zat Test-PA und investiert erstmal in ein Technik Trainingslager.

Bringt das soviel wie es kostet? Wahrscheinlich nicht, da die meisten Spieler austrainiert sind. Aber was solls.  :mrgreen:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 19. November 2008, 00:52:39
Na ja bringt echt nicht wirklich was, zumindest für den moment nicht. Kommt mir auf jedenfall immer so vor.
Aber irgendwo muß ich ja meine Kohle verprassen, und der jugend hilfts auf alle fälle was.
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 19. November 2008, 03:57:09
Dinamo "leistet" sich die 10 Zat Test-PA und investiert erstmal in ein Technik Trainingslager.

Bringt das soviel wie es kostet? Wahrscheinlich nicht, da die meisten Spieler austrainiert sind. Aber was solls.  :mrgreen:

du hast sonst kein PA.   :respekt:

Trainingslager hat mir viel in der 2. Liga gebracht bzw. jetzt auch noch um ein paar Spieler und der Jugend ein bissl schneller auf Skills zutrainieren.
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 19. November 2008, 22:23:00
Dinamo "leistet" sich die 10 Zat Test-PA und investiert erstmal in ein Technik Trainingslager.

Bringt das soviel wie es kostet? Wahrscheinlich nicht, da die meisten Spieler austrainiert sind. Aber was solls.  :mrgreen:

du hast sonst kein PA.   :respekt:

Trainingslager hat mir viel in der 2. Liga gebracht bzw. jetzt auch noch um ein paar Spieler und der Jugend ein bissl schneller auf Skills zutrainieren.

PA habe ich ganz am Anfang mal eine Saison gehabt, dann aber darauf verzichtet weil es damals nicht viel gebracht hat. Inzwischen bringt es nicht mehr viel, da die meisten Spieler austrainiert sind.

Es ist eben nur blöd, dass man keine neuen Spieler mehr selbst "hochzüchten" kann. Da sind PA-User derzeit extrem im Vorteil. Aber mir soll es egal sein. Ich nehme die 10 Zat mit und bin dann wieder ohne PA.  :mrgreen:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 19. November 2008, 22:24:38
du hast es auch am wenigsten nötig... :ja: :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 21. November 2008, 01:32:09
jo das stimmt. Ist halt schon ein bissl besser mit PA. Mehr Möglichkeiten zur Verfügung.
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 21. November 2008, 12:46:58
und gut für meinen aufbau :ja:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 22. November 2008, 20:21:14
Transferneuigkeiten

Darko Ripic (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=178539 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=178539)) - ein Eigengewächs aus unserer miserablen Jugendabteilung wechselt nach unverschämten Gehaltsforderungen für rund 12 Mio. zu Apoel Famagusta nach Zypern.

Damit wechselt er immerhin zum amtierenden zypriotischen Meister, wird aber auch dort nur auf der Ersatzbank sitzen. Immerhin tröstet ihn das neue Gehalt (von rund 1.000 $ auf 100.000 $  :mrgreen:)
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 27. November 2008, 11:11:14
Transferneuigkeiten

Dinamo hat sich entschieden zur Senkung der laufenden Kosten folgende verdiente Spieler vor Stellung eines Rentenantrages oder Abwertung zum Saisonende nach dem Spiel gegen Divlji freizustellen:

Alwin Engesser http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=202656 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=202656)

Er ist sowieso gerade mit seinem Vertrag unzufrieden und kann deshalb gehen. Wir danken für mehr als 650 Pflichtspiele mit rund 100 Toren.

Andreas Lundekvam http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=434201 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=434201)

Sein Vertrag wurde schon zu Beginn der Saison verlängert läuft aber zum Ende der Saison aus. Wir danken auch ihm für mehr als 650 Pflichtspiele mit rund 300 Toren.

Beide Spieler hatten einen großen Anteil am Gewinn der 3 CC-Titel und gehörten zur goldenen Generation von Dinamo.

Ein weiterer Grund für das jetzige Ausscheiden ist natürlich das desaströse internationale Abschneiden in dieser Saison.

Dinamo wird durch diese Aktion rund 15 Mio. durch Sofortverkauf einnehmen und rund 45 Mio. bis Saisonende an Gehalt einsparen.

Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 27. November 2008, 18:27:52
Hört sich in letzter Zeit alles nach Finanzproblemen an bei dir  :gruebel:

Wir werden uns doch wohl keine Sorgen machen müssen ... ? :juggle:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 27. November 2008, 21:52:06
Hört sich in letzter Zeit alles nach Finanzproblemen an bei dir  :gruebel:

Wir werden uns doch wohl keine Sorgen machen müssen ... ? :juggle:

Finanzprobleme wäre übertrieben, aber ich sorge gerne vor.

Die beiden Spieler werden diese Saison nicht mehr benötigt. Da muss ich doch kein Geld zum Fenster rausschmeißen. Nächste Saison wird dann sicher zum CC wieder der eine oder andere verpflichtet.

Die restliche Mannschaft müsste trotzdem stark genug für den Meistertitel sein. :mrgreen:

Meine einSt. wird sich mittelfristig nur um 40 Punkte verringern. Soll heißen, wenn alle ihre Moral wieder haben sind wir beim selben Stand wie jetzt.
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Viper_Delta am 28. November 2008, 12:36:00
Hört sich in letzter Zeit alles nach Finanzproblemen an bei dir  :gruebel:

Wir werden uns doch wohl keine Sorgen machen müssen ... ? :juggle:

Finanzprobleme wäre übertrieben, aber ich sorge gerne vor.

Die beiden Spieler werden diese Saison nicht mehr benötigt. Da muss ich doch kein Geld zum Fenster rausschmeißen. Nächste Saison wird dann sicher zum CC wieder der eine oder andere verpflichtet.

Die restliche Mannschaft müsste trotzdem stark genug für den Meistertitel sein. :mrgreen:

Meine einSt. wird sich mittelfristig nur um 40 Punkte verringern. Soll heißen, wenn alle ihre Moral wieder haben sind wir beim selben Stand wie jetzt.

Und um nächste Saison Geld zu sparen, kannste dir ja Spieler von mir leihen ;) Werde sicher meinen walisischen stürmer verleihen und meine deutschen Verteidiger und den TW verkaufen ^^ Falls du Interesse hast, können wir ja schon was klar machen...

Grüße aus Wales
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 28. November 2008, 19:55:01
Bis jetzt sind die Spieler zu schwach.

Wir können uns das ganze nochmal zu Anfang der Saison anschauen. Es hängt ja auch viel vom EWS ab.
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 24. Dezember 2008, 16:59:18
bekommt man als meister eine prämie?

 :gruebel:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Ohligser am 24. Dezember 2008, 17:00:19
bekommt man als meister eine prämie?

 :gruebel:

 :nein:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 24. Dezember 2008, 17:01:26
also laut ksm-wiki gibt es nur in den 3 pokalen (cc, ec, national) prämien :)
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 26. Dezember 2008, 15:28:01
bekommt man als meister eine prämie?

 :gruebel:

nein !!!
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 27. Dezember 2008, 19:42:17
danke^^

 :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 28. Dezember 2008, 14:46:53
Neues zum Thema Vertragsverlängerungen vom Halsabschneider

Bei einem meiner Spieler habe ich bereits drei mal ein nicht annehmbares Vertragsangebot gemacht (ca. 40% von der Forderung) daraufhin lehnt er den Vertrag bei Moralverlust von -7,5 Punkten ab und erwartet in 14 Tagen ein neues Angebot. Inzwischen ist die Moral natürlich wieder auf 100 und fällt dann nach dem nächsten Vertragsangebot wieder um 7,5 Punkte usw.

Mark Posavec habe ich ebenso behandelt. Er wollte einen 75 Zat Vertrag auf 65 verkürzen mit verdreifachten Bezügen. Jetzt hat er Moral -7,5 immer noch 73 Zat Vertrag und die Rente beantragt.  :mrgreen: Wahrscheinlich wäre er aber nach einem neuen Vertrag sowieso in Rente gegangen.

Also wieder alles richtig gemacht!  :mrgreen:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: rapidler am 28. Dezember 2008, 14:51:20
Kago du Geizhals :lach:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 28. Dezember 2008, 20:50:08
Kago du Geizhals :lach:

sehe ich auch so  :lach:

@Kago

Aber  :respekt: , hast einen guten richer gehabt  :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 15. Januar 2009, 10:17:03
Ich habe festgestellt, dass die Gehaltsforderungen wieder leicht zurückgegangen sind.

Das hat mich geradezu zu einer neuen Gehaltsrunde noch vor der neuen Saison aufgefordert.  :mrgreen:

Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 15. Januar 2009, 14:29:54
Ja hab ich gemerkt, bei mir waren es leider nur 6 Spieler denen ich das gehalt kürzen konnte. Und der durchschnittliche Moralverlust lag bei -30  :wall: :motz:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 15. Januar 2009, 18:35:36
Das ist heftig.  :motz:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 16. Februar 2009, 17:22:19
Transfers

Wie bereits in der Vorsaison angekündigt und nach den letzten Ergebnissen als Notwendigkeit erkannt, hat sich die sportliche Führung von Dinamo entschlossen einen Neuzugang zu präsentieren.

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=141873 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=141873)

Armen Tahmazyan - Der Armenier (96/99 - nach starkem Moralabzug) verstärkt die Abwehr und verdrängt Niko Boskovic wieder auf die Ersatzbank.
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 18. Februar 2009, 21:55:07
Schön Schön ...

... und anscheinend besteht auch noch im Sturm Notwendigkeit  :mrgreen:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 19. Februar 2009, 10:41:58
Das liegt an der Abwertung.

Allerdings ist die Verstärkung hier nicht so notwendig. Man schaut sich allerdings um.  :mrgreen:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 22. Februar 2009, 21:18:12
So da ist die von vary geforderte Verstärkung.

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=82905 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=82905)

Für lächerliche 14 Mio. wechselt dieser Top-Stürmer zu uns. Natürlich brauch er erst noch eine Moralerholung.  :mrgreen:

Damit nähern wir uns beim Gehalt wieder ganz nah an die 6 Mio. Grenze.  :verbluefft:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 23. Februar 2009, 21:03:19
Ich hab nix gefordert  :nein:

Topstürmer, keine Frage. Aber in 2 saisons geht wieder das zittern los wegen möglicher Abwertung  :ja:

Dennoch find ich´s gut, denn desto weiter du international kommst desto mehr punkte haben wir wieder in der 3 Jahreswertung  :ja: ;D
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 24. Februar 2009, 20:22:34
Sobald wir international raus sind werden wieder einige Spieler rausfliegen und nächste Saison werden neue angeheuert.  :mrgreen:

Das ist heutzutage billiger als Spieler langfristig zu halten.  :lach:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: hoschi82 am 02. April 2009, 21:16:28
Vielen Dank für das FSS (siehe Fylkir-Thread)
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Snooker am 11. April 2009, 21:45:01
Interview mit Kagobert




 :bandit:   Sie sind in Kroatien der grosse Nationalheld schlechthin.
Sehen Sie sich auch selber so?
Im grossen und weiten KSM Land redet man eher von Ihrer Mannschaft Dinamo Dragovalijac, als von Ihnen.
Woran mag dies wohl liegen? Vielleicht an Ihrer zurückhaltenden Art im Forum?


 :verweis:-- Nationalheld ist vielleicht etwas übertrieben. Allerdings habe ich sicherlich einiges dafür getan Kroatien in der Fussballwelt bekannt zu machen. Im Forum habe ich nicht den Eindruck, dass man nur Dinamo kennt und nichts mit kagobert verbindet. Natürlich wird aber beides in einem Atemzug verwendet, da Dinamo eben schon immer kago war und kago schon immer Dinamo. :mrgreen:


 :bandit:   Bevor wir nun zu Ihrer ruhmreichen Trainerkarriere kommen, wollen die Leser gerne wissen, wer der Trainer Kagobert ist.
Welche Beschreibung würde auf ihn am besten zutreffen?
Hat er vielleicht einen gelben Schnabel und einen weissen Puschelschwanz?  ;D


 :verweis: -- Im Gegensatz zum Puschelschwanz sicherlich großzügiger. Das kann jeder bestätigen der schon FSS bei mir hatte.


 :bandit:   Nun aber...mit 5 Meisterschaften, 5 nationalen Pokalsiegen und 3 CC Titeln sind Sie einer der erfolgreichsten Trainern bei KSM.
Ihre Treue zu diesem Verein hat sich schlussendlich ausgezahlt.
Kam Ihnen jemals der Gedanke eines Vereinswechsel oder sogar der Rücktritt aus dem Trainergeschäft?


 :verweis: --  Nach dem zweiten CC-Sieg - als das Forum in Kroatien ziemlich tot war und sich immer mehr Trainer zurückzogen - kam mir schon der Gedanke zu wechseln. Damals gab es auch einige Anfragen aus interessanten und forumsaktiven Ländern. Allerdings habe ich dann trotzdem zu meinem Verein gehalten. Ich wollte einfach nicht, dass er von irgendjemand totgewirtschaftet wird. Außerdem habe ich es damals als Herausforderung angesehen die überalterte Mannschaft weiter zu verändern. Nach dem dritten CC-Sieg, dem Triple und der EC-Finalteilnahme habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Inzwischen ist es dann auch gelungen das Forum wiederzubeleben.


 :bandit:   Wie ich sehe, halten Sie da ein kleines schwarzes Büchlein ganz fest.
Was für ein Buch ist dies? Vielleicht stehen dort die Zahlen von Ihrem Schwarzgeldkonto oder die taktischen Strategien drinnen?
Kann ich mal einen kleinen Blick reinwerfen?  :D


 :verweis: -- Nein, natürlich nicht. Jeder braucht seine Geheimnisse.  :mrgreen: Allerdings gibt es nichts kriminelles zu verbergen.

 :bandit:   Kommen wir nun zu was Allgemeinen.
Viele sehen die Entwicklung des Spiels als negativ an und erahnen bald das Ende.
Was ist Ihre Meinung über das Spiel und wo sehen Sie die Zukunft.
Was müsste man vielleicht ändern?


 :verweis: --  Ich sehe derzeit gar keine Entwicklung. Natürlich kann dies zum Ende führen. Aber Totgesagte leben länger und KSM hat schon einige Reformen überlebt. Ändern würde ich die Spielberichte und die taktischen Möglichkeiten - das wäre schon schön. Allerdings ist das wohl schwer umzusetzen. Da wäre ein Neustart mit komplett neuem Auswertungsprogramm wahrscheinlich einfacher.


 :bandit:   Das kroatische Forum ist eher einer der ruhigen Länder im KSM Land.
Wie beurteilen Sie selber das kroatische Forum?
Gibt es vielleicht noch Nachbesserungen oder ist es so perfekt?
Mit Trainer Sarge ist noch ein alter Weggefährte an Ihrer Seite.
Was verbindet Sie Beide und bitte alle Details?  :D


 :verweis: -- Es ist zu Zeit Ok. Sicherlich wäre es perfekt wenn alle oder zumindest noch mehr Leute sich beteiligen würden. So was kann man aber leider nicht erzwingen und jeder hat eben nur begrenzt Zeit. Von den alten Hasen sind in Kroatien noch einige mehr (z.B. Hans, Schokopirat, Spawn) und gerade mit Spawn verbindet mich immer ein heißer Kampf um den Rekordmeister.


 :bandit:   Nun wollen die Leser auch wissen, was Sie über die Slowakei und deren Manager denken.
Kennen Sie überhaupt das Land oder waren Sie noch nicht soweit unten im Forum?


 :verweis: -- Bisher hatte ich mit der Slowakei leider nicht viel zu tun. Vielleicht solltet Ihr mal eine Umfrage machen und einen FSS-Gegner für Ende dieser Saison (wenn ich nicht ins Finale komme  :mrgreen:) oder Anfang nächster Saison für mich wählen. Quasi für einen besonders verdienten Slowaken. Da gibt es dann ein 100% FSS.

 :bandit:   Diese Saison wollen Sie es anscheinend nochmal im CC-Cup allen zeigen oder?
Wollen Sie, nach Saison 11, nochmal das Triple holen?


 :verweis: -- Eigentlich will ich immer international mein Bestes geben. Allerdings ist das in den letzten Jahren nicht so gelungen. Die anderen Mannschaften sind einfach sehr stark geworden und der Zufall spielt eine immer größere Rolle. Insofern werden wir es einfach genießen so lange wie es dauert. Noch mal den CC gewinnen wäre allerdings schon ein Traum.


 :bandit:   Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihre Zeit und wünsche Ihnen alles Gute.
Vielleicht noch ein abschliessendes Wort vom kroatischen Nationalhelden Kagobert?


 :verweis:  --  Ich freue mich immer wieder, wenn mir im Forum andere Manager die Daumen drücken und auch gerne gegen mich interntaional antreten.


Alles Gute  :gut:

Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 12. April 2009, 03:33:59
 :respekt: :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 12. April 2009, 15:24:18
 :zustimm: :respekt: auch von mir.


heute abend...viel glück.
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Il Pirata am 28. April 2009, 19:59:45
fss zat 48 und 60  :jubeln:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 28. April 2009, 21:33:41
fss zat 48 und 60  :jubeln:

...geht klar!
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Mckaine am 30. Mai 2009, 22:55:20
auch dir grats zum titel Mr. CC :respekt:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: miniwiener am 31. Mai 2009, 09:24:55
auch dir grats zum titel Mr. CC :respekt:
schliesse mich an "fellow champion"  :mrgreen:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 0815-Mulle am 31. Mai 2009, 11:08:39
Einmal mehr an die Spitze gefightet  :respekt:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Ohligser am 31. Mai 2009, 11:11:06
GW zum Titel :respekt: :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 31. Mai 2009, 11:31:23
natürlich von mir auch :respekt:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 31. Mai 2009, 13:25:07
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Heute geht es allerdings noch um das Double !!!  :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Mckaine am 31. Mai 2009, 21:21:54
und da isser der 2. titel, grats zum double :respekt:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: KanonenMike am 31. Mai 2009, 22:34:37
Glückwunsch zum Gewinn des Doubles  :respekt:

Dinamo Dragovalijac ist Real Madrid von KSM  :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 31. Mai 2009, 22:43:48
Glückwunsch zum Gewinn des Doubles  :respekt:

Dinamo Dragovalijac ist Real Madrid von KSM  :zustimm:
:ja: :zustimm: richtig

nur sollte man vllt im mom sagen wie BARCA :)

GW an Kago :respekt: :zustimm: :peace:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Mckaine am 31. Mai 2009, 23:57:33
naja uebertreiben wolln wa ja mal nich, in spanien gibs noch andere teams, die zumindest auch ma die champions league oder auch das triple holen :grinsevil:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: El Killer am 01. Juni 2009, 00:47:35
wiedermal das double für dinamo .. glw kago .. wirds nicht langsam langweilig in kroatien?  :mrgreen:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 01. Juni 2009, 08:41:41

nur sollte man vllt im mom sagen wie BARCA :)

GW an Kago :respekt: :zustimm: :peace:

...dafür fehlt z.Z. wohl der internationale Erfolg.  :nein:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 02. Juni 2009, 15:32:59
glückwunsch  :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 03. Juni 2009, 17:47:28
Transferneuigkeiten:

Donal Maguire (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=665052  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=665052)) wechselt als frisch gebackener CC-Sieger zu Dnamo nd ersetzt unseren 32-jährigen TW.

Macario Santi (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=508690 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=508690)) kommt aus Italien und wird den in Rente (17 Zat) gehenden Slizkovic ersetzen.

Insgesamt wurden 33 Mio. ausgegeben und damit ein Saisonverlust in Höhe von 17,6 Mio. eingefahren.

In der nächsten Saison muss es also international weiter gehen. Ansonsten war das Geld schlecht angelegt.  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 01. August 2009, 14:25:08
Zwei Verträge mussten kurzfristig verlängert werden - deshalb gab es das Wunschgehalt bis zur Rente.  :<

Leider übersteigen damit unsere Ausgaben die 7 Mio. Grenze. Bei einem internationalen Ausscheiden werden wir den Kader also wieder etwas verschlanken müssen. Das können wir auf die Dauer nicht refinanzieren.

Darüber hinaus mussten noch 7,5 Mio. in die Reha eines Spielers investiert werden.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 06. Oktober 2009, 13:27:26
Saisonabschluss

Mannschaft

Zuletzt haben zwei Spieler aus Kostengründen den Verein verlassen:

Giacomo Barragree http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=89203 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=89203) - der quasi schon ewig (ich glaube seit er 19 war) bei uns gespielt hat und insgesamt rund 800 Pflichtspiele (allein 175 !!! mal international) absolvierte durfte sich mit 33 Jahren zur Ruhe setzen, damit wir über SV wenigstens noch 7 Mio.erlösen konnten bevordie Rente drohte.

Niko Boskovic http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=559004 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=559004) - der bereits aus unserer eigenen Jugend stammte, musste bereits mit 28 Jahren den Verein verlassen, da wir uns die Reha bei seinem Banscheibenvorfall nicht mehr leisten wollten und lieber den Erlös von 3,8 Mio. mitnehmen wollten. So richtig zum Star ist er nie geworden - trotzdem rund 260 Pflichtspiele mit rund 60 Toren.

Sava Birsic http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=51268 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=51268) der erst zu Beginn der Saison aus der eigenen Jugend kam, wird damit trotz seiner geringen Erfahrung und seiner einSt. 54 nun in die erste Mannschaft aufrücken.

Wahrscheinlich wird sich hieran bis zum Beginn der CC-Vorrunde oder des EC auch nichts ändern.

In der nächsten Saison werden 4 Jugendspieler zur Mannschaft stoßen, die auf jeden Fall die Ersatzbank besetzen und je nach internationalem ERfolg in dieser finanziellen Schwächephase wie Birsic die Chance auf die erste Mannschaft haben. Der Star wird Stravko Dedic (Abw-http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=377199 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=377199)) sein. Früher hätte er keine Chance gehabt - jetzt sieht es gut aus.

Nach Zat 26 werden in der nächsten Saison Bergholdt und Arapovic (Gesamtverdienst rund 1,8 Mio.) den Verein in Richtung Rente verlassen. Dann werden wir schon absehen können, ob wir international noch dabei sind oder die Jugend das Ruder übernimmt.

Es wird also ein großer Umbruch anstehen und wahrscheinlich werden wir nicht mehr die stärkste Mannschaft Kroatiens stellen.

Finanzen

Das liebe Geld ist knapp - die Saison endet mit einem Verlust von rund 20 Mio. (inkl. Prämieneinnahmen von 34,5 Mio.).

Ein mittlerer zweistelliger Mio.-betrag ist noch da. Es wäre schön, mal wieder eine Saison mit Gewinn abzuschließen. Dafür werden wir bitter an der Mannschaft sparen und der Jugend eine Chance geben.

Ziele nächste Saison

Pokalsieg wäre finanziell sehr lukrativ, allerdings schwer berechenbar. Trotzdem mal als Ziel ausgegeben!  :zustimm:

Meister wird schwierig, da wir uns wie immer international reinhängen werden und der Stärkeabstand in der Liga kleiner wird. Ich würde sagen Platz 2 ist Ziel um die lukrative Quali zu erreichen.

International - wie immer die Haupbaustelle. Trotz der dezimierten Mannschaft wollen wir die CC-Quali überstehen und die finanziell wichtige CC-Vorrunde erreichen. Wenn das gelingt ist Platz 2 in der Vorrunde das Ziel. Falls wir nur in den EC kommen, dann würden wir gerne die 5.Runde erreichen.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 02. November 2009, 00:51:14
Wenn du zeit hast würde mich über einen FSS freuen. ;)

lg
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 03. November 2009, 15:57:43
Bestimmt habe ich bald wieder massig Zeit. Bei meiner Mannschaft werde ich nicht mal die erste EC-Runde überstehen.  :|
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 03. November 2009, 17:39:01
In der Tat wäre eine kleines Update in deinem Team notwendig. Aber das hast du die letzten Jahre auch geschafft also ...
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 03. November 2009, 22:37:04
Ich werde erstmal dieses Jahr die finanzielle Sanierung angehen und zum Meistertitel wird es schon noch reichen.  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 04. November 2009, 00:28:15
Ja aber der bringt ja keine Prämien mit sich  :nein:  :scherzkeks:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 04. November 2009, 12:12:19
Ja aber der bringt ja keine Prämien mit sich  :nein:  :scherzkeks:

...na der Pokal gehört selbstverständlich immer dazu.  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Dr. Med. den Rasen am 07. November 2009, 10:27:57
na mal sehen kago.  ;D
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 12. November 2009, 10:41:44
Transfer

Wir haben für 7 Mio. den Venezolaner Hector Urdaneta (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=401714 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=401714)) verpflichtet. Er ist zwar von der Moral im Keller sollte aber mit seinen 30 Jahren noch 2 Jahre für uns spielen. Mit 410.000 Gehalt ist er immerhin bezahlbar.

Jetzt haben wir für das EC-Spiel wenigstens 2 Mittelfeldspieler - Leider gibt es keine Taktik dafür, so dass ein Stürmer im Mittelfeld spielen muss. :<
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 01. Dezember 2009, 21:26:23
Rente

Arapovic http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=782614 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=782614) und Bergholdt http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=725970 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=725970) gehen in Rante. Sie haben beide riesige Erfolge mit uns gefeiert und werden von uns mit Dank in den Ruhestand geschickt.

Ziele

Ich habe gerade gesehen, welche Ziele ich mir gesetzt habe.  :zzz:

CC-Quali - nicht überstanden.  :<

5.Runde EC - knapp gescheitert.  :lach:

Liga - Platz 2 reicht nicht, da wir keinen Quali-Platz für den CC mehr haben. Da müssen wir also am Meistertitel dranbleiben.

Pokal - wenigstens da ist noch alles drin, aber auch noch nichts erreicht.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 01. Dezember 2009, 22:24:58
Schade schade, das mein Arapovic schon mit 33 in Rente geschickt wird. Wollte er keinen neuen Vertrag ?  :gruebel:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 03. Dezember 2009, 19:32:38
Schade schade, das mein Arapovic schon mit 33 in Rente geschickt wird. Wollte er keinen neuen Vertrag ?  :gruebel:

Er hat sich in der letzten Saison noch einen 65 Zat - Vertrag mit einem ordentlichen Renteneinkommen gesichert und diese 65 Zat sind nun vorbei.  :nein: Früher hätte er bei mir noch 2 Jahre gespielt.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 31. Januar 2010, 17:13:17
Unser Torschützenkönig Ruslan Dobrovolski (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=82905 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=82905)) wird den Verein nach sehr langer Zeit mit 31 Jahren verlassen. Entweder er bekommt auf dem TM ein Angebot oder er geht ins Nirvana. Er hat sich leider im Spiel gegen Zagreb schwere Depressionen eingefangen (30 Tage). Die Kur (dann noch 15 Tage) würde 7,5 Mio. kosten. So können wir bis zur Neuverpflichtung eines Spielers nach Verkauf 640.000 pro Zat sparen und bekommen noch rund 8 Mio. Ablöse.

Vorläufig stehen damit 3 Jugendspieler in der Startelf.  :mrgreen:

Verstärkung wird frühestens in der nächsten Saison verpflichtet.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 12. Februar 2010, 20:10:56
Mit 90,5 Punkten haben wir in der Vorsaison das schlechteste Image seit Saison 7 !!! eingefahren. Was für ein Hammer.

Es kann hoffentlich nur noch aufwärts gehen.  :zustimm:

Dafür haben wir in der Saison aufgrund unseres Spielersparprogramms einen Gewinn von rund 20 Mio. eingefahren.  :ja:

Ich denke wir werden zur internationalen Saison noch 2-3 Spieler verpflichten (befristet bis zum Ausscheiden.  :mrgreen:).
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 12. Februar 2010, 21:05:58
hoffentlich gehts bei uns beiden wieder weiter nach oben diese saison :bia:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 14. Februar 2010, 09:33:13
hoffentlich gehts bei uns beiden wieder weiter nach oben diese saison :bia:

...viel tiefer geht es für uns beide ja nicht mehr. Ich glaube Deine Ziele sind realistisch.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 14. Februar 2010, 19:50:36
das hab ich mir letzte saison auch schon gedacht :lach:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 15. Februar 2010, 15:33:43
Da ist ja einer voll auf extrem Sparkurs  :mrgreen:
Aber du hast Recht, eigentlich müsste man sich echt immer nur 4-5 Top Leute kaufen für das Internationale Geschäft und wenn man raus ist sie dann wieder verkaufen. Das erscheint mir auch für am vernünftigsten zur Zeit  :ja: - Leider  :gitarre: Aber ich kann mich so schlecht von meinen Spielern Trennen  ;( .
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 16. Februar 2010, 21:04:35
Da ist ja einer voll auf extrem Sparkurs  :mrgreen:
Aber du hast Recht, eigentlich müsste man sich echt immer nur 4-5 Top Leute kaufen für das Internationale Geschäft und wenn man raus ist sie dann wieder verkaufen. Das erscheint mir auch für am vernünftigsten zur Zeit  :ja: - Leider  :gitarre: Aber ich kann mich so schlecht von meinen Spielern Trennen  ;( .

...und vor allem fällt es schwer so kurzfristig kroatische Spieler zu verpflichten. Ich bewundere Dich immernoch für Dein rein kroatisches Team.  :zustimm:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 16. Februar 2010, 22:08:22
stimmt bei mir wäre es nicht so einfach 3-4 Topleute zu holen.  :lach: :lach:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 20. Februar 2010, 23:15:23
Erste Neuverpflichtung:

Jonas Zajic 33 Jahre ( http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=217839 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=217839)) verstärkt ab sofort unser Mittelfeld. Er bleibt höchstens bis Saisonende.

Jetzt brauchen wir noch ein bis zwei Stürmer oder noch einen Abw.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 04. März 2010, 10:57:47
Zweite Neuverpflichtung:

Erik Clarner (32 Jahre 100/97) verstärkt für7 Mio. endlich den Sturm und ist mit 600.000 / Zat noch bezahlbar. ( http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=716774 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=716774))

Mal sehen, wie schnell wir allerdings die Moraldefizite wieder aufbauen können.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 05. März 2010, 10:18:00
... und gleich sind die alt Herren wieder die Nr.1 in der Stärketabelle  :lach: :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 05. März 2010, 14:16:37
 :lach: Das Lachen wird Dir schon vergehen - jetzt sind wir nämlich wieder Erster in der Stärketabelle!  :mrgreen:

Dritter Neuzugang:

Saulius Dziaukstas ( http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=805704 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=805704)) 34 Jahre, 100/101 nimmt den Dienst für 8,8 Mio. bei uns auf und hat gleich den Rentenantrag mitgebracht. Er wird also zwangsläufig bis zum Beginn der nächsten Saison bleiben.

Damit sind wir beim Gehalt wieder bei knapp über 6 Mio./Zat. Nach meinen defensiven Berechnungen machen wir damit einen Verlust in dieser Saison von ca. 65 Mio. Das heißt wir müssen international Heimspiele und Prämien sammeln und nach dem Ausscheiden wieder deutlich abspecken.  :mrgreen:

Damit ist die Neuaufstellung für diese Saison abgeschlossen. Es kann losgehen international.  :zustimm:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 05. März 2010, 22:46:38
Ich hab auch knapp über 6 Mio. an Gehaltskosten und 2 Spieler kommen noch aus der Leihe zurück nach dem nächsten Zat. Dann haben wir knapp 6,5 Mio  :stupid:
Und 3 Jugendspieler mit 18 Jahren und 2 Jugendspieler mit 17 Jahren warten auf ihre Berufung. Ich weiß gar nicht wo hin mit den Spielern. Ich kann mich einfach von keinem trennen  :juggle:
Aber wenn ich international raus bin, fliegen die 30 jährigen raus. Vielleicht hast du ja Interesse an einem oder mehreren ?
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 06. März 2010, 13:40:19
Aber wenn ich international raus bin, fliegen die 30 jährigen raus. Vielleicht hast du ja Interesse an einem oder mehreren ?

Frühestens zu Beginn der nächsten Saison habe ich wieder Bedarf. Aber Du kannst ja gerne vor dem Verkauf die Daten nochmal veröffentlichen. Vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas als neuer EC-Sieger.  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Flamy am 06. März 2010, 13:41:36
kago... gibts bei dir überhaupt je mal ein umbruch? ^^
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 06. März 2010, 18:27:51
kago... gibts bei dir überhaupt je mal ein umbruch? ^^

er befindet sich mitten drin ...  :lach: :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 06. März 2010, 22:37:48
kago... gibts bei dir überhaupt je mal ein umbruch? ^^

...was für ein Umbruch? Wenn ich wüsste was KSM eigentlich mit seiner derzeitigen Strategie der hohen Gehälter fördern will (wahrscheinlich lediglich die Premium-Accounts), dann würde ich auch eine neue Strategie fahren.

Derzeit sehe ich meine Strategie als die einzig finanzierbare und sportlich hoffentlich auch erfolgreiche Strategie an. Ohne PA habe ich keine Chance junge Spieler so schnell zu fördern und tatsächlich zu entwickeln. Darüber hinaus hatte ich noch nie !!! einen Jugendspieler der mehr als braunes Talent hatte und über einSt. 50 war. Was soll man da machen???

Die derzeitige Strategie ist zu früher tatsächlich ein Umbruch, da früher die Spieler von jung auf bis zur Rente beim Verein geblieben sind. Das ist heute ohne PA nicht mehr möglich. Die derzeitige Marktwert/Gehalt Relation ist mir vollkommen schleierhaft. Außerdem würde mir zu einen Umbruch/Neuanfang einfach di Motivation fehlen, da das Spiel nicht mehr wirklich interessant ist. Ich spiele einfach aus Spass und für meine Freunde im Forum weiter.  :mrgreen:

Wenn ich zufällig den EC gewinne, dann werden alle sagen "ER hat Recht gehabt." Wenn ich füh ausscheide, werden alle sagen w"Wir haben es schon immer gewußt das man so nicht weiterkommt". Lassen wir uns einfach überraschen.  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Flamy am 08. März 2010, 13:24:20
Wenn ich zufällig den EC gewinne, dann werden alle sagen "ER hat Recht gehabt." Wenn ich füh ausscheide, werden alle sagen w"Wir haben es schon immer gewußt das man so nicht weiterkommt". Lassen wir uns einfach überraschen.  :mrgreen:

 :bia:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 08. März 2010, 15:19:00
Dann hoffe ich mal das du RECHT hast  :zustimm: Zumindest das mit dem EC-Sieg  :ja:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 19. März 2010, 22:04:27
Erster Abgang:

Der erste Neuzugang Jonas Zajic (Mit 100/113 33 Jahre  http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=217839 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=217839)) wird den Verein nach dem internationalen Ausscheiden für rund 10 Mio. sofort wieder verlassen.

Knapp 900.000 Gehalt kann man gut sparen.  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 21. März 2010, 19:18:57
Leider hat dein Plan nicht geklappt. Also kann man Erfolg nicht kaufen. So sollte es auch sein dennoch ist es bitter. Es hätte genauso anders laufen können.
Jetzt kannst ja deine Spieler wieder verkaufen und junge aufbauen  :ja: die dann bis zur Rente bei dir bleiben oder zu mir wechseln  ;D Dedic wäre so ein Kandidat  :ja:

Ich kann dich aber beruhigen, bei mir sieht´s auch nicht besser aus. Irgendwie läuft´s einfach nicht im CC.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 22. März 2010, 22:15:44
Die Frage ist, ob es tatsächlich am kurzfristigen kaufen/verkaufen liegt. Sollte es so sein und sich tatsächlich so eine Art "Eingespieltheit" auszahlen, dann wäre das echt zu begrüßen.

Ich glaube allerdings, dass es reiner Zufall ist.  :juggle:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 23. März 2010, 09:10:08
Ich denke auch das es reiner Zufall war ...
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 24. März 2010, 20:07:02
So, der Spieler Zajic hat nun den Verein für 9,7 Mio. verlassen und die Ausgaben pro Zat verringern sich auf 5,16 Mio. Das sollte zu finanzieren sein.  :mrgreen:

Der Einkaufspreis lag übrigens bei 9,5 Mio. Vielleicht sollte ich in den Spielerhandel wechseln.  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 24. März 2010, 23:28:30
du musst aber auch das gehalt noch mit einbeziehen in deinen berechnungen.. :peace:
 
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Corpy am 24. März 2010, 23:30:27
Einbeziehen muss man es schon, aber in der Zeit in der Gehalt gezahlt wurde hat er ja sicher auch seine Leistung/Stärke eingebracht.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 25. März 2010, 20:48:33
Na klar Gewinn im wirklichen Sinne macht man nicht. Aber immerhin habe ich "nur" das Gehalt gezahlt. Die Leistung die er erbringen sollte hat er ja grundsätzlich auch erbracht, allerdings nicht international. :mrgreen:

Wenn es schon keine Prämien gibt und leistungsbezogene Gehälter, dann eben wenigstens den Rausschmiss nach Erfolglosigkeit.  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 25. März 2010, 22:55:35
JO  :lach:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 08. Juni 2010, 14:33:31
ich hoffe es ist ok für dich, dass dein vereinsthread nun nicht mehr fixiert ist am kroatischen board :peace:

hab mir gedacht, dass es ja mehrere vereinsthreads gibt und die sind ja auch nicht fixiert.. auch wenn dein team natürlich einen sonderstatus hat aufgrund der zahlreichen erfolge :respekt: :bia: :peace:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 08. Juni 2010, 15:39:03
oh oh oh  :gruebel:

Siehst mal Kago kaum sind sie an der Macht schon fangen die Jungen Wilden kräftig an deinem Status zu sägen  :lach: :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 08. Juni 2010, 15:50:17
 :grinsevil: na immer doch  :lach: :lach:

ne ich wollte einfach nur nicht zu viel oben am board befestigt haben :peace:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 08. Juni 2010, 17:57:34
Buh !!!  :motz:

Wenn ich den CC gewinne will ich aber wieder oben fixiert werden!  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 08. Juni 2010, 19:53:11
Buh !!!  :motz:

Wenn ich den CC gewinne will ich aber wieder oben fixiert werden!  :mrgreen:

Das verspreche ich dir sogar, und wenn nicht dann komme ich zurück und stelle die Machtverhältnisse wieder her wie sie sein sollten  :lach: :mrgreen: :ja:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 08. Juni 2010, 21:12:33
Buh !!!  :motz:

Wenn ich den CC gewinne will ich aber wieder oben fixiert werden!  :mrgreen:

Das verspreche ich dir sogar, und wenn nicht dann komme ich zurück und stelle die Machtverhältnisse wieder her wie sie sein sollten  :lach: :mrgreen: :ja:

Versprichst Du, dass Du dann wieder in unsere Liga wechselst? Das wäre ein ungemeiner Ansporn für mich!  :zustimm:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 08. Juni 2010, 21:21:31
Buh !!!  :motz:

Wenn ich den CC gewinne will ich aber wieder oben fixiert werden!  :mrgreen:
wird gemacht cheffe :bia:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 09. Juni 2010, 21:53:59
Buh !!!  :motz:

Wenn ich den CC gewinne will ich aber wieder oben fixiert werden!  :mrgreen:

Das verspreche ich dir sogar, und wenn nicht dann komme ich zurück und stelle die Machtverhältnisse wieder her wie sie sein sollten  :lach: :mrgreen: :ja:

Versprichst Du, dass Du dann wieder in unsere Liga wechselst? Das wäre ein ungemeiner Ansporn für mich!  :zustimm:

Irgendwann bestimmt ...  :ja: :bia:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 12. Juni 2010, 23:02:54
Ich werde mal kurz meine Finanzen Saison 20 festhalten:

Eintritt 182.742.075 KSM$
Peripherie 49.146.264 KSM$ 
Prämie 28.000.000 KSM$ 
Werbung 133.900.000 KSM$ 
Spielerverkäufe 9.924.758 KSM$
Sponsoren 3.650.000 KSM$ 

Spielergehälter -342.118.497 KSM$ 
Trainergehälter 0 KSM$ 
Reha & Trainingslager -1.650.000 KSM$
Spielerkäufe -25.300.668 KSM$

Gewinn: 38.293.932 KSM$

Die massiven Einsparungen nach dem Ausscheiden aus dem EC haben also den gewünschten Erfolg gebracht. Ein Großteil des Gewinns wurde jedoch erst durch die Prämien in Pokal und Meisterschaft ermöglicht.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 16. Juni 2010, 15:41:32
Die Einsparungen gehen weiter!  :mrgreen:

Erstaunlicherweise sind zu Beginn dieser Saison die Gehaltswünsche recht gering, so dass ich bei nochmaliger 30-prozentiger Kürzung ordentlich sparen könnte. Mal sehen, wie hoch die Moral-Abschläge ausfallen. Bis Zat 14 (CC) müsste jedoch ein Teil davon wieder aufzuholen sein.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 16. Juni 2010, 16:51:15
Die Einsparungen gehen weiter!  :mrgreen:

Erstaunlicherweise sind zu Beginn dieser Saison die Gehaltswünsche recht gering, so dass ich bei nochmaliger 30-prozentiger Kürzung ordentlich sparen könnte. Mal sehen, wie hoch die Moral-Abschläge ausfallen. Bis Zat 14 (CC) müsste jedoch ein Teil davon wieder aufzuholen sein.
hab ich mir auch gedacht :ja:
allerdings sind manche moralverluste doch extrem hoch  :keks: bis zu 33 moralpunkte verlieren die.. und ich habe allen einen neuen vertrag angeboten :keks:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 17. Juni 2010, 14:50:31
33 ist fett, aber ich ziehe ihnen ja auch ein Drittel des Gehalts ab, da ist ein Drittel Moralabzug wohl zu verstehen. :mrgreen: Was solls, sparen über allem!  :zustimm: Bis zum CC-Finale sind alle wieder auf 100.  :lach:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 17. Juni 2010, 16:00:41
33 ist fett, aber ich ziehe ihnen ja auch ein Drittel des Gehalts ab, da ist ein Drittel Moralabzug wohl zu verstehen. :mrgreen: Was solls, sparen über allem!  :zustimm: Bis zum CC-Finale sind alle wieder auf 100.  :lach:
ich bin aber im EC  :grinsevil:

ich hatte jetzt auch schon welche denen 38,5 morlpunkte abgezogen wurden  :keks:

außerdem kann man die moral bei ner vertragsverlängerung ja auch nur um 16 punkte erhöhen..
dementsprechend finde ich das doch etwas viel :ja:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 18. Juni 2010, 11:37:05
-38,75 Moral bei einem Spieler. Da habe ich Dich wohl auch hier besiegt.  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 18. Juni 2010, 12:15:38
sieg im elfmeterschießen wird nicht offiziel als sieg gewertet :peace: :frech:
und in der liga gab es zuletzt auch ein unentschieden :peace: :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 19. Juni 2010, 06:29:59
Nun sind fast alle Gehaltskürzungen rechtskräftig und die Gesamtgehälter konnten um sensationelle 1 Mio. / Zat gesenkt werden!  :jubeln:

Das freut natürlich mein geiziges Herz.  :mrgreen: Die Stärke ist allerdings um ca. 90 Opti gefallen.  :<

Wir haben nun extra einen Mentaltrainer eingestellt, der an den geschundenen Seelen von früh bis spät arbeitet.  :mrgreen:

Auf jeden Fall ist jetzt der finanzielle Spielraum für 3 Neuverpflichtungen groß. Hoffentlich gibt der Markt auch etwas her.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 28. Juni 2010, 14:23:31
Auf dem derzeit höchst schwierigen TM ist es uns gelungen (mit sehr hohem Gehaltsaufschlag) den Italiener Cesare Pisaniello  http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=104542 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=104542) zu verpflichten. Für seine Stärke ist sein Gehalt viel zu hoch. Allerdings sind wir gezwungen zu handeln, da in 4 Zat Saulius Dziaukstas (Stu 115 -  http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=805704 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=805704)) nach ca.700 Pflichtspielen und  500 Toren in Rente geht.

Ich hatte mir die Verpflichtung von weiteren Spielern einfacher vorgestellt.  :<

Mal sehen, was da demnächst noch geht. Durch die Gehaltssenkungen ist ja noch etwas Spielraum vorhanden.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 28. Juni 2010, 17:34:28
Wahnsinn da geht echt ein Urgestein in Rente mit einer Wahnsinnsquote  :zustimm:

TM ist echt misarabel, da geht ja echt nix  :motz: Vor allem bei meinen Vorstellungen  :nein: , da muss ich mir wohl mehr Zeit einplanen um die PL zu erobern.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 09. Juli 2010, 11:02:39
Transfer

Wieder gelingt - mit Gehaltsaufschlag - ein Transfer. Der englische Stürmer Kevin Fergusson (32 Jahre)  http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=610635 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=610635) hat einen 2-Jahres Vertrag für 600.000 / Zat unterschrieben. Das ganze kostete mich 17,5 Mio. Bei dem schwierigen TM dürfte es jedoch nicht schwerfallen ihn nach einem eventuellen internationalen Ausscheiden wieder zu versilbern.  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 10. Juli 2010, 16:53:41
Ich suche gerade bei dir im Kader einen Engländer  :gruebel: um dann doch festzustellen das es ein Schotte ist, ich dachte schon du hast mir wirklich einen Topspieler weggeschnappt  ;D
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 10. Juli 2010, 23:52:34
...immerhin hast Du es erstmal geglaubt.  :lach: Der Name klang so englisch.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 12. Oktober 2010, 20:41:18
Da royal bereits seine Zahlen veröffentlicht hat und die Finanzen ja in dieser Saison so entscheidend waren, will ich meine mal auch veröffentlichen:  :mrgreen:

Einnahmen
 
Eintritt 187.647.127 KSM
Peripherie 45.227.117 KSM
Prämie 23.500.000 KSM$
Werbung 128.700.000 KSM
Spielerverkäufe 246.474 KSM
Sponsoren 3.350.000 KSM$
 
 
 
Summe 388.670.718 KSM$ 
 
Ausgaben
   

Spielergehälter -295.833.797 KSM$
Trainergehälter 0 KSM$ 0 KSM$
Reha & Trainingslager 0 KSM$ 
Spielerkäufe -28.274.947 KSM$ 
Abfindungen 0 KSM$
Ausbau Stadion 0 KSM$
Ausbau Stadionperipherie 0 KSM$ 
Geldstrafen 0 KSM$ 
 
Summe -324.108.744 KSM$ 
 
 
Saldo Saison: 64.561.974 KSM$
 

Da ich gerade noch zwei Amateure auf den TM gesetzt habe müssten hier nochmal rund 400.000 KSM$ dazukommen. Ich bin überrascht, dass ich in dieser Saison kein Geld in Reha-Massnahmen investiert habe.  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: MF am 12. Oktober 2010, 20:44:50
sieht doch gut und alle reden vom sparen...  :zustimm:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 13. Oktober 2010, 01:58:24
also wenn ich meine 4 amateure draufsetzen würde würde ich selbst bei minimum für jeden noch 7,2 mio gewinn machen  :lach: :lach:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 13. Oktober 2010, 20:00:13
sieht doch gut und alle reden vom sparen...  :zustimm:

Bei uns wird gespart!!! Sonst würde wir nicht diese Zahlen haben. Ohne CC sähe das ganze auch etwas anders aus. Gut das wir auch nächste Saison den CC einplanen können.  :ja:

@ royal

So tolle Amateure hatte ich noch nie.  ;(
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 14. Oktober 2010, 02:39:26

@ royal

So tolle Amateure hatte ich noch nie.  ;(
find ich auch sehr komisch.
2 leute mit MW 11 mio
einer davon 20 jahre silber
der andere 21 jahre gold
 :konfus:
komisches ksm
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 14. Oktober 2010, 20:13:42

@ royal

So tolle Amateure hatte ich noch nie.  ;(
find ich auch sehr komisch.
2 leute mit MW 11 mio
einer davon 20 jahre silber
der andere 21 jahre gold
 :konfus:
komisches ksm

Men Rekord lag gerade jetzt bei MW 1 Mio.  :<
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 15. Oktober 2010, 16:21:26
also mit amateuren hatte ich bisher immer glück.
schon 2 oder 3 mal vorher einen mit MW 2,5 mio gehabt.. :juggle:
wie gesagt.. komisches ksm.. :konfus:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 15. Oktober 2010, 21:15:08
also mit amateuren hatte ich bisher immer glück.
schon 2 oder 3 mal vorher einen mit MW 2,5 mio gehabt.. :juggle:
wie gesagt.. komisches ksm.. :konfus:

Wahrscheinlich traut sich einfach kein Amateur zu einem solchen Riesen-Verein.  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 15. Oktober 2010, 21:25:02
die amateure bauen auch auf jugendvereine wie bjeli :)
ich sach nur wie mainz in deutschland :)
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 19. Dezember 2010, 19:40:59
Demna Soselia ( http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=528252
 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=528252)) wird nach mehr als 600 nationalen und 77 internationalen Spielen den Verein verlassen.

Seine rote Karte im letzten CC-Spiel hat mich sehr verärgert. Außerdem ist er mit knapp 800.000 $/Zat der teuerste Spieler und mit 33 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. In der nächsten Saison wäre er auch noch international gesperrt. Sein Vertrag müsste auch diese Saison noch verlängert werden. Insgesamt spricht also vieles für einen Sofortverkauf.  :mrgreen:

Insgesamt sollte dies 35 Mio. sparen!  :zustimm:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 14. Februar 2011, 20:37:43
Fazit - Saison ist sehr mittelmäßig verlaufen!  :<

Liga: Mit hängen und würgen Platz 3 erreicht.  :<

CC: Mit 150% gegen 50% im letzten Spiel versagt. Da hat das AWP richtig schlecht gewürfelt.  :<

Pokal: In Runde 3 !!! ausgeschieden - allerdings gegen die Starke Mannschaft aus Bjelovar, außerdem hatten wir uns auf den CC konzentriert.  :|

Finanzen: Ein Zat vor Ende - es werden noch so ca. 4 Mio. Verlust dazukommen:

Wenn ich einen Vergleich mit der Vorsaison anstelle (siehe weiter oben), dann sind die Einnahmen nur wenig gefallen, aber die Ausgaben drastisch gestiegen.

Einnahmen
Eintritt 184.635.341 KSM$
Peripherie 43.759.232 KSM$
Prämie 7.000.000 KSM$  
Werbung 124.354.000 KSM$
Spielerverkäufe 21.672.775 KSM$  
Sponsoren 3.600.000 KSM$  
  
Summe 385.021.348 KSM$
 
Ausgaben  
Spielergehälter -352.007.718 KSM$
Reha & Trainingslager -1.500.000 KSM$  
Spielerkäufe -58.502.350 KSM$  
  
Summe -412.010.068 KSM$

Saldo Saison: -26.988.720 KSM$
 

 
 

Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 23. Februar 2011, 22:56:03
Ausblick auf die neue Saison:

EC: Wir werden alles geben und hoffen Runde 5 zu erreichen.  :mrgreen: Das wird megaschwer, aber einen Versuch ist es ja wert und finanziell wäre es auch nicht zu verachten.  :ja:

Liga: Die internationalen Plätze sind Pflicht - ist diesmal ja relativ einfach  :mrgreen: - CC Quali wäre natürlich am Besten.  :mrgreen:

Pokal: Alles andere als das Finale wäre mir zu bescheiden.  :mrgreen:

Finanzen: Es wird schwer eine schwarze Null zu schreiben und maßgeblich von den Prämien, von der Anzahl der internationalen Spiele und damit vom sportlichen Erfolg abhängen.  :mrgreen:

Insgesamt wollen wir in allen Wettbewerben besser sein als in der Vorsaison! Das kann ja so schwer nicht sein.  :lach:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: CroatianSensation am 24. Februar 2011, 00:53:40
Ausblick auf die neue Saison:
Insgesamt wollen wir in allen Wettbewerben besser sein als in der Vorsaison! Das kann ja so schwer nicht sein.  :lach:

red dich doch nicht selber schlecht  :lach:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 24. Februar 2011, 22:15:32
Ausblick auf die neue Saison:
Insgesamt wollen wir in allen Wettbewerben besser sein als in der Vorsaison! Das kann ja so schwer nicht sein.  :lach:

red dich doch nicht selber schlecht  :lach:

Letzte Saison war doch schon etwas unterdurchschnittlich! Aber langsam aber sicher nähert sich auch der Durchschnitt an meine schlechten Leistungen an.  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 16. Juni 2011, 12:10:14
Ausblick auf die neue Saison:

EC: Wir werden alles geben und hoffen Runde 5 zu erreichen.  :mrgreen: Das wird megaschwer, aber einen Versuch ist es ja wert und finanziell wäre es auch nicht zu verachten.  :ja:

Liga: Die internationalen Plätze sind Pflicht - ist diesmal ja relativ einfach  :mrgreen: - CC Quali wäre natürlich am Besten.  :mrgreen:

Pokal: Alles andere als das Finale wäre mir zu bescheiden.  :mrgreen:

Finanzen: Es wird schwer eine schwarze Null zu schreiben und maßgeblich von den Prämien, von der Anzahl der internationalen Spiele und damit vom sportlichen Erfolg abhängen.  :mrgreen:

Insgesamt wollen wir in allen Wettbewerben besser sein als in der Vorsaison! Das kann ja so schwer nicht sein.  :lach:


Nach dem Ausblick kommt die sehr ernüchternde Auswertung der Saison:

EC - 3.Runde ist am Ende OK., da wir im Hinspiel ohne Torwart antreten mussten.  :<

Liga: CC-Quali wurde aufgrund des Punktabzuges für Dvlji glücklich erreicht. Der Geheimwunsch Meisterschaft am Ende knapp vergeigt.  :<

Pokal: Achtelfinale ist natürlich etwas wenig, aber Bjeli Zagreb konnte uns im Elfmeterschießen besiegen. :<

Finanzen: Die Prämien (nur 6 Mio.) waren natürlich zu wenig. So wird nichts aus der schwarzen Null.  :< Auch wenn die Saison noch nicht ganz zu Ende ist, rechnen wir nun mit ca.10 Mio. Minus.  :<
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 18. Juni 2011, 21:29:31
Am Ende der Saison schauen wir mal wieder genauer auf die Finanzen:

Einnahmen - (Vergleich mit Vorsaison)
  
Eintritt 176.954.491 KSM$ (-8 Mio.)
Peripherie 44.451.166 KSM$ (+0,8 Mio.)
Prämie 6.000.000 KSM$ (-1 Mio.)
Werbung 124.800.000 KSM$ (+0,5 Mio.)
Spielerverkäufe 257.360 KSM$ (-21,4 Mio.)
Sponsoren 3.600.000 KSM$ (- 0,0 Mio.)
  
    
Summe 356.063.017 KSM$ - Die Einnahmen sind also wieder gefallen, wenn auch nach Transferbereinigung nur geringfügig.
 
Ausgaben - (Vergleich mit Vorsaison)  

Spielergehälter -360.867.220 KSM$ (+ 9 Mio.)
Trainergehälter 0 KSM$
Reha & Trainingslager -2.000.000 KSM$ (+ 0,5 Mio.)
Spielerkäufe 12.000.000 KSM$ (-38,5 Mio.)
Abfindungen -1.101.600 KSM$ (+1,1 Mio.)
Ausbau Stadion 0 KSM$  
Ausbau Stadionperipherie 0 KSM$  
Geldstrafen 0 KSM$
  
Summe -363.968.820 KSM$ - Nach Rausrechnung der Transfers also wieder mal eine Kostensteigerung.  :<


Saldo Saison: -19.905.803 KSM$

Ziel für die nächste Saison muss sein das der Eintritt durch mehr internationale Spiele und damit dann auch die Prämien steigen. Auf der Kostenseite ist wenig zu machen. Allerdings werden wir in der nächsten Saison noch einen Spieler kaufen müssen. Wie wir das refinanzieren? Ich habe keine Ahnung. Da hilft nur mal wieder der CC-Gewinn.  :lach:
 

 
 

Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 19. Juni 2011, 11:03:38
Kurz vor Ende der Saison haben wir diesen Stürmer verpflichtet: http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=791698
 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=791698) - Mal sehen, wie wir bei der CC-Quali-Belastung die Fitness wieder hinkriegen. :gruebel:

Er wird den in 11 Zat in Rente gehenden Lajos Vajda ersetzen.

Der Saisonverlust steigt somit auf knapp 20 Mio.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 17. Juli 2011, 11:27:17
Macario Santi ( http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=508690 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=508690)) wird mit 33 Jahren nach einer Verletzung im Wege des Schnelltransfers den Verein verlassen. 23 Tage Ermüdungsbruch sind mir einfach zuviel. Da bin ich international längst raus. Darüber hinaus war er sowieso mit seinem Gehalt unzufrieden.

Wahrscheinlich hat er sich verletzt, weil er aus der Jugend von unserem nächsten EC Gegner AS San Marino stammt und international einfach nicht gegen seinen Heimatverein antreten wollte. Sollche Illoyalität wird bestraft! Das obwohl er schon sein 2009 bei uns spielt!  :<

Immerhin spart uns das 420.000 Gehalt und wir bekommen noch rund 8 Mio. aus dem Transfer. :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Dragon am 17. Juli 2011, 11:32:23
Kurz vor Ende der Saison haben wir diesen Stürmer verpflichtet: http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=791698
 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=791698) - Mal sehen, wie wir bei der CC-Quali-Belastung die Fitness wieder hinkriegen. :gruebel:

Er wird den in 11 Zat in Rente gehenden Lajos Vajda ersetzen.

Der Saisonverlust steigt somit auf knapp 20 Mio.
seh ich ja jetzt erst :)
Den hab ich mal gut verkaufen können damals.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 17. Juli 2011, 11:36:37
Kurz vor Ende der Saison haben wir diesen Stürmer verpflichtet: http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=791698
 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=791698) - Mal sehen, wie wir bei der CC-Quali-Belastung die Fitness wieder hinkriegen. :gruebel:

Er wird den in 11 Zat in Rente gehenden Lajos Vajda ersetzen.

Der Saisonverlust steigt somit auf knapp 20 Mio.
seh ich ja jetzt erst :)
Den hab ich mal gut verkaufen können damals.

Barth hat schon einige Stationen hinter sich und hat nn noch eine neue Herausforderung gesucht.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 26. Juli 2011, 10:48:29
Nach dem enttäuschenden internationalen Ausscheiden und den über Hand nehmenden Spielerforderungen nach Gehaltsaufschlägen hat sich die Vereinsführung entschieden den Verein in dieser Saison finanziell zu konsolidieren und nur eingeschränkt den sportlichen Erfolg weiter zu verfolgen. Die Jugend und die Amateure werden nun übernehmen.

Transfers

Hector Urdaneta http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=401714 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=401714) steht zum Schnellverkauf auf dem TM. Er kam für 7 Mio. in 2009 von Mailand und wird nun wenigstens 12 Mio. in die Kasse spülen. Darüber hinaus werden wir rund 26 Mio. Gehalt sparen. Da kann man in der nächsten Saison sicher eine Neuverpflichtung finanzieren. Mit 35 Jahren ist seine Zeit gekommen.  :mrgreen:

Sava Kitic http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=764873 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=764873) - ein Spieler der erst mit 26 Jahren den Weg aus den Amateuren in die Mannschaft fand und aus der Not geboren tatsächlich einen Platz auf der Bank und später sogar im Kader ergattern konnte - hat bereits für 3 Mio. den Verein in Richtung Albanien verlassen. Er zeichnete sich zuletzt vor allem durch überhöhte Gehaltsforderungen aus und wollte mit seinen 31 Jahren einen "Renten"vertrag durchsetzen.

Nun bekommt der Nachwuchs die Chance in die Mannschaft aufzurücken.

Mit ihnen ist das erklärte Ziel in der Liga die internationalen Plätze zu erreichen und im Pokal "gut auszusehen".  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 01. August 2011, 21:07:24
Transfers

Die Mannschaft verändert sich wie schon sehr lange nicht mehr!  :mrgreen:

Dirk Doomerink ( http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=648775 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=648775)) wurde für 1,85 Mio. verpflichtet. Er ist sicher kein Kracher wie wir bisher Spieler verpflichtet haben, aber er sollte reichen die Mannschaft für diese Saison in der Abwehr zu stabilisieren und kostet wenig Geld. Mit etwas Spielpraxis wird er deutlich stärker werden.

Vielleicht habe ich dann endlich mal wieder viele EWS Aufwertungen.  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 06. August 2011, 23:16:34
Transfers

Das Transferkarussell dreht sich verletzungsbedingt immer schneller. Sebastian Lindberg (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=143021 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=143021)) hat sich für 40 !!! Tage verletzt.  :motz: Eine Reha würde 10 Mio. kosten und so landet er nun im Schnelltransfer und wird ca. 15 Mio. einbringen. Leider war er mit 30 Jahren noch nicht wirklich alt, aber die Dauer ist einfach zu lang. Seine 700.000/Zat. lassen sich sicher auch anders verwenden.  :mrgreen:

Mal sehen, ob wir Ersatz verpflichten oder ersteinmal etwas sparen.  :mrgreen: Vorläufig wird ein Amateur die Position übernehmen.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 12. September 2011, 07:56:32
Transfers

Nun mal wieder ein Zugang zur Mannschaft. Für 8,3 Mio. kommt der schon 30-jährige Sven Fievez (84/81) (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=11087 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=11087)) im Mittelfeld. Er soll wieder mehr Taktiken möglich machen und vor allem bis zum Beginn der nächsten Saison aufgepeppelt werden. Nun muss ich noch schnell sehen, seine EWS Minuten zusammen zu bekommen um keine Abwertung zu riskieren.  :ja:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 23. September 2011, 09:11:35
Transfers

Das Wechselkarussel dreht sich weiter!

Ulrich Huber http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=320783 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=320783) - Abw Stärke 97/84 30 Jahre wechselt von St. Pauli für gute 17 Mio. zu uns. Er ist zwar noch verletzt, aber schon für 1 Mio. in der Klinik untergebracht.  :mrgreen: In 2 Tagen ist er wieder einsatz- und vor allem trainingsfähig. Dann geht es wieder bergauf!

Im Gegenzug wird Röqvi Goldbaek http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=754070 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=754070) - Abw 100/107 34 Jahre - den Verein als Sofortverkauf verlassen. Das bringt nochmals rund 12 Mio. und spart (da wir uns die Vertragsverlängerung für 1 Mio. mit sicherer Rente sparen) sehr viel Geld.

Das Gleiche gilt für unseren Torjäger Kevin Fergusson http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=610635 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=610635) - Stu 99/111 35 Jahre. Auch er würde sich die Vertragsverlängerung sehr teuer bezahlen lassen und gleich noch als Rente abkassieren. Da nehmen wir auch hier lieber rund 12 Mio. als Sofortverkauf mit. Fergusson wird in der Mannschaft je nach Taktik durch den Jungspund Planinic im Sturm oder Dundic im Mittelfeld ersetzt.

Damit stehen bis jetzt 11 die A-Mannschaft betreffende Transfers für diese Sasion fest und es wird weiter nach einem Torwart gefahndet. Ich habe keine Ahnung, wann es zuletzt bei Dinamo soviele Transfers gab.  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 16. Oktober 2011, 13:28:45
Nun mal wieder zu den Finanzen der abgelaufenen Saison:

Einnahmen (Vergleich mit der Vorsaison)


Eintritt           186.150.391 KSM$   (+10 Mio.)
Peripherie     43.831.122 KSM$   (-0,6 Mio.)
Prämie               8.000.000 KSM$   (+2 Mio.)
Werbung           120.900.000 KSM$   (-4 Mio.)
Spielerverkäufe  66.292.779 KSM$   (+66 Mio.)
Sponsoren       4.300.000 KSM$   (+0,7 Mio.)

Summe   429.474.292 KSM$   (+ 73 Mio)


Ausgaben (Vergleich mit der Vorsaison)


Spielergehälter            -265.877.383 KSM$   (-96 Mio.)
Reha & Trainingslager      -1.000.000 KSM$   (-1 Mio.)
Spielerkäufe                 -29.154.909 KSM$   (+17 Mio.)
Abfindungen                                  0 KSM$   (-1,1 Mio.)
 
Summe                      -296.032.292 KSM$   (-68 Mio.)

Saldo Saison:               133.442.000 KSM$ (+153 Mio.)


Die Einnahmesteigerung resultiert in erster Linie aus den internationalen Quali-Spielen die ich leider für die nächste Saison nicht erreicht habe. Da muss ich also "normale" EC-Runden überstehen um diese Einnahmen zu schaffen. Ansonsten sind natürlich einige Einnahmen aus Schnelltransfers erfolgt im Zusammenhang mit der Schrumpfung der Mannschaft. Diese Schrumpfung hat sich auch auf der Ausgabenseite ordentlich gelohnt bei den Spielergehältern. Die Kriegskasse ist nun wieder etwas gefüllt und wir müssen nicht mit Punktabzügen in der nächsten Saison rechnen.  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Dragon am 16. Oktober 2011, 14:13:04
Willst Du nicht endlich mal das Stadion ausbauen? Je nach Image machste bei guten Preisen und Stadion bis zu 50 Millionen mehr an Zuschauern und ca. 5-7 Millionen an Peri :)
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 16. Oktober 2011, 19:14:39
Willst Du nicht endlich mal das Stadion ausbauen? Je nach Image machste bei guten Preisen und Stadion bis zu 50 Millionen mehr an Zuschauern und ca. 5-7 Millionen an Peri :)

Mein Stadion ist wegen der vielen VIP-Plätze bereits vollständig ausgebaut. Ein Umbau (teilweiser Abriß) wäre langfristig zwar sinnvoll, ist mir aber zu teuer und zu langwierig. Ich bräuchte einen Autobahnanschluss - den ich meinen Zuschauern aus ökologischen Gründen nicht zumuten kann  :mrgreen: - und müsste auch noch das Stadion auf eine gleichmäßige Platzverteilung umbauen. Ich versuche mich mal auf andere Weise durchzuschlagen und empfinde das als Herausforderung. Immerhin habe ich ja schon alles erreicht und insofern keinen Druck.  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 04. November 2011, 22:38:22
Transfers

Chamberlain  http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=288154 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=288154) 26 Jahre Mittelfeld 84/84 (nach Moralverlust) wechselt für schlappe 39 Mio. + 3 FSS zu Dinamo. Mal sehen, ob sich die Investition gelohnt hat.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 06. Dezember 2011, 15:26:55
Transfers

Andre Burghardt http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=2275 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=2275) ist zwar mit seinen 29 Jahren keine wirkliche Zukunftsinvestition und durch das Gehalt ein echt teures Hobby, aber vielleicht kann er uns diese Saison noch in die internationalen Plätze helfen. Das wird auch nötig sein um in der nächsten Saison seinen Arbeitsplatz zu rechtfertigen. Er kommt für 26,2 Mio. aus Weißrussland und kennt sich in Kroatien bereits gut aus, da er in seinen jüngeren Jahren ziemlich lange für Slawonia Osijek gespielt hat.  :ja:

Das nun vorliegende Gesamtgehalt von 3,8 Mio. (Burghardt kassiert 1/4 davon) sollte immernoch gut finanzierbar sein.  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 11. Februar 2012, 22:51:15
Finanzen der Saison

Einnahmen

Eintritt         156.961.951 KSM$   (-30 Mio.)
Peripherie   41.534.720 KSM$   (-2,3 Mio.)
Prämie             3.000.000 KSM$   (-5 Mio.)
Werbung         115.700.000 KSM$   (-5 Mio.)
Spielerverkäufe     498.993 KSM$   (-55,5 Mio.)
Sponsoren     3.700.000 KSM$   (-0,6 Mio.)
 
 
 
Summe   321.395.664 KSM$   (- 108 Mio.)

      
Ausgaben
    
Spielergehälter       -224.596.855 KSM$   (- 42 Mio.)
Reha & Trainingslager   -2.500.000 KSM$   (+1,5 Mio.)
Spielerkäufe                 -71.525.881 KSM$   (+42 Mio.)
Abfindungen                                  0 KSM$   
 
Summe   -298.622.736 KSM$ (+2 Mio.)


Saldo Saison: 22.772.928 KSM$ (- 110 Mio.)

Insgesamt also eine sehr ausgeglichene Saison nach einer extremen Sparsaison. Die Einnahmen sind deutlich gesunken vor allem, da keine Spieler mehr verkauft wurden und leider einige Heimspiele zu wenig absolviert wurden. Die Spielergehälter sind dementsprechend durch den in der Vorsaison verkleinerten Kader insgesamt gesunken. Dafür kamen einige neue Spieler hinzu.
Insgesamt ein Saldo mit dem ich leben kann.  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 29. Februar 2012, 17:45:08
Transfers

Aleksandar Klovic (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=101052 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=101052)) verläßt den Verein für 7,1 Mio. Richtung Holland. Mit seinen erst 20 Jahren hat unser ehemaliger Jugendspieler es bei uns immerhin auf über hundert nationale und internationale Pflichtspiele gebracht.  :zustimm:

Vor längerer Zeit wurde schon Dale Greening (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=300729 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=300729)) für das Tor verpflichtet. Aufgrund der schlechten Fitness wurden nur 6,5 Mio. fällig. Er soll den in 3 Zat in Rente gehenden Donal Maguire (37 Jahre) (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=665052 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=665052)) ersetzen.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 30. März 2012, 08:26:36
Transfers

Ossimo Geiger http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=264563 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=264563) verstärkt und verjüngt unsere Abwehr für 25 Mio.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 08. Mai 2012, 15:33:57
Transfers

Die Vorbereitung auf die neue - hoffentlich wieder internationale - Saison ist in vollem Gange.

Der Malteser Gian Deidun http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=771438 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=771438) Stärke 83/56 Mit 29 Jahre soll den eventuell abgewerteten Adrian Murati ersetzen oder das Mittelfeld ergänzen. Seine Fitness (3) ist zwar unterirdisch, aber bis zum Ende der Saison sollte hier etwas Verbesserung drin sein.
Für 6 Mio. war es allemal ein Schnäppchen.  ;)
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 10. Juni 2012, 07:58:41
Bilanzpressekonferenz

Zum Ende der Saison legen wir mal wieder Zahlen vor:

Einnahmen

Eintritt                 160.547.011 KSM$ (+ 3 Mio.)
Peripherie           41.356.527 KSM$ (- 0,15 Mio.)
Prämie                   23.000.000 KSM$ (+ 20 Mio.)
Werbung                 113.100.000 KSM$ (- 2,6 Mio.)
Spielerverkäufe   19.358.601 KSM$ (+18,3 Mio.)
Sponsoren             3.500.000 KSM$ (- 0,2 Mio.)
 
Summe                 357.844.850 KSM$ (+ 36 Mio.)

Ausgaben

Spielergehälter       -270.932.860 KSM$ (+ 46,5 Mio.)
Reha & Trainingslager      -125.000 KSM$ (-1,4 Mio.)
Spielerkäufe                 -80.830.876 KSM$ (+ 9 Mio.)   
Abfindungen                      -294.300 KSM$ (+ 0,3 Mio.)
 
Summe                       -352.183.036 KSM$ (+ 54 Mio.)

Saldo Saison: 8.679.103 KSM$ (-14 Mio.)

Mit Transferschluss haben wir heute nochmal richtig die Mannschaft umgebaut und vor allem im Hinblick auf die neue Saison ergänzt.

Manel Allier verjüngt und verstärkt unser Tor - 29 Jahre - 92/91 http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=451827 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=451827)

Auno Jaakonsaari verjüngt und verstärkt die Abwehr - 28 Jahre - 98/97 http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=224015 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=224015)
Je nach Abwertung wird für Ihn Doomerink oder Huber den Verein verlassen.

Terry Morrison soll mit seinen 30 Jahren im Mittelfeld eventuell den 34 jährigen Murati ersetzen - 30 Jahre - 95/95 http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=292949 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=292949)

Jean-Claude Conradin kann längerfristig den Sturm verstärken und Bart ersetzen - 28 Jahre - 83/66 http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=469465 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=469465)

Finanziell kann man insgesamt erkennen, dass die Gehaltsausgaben natürlich deutlich gestiegen sind. Da dies im Einklang mit Stärkesteigerung passiert ist und auch immernoch gut finanzierbar war kann man gut damit leben. Natürlich hat der Pokalsieg einige Reserven freigesetzt.  :mrgreen:

Nach den Transfers stehen wir nun bei 6,6 Mio. Gehalt. Dies wird - wie die Vergangenheit gezeigt hat - dauerhaft nicht finanzierbar sein. Es wird also sicher auch noch abgespeckt. Allerdings sollen sich die Investitionen natürlich auch in Erfolgen niederschlagen.  :ja:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 05. Oktober 2012, 15:20:15
Bilanzpressekonferenz

Schon wieder ist eine Saison vorbei und die Zahlen stehen an:


Einnahmen


Eintritt                 169 Mio. KSM$   (+8,5 Mio.)
Peripherie         42 Mio. KSM$   (+0,7 Mio.)
Prämie                 4,5 Mio. KSM$   (-18,5 Mio.)
Werbung                109,8 Mio. KSM$   (-3,3 Mio.)
Spielerverkäufe     34,1 Mio. KSM$   (+14,8 Mio.)
Sponsoren        3 Mio. KSM           (-0,5 Mio.)
 
 
Summe                362,4 Mio. KSM$   (+4,6 Mio.)

Ausgaben

Spielergehälter       -367 Mio. KSM$   (+96 Mio.)
Reha & Trainingslager   -1 Mio.KSM$   (+0,9 Mio.)
Spielerkäufe                 -15 Mio.KSM$   (-66 Mio.)
Abfindungen                    0 KSM$   

 
Summe                       -383 Mio. KSM$   (+31 Mio.)

Saldo Saison - 20 Mio. (-28,6 Mio.)

Man kann deutlich erkennen, dass die Einkäufe der letzten Saison (Saisonende) vor allem auch ein gutes Gehalt bekommen. Hie haben wir um ein Drittel zugelegt und sind an der Grenze des dauerhaft finanzierbaren angekommen. Auf der Einnahmeseite fallen vor allem die fehlenden Prämien ins Auge. Das frühe Ausscheiden aus dem EC und Pokal muss nächste Saison wieder verhindert werden um hier eine Erhöhung zu erzielen.

Die Mannschaft wurde kurz vor Ende der Saison im Mittelfeld noch etwas umgebaut.

Laurens Valgaeren 27 Jahre, 93/89  http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=92177 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=92177) soll die Mannschaft weiter verjüngen und kommt für 15 Mio.

Sven Fievez 33 Jahre 85/96  http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=11087 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=11087) hängt dafür nach vielen Transfers und fast 600 Pflichtspielen die Fußballschuhe an den Nagel.

Die Investitionen in die Mannschaft haben dazugeführt, dass wir bei einer Stärke von ca. 1100 stehen. Mit dieser Mannschaft sollte eigentlich international auch mal wieder etwas möglich sein.
   
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 06. Oktober 2012, 10:47:57
Kurz vor Schluss kam noch ein Abwehrspieler für 15 Mio. - 29 Jahre 99/96  http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=805590 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=805590).

Da wird das Ergebnis natürlich nochmals um 15 Mio. gemindert. Aber vor allem wird es nun richtig schwierig die Gehaltskosten in der nächsten Saison einzuspielen. Siege sind Pflicht!
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 10. Februar 2013, 11:51:23
Die Zahlen der letzten Saison:

Einnahmen
    
Eintritt                 156.159.505 KSM$   (-13 Mio.)
Peripherie           43.002.198 KSM$   (+1 Mio.)
Prämie                    6.000.000 KSM$   (+1,5 Mio.)
Werbung                113.100.000 KSM$   (+3,3 Mio.)
Spielerverkäufe   14.074.593 KSM$   (-20 Mio.)
Sponsoren            2.650.000 KSM$   (-0,35 Mio.)
 
 
 
 
Summe   334.986.296 KSM$   (-27,4 Mio.)


Ausgaben
    
Spielergehälter   -401.344.911 KSM$   (+34 Mio.)

Summe   -401.344.911 KSM$   (+18 Mio.)

Saldo Saison - 66,2 Mio.

Insgesamt also wieder ein tiefrotes Jahr. Es müssen endlich mal wieder Erfolge her. Die gestiegenen Spielergehälter müssen entweder eingespielt oder gekürzt werden. :mrgreen:

Immerhin steht die Mannschaft bei rund 1160.  :zustimm:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 12. Februar 2013, 20:21:20
Aufgrund der Bilanz der vorigen Saison sind Gehaltskürzungen bei fast allen Spielern in Arbeit.

Derzeit kostet die Mannschaft 5,6 Mio.

Wäre bei den Einnahmen der Vorsaison immer noch ein Verlust von 30 Mio.

Die Moral wird zwar deutlich fallen, aber das wird schon wieder werden.  :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Kuba am 12. Februar 2013, 20:23:38
Viel Erfolg dabei!  :bia:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 15. Februar 2013, 17:05:36
Die ersten haben unterschrieben und ich bin schon bei 4,89 Mio.  :mrgreen:

Allerdings ist bei allen die Moral so um die -40 runter!  :<
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 16. Februar 2013, 13:15:14
So nun ist Ende der Vertragsverhndlungen - wir stehen bei 4,476 Mio. - ca. 1,1 Mio. weniger als vorher.  :ja:

Allerdings haben wir rund 150 Punkte Stärke verloren!  :<

Wir werden jetzt osrdentlich in die Moral investieren müssen.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 17. Februar 2013, 17:37:41
bei mir ebenso :keks:

und 3 haben ihr karriereende angekündigt..
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 21. Februar 2013, 20:33:05
Karriereende habe ich nur eins!

Ich hoffe, dass die fehlende Moral nicht Deine CC Pläne durchkreuzt.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 21. Februar 2013, 21:38:36
bisher ja noch nicht, aber bis mindestens in die gruppenphase ist pflicht  :ja:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 06. Juni 2013, 20:26:42
Transfer

Der Weltenbummler Jean-Guy Laslandes http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=172193 (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=172193) wechselt für 21 Mio. aus Tel Aviv zu uns und wird den Sturm verstärken und uns in der nächsten Saison hoffentlich in den CC schießen.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 09. Juni 2013, 10:51:04
Saisonabschluss

Einnahmen

Eintritt           200.058.166 KSM$   (+ 44 Mio.)
Peripherie     48.782.861 KSM$   (+ 5,7 Mio.)
Prämie             44.000.000 KSM$   (+38 Mio.)
Werbung           118.300.000 KSM$   (+ 5 Mio)
Spielerverkäufe       452.903 KSM$   (- 13,4 Mio.)
Sponsoren       3.300.000 KSM$   (+ 0,7 Mio.)
 
 
Summe   414.893.930 KSM$   (+ 80 Mio.)

Ausgaben

Spielergehälter       -295.473.329 KSM$  (- 106 Mio.)   
Reha & Trainingslager   -4.125.000 KSM$  (+ 4,1 Mio.)   
Spielerkäufe                 -21.000.000 KSM$  (21 Mio.)   


Summe   -320.598.329 KSM$   (- 81 Mio.)

Ergebnis

94.295.601 KSM$ (+ 160 Mio.)


Ein insgesamt sportlich (Pokal Und Meisterschaft, EC 4. Runde) und finanziell sehr erfolgreiches Jahr.

Vor allem die Kürzung der Spielergehälter hat den Jungs neuen Schub verliehen. Mal sehen, was das EWS macht und ob wir so weitermachen können. Ansonsten werden die Ausgaben für die Spieler wohl wieder steigen. Mit der Neuverpflichtung ist die Steigerung schon etwas im Gange. Die mehr Heimspiele und die Prämien haben natürlich auf der Habenseite auch einiges getan.

Ausblick

In der nächsten Saison wollen wir natürlich die CC-Quali überstehen. National wäre es natürlich schön an das Vorjahr anzuknüpfen.  :mrgreen:
   
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 05. August 2013, 16:41:10
Manager kagobert ist langsam amtsmüde und erwägt KSM nach 30 Saisons bei Dinamo mit sehr sehr vielen Titeln zu verlassen und sich  auf Online Soccer zurückzuziehen. :nein:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Mineau am 05. August 2013, 16:52:01
 :konfus: :geschockt:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Ohligser am 05. August 2013, 16:56:35
Manager kagobert ist langsam amtsmüde und erwägt KSM nach 30 Saisons bei Dinamo mit sehr sehr vielen Titeln zu verlassen und sich  auf Online Soccer zurückzuziehen. :nein:

wäre echt Schade :geschockt:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Desmoveläînen am 05. August 2013, 16:57:19
Ach Pap!! Las dich nicht stressen! Such dir doch nochmal ne Herausforderung!! Finnland wartet :peace:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 06. August 2013, 20:22:06
Ein Wechsel in ein anderes Land kommt definitiv nicht in Frage. Irgendwie ist KSM einfach festgefahren.

Falls jemand überlegt Dinamo zu übernehmen - es warten rund 400 Mio. Barvermögen um neue Pokale zu erringen.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: DragonMarc am 06. August 2013, 20:27:34
So kannst du nicht gehen, es fehlt noch der EC Pokal :juggle:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 06. August 2013, 20:50:37
Immerhin habe ich es ins Finale geschafft.  :)
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: DragonMarc am 06. August 2013, 21:24:51
Finale ist aber so leicht zu übersehen :lach:
Hast gerade nur ein Sommerloch, das wird wieder :zustimm:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 06. August 2013, 23:08:32
 :konfus: :geschockt:

Ach Kago hör auf mit so was, ein Wechsel bewirkt echt wunder  :zustimm:

Komm nach England, dort gibt es mehr als eine neue Herausforderung. Und so Festgefahren ist es dann doch wieder nicht bei KSM
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Dragon am 07. August 2013, 09:25:20
So festgefahren finde ich KSM jetzt nicht.
Eine Veränderung der Vereinspolitik kann ja auch motivierend sein.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: MacBluePerry am 07. August 2013, 10:05:52
Manager kagobert ist langsam amtsmüde und erwägt KSM nach 30 Saisons bei Dinamo mit sehr sehr vielen Titeln zu verlassen und sich  auf Online Soccer zurückzuziehen. :nein:


Du könntest dir doch einfach mal ne Pause gönnen und wieder später zurück kommen . So eine Lustlosphase hat jeder mal und die Intensität ist da auch unterschiedlich. Lass doch jmd mal für 2-3 Wochen eine UV machen und dann schaust dir das nochmal an. Vielleicht ist ein Wechsel in ein besser besetztes Land auch von Vorteil , wo man einfach um jeden Punkt kämpfen muss. Hier gibs genug Herausforderungen ob es es das bolzende England ist , das überfüllte Deutschland , die nackten Schotten oder selnst Finnland hat was zu bieten  :scherzkeks: 

Festgefahren ist das hier nun nicht, es steht eher dank Slater ein Umbruch vor der Tür.

Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: DragonMarc am 07. August 2013, 22:13:07
kagobert, setzt dich ins Auto und fahr über die A1 nach Zadar. Da gehst dann auf die Fähre und lässt dich nach Italien schippern.
Hier finden wir bestimmt nochmal eine Herausforderung für dich :mrgreen:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 14. August 2013, 18:51:06
Und Kago hast dich schon entschieden ?  :juggle:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 16. August 2013, 17:48:07
Diese  Woche habe ich nichts gemacht, aber für das Pokalspiel jetzt eine Zugabgabe gemacht.

Vielleicht mache ich die Saison noch zu Ende.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 16. August 2013, 23:59:01
Natürlich machst du die noch zu ende. Alles andere wäre ein mehr als unwürdiger Abschied, wenn es den ja umbedingt geben muss  :nein:

Holst noch mal das double zum Abschluss in deiner 30 Saison  :zustimm:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 17. August 2013, 19:29:19
das werde ich zu verhindern wissen :ja: :mrgreen:

halbfinal duell !! :peace:
und 1. bin ich auch noch.. heute wiederum direktes duell!!  :peace:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 18. August 2013, 19:48:37
Du den Meister, ich den Pokal und dann verabschiede ich mich. :ja:

Die Saison werde ich mindestens bis zum Ausscheiden aus dem Pokal weiterspielen. Allerdings ist dieses doch näher gerückt mit dieser Halbfinalauslosung.  ;)

In der Meisterschaft ist eher wenig zu holen.

30 Saisons und über 20 Titel hört sich doch ganz gut an!  :jubeln:

Außerdem gibt es immernoch meine Rekorde die ungebrochen sind.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 18. August 2013, 22:03:35
Aber eine Rekord hast du nicht  :schlaumeier:

Der beste MEISTER aller Zeiten !!! DIVLJI ZAGREB Saison 18  :jubeln:

Ansonsten bist du natürlich der Jupp/Pep des KSM  :respekt:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 12. September 2013, 22:53:16
 :wall: :wall: 7:6 n.E.  :wall: :wall:

wenigstens machste die saison jetzt noch zuende :verweis:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 01. Oktober 2013, 22:33:57
:wall: :wall: 7:6 n.E.  :wall: :wall:

wenigstens machste die saison jetzt noch zuende :verweis:

Jepp, und Donnerstag ist das letzte Spiel! Hoffentlich mit meinem 20. nationalen Titel!
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 01. Oktober 2013, 23:39:03
dann wünsch ich dir mal viel erfolg!
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 04. Oktober 2013, 08:48:11
Ich verabschiede mich nun ganz offiziell!

Es war eine schöne Zeit und die Titel haben sie auch sehr versüßt.

Ich wünsche mir nun einen tollen Nachfolger. Rund 380 Mio. Stehen für eine Runderneuerung zur Verfügung.

 :winken:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Dragon am 04. Oktober 2013, 11:18:11
Schade dass Du aufhörst! Ich wünsche Dir alles Gute!
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 0815-Mulle am 04. Oktober 2013, 11:24:37
:abschied:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 04. Oktober 2013, 22:27:34
Dinamo ist nun frei und KSM ist für mich Geschichte!

Sicher werde ich ab und an im Forum vorbeischauen.

 :winken:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: moerkstar am 04. Oktober 2013, 22:44:46
Wahnsinn!!! Das hätte ich nicht gedacht und finde es sehr schade!

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft!
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Ohligser am 04. Oktober 2013, 22:54:49
Echt Schade und alles Gute und hoffe kommst irgendwann zurück :zustimm:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Hallies2000 am 04. Oktober 2013, 22:59:39
Echt Schade und alles Gute und hoffe kommst irgendwann zurück :zustimm:

 :abschied:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Hermi am 04. Oktober 2013, 23:20:15
Eine Legende tritt ab. :abschied:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Thomas am 05. Oktober 2013, 00:08:04
Alles Gute Kago! :bia:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Vary am 05. Oktober 2013, 00:10:39
Schade schade, hatte gehofft das du doch noch mal wechselst um neu anzufangen  ;(

Alles Gute und  :respekt: für das geleistete bei KSM  :zustimm:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 10Royal10 am 06. Oktober 2013, 01:38:47
 :bia: :bia:

auf bald

 :winken: ;(
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: MF am 06. Oktober 2013, 20:28:54
SEHR schade, machs gut Kago  :abschied:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: ^^Fizkchen^^ am 06. Oktober 2013, 20:33:58
Ich verabschiede mich nun ganz offiziell!

Es war eine schöne Zeit und die Titel haben sie auch sehr versüßt.

Ich wünsche mir nun einen tollen Nachfolger. Rund 380 Mio. Stehen für eine Runderneuerung zur Verfügung.

 :winken:

schade kago ,die legende im cc hört auf  :nein:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 12. Oktober 2013, 23:35:37
Vielen Dank für die netten Worte!  :peace:

Viel Glück dem neuen manager tom-S!
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Chagal am 12. Oktober 2013, 23:42:34
Krass.. 128 MP reichen für so ein Team .. erschreckend und beängstigend oO
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Thomas am 13. Oktober 2013, 07:44:32
Krass.. 128 MP reichen für so ein Team .. erschreckend und beängstigend oO
Sind mehr, als sie für manch andere Teams reichten.

Titel alleine locken kaum noch Manager an.
Wer sich den Verein genau anschaut, weiß dass da viel Arbeit wartet und Kroatien reizt ja auch nicht ! :peace:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Dragon am 13. Oktober 2013, 07:48:49
immerhin liegen dort über 300 Millionen, sollte einen Neuanfang erleichtern.
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Thomas am 13. Oktober 2013, 07:53:11
immerhin liegen dort über 300 Millionen, sollte einen Neuanfang erleichtern.
Das stimmt.
Schön zu verprassen! :lach:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: kagobert am 16. Oktober 2013, 09:46:28
Krass.. 128 MP reichen für so ein Team .. erschreckend und beängstigend oO
Sind mehr, als sie für manch andere Teams reichten.

Titel alleine locken kaum noch Manager an.
Wer sich den Verein genau anschaut, weiß dass da viel Arbeit wartet und Kroatien reizt ja auch nicht ! :peace:

Das Team ist sicher nicht so schlecht, aber Kroatien hat wahrlich seine beste Zeit hinter sich und das Forum ist quasi tot.Sehr schade.

Sollte ich irgendwann wieder kommen, dann nur mit einem aktiven Forum.

 :winken:
Titel: Re:Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: moerkstar am 16. Oktober 2013, 10:04:06
Machs gut! Hinterlässt schon irgendwie ne Lücke!
:winken:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: KanonenMike am 26. Februar 2014, 13:28:33
Kago`s Ex-Verein hat einen neuen Manager, der auch seit gestern hier im Forum angemeldet ist. Kennt den jemand?  :zustimm:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Thomas am 26. Februar 2014, 14:05:13
Kago`s Ex-Verein hat einen neuen Manager, der auch seit gestern hier im Forum angemeldet ist. Kennt den jemand?  :zustimm:
:zustimm: Jupp! :)
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 0815-Mulle am 26. Februar 2014, 14:17:14
Wer kennt die Nordsee nicht?  :scherzkeks:
man man man KM ... gibt nicht nur den Wörthersee  :mrgreen: :rofl:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Al3x am 26. Februar 2014, 14:18:35
Wer kennt die Nordsee nicht?  :scherzkeks:
man man man KM ... gibt nicht nur den Wörthersee  :mrgreen: :rofl:

Was machst du am Wörthersee Mulle? :P
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: Le Fiorin am 26. Februar 2014, 14:30:25
Weiter als bis zum Scharmützelsee issa nich gekommen
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: KanonenMike am 26. Februar 2014, 15:05:17
Wer kennt die Nordsee nicht?  :scherzkeks:
man man man KM ... gibt nicht nur den Wörthersee  :mrgreen: :rofl:

Haha :lach:

Ahhhh? Hast nicht zufällig zuviel  "Schloß am Wörthersee" geguckt?  :lach: :jubeln:
Titel: Re: Dinamo Dragovalijac
Beitrag von: 0815-Mulle am 26. Februar 2014, 15:14:33
dachte passt gut zu einem fragenden Exil-Ösi ^^