Autor Thema: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread  (Gelesen 51135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #120 am: 07. Juni 2006, 21:52:03 »
danke für die Antworten, werd mal überlegen was ich mache...

jetz noch zu was anderem:

Hab das eigentlich noch nie im Doppelpass Forum oder sonst wo gesehn, deswegen möcht ichs hier mal schreiben:

Und zwar gehört ja die EWS mal neu durchdacht, denn die is ja net ganz vom feinsten, sag ich mal.

Und was mir da besonders aufgefallen ist: Goldschuhe brauchen ja 34 Einsätze in der Saison um nicht abgewertet zu werden... schon mal der 1. Blödsinn, vor allem wegen den neuen Verletzungen und der roten Karten!
Dann hieß es man braucht sowieso mind. 14 gleichstarke Spieler um in der LIga und auch international gut zu sein... und das diese sich dann nicht verschlechtern, sollte man sie ja in den FSS einsetzen um sie wieder zu trainieren, vor allem bei starken Ligen, wo man fast nie unter 100% spielen kann/darf.
das wiederum heißt, man kann eigentlich keine jungen Spieler hochtrainieren und richtig Geld machen, da kein Platz mehr im Team frei ist.

Nun ja, das widerspricht sich doch alles, da sollte man unbedingt was machen. Man kann ja keine Spieler rotieren und mal die schwächeren spielen lassen, denn dann werden sie schon wieder abgewertet (auch wenn sie trotzdem oben bleiben können).
Nur solllte man auf alle Fälle die Einsätze mal runterschrauben

Goldschuhe benötigen 21 um nicht abgewertet zu werden aufgrund von Einsätzen.

Wenn man fast nie unter 100% spielt, sollte auch der Erfolg dasein, damit auch das Image. Bringt wieder mehr Kohle mit dem Stadion.

Spieler hochtrainieren? In der Praxis kauft man sich doch auch eher die Knaller von anderen Vereinen. Ein VErein, der die Spieler hochtrainiert, hat dann evtl weniger Erfolg in der Liga aber dafür einen gutes Einkommen. Bei Bayern spielt ja auch nicht jeder, sondern eben nur die Topstars.

mike15

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #121 am: 07. Juni 2006, 22:01:58 »
ups, ja hab da was verwechselt mit der Aufwertung und Abwertung  :juggle:

mike15

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #122 am: 07. Juni 2006, 22:06:27 »

Spieler hochtrainieren? In der Praxis kauft man sich doch auch eher die Knaller von anderen Vereinen. Ein VErein, der die Spieler hochtrainiert, hat dann evtl weniger Erfolg in der Liga aber dafür einen gutes Einkommen. Bei Bayern spielt ja auch nicht jeder, sondern eben nur die Topstars.

Im RL spielen diese Talente, die "hochtrainiert" werden, aber in der Jugendmannschaft oder Amateurmannschaft, wo sie Erfahrung und Spielpraxis holen können. Die müssen ja nicht in der Ersten spielen.

Aber bei KSM gehts halt nicht, da man diese immer einsetzen muss, um aus ihnen was zu machen!

Somit hat es eigentlich keinen Sinn wenn man mehr als 14 "brauchbare" Spieler hat, oder?

Offline Skull

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.153
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #123 am: 07. Juni 2006, 22:33:39 »
also da ja bereits ab 23 jahren ne 1 zu 20 chance auf altersabwertung besteht sind die meisten bemüht ihre jungs auf 34 spiele kommen zu lassen
mal abgesehen davon, dass nicht spielen -1 kondi und moral bringt sowie die spielpraxis fies senkt
mein cannavaro war ja jetzt grad nen paar spiele gesperrt, hat ihn gleich ma 4 einStärke gekostet ...

daher wirste auch bei den meisten clubs bemerken, dass die ihre 14 goldschuhe +nen paar kaderfüller haben und den rest immer verleihen wollen^^

mike15

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #124 am: 14. Juni 2006, 16:06:02 »
neue Frage:
Gibts da eigentlich einen großen Unterschied, wenn ein Spieler nur eine Halbzeit spielt und nicht das ganze Spiel?

oder gibts da überhaupt einen Unterschied?

Offline Skull

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.153
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #125 am: 14. Juni 2006, 16:37:58 »
also beim spieler selber gibs keinen
ob das auswirkungen bei der berechnung hat kann dir nur nen würfel oder nen blick in die sterne beantworten^^

atm gibs ja nichma nen unterschied zwischen ner spielzeit von einer oder 90 minuten ;)

mike15

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #126 am: 14. Juni 2006, 16:41:29 »
also beim spieler selber gibs keinen
ob das auswirkungen bei der berechnung hat kann dir nur nen würfel oder nen blick in die sterne beantworten^^

atm gibs ja nichma nen unterschied zwischen ner spielzeit von einer oder 90 minuten ;)
ok, danke

ja hab ich schon gelesen

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #127 am: 19. Juni 2006, 13:23:49 »
MAverick ist aufgefallen das die Anzeige beim Verfall der Gebäude weg gefallen ist. Ist das bei euch auch so? Bleibt das jetzt weg?

Wist ihr mehr?

Toasty

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #128 am: 19. Juni 2006, 13:27:13 »
Also bei mir ist auch weg!

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #129 am: 19. Juni 2006, 13:28:45 »
hm...... werde mal im Allgemeinen fragen.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #130 am: 19. Juni 2006, 13:37:06 »
Bei mir ist es auch weg
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Maverick05

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #131 am: 19. Juni 2006, 13:38:30 »
ist vielleicht auch besser so oder ;) das mit der Renovierung hat sowieso keiner gemacht weil es noch total sinnlos ist

stefanbecks

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #132 am: 19. Juni 2006, 13:39:49 »
ist vielleicht auch besser so oder ;) das mit der Renovierung hat sowieso keiner gemacht weil es noch total sinnlos ist

naja - vielleicht kommen ja jetzt die Renovierungen  :nixweiss:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #133 am: 19. Juni 2006, 13:41:22 »
und es muß renoviert werden sonst bekommt man weniger Einnahmen bzw. Spieler verletzten sich???
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Maverick05

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #134 am: 19. Juni 2006, 13:46:51 »
Ja wahrscheinlich ist es gerade in der bearbeitung! Wäre gut wenn da endlich mal was gemacht wird

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano

Maverick05

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #136 am: 19. Juni 2006, 14:58:10 »
ist ne gute entscheidung für alle, bis es richtig eingebunden ist

ITACCA

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #137 am: 19. Juni 2006, 17:44:56 »
Hier steht die Antwort:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=31866.msg465230#msg465230

Aber da steht doch auch nicht ob renovierungen noch kommen werden oder nicht oder hab ich das als einziger nicht ganz verstanden ? Weil ich warte die ganze zeit mit dem ausbauen der peripherie nur wegen den renovierungen...weil wenn die renovierungen kommen baue ich nicht aus ! Deswegen wäre es schon gut zu wissen ob da noch was kommt oder nicht...

Maverick05

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #138 am: 19. Juni 2006, 20:28:12 »
irgendwas wird jetzt gemacht! Man muss dann sehen wie es weiter geht!

Wahrscheinlich wird es so sein dass der Ausbau und dessen Zustand dann richtige auswirkungen auf die Zuschauer und Eintrittspreise haben (nicht mehr so willkürlich wie momentan) und auch das der Zerfall nach einem geregeltem Zeitablauf stattfindet...

ITACCA

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #139 am: 20. Juni 2006, 17:20:50 »
irgendwas wird jetzt gemacht! Man muss dann sehen wie es weiter geht!

Wahrscheinlich wird es so sein dass der Ausbau und dessen Zustand dann richtige auswirkungen auf die Zuschauer und Eintrittspreise haben (nicht mehr so willkürlich wie momentan) und auch das der Zerfall nach einem geregeltem Zeitablauf stattfindet...

Das ist meiner meinung nach das mindeste was man machen muss bevor man dieses feature wieder einführt !!! Vorallem dürfen die renovierungskosten nicht so hoch sein finde ich !!! Das lohnt sich ja sonst gar nicht !!! Ich kann mich jetzt aber irgendwie nicht entscheiden ob ich peripherie bauen soll oder doch lieber nicht !?!?!?

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #140 am: 20. Juni 2006, 17:36:26 »
Ich habe noch mal im Allgemeinen Forum in dem Thread den ich angefangen habe gefragt, mal sehen ob Mayo sich äußert

Ich denke er wird uns informieren.

ITACCA

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #141 am: 27. Juni 2006, 18:14:17 »
Hey jungs, ich habe ein wenig geld beisetie geschaffen und hab mich jetzt doch dazu entschlossen die peripherie ein wenig auszubauen !!! Da ich da so gut wie keine erfahrung habe warte ich nun auf eure tipps...was sollte ich zuerst bauen und so !?!?!

mike15

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #142 am: 27. Juni 2006, 18:57:24 »
Hey jungs, ich habe ein wenig geld beisetie geschaffen und hab mich jetzt doch dazu entschlossen die peripherie ein wenig auszubauen !!! Da ich da so gut wie keine erfahrung habe warte ich nun auf eure tipps...was sollte ich zuerst bauen und so !?!?!
naja, ich würd mal pro ZAT immer 1 Fanshop, Imbissbude, Toilette bauen. Und natürlich auch Parkplätze! da kannst auch pro ZAT 1999 bauen!

Restaurant, Kino, Autobahn und Bahnhof sind denke ich auch rentabel, aber auch teuer.

im großen und ganzen ist die Peripherie also schon sehr wichtig, nur Trainingsplatz und Jugendinternat vielleicht nicht so ganz

ITACCA

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #143 am: 27. Juni 2006, 19:50:20 »
Hey jungs, ich habe ein wenig geld beisetie geschaffen und hab mich jetzt doch dazu entschlossen die peripherie ein wenig auszubauen !!! Da ich da so gut wie keine erfahrung habe warte ich nun auf eure tipps...was sollte ich zuerst bauen und so !?!?!
naja, ich würd mal pro ZAT immer 1 Fanshop, Imbissbude, Toilette bauen. Und natürlich auch Parkplätze! da kannst auch pro ZAT 1999 bauen!

Restaurant, Kino, Autobahn und Bahnhof sind denke ich auch rentabel, aber auch teuer.

im großen und ganzen ist die Peripherie also schon sehr wichtig, nur Trainingsplatz und Jugendinternat vielleicht nicht so ganz

Danke für deine antwort !
Vielleicht eine blöde frage, aber wieso jeweils "nur" 1 Fanshop, Inbissbude, Toilette und 1999 Parkplätze pro Zat ???

mike15

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #144 am: 27. Juni 2006, 20:03:10 »
Hey jungs, ich habe ein wenig geld beisetie geschaffen und hab mich jetzt doch dazu entschlossen die peripherie ein wenig auszubauen !!! Da ich da so gut wie keine erfahrung habe warte ich nun auf eure tipps...was sollte ich zuerst bauen und so !?!?!
naja, ich würd mal pro ZAT immer 1 Fanshop, Imbissbude, Toilette bauen. Und natürlich auch Parkplätze! da kannst auch pro ZAT 1999 bauen!

Restaurant, Kino, Autobahn und Bahnhof sind denke ich auch rentabel, aber auch teuer.

im großen und ganzen ist die Peripherie also schon sehr wichtig, nur Trainingsplatz und Jugendinternat vielleicht nicht so ganz

Danke für deine antwort !
Vielleicht eine blöde frage, aber wieso jeweils "nur" 1 Fanshop, Inbissbude, Toilette und 1999 Parkplätze pro Zat ???
weil 1 genau einen ZAT dauert!
obwohl mir gerade einfällt: Beim Stadionausbau bau ich halt nur immer für einen ZAT aus, damit  bei Ligaheimspielen das ganze Stadion zur Verfügung steht! sonst hättest ja weniger Einnahmen!
aber bei der Peripherie kann man eigentlich mehr ausbauen, denke ich, denn da nimm ich ja trotzdem für die anderen Toiletten etc. was ein, oder?
naja, weiß ich jetz net genau, vielleicht kann da noch jemand was dazu sagen  ;)

und bei den Parkplätzen ist das selbe, da zeigt er dir aber wenn du 1999 Parkplätze baust an, dass der Ausbau 1,99 ZATs dauert und dann dauerts nur 1 ZAT  ;)

aber auch hier denke ich, dass es kein Problem ist, wenn du mehrere auf einmal baust!

alles in allem kommts am ende aufs gleiche raus, aber wenn du pro ZAT ausbaust kannst du dein Budget besser regeln  :ja:


hoffe das ganze is verständlich

ITACCA

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #145 am: 27. Juni 2006, 20:07:34 »
Hey jungs, ich habe ein wenig geld beisetie geschaffen und hab mich jetzt doch dazu entschlossen die peripherie ein wenig auszubauen !!! Da ich da so gut wie keine erfahrung habe warte ich nun auf eure tipps...was sollte ich zuerst bauen und so !?!?!
naja, ich würd mal pro ZAT immer 1 Fanshop, Imbissbude, Toilette bauen. Und natürlich auch Parkplätze! da kannst auch pro ZAT 1999 bauen!

Restaurant, Kino, Autobahn und Bahnhof sind denke ich auch rentabel, aber auch teuer.

im großen und ganzen ist die Peripherie also schon sehr wichtig, nur Trainingsplatz und Jugendinternat vielleicht nicht so ganz

Danke für deine antwort !
Vielleicht eine blöde frage, aber wieso jeweils "nur" 1 Fanshop, Inbissbude, Toilette und 1999 Parkplätze pro Zat ???
weil 1 genau einen ZAT dauert!
obwohl mir gerade einfällt: Beim Stadionausbau bau ich halt nur immer für einen ZAT aus, damit  bei Ligaheimspielen das ganze Stadion zur Verfügung steht! sonst hättest ja weniger Einnahmen!
aber bei der Peripherie kann man eigentlich mehr ausbauen, denke ich, denn da nimm ich ja trotzdem für die anderen Toiletten etc. was ein, oder?
naja, weiß ich jetz net genau, vielleicht kann da noch jemand was dazu sagen  ;)

und bei den Parkplätzen ist das selbe, da zeigt er dir aber wenn du 1999 Parkplätze baust an, dass der Ausbau 1,99 ZATs dauert und dann dauerts nur 1 ZAT  ;)

aber auch hier denke ich, dass es kein Problem ist, wenn du mehrere auf einmal baust!

alles in allem kommts am ende aufs gleiche raus, aber wenn du pro ZAT ausbaust kannst du dein Budget besser regeln  :ja:


hoffe das ganze is verständlich

Ja danke Mike, habs verstanden !

Masterbyt

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #146 am: 29. Juni 2006, 13:06:52 »
Ich muß nach jeden Beitrag den ich schreibe mich neu einloggen ist doch nicht normal was mache ich denn falsch

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #147 am: 29. Juni 2006, 13:09:14 »
Das höre ich zum ersten Mal, keine Ahnung.

mike15

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #148 am: 29. Juni 2006, 13:14:20 »
Das höre ich zum ersten Mal, keine Ahnung.
ja ich auch... da kann ich dir leider net helfen  :/

versuchs mal im Newbie Forum oder sonst wo  ;)

Offline Skull

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.153
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #149 am: 29. Juni 2006, 15:43:33 »
klingt spontan nach nem cookie-problem