Atalanta Cagliari - AS Treviso :
Treviso hat in Cagliari die große Chance, einen weiteren BigPoint in Richtung Klassenerhalt oder gar EC-Teilnahme zu setzen. Die Mannschaft präsentiert sich seit einigen Spielen in hervorragender Laune und gewinnt am laufenden Band. Der Gegner aus Sardinien scheint nicht mehr an den Klassenerhalt zu glauben und fügt sich mehr und mehr in das Schicksal des erneuten Abstiegs. Schade, wenn man bedenkt, welche Historie dieser Club mit sich bringt. Doch selbst wenn ein letztes Aufbäumen erkennbar werden sollte, Treviso ist doch eine Nummer zu stark.
AC Brescia - Cremona Calcio :
Es geht für Brescia um die letzten Meisterschaftschance, mindestens aber um einen Platz in der CC-Qualifikation. Dazu muss man Cremona schlagen. Doch auch Cremona muss punkten, könnte doch sonst der Rückstand auf die anderen Abstiegskandidaten zu groß werden. Spannung pur also in Brescia heute Abend. Beide Mannschaften bringen zudem noch fast die identische Kaderqualität mit und müssen sich folgerichtig mit je einem Punkt begnügen, der keinem so richtig weiterhilft.
AS Bergamo - Lazio Turin :
Lazio befindet sich in bestechender Form und ist bestrebt, die Siegesserie aufrecht zu erhalten. In Bergamo darf Callinho sicher nicht von einem Spaziergang ausgehen. Dennoch, Lazio ist Favorit und wird sich gegen ein hart kämpfendes Bergamo am Ende knapp durchsetzen. Der CC-Kurs wird somit beibehalten während Bergamo doch noch einmal in arge Bedrängnis geraten könnte.
AC 03 Genua - Inter Turin :
Torino mit dem Italien-Newcomer auf Rang zwei. Sensationell. Ein Zuckerschlecken darf man in Genua jedoch nicht erwarten. Zwar wurde der einstige Tabellenzweite mittlerweile ein wenig durchgereicht, doch abechreiben sollte man Domenico noch lange nicht. Torino ist leichter Favorit, kann seinerseits eine Serie starten und wird alles für den Erfolg tun. Genua hält jedoch dagegen und schenkt die Punkte nicht freiwillig her. Ein Unentschieden ist für beide der gerechte Lohn.
Mailand RC - Salernitana Calcio :
Mailand muss unbedingt etwas tun, da von hinten Treviso, Giulianova und ggf. Juventus nahen. Zudem ist auch Cremona noch nicht aus dem Rennen. Einen ungünstigeren Gegner als Salernitana kann man da kaum bekommen. Hätte nicht Salernitana das Rennen um eine gute Platzierung in der Serie A aufgegeben, wäre Mailand nahezu chancenlos. Dem ist aber nicht so. Mailand wird sich noch einmal aufbäumen, gewinnen und den Pokalfinalisten und EC-Halbfinalisten in zwischenzeitliche Abstiegsnot befördern.
Inter Rom - AS San Marino :
Ein Klassiker sondergleichen steht an. Inter scheint jedoch nach einen kurzen Zwischenhoch nicht mehr sonderlich motiviert. Eine große Chance also für San Marino, sich endgültig auf Rang zwei zu schieben und ggf. noch einmal an Montichiari heranzurobben. Inter lässt Gaudi gewähren, der die Punkte dankend mit nach Hause nimmt. Für Inter gilt es dann, nach unten hin ab zusichern und zu sehen was in Richtung EC oder CC-Quali noch möglich ist.
AC Giulianova - Juventus Mailand :
Giualianova hat nun endlich einmal Erfolg gehabt und sich im Abstiegskampf zurück gemeldet. Dies ist Juventus noch nicht geglückt. Gewinnt Giulianova hier und heute zu Hause, wird Juventus wohl nichts anderes übrig bleiben als für die Serie B zu planen. So wird es aber nicht kommen. Das alte Kämpferherz Bestbobs wird Giulianova zum erstarren bringen und Juventus feiert endlich wieder einen Erfolg. Ob es allerdings eine Erfolgsgeschichte mit Happy End wird, bleibt offen.
AS Monza - AC Montichiari :
Alle wollten den AC stürzen. Keiner der Favoriten hat es bislang geschafft. Ein beinahe regnierender Gaze mit seinem AS wird Montichiari jedoch einen Dämpfer verpassen. Monza ist haushoher Favorit und kann angesichts des anhaltenden Misserfolgs frei aufspielen. Montichiari mit Angst vor dem drohenden Titel verkrampft und kassiert drei Treffer. Zwar verringert sich der Abstand nur marginal und die Meisterschaft bleibt wahrscheinlich, doch die Niederlage kommt nicht zu einem guten Zeitpunkt. Für Gaze jedoch ein Lebenszeichen und doch noch einmal der Angriff auf die Top 4.
Südtirol Sport Stars - SSC Rom :
Südtirol wird den SSC nicht verhauen. Erstens, weil der SSC in die Liga gehört und niemand Manola abermals in der Serie B sehen will, und zweitens weil DelPiero nicht mehr als einen sicheren EC-Platz anstrebt, den er mit SSS auch im Schlaf absichern kann. Beide trennen sich am Ende schiedlich friedlich Unentschieden und für beide ist ein Punkt zur Erreichung der Minimalziele ausreichend.