EC Auslosung:FC Baník Zizkov (1039] -
Bogatyr KAZ(975)
=> Bogatyr KAZ mit einem ziemlich harten Brocken direkt in der ersten Runde. Das Team ist aufjedenfall Außenseiter. Zudem ist das Team chancenlos, wenn nicht bis dahin ein neuer Manger gefunden wird. Nach der Vertragsauflösung mit Manager lil way, der den Verein in Richtung Polen verlies, sucht der Vorstand immernoch nach einem geeigneten Coach. Banik Zizkov ist ein unbeschriebenes Blatt in Europa. Bisher gab es zwei Teilnahmen international. Das beste Ergebnis war das Erreichen der 2. Runde.
Fazit: Trotz des Stärkenunterschieds denke ich, dass Bogatyr mit einem geeigneten Manager durchaus Chancen hat in die 2. Runde einzuziehen. Vorteil könnte es sein das Rückspiel vor heimischer Kulisse austragen zu können.
SKA-Energiya Donu(1143) -
FK Yesil Merenduni (917)
=> Die Glücksfee meinte es auch nicht gut mit Yesli Merenduni. Das Team, momentan auch ohne Manager, liegt stärkemäßig gute 200 Punkte zurück. SKA-Energiya Donu erreichte im letzten Jahr den 5. Platz in Russland. In den letzten 4 Spielzeiten erreichte der Verein immer die 2. Runde des EC Cups. Ein kleiner Vorteil könnte sein das Merenduni das Rückspiel zu hause hat.
Fazit: Ein Weiterkommen von Merenduni wäre ein riesen Sensation. Wir müssen hier wohl mit zwei Niederlagen rechnen.
FK Shakhtyor Ilmontey(1094) -
FC Dacia Arad(1011)
=>Auch hier haben wir wieder einen 1000er Gegner. Allerdings denke ich, dass man trotzdem sagen kann das alex mit seinem Team leichter Favorit ist. Im letzten Jahr konnte sich Arad für den EC Cup qualifizieren durch die Finalteilnahme im nationalen Pokal. Zudem schied die Mannschaft letztes jahr in Runde eins des EC Cups aus.
Fazit: Der FK Shakhtyor Ilmontey sollte in die 2. Runde des EC Cups einziehen.
Torpedo Rustawi[1170) -
TK Petropavlovsk [957)
=> Auch der TK Petropavlovsk hatte kein Glück bei der Auslosung. Mit dem Vizemeister aus Georgien kommt ein sehr starker Gegner. In der letzten Saison erreichte Rustawi die Hauptrunde im CC. Im EC-Cup war bisher die 5. Runde das beste Ergebnis. Der Manager von Rustawi ist sehr erfahrene und schon einige Spielzeiten bei seinem Verein.
Fazit: Ein Weiterkommen scheint ziemlich aussichtslos. Torpedo Rustawi ist klarer Favorit.