Saisonvorschau:
Willkommen zu einer Saisonvorschau für die neue Saison 21, die keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit erhebt.
Die neue Saison beginnt unter den Vorzeichen der neuen Stärken und neuer Vorzeichen auf dem Transfermarkt.
Inter Rom:
Beginenn wir mit dem amtierenden Meister. Inter ist Meister und aktuell immer noch das stärkste Team, wenn auch knapp. Der Kader ist nahezu unverändert, leider hat der Stammtorwart eine Abwertung erfahren. Manager Del Piero will den Titel verteidigen, eine gute CC-Saison absolvieren und die Coppa Italia holen. Das wird schwer.
Salernitana Calcio:
Manager Miniwiener hat seit letzter Saison einen grossen Umbau des Kaders begonnen und setzt auf junge, italienische Talente. Trotz des Umbaus ist es letzte Saison gelungen zweiter zu werden und in der neuen Saison soll zum Double Meisterschaft und Coppa aufzubrechen. Als zweitstärkste Mannschaft kann das sogar möglich sein.
Mailand RC:
Romario hat es geschafft nach einer Ewigkeit in Liga 2 das Team in der Serie A zu etablieren. Eine seht gute letzte Saison und Platz 3 in der Stärketabelle sorgen dafür das Mailand ein Überraschungsteam werden könnte. Bleibt abzuwarten wie die EC-Belastung sich auswirkt.
SSC Rom:
Die Roma hat eine sehr gute Saison hiter sich, trotz Kaderumbau. Allerdings ist man mit Rang 13 in der Stärketabelle der Serie A nicht mehr so stark wie letzte Saison. Roma wird um den Klassenerhalt kämpfen müssen.
Juventus Mailand:
Der Pokalsieger möchte eine Saison spielen ohne Kampf um den Klassenerhalt. Mit Platz 9 in der Stärketabelle könnte eine Mittelfeldplatzierung rausspringen. Allerdings könnte sich auch hier der EC als Hinderniss herausstellen. Der Pokal soll auch unbedingt verteidigt werden.
ES Messina:
Einer der Neulinge und auch einer der Abstiegskandidaten. Als eines der schwächsten Teams der Liga wird es Messina schwer haben die Klasse zu halten.
Cosenza Sport:
Cosenza will diese Saison eine ruhigere Saison spielen und das Mittelfeld anpeilen. Als 14. der Stärketabelle wird es aber schwer da sich die Auswirkungen der Autobahn immer noch bemerknar machen. Allerdings hat die Mannschaft zwei Vorteile gegenüber letzte Saison: Viel Wachstumspotential und keine EC-Teilnahme. Der Pokal soll endlich gewonnen werden.
Inter Turin:
Diese Mannschaft hat deutlich an Stärke verloren. Ein internationaler Platz sollte dennoch drin sein.
AC 03 Genua:
Für Genua und DragonMarc kommt der Aufstieg viel zu früh. Die Mannschaft hat nicht das Potential für die Serie A und die finaziellen Mittel um den Kader zu verstärken sind wohl auch nicht da. Wird es ein Wunder geben ?
AC Lecce:
Nach 8500 Jahren Aufbauarbeiten hat es Manager Robby endlich in die Serie A geschafft. Noch ist das Team zu schwach um eine ordentliche Saison zu spielen, aber Robby ist auf dem TM aktiv und wird sicher ein schlagkräftiges Team hinstellen.
AC Brescia:
Brescia sollte letzte Saison eigentlich den Sprung nach ganz oben schaffen, aber leider hat es nicht geklappt. Im Gegenteil, der Klassenerhalt musste bis zum Schluss hart erkämpft werden. Diese Saison wird das Team wohl auch um den Verbleib in der Serie A spielen müssen.
FS Pisa:
Auch dieser Aufsteiger wird es ganz schwer haben die Klasse zu halten. Wenn Samado nicht ganz schnell auf dem Transfermarkt tätig wird ist Pisa Abstiegskandidat Nummer 1.
AS Treviso:
Treviso hat die harte letzte Saison überstanden. Der neue Manager hat die Klasse gehalten, den Verein hoffentlich finanziell konsolidiert und ist das viertsärkste Team der Liga. Die Vorzeichen für eine erfolgreiche Saison stehen gut.
AC Giulianova:
Giulianova ist sicher ein Kandidat für eine Überraschung. Wenn ein guter Saisonstart gelingt könnte ein Platz im internationalen Geschäft dabei raus springen. Vielleicht ein Kandidat für den Pokalsieg.
Cremona Calcio:
Cremona ist eines der 5 Teams über 1000 Stärke. Wenn die Belastung aus der Euroteilnahme dem Team nicht zu sehr schadet kann eine sehr gute Saison für Cremona anstehen.
AC Montichiari:
Was macht Lavinia mit Montichiari diese Saison ? Ein Umbau des Kaders wurde letzte Saison begonnen und diese Saison fortgesetzt. Das Team hat an Stärke verloren und vermutlich wird man sich in Montichiari mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben müssen.
AS Monza:
Monza könnte diese Saison den Sprung nacht ganz oben schaffen und um die CC-Plätze anpeilen. Vielleicht ist auch der Pokal ein Ziel und sicher in Reichweite für Monza.
AS San Marino:
Die Entwicklung in San Marino stagniert ein wenig. Platz 6 war letzte Saison sicher zu wenig und diese Saison hat man, wie viele andere auch, an Stärke verloren. Ein Platz im EC wird wohl das Ziel sein, wird das für Gaudi genug sein ?