Serie A:
AS Monza - Cremona Calcio :
Für Monza geht es um den Sprung in obere Tabellendrittel während Cremona noch den Anschluss sucht. Monza dürfte aufgrund der fehlenden internationalen Belastung ausgeruhter und spritziger sein. Am Ende bleiben die drei Punkte an der Rennstrecke. Cremona hat derzeit einfach andere Prioritäten.
AS San Marino - Mailand RC :
Beide Mannschaften haben noch nicht ganz die gewohnten Leistungen abrufen können in der laufenden Saison. Allerdings sorgen beide derzeit international für Furore. Die Konzentration dürfte damit in der Liga nicht ganz so hoch sein und die Kontrahenten trennen sich mit einem friedlichen Remis.
AC Lecce - Inter Turin :
Lecce wird nicht abreißen lassen wollen und erteilt den sich in der Umstrukturierung befindlichen Turinern eine Lehrstunde in Sachen Fußball. Turin wird, genau wie z.B. Montichiari wohl bis zur Rückrunden auf die Zähne beißen müssen ehe wieder Siege herausspringen können.
Salernitana Calcio - AC Giulianova :
Klare Sache. Salernitana wird nichts anbrennen lassen und streckt Giualianova locker nieder. Elvis wird nach Verona auch diesen Club in die Pleite und in die zweite Liga führen. Salernitana hält den Rückstand auf Inter zwar zunächst in Grenzen, ist aber chancenlos was Titelambitionen angeht.
AC Montichiari - FS Pisa :
Die beiden Ex-Meister bieten ein Trauerspiel in dieser Saison. Nichts ist mehr übrig vom AC-Meisterglanz aus der Saison 19. Lediglich 5 Spieler stehen noch im Kader. Der Rest ist eine bunte, junge TRuppe. Selbst gegen Pisa dürfte der jungen Hühnerhaufen chancenlos sein und die Mannen um Kapitän Savino Pomponi bekommen die nächste Abreibung. Für Pisa keimt somit neue Hoffnung auf.#
ES Messina - AC 03 Genua :
Genua holt wichtige drei Punkte für den Klassenerhalt und distanziert renommierte Erstligisten um eben diese. Zwar ist der Klassenerhalt noch nicht fix, es sieht aber sehr sehr gut aus für Genua.
Juventus Mailand - Inter Rom :
Ein ewig junger Klassiker steigt abermals in der Olympiastadt. Allerdings darf Juventus in diesem Fall nur die PUnkte freiwillig an Inter übergeben. Ein angestrenges Juventus werden wir erst im EC-Rückspiel wieder sehen, wenn Juventus um internationalen Ruhm und satte Prämien kämpft.
SSC Rom - AC Brescia :
Auf dem Papier ist Rom Favorit. Allerdings zeigt Brescia derzeit ein ums andere mal wie man mit einer weit unterlegenen Mannschaft punktet. So könnte es auch in Rom aussehen. Ob ein oder drei PUnkte ist unsicher, aber Brescia geht sicher nicht leer aus.
AS Treviso - Cosenza Sport :
Die Frage nach dem Sieger dieser Partie ist indiskutabel. Treviso walzt Cosenza nieder und holt den nächsten Dreier. Zwar wird es nicht zum Titel reichen, aber um den Vizetitel dürfte Treviso ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Cosenza steckt dagegen im Abstiegskampf...und wird sich am Ende womöglich wieder retten.
Serie B/A:
US Venedig - Pro Mantova :
Veendig ist tatsächlich immer noch Tabelleneltzter und wird einem in Fahrt kommenden Mantova nicht den Sieg streitig machen. Mantova bleibt mit sechs Punkten Rückstand immer noch im erweiteren Kreis der Aufstiegsaspiranten.
SSC Palermo - FC Frosinone :
Palermo hat mit Frosinone einen vergleichweise leichten Gegner am 11.Spieltag. Der Ex-Erstligist wird mit einer Packung nach Hause geschickt und Palermo untermauert seine Position.
Sampdoria Napoli - Ternana Sport :
Ternana liegt, für viele immer noch überraswchend weit vorne. Napoli kann daran heute auch nichts ändern und fährt ohne Punkte wieder zurück zum Vesuv.
Ancona AC - US Chievo Calcio :
Ancona hat ein wenig Boden gut zu machen. Genau wie der Erstliga-Absteiger aus Chievo. Der Verlierer dieser Partie dürfte vorerst aus dem Rennen sein. Allerdings wird es keinen gebene. Das Spiel endet unentschieden und schadet beiden eher als es nützen würde.
AS Pescara - Lazio Turin :
Lazio verstärkt sich derzeit Top. Ein Mega-Millionen Deal zeigt, dass der Club vor liquiden Mitteln strotzt. Nun muss nur noch der Aufstieg her. In Pescara wird Lazio nicht stolpern sondern seine Stellung behaupten.
FC Bari - Azurra Foggia :
Bari spielt die Saison locker zu Ende, gewinnt aber auch mit mäßigem Einsatz gegen Azurra Foggia.
Catanzaro Fidelis - Azurra Acireale :
...
US Benevento - Fid. Andria Stella :
Benevento ist zurück im Geschäft. Eine Serie hat den Club bis auf Rag vier klettern lassen. Klar ist, dass die direkten Duelle gewonnen werden müssen. Und dazu hat ascio alle Mittel. Andria ist kein Prüfstein und Benevento setzt seine Serie fort.
Südtirol Sport Stars - Modena Calcio :
Südtirol ist nun endgültig auf dem Weg nach oben. Der Krösus der Fußballwelt und wahrscheinlich reichste Cub auf KSM-Erden tritt gegen Modena an um sich warm zu spielen für die Serie A.Ein locvkerer Erfolg wird den Abend versüßen.
Serie B/B:
UC Sora - AC Forli :
...
AS Empoli - Atalanta Cagliari :
Nichts wird es mit dem Aufstieg für Empoli. Allerdings hat sich Cagliari klammheimnlich auf Rang zwei geschossen. Das wird sich wohl auch heute nicht änder. Zu schlecht ist die derzeitige Form Empolis. Frozen wird hier Aufbauarbeit leisten müssen. Cagliari also weiter im Rennen.
Chieti Calcio - FC Vicenza :
Vicenza musste punkte liegen lassen und sieht sich derzeit an Position drei. Zu wenig. Zu allem Überfluss dürfte Chieti ein haezu ebenbürtiger Gegner sein, gegen den ein Erfolg kein Selbstläufer ist. Zu viel für Vicenza, dass den nächsten Dämpfer erhält, aber einen PUnkt rettet.
Olbia Stella - Pistoiese Calcio :
...
FC Mestre - Aquila Sport :
Zwar hat Aquila sich gefangen, aber ein Aufstiegaspirant spielt anders. Bei Mestre dürfte alles andere als ein Sieg dennoch schwierig werden.
ES Siena - FC Florenz :
Siena liegt immer noch aussichtsreich im Rennen. Der heutige Sieg gegen den FC Florenz bestätigt den positiven Eindruck aus der bisherigen Saison. Reichen dürfte es am Ende aber nicht für den Aufstieg.
AS Bergamo - AC Piacenza 07 :
Bergamo liegt immer noch ohne Niederlage an der Spitze. Piacenza kann daran auch nichts ändern. Die Zeiten des einstigen Champions sind lange vorbei und komen vorerst auch nicht zurück. Bergamo bleibt also oben.
UC Valenzana - Florenz Calcio :
Florenz macht sich weiter gut. Valenzana ist kein Prüfstein und überlässt dem Traditionsteam den Erfolg. Man darf in der Toscana weiter von einer Rückkehr in Oberhaus träumen.
Assassimo Verona - Atalanta Grosseto :
Verona liegt immer noch im Rennen. Allerdings darf der Rückstand nicht größer werden. Grosseto ist kein ehater Gegner und der Erfolg Veronas ist garantiert. Bei ensprechenden Ergebnissen der besser platzierten kann Verona heute ein großer Gewinner werden.