Serie A:
Pro Mantova - AS Treviso :
Treviso war durch den Punktabzug von Beginn an gehandicapt und Mantova hat den Saisonstart verpatzt. Für beide also ungünstige Vorzeichen. Treviso hat die bessere Mannschaft und ist leicht favorisiert. Zudem muss man unbedingt punkten, wenn man möglichst schnell in den positiven Punktebereich will antatt im Keller festzuhängen. Daher dürfte ein knapper Sieg in Mantova, das kurzfristig andere Ziele haben dürfte, möglich sein.
Cremona Calcio - Salernitana Calcio :
Salerno ist standesgemäß und Cremona schlecht gestartet. Allerdings ist Cremona bereits international unterwegs und dürfte kein Augenmerk auf diese Partie werfen. Salerno geht sicher auch nicht vollgas, kann aber beruhigt in die Partie stürmen. Ein lockerer Dreier ist für den Ex-Meister somit eine abgemachte Sache.
AC Montichiari - Juventus Mailand :
Der Titelverteidiger erwischte in San Marino einen Start nach Maß. Ebenso Juventus. Die Stärke spricht für Montichiari, dennoch waren die Partien immer eng, und dies ist immerhin einer DER Klassiker der Liga. Juventus ist in Top-Form und wird am Ende mit einem Unentschieden beim Meister belohnt.
AC Giulianova - AS San Marino :
Giualianova hat beim SSC eine Marke gesetzt. Das Potenzial der Mannschaft ist nahezu grenzenlos. Sollte Elvis nicht wieder Mist bauen, ist Giulianova in Kürze unschlagbar. Aktuell allerdings ist San Marino mindestens noch eine Klasse besser und wir die drei Punkte mitnehmen.
US Chievo Calcio - SSC Rom :
Beide haben etwas gutzumachen. Chievo ist allerdings chancenlos und wird dem SSC nicht das Wasser reichen können. Erster Erfolg also für den SSC und nächstert Flop für Chievo.
AC Brescia - Inter Rom :
Bresci hat die CC-Quali im Sinn und Inter langweilt sich von Spiel zu Spiel. Die Frage dürfte mit dem aktuellen Stärkeunterschied nur sein ob ein- oder zweistellig. Wenn man aber bedenkt, dass Maverick endlich einmal international glänzen will und dieses Spiele ohnehin aussichtslos zu sein schein, dann ist klar, dass Brescia hier mächtig unter die Räder kommen wird.
FC Vicenza - Inter Turin :
Der Aufsteiger sieht kein Land gegen ein Bomben-Inter, dass nur eins will: Meister werden. Daher auch keine Chance für den Dauerfahrstuhl aus Vicenza, der hier brav die Punkte verschenken darf.
Cosenza Sport - Atalanta Cagliari :
Der Aufsteiger dürfte eigentlich mit Punkten rechnen, denn Cosenza ist nach dem sensationellen Auftakt in der EC Quali nur noch heiß auf das Rückspiel. Allerding dürfte Chef-Taktiker Guschdl sich auch hier etwas überlegt haben und am Ende gibt es einen Dreier für Cosenza.
Mailand RC - AS Monza :
Monza geht mit großen Chancen auf den nächsten Dreier in die Partie. Beim RC hat man manchmal das Gefühl, dass nicht der große Erfolg gesucht wird. Hier wird er auch zunächst noch nicht gefunden. Monza holt die Punkte und Mailand wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.
Serie B/A:
FC Bari - AS Pescara :
Bari hat sich viel vorgenommen und mit dem ersten Erfolg hat man den Schritt in die richtige Richtung getan. Nicht minder Pescara. Gianni arbeitet am Erfolgskonzept und hat den ersten Sieg eingefahren. In Bari kommt der erste ernsthafte Gegner und darf gespannt sein. Ein Unentschieden wird des Rätsels Lösung.
Sampdoria Napoli - Lazio Turin :
Beide kennen sich aus A Liga Zeiten. Frozen gegen Callinho ist eigentlich ein Klassiker. Lazio hat allerdings trotz guter Basis nicht mehr geschafft sich in der Serie A zu halten. Der Wiederaufstieg muss das Ziel sein. Davon ist Neapel noch weit entfernt. Frozen wird sich zunächst mehr auf seine Mannschaft denn auf die Ergebnisse konzentrieren. Null Punkte deshalb und drei für Callinho.
Azurra Acireale - FC Frosinone :
Der nächste ERstliga-Absteiger. Bei Azurra kommt ein in etwa gleichstarker Gegner auf Frosinone zu. Am Ende wird der Würfel über den Erfolg entscheiden.
US Benevento - Ancona AC :
Benevento hat mit dem Auftaktsieg den ersten Sieg eingefahren. Ancona steht dem in nichts nach. Beide dürften zum erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten zählen. Am Ende wird sich hier Benevento durchsetzen.
Fid. Andria Stella - Südtirol Sport Stars :
Andria hat noch einen weiten Weg zurück in die Serie A. Der Auftakt verlief nicht nach Maß. Grund genug für einen Wiedergutmachung gegen die Österreicher aus Südtirol. Allerding schwierig, denn Recoba ist weg und von nun ab kann auch Südtirol gewinnen.
US Venedig - Fermana Hellas :
Venedig liegt im Pulk der Auftaktsieger. Ferman hat finanzielle Probleme und Minuspunkte. Venedig wird sich durchsetzen und weiter oben dabei bleiben. Für Fermana bleibt derzeit nur der Tabellenkeller.
SSC Palermo - FS Fano :
Palermo steht an der Spitze und dürfte Fano eine Abreibung verpassen. Palermo ist definitiv ein Aufstiegskandidat. Der Dreier ist Pflicht.
ES Messina - UC Reggiana :
Messina lässt Reggiana keine Chance und holt die nächsten Punkte. So leicht lässt sich der Club noch nicht abschütteln.
Serie B/B:
ES Siena - Atalanta Lignano :
Siena ist schwach gestartet und sollte gegen Lignano etwas gutzumachen haben. Das wird auch gelingen. Der Club holt heute den ersten Saisonsieg.
Matera Calcio - AS Empoli :
Empoli wäre eigentlich reif für den Aufstieg. Ob das anvisiert wird, ist aktuell noch nicht ersichtlich. Der Auftakt ist zumindest gelungen und auch Matera wird sich Empoli nicht in den Weg stellen.
Olbia Stella - AC Manfredonia :
Schwacher Saisonstart für beide. Gewinnen wird heute nur Olbia.
AC Aglianese - Chieti Calcio :
Der Ex-Erstligist ist also zurück im Profi-Fußball und der erste Erfolg ist eingefahren. Aglianese wird nichts gegen einen zweiten Chieti-Sieg einzuwänden haben. Chieti gewinnt haushoch.
Aquila Sport - Florenz Calcio :
Aquila empfängt den Erstliga-Absteiger. Zudem hat man 'nur' einen Punkt auf dem Konto. Heute geht es also schon um etwas. Florenz wird sich aber nicht so einfach überrennen lassen. Das Spiel wird spannend und endet mit einem Unentschieden mit dem am Ende beide Manager unzufrieden sind.
Assassimo Verona - FS Pisa :
Zwei Ex-Meister treffen aufeinander. Verona ist runderneuert und sollte eigentlich wieder die Serie A angreifen können. Ob das für Pisa schon möglich sein wird, muss man sehen. Allerdings steht Verona schon gehörig unter Druck. Zu schwach war der Saisonauftakt. An dem Druck wird der mehrfache Pokalsieger zerbrechen. Heute Abend stehen wieder null Punkte zu Buche.
UC Sora - AC Lecce :
Sora hat eine Marke gesetzt und liegt an der Spitze. Lecce ebenfalls mit erfolgreichem Start. Der Gewinner heute tut einiges für sein Selbsdtvertrauen. Die Chancen stehen jedoch 50:50 und Unentschieden endet auch die Begegnung. Eigentlich für beide zu wenig.