Autor Thema: 1. HNL  (Gelesen 240190 mal)

Offline kagobert

• Fußballer des Jahrhunderts
Re:1. HNL
« Antwort #2760 am: 07. Februar 2011, 15:38:44 »
für mich bleibt das pokalfinale. das wird entscheiden, ob wir im ec dabei sein werden, oder eben nicht.

Ich drücke Dir die Daumen - Du wärest dann erst der Zweite der die Titelverteidigung schafft.  :mrgreen:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline 10Royal10

• Fußballgott
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
« Antwort #2761 am: 08. Februar 2011, 10:01:23 »
ich glaub vor dem spiel gegen mich solltest du keine sorgen haben. nach oben geht gar nichts für mich und bei meinem restprogramm ist platz 6 wohl das maximum.
außerdem hast du dir platz 2 verdient. wer so lange 2. ist, sollte es auch am saisonende sein. ist sowieso gut fürs image ;)

für mich bleibt das pokalfinale. das wird entscheiden, ob wir im ec dabei sein werden, oder eben nicht.
nur hab ich da noch 2 verfolger direkt im nacken die bestimmt auch noch was fürs image machen wollen :gruebel:

Offline kagobert

« Antwort #2762 am: 08. Februar 2011, 23:01:51 »
Bjeli Bjelovar   - Divlji Zagreb 1:0 - enndi genießt schon den Titel!  :mrgreen:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Enndi

• Gast
« Antwort #2763 am: 10. Februar 2011, 18:29:49 »
nix da geniessen...wahrscheinlich werde ich doch, wieder Erwarten, finazielle Probs. bekommen, daher muss ich mehr als 6 Punkte Vorsprung halten um die 6 Minuspunkte verdauen zu können.... so ein Sch..   :gruebel:

Offline 10Royal10

• Fußballgott
« Antwort #2764 am: 11. Februar 2011, 08:17:04 »
wat hab ich gesagt :wall: :motz:
jz muss ich noch um die direkte teilnahme am ec bangen  :wall:
da ist man die gesammte rückrunde 2. und verbockt alles 2 spiele vor schluss :wall:

Offline 10Royal10

• Fußballgott
« Antwort #2765 am: 11. Februar 2011, 08:18:50 »
nix da geniessen...wahrscheinlich werde ich doch, wieder Erwarten, finazielle Probs. bekommen, daher muss ich mehr als 6 Punkte Vorsprung halten um die 6 Minuspunkte verdauen zu können.... so ein Sch..   :gruebel:
gegen mich wirste ja vermutlich eh gewinnen von daher :wall: :keks:

Offline kagobert

« Antwort #2766 am: 11. Februar 2011, 17:35:34 »
Gib alles royal, Du gehörst international dazu!  :zustimm:

Du hast gegen Varazdin verloren, da wird mir Angst und Bange um mein letztes Spiel nun gg. Varazdin.  :|

Offline 10Royal10

• Fußballgott
« Antwort #2767 am: 12. Februar 2011, 12:34:29 »

Du hast gegen Varazdin verloren, da wird mir Angst und Bange um mein letztes Spiel nun gg. Varazdin.  :|
international bin ich ja dabei :) aber hatte gehofft den 2. platz halten zu können auch wenns nicht soooo wahrscheinlich wahr.. n bisschen was fürs image wärs ja immerhin gewesen  :gruebel:

Offline gentle

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
« Antwort #2768 am: 12. Februar 2011, 12:37:43 »
weiß nicht was ihr so schimpft. Enndi bekommt wohl nen klaps auf die Finger, royal spielt eine herrausragende Saison und der einzige für den es nicht wirklich rund lief ist ja nun wirklich Kago.

Also Kopf hoch ;-) Ist ja nicht so, das ihr alles Gladbach wärt ^^

Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

CroatianSensation

• Gast
« Antwort #2769 am: 12. Februar 2011, 21:07:54 »

sorry kago und royal, hätte nicht wirklich mit zwei siegen gerechnet.

wie siehts jetzt eigentlich aus? ist royal direkt im ec dabei sollte ich den pokal holen, oder nur der finalist?

Vary

• Gast
« Antwort #2770 am: 12. Februar 2011, 21:09:26 »
Was ist den hier los ???

Ich hatte es mir fast gedacht aber ehrlich gehofft das Divlji die schale holt. Jetzt spielt er Remis gegen Royal und wird nur 2 wegen 3 Toren  :wall:

Der pure Wahnsinn was hier so abläuft ...  :respekt:

CroatianSensation

• Gast
« Antwort #2771 am: 12. Februar 2011, 21:10:19 »
 :geschockt:

enndi hats wieder getan... die 2. meisterschaft, die er verschenkt  :konfus:

Offline kagobert

« Antwort #2772 am: 13. Februar 2011, 11:13:16 »
Oh mann - wasfür ein Ende.

Wir gehen doch tatsächlich trotz 100% Pressing gegen Varazdin zu Hause unter und royal killt die Meisterträume von enndi. Allerdings hat enndi sich einen Großteil der Niederlage selbst zuzuschreiben. Die Finanzen muss man einfach im Griff haben.  :| Trotzdem hätte ich ihm die Meisterschaft gewünscht  :ja: - erst Recht weil ich nicht davon profitiert habe.  :mrgreen:

Nun ist ein absoluter Nobody Meister C.Dennis-16 der Kvijek erst mitten in der Saison übernommen hat. Der hat sich wahrscheinlich auch erstmal die Augen gerieben und so wie ich vorige Saison geglotzt. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch!  :respekt:

Für Dinamo ist am Ende der 3.Platz doch noch ein versöhnliches Ende auch wenn die Saison insgesamt nach dem extrem knappen Ausscheiden international natürlich nur als "grottenschlecht" bezeichnet werden kann.  :<

Zur Frage von CroSen: Wenn Du den Pokal gewinnst, dann ist es meines Erachtens neuerdings so, das der andere Pokalfinalist den EC-Platz bekommt. Trotzdem wünsche ich Dir natürlich den Pokal, auch wenn das royal nicht hilft. Eine Niederlage würde ihm auch nicht helfen!  :ja:

Royal wird die Quali schon überstehen!  :zustimm:

An vary: Komm endlich zurück hier herscht noch Spannung bis zum Schluss auch wenn einer schon 12 Punkte weg ist!
« Letzte Änderung: 13. Februar 2011, 11:16:12 von kagobert »

Enndi

• Gast
« Antwort #2773 am: 13. Februar 2011, 11:47:03 »
Mein Fazit:

mit einer Stärke von 11... und Gehaltskosten von 5,7 Mio. ist es offensichtlich für mich nicht möglich KSM richtig zu spielen..das 2. Jahr in Folge trotz verdienter Meisterschaft spotlicher Natur--
irgendwie zweifel ich an mir und dem Spiel....sorry das meine Gratulation sich in Grenzen hält, aber irgendwas stimmt doch hier nicht....
Bin im realen Lebn im mittleren Management tätig, also denke ich mal nicht zu blöd zu sein um ein Spiel zu spielen....aber KSM hat eigenen Gesetze und genau das ist es was langsam keinen Spass mehr macht... :nein:

CroatianSensation

• Gast
« Antwort #2774 am: 13. Februar 2011, 15:17:39 »
@ kago: ich weiß auch nicht was da los war, bei dem sieg gegen dich. ich wurde durch sperren und verletzungen zu einem 4-3-3 gezwungen, vielleicht hat das ja den sieg gebracht.
so oder so wars aber eine spannende saison in der liga, mit wirklich sehr überraschendem ausgang. wir können alle froh sein eine in der spitze gut besetzte liga zu haben.

@ enndi: ich will dir jetzt nicht auf die füße treten, aber in meinen augen kann das spiel wenig für deine geldprobleme. du hast doch schon vor ein paar wochen bemerkt, dass es finanziell eng werden wird zum saisonende und bist untätig geblieben. es ist nur wirklich kaum zu glauben, dass dir das schon zum zweiten mal passiert, vor allem vor dem hintergrund deines berufs :konfus:

Enndi

• Gast
« Antwort #2775 am: 13. Februar 2011, 19:12:54 »
untätig ist nicht korrekt. Habe im Laufe der Saison 3 teure Spieler verkauft und auch zum Ende hin noch einen und es hat einfach nicht gereicht

CroatianSensation

• Gast
« Antwort #2776 am: 13. Februar 2011, 19:54:11 »
dann nehm ich den teil schon mal zurück  :mrgreen:

aber hast du denn nicht grob überschlagen, was du dir an ausgaben leisten kannst? versteh mich nicht falsch, ich find es nur erstaunlich, dass dir das jetzt zum zweiten mal passiert. eigentlich hättest du die meisterschaft verdient, du warst fast von spieltag 1 an uneinholbar vorn ;) zumal ich divlji lieber in cc gesehen hätte...

Vary

• Gast
« Antwort #2777 am: 13. Februar 2011, 21:00:41 »
Ein paar Dinge sind mir erst jetzt aufgefallen ...

Split als Erzfeind im Realen Fussball holt die Schale am Grünen Tisch weil Divlji nicht mit dem Geld zurechtgekommen ist. (Sorry Enndi)
Und nun seh ich erst richtig deinen Banner, du hast aus Divlji ManU und Real draus gemacht. Das passt mir ja garnicht als Arsenal und Barca Fan  :motz:  :box:

Spass bei Seite, echt schade 2 Saison´s das ist verdammt bitter. Hab auch gesehen das du einige Altgediente Verkauft hast. Hab ja noch so ein Auge drauf  :ja:
Verstehen kann ich es aber trotzdem nicht, hatte auch 2 Saison´s in denen ich im EC in der 1 und 2 Runde ausgeschieden bin und trotzdem hats irgendwie gereicht.
Na ja vielleicht klappt es ja im dritten Anlauf. Aber die anderen sind auf alle fälle in Lauerstellung. Ich natürlich auch ... :ja: :mrgreen:

Zu meiner Saison ist leider nicht viel zu sagen. Ausser das wir nun rein Engländer haben aber auch noch etwas Zeit benötigen um richtig angreifen zu können. Aktuell liegen wir nur auf Platz 19 der Stärketabelle. Daher kann ich einen erneuten 11.Platz als Erfolg verbuchen. Auch das wir zu keiner Zeit in Abstiegsgefahr waren. Hätte zwar nicht gedacht das es so schwierig wird aber es ist auch nicht mehr sooo einfach mit den Finanzen.
Mal schauen vielleicht holen wir noch 1-2 alte um nächste Saison noch 2-3 Plätze gutzumachen.

Aber auch Kroatien ist und bleibt eine Option. Leider ist nix dabei bis jetzt ...

Offline kagobert

« Antwort #2778 am: 13. Februar 2011, 23:10:51 »
Finanziell ist es schon echt blöd. Meine Spieler haben diese Saison auch mal wieder fett abgezockt. Allerdings - ihr kennt mich ja - nicht mit mir. Ich habe den Moralverlust von 20 hingenommen und erst danach die Gehälter nicht ganz so extrem erhöhen müssen. Dann allerdings nochmals mit rund - 30 Moral. Da ist also mächtig was an Stärke auf der Strecke geblieben und trotzdem sind die Gehälter extrem gestiegen.  :<

Jetzt haben wir zum Ende der Saison noch 40 Mio. für Lindberg auf den Kopf geknallt um den in Rente gehenden Pisanello zu ersetzen. Das wird am Ende der Saison einen Verlust von rund 30 Mio. bedeuten. Da geht man schon ein Risiko ein und nächste Saison muss es wieder besser laufen. Das das Spiel enndi keinen Spass mehr macht kann ich nach diesen 2 Saisons verstehen. Mir fehlt auch immer mehr die Motivation. Ich warte nur darauf das vary wiederkommt.  :mrgreen:

Offline gentle

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
« Antwort #2779 am: 13. Februar 2011, 23:32:34 »
Das mit den Motivationsproblemen habe ich ja am Anfang der Saison angesprochen.
War bei mir nicht anders. Doch dann lief es gerade in der ersten Hälfte der Saison überraschend gut, so das dieser Umstand motiverite. so waren Gedanken auch weg, evtl nach Israel zu wechseln und dort neu zu beginnen.

Der Neubeginn wird nun eingeschlagen und ich freu mich schon richtig auf meine ganzen Möglichekeiten in den nächsten Monaten.

@ Enndi:
Das kann jetzt eine rein subjektive Sicht sein, aber mir war immer so, das Vary bei seiner Zeit bei Zagreb auch immer seinen Jugendspieler behalten und verliehen hat. Dadurch konnte er auf einen günstigen aber guten Nachwuchs zurückgreifen. Vielleicht kannst du so ein paar Mio´s an Gehaltskosten einsparen!?

Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline kagobert

« Antwort #2780 am: 14. Februar 2011, 10:42:34 »
...wie ???  :geschockt: - Neubeginn wird eingeschlagen? Willst Du uns verlassen? :gruebel:

CroatianSensation

• Gast
« Antwort #2781 am: 14. Februar 2011, 16:38:02 »
...wie ???  :geschockt: - Neubeginn wird eingeschlagen? Willst Du uns verlassen? :gruebel:

nee lies mal seinen vukovar thread ;)

ist nicht mehr so leicht eine so starke mannschaft finanziell aufrecht zu erhalten. ich bin auch schon am limit mit 4,7 millionen, hab aber auch ein deutlich schlechteres image. vielleicht wirds nächste saison ja einfacher mit dann 82.
ich frag mich nur wie bjelovar das in zukunft gelingen wird mit der mannschaft und ohne internationale einnahmen.

dann hoff ich mal, dass ihr alle topmotiviert in die nächste saison geht!

@ vary: das mit split ist mir auch grad aufgefallen  :lach: hauptsache hier wird bald was frei für dich!
« Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 16:39:14 von CroatianSensation »

Offline 10Royal10

• Fußballgott
« Antwort #2782 am: 14. Februar 2011, 17:47:43 »
wo hier alle schon von den finanzen anfangen will ich auch mal wieder meinen senf dazugeben.. :mrgreen:
diese saison hatte ich absolut noch keine probleme mit den gehaltskosten, da ich alle die einen neuen vertrag wollten einfach ignoriert hab..
aber zur neuen saison werde ich das dann doch mal angehen :keks:
im moment hab ich 9 leute die am rumheulen sind wegen zu wenig geld :keks:

diese saison konnte ich noch einen satten gewinn von 130.000.000$ machen :grinsevil:
17 mio sind allerdings auf die transferaktivitäten zurückzuführen :verweis:

CroatianSensation

• Gast
« Antwort #2783 am: 14. Februar 2011, 19:31:39 »
130 millionen sind nicht schlecht...
das was du an transfergewinn hast, wird mein plus der ganzen saison sein.  :lach:

ich hab nur einen der mehr geld will bzw. zum zweiten mal wollte. 9 sind natürlich nicht so schön, aber du hast ja offensichtlich ziemlich viel spielraum im budget und so viel verlangen deine jungen kicker doch nicht. das solltest du ohne probleme stemmen können.

Offline kagobert

« Antwort #2784 am: 14. Februar 2011, 20:20:20 »
Mit über 6 Mio. Gehaltskosten habe ich zumindest hier mal wieder die Spitze übernommen!  :mrgreen:

Allerdings wird in 5 Zat ein Rentenfall zu einer Minderung von 500.000 $ führen. Dann bleibe ich knapp über Divlji.  :mrgreen:

Ignorieren kann ich meine Forderungen leider selten, da die Verträge aufgrund des Alters recht kurz sind. Allerdings müsste die Mannschaft für die nächste Saison im Sack sein. Wenn alle in der Moral wieder hoch kommen sollte eine 1100 möglich sein. Die Gehaltskosten wieder einzuspielen - und das ohne CC - wird echt schwer. Da müssen schon einige Prämien (auch wieder im nationalen Pokal) eingespielt werden. Mit 7 Mio. in dieser Saison ist das echt zu wenig. Das Image müsste in etwas gleich bleiben.

In dieser Saison waren mit 5,2 Mio. Gehalt und CC ohne Transfers gerade mal +/- 0,- zu erreichen. Das heißt mit 5,6 Mio. dürfte es echt schwer werden.  :|

CroatianSensation

• Gast
« Antwort #2785 am: 14. Februar 2011, 20:28:34 »
dann musst du im ec alles in grund und boden spielen, schlecht wärs nicht  :mrgreen:

kannst du denn nicht dein stadion noch ausbauen, oder sind 140.000 das maximum?

Offline 10Royal10

• Fußballgott
« Antwort #2786 am: 14. Februar 2011, 23:04:23 »
... aber du hast ja offensichtlich ziemlich viel spielraum im budget und so viel verlangen deine jungen kicker doch nicht. das solltest du ohne probleme stemmen können.
das sagst du so leicht :juggle:
das mannschaftsgehalt steigt locker um über eine million an.. und das wird nächste saison auch noch weitergehen mit den gehältern.. die anderen spieler werden jetzt auch auf dumme gedanken kommen :keks:

Vary

• Gast
« Antwort #2787 am: 15. Februar 2011, 11:51:40 »
Heul nicht rum Royal  :scherzkeks: :mrgreen:

Hast knapp 2,5 Mio an Gehältern also bald wird sich das verdoppeln - mindestens !!! Ausser du willst weiterhin nur ein Ausbildungsverein sein dann wirst du dein Team immer verjüngen müssen und die guten Verkaufen. Wenn du aber Erfolg haben willst wirst du die Spieler beteiligen müssen  :ja:

Mich juckt´s echt zurück zu kommen. Warten wir einfach mal die EWS ab, wer weis was danach passiert ...  ;)

CroatianSensation

• Gast
« Antwort #2788 am: 15. Februar 2011, 12:24:12 »
Mich juckt´s echt zurück zu kommen

das hört sich doch gut an! auf einen neuaufbau hast du aber wahrscheinlich keinen bock, oder?

@ royal: selbst mit 4,5 millionen solltest du keine probleme haben. du machst dann nur kaum gewinn, aber geld solltest du ja jetzt genug haben ;)

Offline kagobert

« Antwort #2789 am: 15. Februar 2011, 20:11:20 »
dann musst du im ec alles in grund und boden spielen, schlecht wärs nicht  :mrgreen:

kannst du denn nicht dein stadion noch ausbauen, oder sind 140.000 das maximum?

Da wäre noch ein Autobahnanschluss nötig. Das ist mir zu happig, weil ich dann auch noch im Stadion reichlich abreißen müsste um anderes zu bauen.  :| Das würde mich mindestens 200 Mio. kosten.

Ich versuche eben die Öko-Fraktion anzusprechen, die auch gerne mal die platzintensiven VIP-Plätze mietet und mit der Bahn kommt. :mrgreen:
« Letzte Änderung: 15. Februar 2011, 20:12:01 von kagobert »