hallo alle.
habe mir endlich meinen kader in der 2B genauer angesehen. werde wohl nicht um den aufstieg mitspielen können, hoffe aber auch nichts mit em abstieg zu tun zu haben. mein sorgenkind is aber die jugend. möchte gerne die 17jährigen jugendspieler abgeben da ich nicht glaube das sie stark genug sind um es in der ersten manschaft zu packen. möchte dadurch auch platz schaffen für neue ( vielleicht besser) jugend. bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist und ob es irgendwelche sperren/strafen nachzieht. da ich ganz neu hier bin bin ich mir auch nicht sicher wie schnell sich so ein jugendspieler weiterentwickelt. glaube allerdings nicht das die 20 punkte in einer saison zulegen können hehe. währe euch dankbar wenn sich vielleicht jemand die jugend vom AC Giulianova ansehen könnte und mir einen tip geben könnte was die beste lösung ist.
vielen dank
1. wie guschdl schon sagt wenn du den 17 oder 18 jaehrigen jugendspielern einen profivertrag anbietest bekommen sie keine wechselsperre das heisst du kannst sie sofort ueber sofortverkauf verkaufen. verkaufen solltest du (so als faustregel):
17j dunkelbrauner schuh, staerke unter 45. mit denen kannst du wirklich garnichts anfangen.
17j bronzener schuh, staerke unter 35. die haben zwar etwas talent aber keine staerkebasis mit der du was machen kannst.
alles was besser is solltest du behalten und soviel wie moeglich spielen lassen. je mehr sie spielen desto hoeher die wahrscheinlichkeit dass sie am saisonwechsel ein hoeheres talent bekommen und besser werden.
2. wenn du nicht um den aufstieg mitspielen willst sondern die einen soliden kader mit neuen jungen guten spielern wuerde ich dir (aber das ist wirklich nur meine meinung da gibts kein falsch richtig) zu folgenden sachen raten:
- verkauf lance taranets (solltest du eigentlich knapp 30 mio fuer kriegen), frederik ruester (~20 mio), jack crowell (15 mio). diese spieler sind sehr gut und austrainiert und viel mehr wert als der durchschnitt deines teams.
- steck das geld ins stadion. bis du 100.000 zuschauer hast brauchst du keinen bahnhof oder autobahn. am besten laesst sich ein stadion ausbauen indem du jeden zat an dem du kein heimspiel hast plaetze baust. es gibt eine bestimmte zahl an plaetzen die du an einem zat fertig stellen kannst aber das finde doch selber heraus
- kauf dir sehr junge bronze oder silber talente fuer wenig geld und gib ihnen so wenig wie moeglich gehalt. die moraleinbussen gehen von alleine weg wenn du sie in spielen einsetzt.
- ueberleg dir genau mit welchen spielern du die saison spielen willst. alle anderen musst du ohne mindestabloese und mit dem haekchen bei "sofortverkauf" auf den transfermarkt setzen. den spielern mit denen du die saison spielen willst, kuerzst du das gehalt um 20% sie werden alle moral verlieren und ziemlich schlecht werden aber es spart dir eine menge geld und wie oben erklaert sind die moraleinbußen schnell wieder rausgeholt.
das sollten so die basics sein alles andere musst du dir selber erraetseln
Hallo metalvampire.
Schön dass du zumindest ein bißchen Forenaktiv bist, da bekommst du sicher immer Hilfe
Achso und willkommen im besten KSM Land überhaupt
Es gibt immer mehrere wege die nach Rom führen ;D insofern ist miniwieners Meinung nicht als allgemein Gültig zu betrachten (aber das sagte er ja auch) ;D
Ich z.B. würde die von miniwiener genannten Spieler auf keinen Fall verkaufen - machst du es doch, sag mir bescheid den italiener(abw)kauf ich dir gerne sofort ab
Was du wissen muss (bevor du dein Team wegkillst) ist einmal wie die EWS funktionert und natürlich was sie überhaupt aussagt.
Das findest du hier:
http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/HauptseiteDann musst du rausfinden, welche Skills für welche Positionen entscheident sind. - das musst du mal im Forum suchen.
Wenn du da den Durchblick hast baust du das Stadion aus - allerdings musst du dafür nicht zwingend deine besten Spieler verticken.
Aber letztendlich ist es Geschmackssache und aus Fehlern lernt man