Autor Thema: Serie A - Vor- und Nachberichte und Diskussion  (Gelesen 425534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3480 am: 10. Oktober 2009, 09:39:47 »
so meine italienischen Freunde...    :winken:

ich habs getan...   :scherzkeks:
mit einem weinenden und einem lächelndem Auge habe ich gewechselt...

hat mir hier sehr viel Spaß gemacht und der Wechsel hat mit Sicherheit nix mit der Coomunity zu tun...

die Gründe lagen eher im Spiel selber.
aber es stand mehr oder weniger ein Wechsel zur Wahl oder KSM aus der Favoritenliste im Internetbrowser zu löschen...

so weit weg bin ich ja auch nicht.. (sind ja nur ein paar Spalten weiter unten)  :scherzkeks:

ich sage erstmal DANKE für die schöne Zeit in Italien und vielleicht komme ich ja wieder......

Allen viel Erfolg..... !!!!   
    :winken: :abschied:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

MIBsson

  • Gast
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3481 am: 10. Oktober 2009, 12:33:45 »
Moin sascha - alles Gute!
Hoffe du findest den Spass wieder.  :peace:
Kann das alles nachvollziehen!  :bia:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3482 am: 10. Oktober 2009, 13:43:16 »
pfff also so sympathisch ich sascha nach wie vor finde, kann daran ueberhaupt nix nachvollziehen.

es ist die einfachste, idiotensicherste arbeit sich in der zweiten liga ein bombenteam zu bauen wie sascha es getan hat. es ist sicherlich nicht ganz so einfach aufzusteigen und in der serie a mitzuhalten. aber alle entstehenden probleme und heurden motivationsproblemen in die schuhe zu schieben und aufs spiel abzuwaelzen is einfach nicht gross, sorry. dass du mit solchen spielern nicht unter 1mio gehalt bleiben kannst war eigentlich abzusehen, da versteh ich nicht wieso da seit 30 zats die grosse finanznot ausbrechen kann. erfolglosigkeit is ne andre sache, da kann man manchmal einfach nix machen, aber nach einer serie a saison so klaeglich (tut mir leid, so seh ichs) die segel zu streichen stinkt mir. nicht nur weil italien wieder ein super user verloren geht sondern hauptsaechlich weil wir damit wieder ein konkurrenzfaehiges team in der serie a verloren haben. denn ob diese oder naechste saison, turin steigt ab, das is fuer mich so sicher wie das amen in der kirche, wenn da kein manager wegen des namens und der liga an sich hinkommt sondern nur wegen erfolg.

US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Il Pirata

  • Gast
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3483 am: 10. Oktober 2009, 13:45:35 »
minie bleib locker ,zwar gefällt mir die ganze sache auch nicht aber wenn es klappt bin ich bald bei euch  :zustimm:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3484 am: 10. Oktober 2009, 14:49:30 »
Kann das alles nachvollziehen!  :bia:

wenigstens einer....    :scherzkeks:

 :bia:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

ITACCA

  • Gast
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3485 am: 10. Oktober 2009, 15:39:43 »
so meine italienischen Freunde...    :winken:

ich habs getan...   :scherzkeks:
mit einem weinenden und einem lächelndem Auge habe ich gewechselt...

hat mir hier sehr viel Spaß gemacht und der Wechsel hat mit Sicherheit nix mit der Coomunity zu tun...

die Gründe lagen eher im Spiel selber.
aber es stand mehr oder weniger ein Wechsel zur Wahl oder KSM aus der Favoritenliste im Internetbrowser zu löschen...

so weit weg bin ich ja auch nicht.. (sind ja nur ein paar Spalten weiter unten)  :scherzkeks:

ich sage erstmal DANKE für die schöne Zeit in Italien und vielleicht komme ich ja wieder......

Allen viel Erfolg..... !!!!   
    :winken: :abschied:

Schade das du weg bist...trotzdem viel spass und erfolg  :zustimm:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3486 am: 10. Oktober 2009, 21:06:24 »
hat hier eigentlich irgendwer gecheckt dass treviso in der serie a spielt? scheint ja nich ma michale selber gecheckt zu haben :rofl:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

finmik

  • Gast
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3487 am: 10. Oktober 2009, 21:10:18 »
hat hier eigentlich irgendwer gecheckt dass treviso in der serie a spielt? scheint ja nich ma michale selber gecheckt zu haben :rofl:

wie geeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllll ist das den........  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

hat er.
sogar deutlich früher als du.... :mrgreen:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3488 am: 10. Oktober 2009, 21:16:48 »
:rofl: ok, wie konnt ich das "geschrei" ueberhoeren :lach:

auf jeden fall grats nach treviso, freu mich richtig auf die spiele. gleich ma gucken welchen mit ich von ihm brauche, der hat doch endlos viele geile spieler...

WENN MIR EIN GEWISSER ANDERER MANAGER DIE ITALO MITS VORENTHAELT!!!!  :scherzkeks: ;D
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

finmik

  • Gast
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3489 am: 10. Oktober 2009, 21:17:46 »
....was los, dicker?  :gruebel:

heute auf krawall gebürstet?  :mrgreen:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3490 am: 10. Oktober 2009, 21:22:22 »
....was los, dicker?  :gruebel:

heute auf krawall gebürstet?  :mrgreen:
ja man, anstatt schwerer wirds immer leichter hier meister zu werden, die manager gehen weg, geben nach der haelfte der saison auf oder schenken absichtlich ab und die, die aufs brechen gegen mich gewinnen wollen, finden nich die richtige taktik. und jetz kommt auch noch dazu, dass ich geld fuer geile neue spieler hab, aber es keine geilen neuen spieler aufm tm gibt. es is einfach alles verrueckt ^^

wie war denn saisonuebergang bei dir?
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

finmik

  • Gast
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3491 am: 10. Oktober 2009, 21:26:26 »
....der saisonübergang war bei mir ohne wirkung.

ich hab´keine lust auf lotterie gehabt und daher alles verschachert.
übrig waren da nur einige talentfreie goalies und die leihspieler.  :mrgreen:

ich glaub´aber schon, dass du im nächsten jahr keinen spaziergang hinlegen kannst.

gaudi wirds nochmal wissen wollen und mib soll endlich den kopf aus dem hintern nehmen und weiter daran arbeiten, deinen vorsprung zu verringern.

und dann wird es richtig unwitzig für dich... :mrgreen:


Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3492 am: 10. Oktober 2009, 21:38:10 »
aaaach das haben auch alle vor der saison gesagt. ich hab diese saison jetz nur noch junge potenzialspieler und du wirst sehen, die losen trotzdem wieder alle gegen mich ab :rofl:

ja gaudi ka, der laesst sich auch immer so schnell demotivieren und mib, naja, wenn der nich ma endlich hilfe von mir annehmen will, dann wird das die naechsten vier saisons auch nix mit titeln  :grinsevil:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

lavinia

  • Gast
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3493 am: 10. Oktober 2009, 22:25:48 »
aaaach das haben auch alle vor der saison gesagt. ich hab diese saison jetz nur noch junge potenzialspieler und du wirst sehen, die losen trotzdem wieder alle gegen mich ab :rofl:

ja gaudi ka, der laesst sich auch immer so schnell demotivieren und mib, naja, wenn der nich ma endlich hilfe von mir annehmen will, dann wird das die naechsten vier saisons auch nix mit titeln  :grinsevil:


kann ja auch nicht, da ich die holen werden  :ja:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3494 am: 10. Oktober 2009, 22:34:36 »
aaaach das haben auch alle vor der saison gesagt. ich hab diese saison jetz nur noch junge potenzialspieler und du wirst sehen, die losen trotzdem wieder alle gegen mich ab :rofl:

ja gaudi ka, der laesst sich auch immer so schnell demotivieren und mib, naja, wenn der nich ma endlich hilfe von mir annehmen will, dann wird das die naechsten vier saisons auch nix mit titeln  :grinsevil:


kann ja auch nicht, da ich die holen werden  :ja:
na ma sehn wie das an spieltag drei und zwei niederlagen aussieht  :grinsevil:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

lavinia

  • Gast
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3495 am: 11. Oktober 2009, 09:08:55 »
aaaach das haben auch alle vor der saison gesagt. ich hab diese saison jetz nur noch junge potenzialspieler und du wirst sehen, die losen trotzdem wieder alle gegen mich ab :rofl:

ja gaudi ka, der laesst sich auch immer so schnell demotivieren und mib, naja, wenn der nich ma endlich hilfe von mir annehmen will, dann wird das die naechsten vier saisons auch nix mit titeln  :grinsevil:


kann ja auch nicht, da ich die holen werden  :ja:
na ma sehn wie das an spieltag drei und zwei niederlagen aussieht  :grinsevil:

...stimmt, ich habe auch Angst, dass Du dann mit Null Punkten schon wieder in Deiner Depri-Phase steckst... :rofl:

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.384
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3496 am: 11. Oktober 2009, 12:31:06 »
Was issen das für ein beschissener Spielplan !?
Ich spiele immer 2 zu hause und danach 2 auswärts !!!

Wer hat sich denn den Dreck ausgedacht...
Wird ja immer bescheuerter hier...

Mal ganz ehrlich !!!
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3497 am: 13. Oktober 2009, 21:37:23 »
Hey Mini, wenn du unbedingt Geld losweden willst dann kauf meinen Haldorson :verweis: :mrgreen:

metalvampire

  • Gast
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3498 am: 14. Oktober 2009, 17:27:14 »
so meine italienischen Freunde...    :winken:

ich habs getan...   :scherzkeks:
mit einem weinenden und einem lächelndem Auge habe ich gewechselt...

hat mir hier sehr viel Spaß gemacht und der Wechsel hat mit Sicherheit nix mit der Coomunity zu tun...

die Gründe lagen eher im Spiel selber.
aber es stand mehr oder weniger ein Wechsel zur Wahl oder KSM aus der Favoritenliste im Internetbrowser zu löschen...

so weit weg bin ich ja auch nicht.. (sind ja nur ein paar Spalten weiter unten)  :scherzkeks:

ich sage erstmal DANKE für die schöne Zeit in Italien und vielleicht komme ich ja wieder......

Allen viel Erfolg..... !!!!   
    :winken: :abschied:

 :heul: :heul: :heul:

metalvampire

  • Gast
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3499 am: 14. Oktober 2009, 17:28:14 »
glückwunsch Michale  :bia:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3500 am: 14. Oktober 2009, 20:45:28 »
so meine italienischen Freunde...    :winken:

ich habs getan...   :scherzkeks:
mit einem weinenden und einem lächelndem Auge habe ich gewechselt...

hat mir hier sehr viel Spaß gemacht und der Wechsel hat mit Sicherheit nix mit der Coomunity zu tun...

die Gründe lagen eher im Spiel selber.
aber es stand mehr oder weniger ein Wechsel zur Wahl oder KSM aus der Favoritenliste im Internetbrowser zu löschen...

so weit weg bin ich ja auch nicht.. (sind ja nur ein paar Spalten weiter unten)  :scherzkeks:

ich sage erstmal DANKE für die schöne Zeit in Italien und vielleicht komme ich ja wieder......

Allen viel Erfolg..... !!!!   
    :winken: :abschied:

 :heul: :heul: :heul:

nicht weinen mein Freund........ :love: :knuddel:
(du wirst mir am meisten fehlen)
wenn du wieder "richtiges Internet" hast, lad ich dich aufn  :bia: oder  :wein: ein und dann "quatschen" wir mal....   :grinsevil:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

metalvampire

  • Gast
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3501 am: 15. Oktober 2009, 15:06:46 »
 :love: kanns kaum erwarten  :bia:

finmik

  • Gast
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3502 am: 15. Oktober 2009, 15:19:58 »
:love: kanns kaum erwarten  :bia:

tag dicker.... :mrgreen:


dein training stelle ich heute abend noch um.  :winken:

metalvampire

  • Gast
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3503 am: 15. Oktober 2009, 15:22:14 »
kein problem Mik. kommt auf den einen tag nicht an.  ;D

Il Pirata

  • Gast
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3504 am: 15. Oktober 2009, 15:35:35 »
dann wollen wir mal die serie a zusammen hauen  :jubeln:

Offline doc_lecter

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 100
  • Geschlecht: Männlich
  • ! + ? = $
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3505 am: 16. Oktober 2009, 07:38:20 »
Hallo Freunde,

auch wenn ich mich eher wortkarg hielt, empfand ich, dass die Italienische Liga und das Italien-Forum super ist :zustimm:

Mit nur einer einzigen Saison habe ich nun wieder den Vereinswechsel vollzogen und bin in die spanische 2. Division gewechselt.

AC Genua konnte ich - vor allem im Stadionbau - ein wenig weiter verbessern. Hoffentlich wird ein Nachfolger das Potenzial erkennen und ebenfalls weiter aufbauen.
Der Verein steht finanziell gut dar: guenstig im Gehalt bei einem gut ausgebautem Stadion und mit einem Plus im zweistelligem Mio Bereich.

Mein neuer Verein hat den Reiz, dass wieder ein junger, guter Kader zur Verfuegung steht und aber vor allem im Peripheriesektor gut gewirtschaftet werden kann/muss.

Alles Gute nach Italien und ich bin sicher den einen oder anderen wird man hier oder da auch wiedersehen.  :winken:

Gruß
doc

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3506 am: 16. Oktober 2009, 08:27:55 »
Viel Erfolg beim neuen Verein, den Rest habe ich dir ja bereits InGame geschrieben :zustimm:

Il Pirata

  • Gast
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3507 am: 16. Oktober 2009, 08:59:11 »
Hallo Freunde,

auch wenn ich mich eher wortkarg hielt, empfand ich, dass die Italienische Liga und das Italien-Forum super ist :zustimm:

Mit nur einer einzigen Saison habe ich nun wieder den Vereinswechsel vollzogen und bin in die spanische 2. Division gewechselt.

AC Genua konnte ich - vor allem im Stadionbau - ein wenig weiter verbessern. Hoffentlich wird ein Nachfolger das Potenzial erkennen und ebenfalls weiter aufbauen.
Der Verein steht finanziell gut dar: guenstig im Gehalt bei einem gut ausgebautem Stadion und mit einem Plus im zweistelligem Mio Bereich.

Mein neuer Verein hat den Reiz, dass wieder ein junger, guter Kader zur Verfuegung steht und aber vor allem im Peripheriesektor gut gewirtschaftet werden kann/muss.

Alles Gute nach Italien und ich bin sicher den einen oder anderen wird man hier oder da auch wiedersehen.  :winken:

Gruß
doc


schade denoch wünsche ich dir viel glück  :zustimm:

Offline doc_lecter

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 100
  • Geschlecht: Männlich
  • ! + ? = $
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #3508 am: 16. Oktober 2009, 18:59:54 »
Danke euch!

ja, schade ist es irgendwie auch fuer mich.
Benevento und Juve waren noch Vereine, bei denen ich mich auch gesehen haette und dann waere ich in Italien geblieben.
Als ich dann einmal anfing nach freien Vereinen zu gucken, war dieser Reiz da, keine Ahnung... 2 zweite Liga Vereine in Spanien waren mir ins Auge gesprungen und naja, nu ists passiert ^^

lavinia

  • Gast
Re:Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 19
« Antwort #3509 am: 19. Oktober 2009, 08:02:31 »
Hier mal ein paar Vorberichte für den ersten Spieltag:

Serie A:

Cosenza Sport   - Florenz Calcio :
Für Cosenza sollte man etwas mehr erwarten als den soliden Mittelfeldplatz. Da kommt ein Auftaktgegnger vom Kaliber Florenz gerade recht. Alles andere als eine Machtdemonstration Cosenzas wäre hier eine faustdicke Überraschung. Florenz ist zum dritten mal in Folge schon vor der Saisonso 'abgestiegen'. Zweimal hat man das Wunder geschafft und man geht in die dirtte Saison. Allerdings dürfte es dieses mal wirklich die letzte sein, denn noch einmal gehe nicht Top-Mannschaften mit Minuspunkten ins Rennen. In Cosenza gibt es für Florenz auf jeden Fall nichts zu holen. Es würde auch nicht überraschen wenn der erste Tabellenführer der Saison Cosenza Sport hieße.

AS Treviso   - Juventus Mailand :
Treviso ist mit etwas Glück doch noch in die Serie A aufgestiegen. Einer der Vorgänger ist Juventus. Juventus kann aber bereits zu Saisonbeginn nicht mehr mit der Kaderqualität Trevisos mithalten. Michale hat einen schlagfertige Mannschaft mit der angegriffen werden kann. Juventus dürfte in dieser Saison ein Kampf gegen den Abstieg drohen. Das Auftaktspiel kann Michale sicher für sich entscheiden und Juventus steht bereits nach diesem Spieltag mit dem Rücken zur Wand.

AC Giulianova   - Lazio Turin :
Giualianova hat noch ein richtig großes Potenzial. Wenn die Mannschaft die Fitness-Werte wieder im Soll hat, dann liegt sie locker im Bereich von Brescia. Damit kann man mit sehr viel Glück und Geschick sicher auch den Titel holen, denn gerade diese Saison bietet keinen Überflieger à la Salernitana aus der vergangenen Saison. Lazio hat in der Vorsaison überrascht den Einzug in die EC-Quali geschafft. Ein weiteres Wunder wie dieses ist Callinho auch jetzt wieder zuzutrauen. Allerdings ist Metal hier klar favorisiert. Giulianova dürfte den ersten Saisonsieg einfahren.

Assassimo Verona   - Salernitana Calcio :
Der Knaller zum Auftakt. Die Finalisten des Pokals der Saison 17 treffen aufeinander. Die Vorzeichen sind andere. Salernitana hat vorerst von seiner Störke eingebüßt und musste Verona vorbeiziehen lassen. Ob es für den ewig enttäuschenden King aber auch zum Erfolg gegen den Serien-Double-Gewinner reicht, ist fraglich. Verona konnte bislang seit dem Wiederaufstieg einfach nicht mehr überzeugen. Die Mannschaft ist wieder ziemlich alt und man fragt sich welche Ziele dort verfolgt werden. In Salernitana ist die Sache klar und laut Aussage des Management strebt man nicht erneut den Titel an. Man wird sehen. Aber es wird hier definitv schwierig für mini. Ein Unentschieden könnte die logische Konsequenz sein.

FC Frosinone   - Mailand RC :
Frosinone weiß vermutlich selbst nicht wie es in die Serie A gekommen ist. Romario hingegen schon. Zwar ist die Mannschaft nicht so überwältigend wie vor kurzem noch gedacht, aber für den Mitaufstieger aus Frosinone noch viel zu stark. Viel Spannung wird also beim Milan-Comeback nicht aufkommen. Der RC ist Top-Favorit auf die Tabellenführung nach diesem ZAT.

Inter Rom   - Pro Mantova :
Inter steht derzeit ohne motivierten Manager da, der allerdings immer betont, alles geben zu wollen. So richtig nimmt Mib diese Einstellung keiner ab. Entwerder bleibt er und dann wird Inter auch wieder um cden MEistertitel kämpfen, oder er geht. Gegen Mantova bleibt Inter in jedem Fall favorisiert, auch wenn Mantova eine mehr als sensationelle Saison hinter sich hat. Nach den Gesetzen der Serie wird sich diese nicht wiederholen, auch wenn man niemals nie sagen sollte. In Rom dürfte Mantova dennoch chancenlos sein. Punkte holen kann man im weiteren Saisonverlauf noch genug.

AC Brescia   - Cremona Calcio :
Brescia kann sich in dieser Saison nicht mehr als Außenseiter fühlen. Zwar fehlen noch ein paar Pünktchen bis zur absoluten Spitzen, aber direkt hinter dieser kommt bereits Brescia. Maverick muss einfach den Anspruch haben, die Top 5 zu erreichen, auch wenn es viele Konkurrenten gibt. Cremona hält sich allerdings auch nur knapp dahinter auf und dürfte ähnliche Ambitionen haben. Die Auftaktpartie kann also mit Spannung erwartet werden, wobei Brescia nicht zuletzt wegen des Heimvrteils die Favoritenrolle trägt.

AC Montichiari   - Inter Turin :
Das Pirata-Comeback nach etlichen Jahren der Abstinenz trifft ausgerechnet Montichiari. Pirata scheint hochmotiviert und will einen der ersten vier Plätze erreichen. Mit dem aktuellen Kader sind das große Vorhaben, aber wer den zweifachen CC-Gewinner kennt, der hält dies für möglich. Monitchiari hingegen scheint zumindest zu Saisonbeginn die stärkste Mannschaft auf's Feld zu schicken. Man darf gespannt sein, ob man endlich einmal den Nimbus des ewigen Verlierers wird ablegen können. Der Abstand zu Inter ist theroetosch groß, dennoch ist Turin nicht zu unterschätzen. Möglicherweise reicht es aber zu einem knappen Sieg.

AS San Marino   - SSC Rom :
San MArino war schon zum Ende der Saison nicht mehr motiviert. Der Aufsteiger aus Rom dürfte es aber umso mehr sein. Die Transferaktivitäten San Marinos zeigen aber, dass Gaudi auch in der Saison 19 noch das eine oder andere vor hat. Daher dürfte der SSC trotz einer ordentlichen Truppe zum Auftakt ohne Punkte bleiben, denn die behält der Vizemeister im eigenen Stadion.



Serie B/A:

Azurra Foggia   - Fermana Hellas :
FC Bari   - Ancona AC :
Ancona wird vermutlich keine Rolle im Aufstiegskampf spielen. Die Mannschaft kann mit Andria, Südtirol oder Monza nicht im entferntesten konkurrieren. Ein Platz um sechs oder sieben scheint realistischer zu sein. In Bari gibt es allerdings einen Auftaktsieg.

Fid. Andria Stella   - Modena Calcio :
Stella ist der Top-Favorit auf Rang eins, gefolgt von Südtirol und Monza. Modena dürfte dies als Aufsteiger zu spüren bekommen. Möglicherweise geht es hier zweistellig aus.

AS Monza   - Azurra Acireale :
Monza ist heiß auf die nächste Saison unter Gaze. Auch dieser ist hochmotiviert und dürfte gegen Azurra auf Sicherheit gehen. Alles andere als einen Heimsieg zum Auftakt kann man in Monza sicher nicht gebrauchen. So wird es wohl auch kommen.

FS Fano   - Atalanta Cagliari :
Cagliari hat starke Mannschaften vor sich und ein Aufstieg ist in weite Ferne gerückt, auch wenn man nicht chancenlos ist. In Fano kann man schon einmal die ersten drei Punkte verbuchen.

US Venedig   - Catanzaro Fidelis :
Venedig dürfte es ebenfalls schwer haben, gegen die Top-Favoriten zu bestehen. Die Rolle wird eine ähnliche sein wie für Cagliari, Palermo oder Ancona. Allerdings kann in der Liga viel passieren. Catanazaro ist auf jeden Fall kein Gradmesser und wird brav die Punkte in der Lagune lassen.

US Benevento   - Südtirol Sport Stars :
Benevento is back. Der Aufstieg ist perfekt und Südtirol ist der erste erste Gegner. Man darf viel erwarten vom Ex-Pagel-Club. Möglicherweise ist man am Ende der Außenseiter, der hier gnadenlos zuschlägt. Normalerweise sind zum Auftakt gegen Süftirol keine Punkte drin, denn neben Andria und Monza ist Recoba der Manager, der um den Aufstieg kämpfen müsste.

Ternana Sport   - SSC Palermo :
Palermo ist wieder wo es immer ist, in der erweiterten Spitze. Mal sehen welche Platzierung dieses mal herauskommt. Bei Ternana gibt es auf jeden Fall den ersten Erfolg.



Serie B/B:

FC Vicenza   - Olbia Stella :
Vicenza kommnt zurück in die Serie B und entwickelt sich zur Fahrstuhlmannschaft zurück. Der zweifache Serie-A-Champion trifft zum Auftakt auf Olbia, dass druchaus eine Rolle im Aufstiegskampf spielen könnte. Der Aufgang dieses Spiels ist kaum vorhersehbar. Ein Unentschieden ist sehr wahrscheinlich.

FS Pisa   - Sassari Calcio :
Pisa in der Serie B dürfte ein Kandidat für den Aufstieg sein. Allerdings - wer ist das nicht in dieser Liga. Lediglich Sora sticht ein wenig heraus, der Rest tummelt sich bei einer fast identischen Stärke.  Pisa distanziert Sassari zum Auftakt in jedem Fall deutlich.

AS Bergamo   - AC Lecce :
Lecce muss endlich mal aus den Klotschen kommen. Bergamo ist kein Maßstab und Lecce gehört endlich die Serie A. Hoffentlich sehen wir einen motivierten Roberto zur Saison 19. In Bergamo muss der erste sieg her.

US Chievo Calcio   - AS Empoli :
Chievo steht relativ weit oben wenn es nach Kaderqualität geht. Also ein Fall für den Aufstiegskampf. Empoli liegt hier noch etwas zurück. Daher wird sich Chievo hier den Auftaktsieg sichern.

ES Siena   - Aquila Sport :
Aquila ist vielleicht noch ein wenig vom Potenzial weg, das man zum Aufstieg benötigt, allerdings ist die Liga schwach und es kann viel passieren. In Siena sehen wir die ersten drei Punkte nach der kurzen Pirata-Ära.

Pistoiese Calcio   - UC Sora :
Sora ist Top-Favorit auf den Aufstieg, wenn der Manager will. Hier gilt es, den Aufstieg zu schaffen und gleichzeitig die Mannschaft 100 oder mehr Punkte nach vorne zu bringen. Das wird die Aufgabe sein. Bei Pistoiese ist die Herausforderung eher gering. Ein lockerer Erfolg ist ausgemacht.



Serie C/A:

AS Alessandria   - AS Pescara :
Muterseeleallein ist Gianni in der Serie C/A. Schade, dass es mit Pescara nicht zum Klassenerhalt gereicht hat. Allerdings kann man sich warmschießen für höhere Aufgaben.  Da die Serie B/A ohnehin sehr stark ist, kann Pescara sich in dieser Saison in Ruhe entwickeln. Bei Alessandria kann man bereits im Schongang die ersten Punkte einfahren.



Serie C/C:

So weit hat es Chieti also gebracht. Wieso macht man so etwas? Der Ex-EC-Teilnehmer findet sich in der Serie C wieder. Ob sich hier ohne Änderungen an der Mannschaft viel bewirken lässt hinsichtlich Schuldenabbau, darf bezweifelt werden. Schade, der Club scheint endgültig kaputt zu sein. Allerdings kann man zumindest locker Platz eins erringen mit dem vorhandenen Spielerpotenzial. Heir riecht es stark nach Reset.