...und weil es am Donnerstag gleich weiter geht, gibt's auch noch Vorberichte für den 28.Spieltag:
Serie A:
Cosenza Sport - AC Giulianova :
Ein Duell langjähriger Weggefährten bereits aus Zweiliga-Zeiten wird zum Freundschaftsspiel. Beide haben nur noch das primäre Ziel, ihre Mannschaften zu verbessern und die Tabellensituation zu verwalten. Daher kann man sich auf einen erfrischenden Kick mit Freundschaftsspielcharakter freuen, dessen Ergebnis völlig offen ist.
Assassimo Verona - Juventus Mailand :
Juventus liegt sechs Punkte hinter Assassimo. Da Verona konsequent die Leistung verweigert und die Saison mit 50% zu Ende zu spielen scheint, könnte dies der Tag der nächsten Mailänder Erfolgs werden. Sollte es anders herum laufen, könnte es doch noch einmal eng werden für Juventus. Verona dürfte aber sicher im Starterfeld für die kommende Saison stehen.
Lazio Turin - Cremona Calcio :
Cremona liegt nun dicht hinter Montichiari und könnte sich noch einmal für den Endspurt rüsten. Immerhin winkt eine EC-Qualifikation und somit zusätzliche Einnahmen. Callinho dürfte aber etwas dagegen haben, den Lazio will sicher noch an Mantova vorbei gehen und den sicheren EC-Startplatz erringen. Spannung also in Turin an diesem Abend. Favorit dürfte aber ganz leicht Cremona sein, wenn Pillepallo sich motiveren kann.
Fid. Andria Stella - FC Vicenza :
Gähn.
Florenz Calcio - Salernitana Calcio :
Florenz hat sich auf Rang 14 verbessert und steht auf einem Nichtabstiegsplatz. Den will man dort sicher nicht mehr hergeben. Allerdings kann Vicenza gegen Andria punkten, Andria hingegen kann auch drei Punkte holen und auf Florenz aufschließen. Da ist Salernitana natürlich ein schlechter Gegner. Mini wird sich keinen zweiten Lapsus erlauben und Florenz gewähren lassen. Salernitana ist motiviert bis in die Haarspitzen, denn San Marino sitzt ihnen mittlerweile direkt im Nacken. Keine Chance also für Florenz.
Pro Mantova - Ancona AC :
Mantova hamstert eifrig die notwendigen Punkte für den EC. Allerdings sind Lazio und Montichiari noch nicht außer Reichweite. Selbstverständlich kann Itacca auch noch Brescia erreichen. Spannung also bis zum Schluss in diesem Bereich der Tabelle. Ancona ist natürlich kein Gegner und wenn eine Mannschaft drei Punkte sicher hat an diesem Spieltag, dann ist es Mantova.
Inter Turin - AC Montichiari :
Es scheint als wolle Inter nicht so recht Montichiari verdrängen. Ob es der Respekt vor der internationalen Leistung der Serie-A-Veteranen ist oder ob man sich einfach noch ein Jahr Aufbauarbeit gönnen will bevor es international so richtig los gehen kann, ist fraglich. Montichiari selbst spielt die Saison schon seit geraumer Zeit auf Sparflamme zu Ende und schickt sich an, zum Saisonende die stärkste Mannschaft Italiens zu werden. Das Spiel selbst wird sicher kein Mega-Fight. Beide spielen dosiert und werden sich nicht weh tun. Ein Unentschieden könnte also das Ende vom Lied werden.
FS Pisa - AS San Marino :
San Marino wird Pisa nicht die SPur einer Chance lassen. Gaudi ist dem Titel so nah wie vor zwei Jahren und zwei mal will er sicher nicht auf der Zielgeraden scheitern. Deshalb gibt es auch einen lockeren Sieg in Pisa. Das Torverhältnis ist ohnehin schon auf San MArino's Seite und wird hier sicher nicht schlechter werden.
Inter Rom - AC Brescia :
Inter steht sicher auf Rang drei. Ob Platz zwei noch in Reichweite ist, bleibt offen. Auf jeden Fall wird Mib weiter um diesen Platz kämpfen. Brescia hingegen steht so gut wie sicher im EC. Mehr AMbitionen hat Maverick wohl kaum. Er wird Inter nicht bis zum äußersten fordern, denn ob Brescia nun vierter oder fünfter wird, dürfte egal sein und die notwendigen Punkte holt Brescia sich schon noch in anderen Partien.
Serie B/A:
Azurra Acireale - Atalanta Cagliari :
Cagliari ist endgültig aus dem Rennen um den Aufstieg und kann sich dem Aufbau widmen. Das muss auch sein, will man in der nächsten Saison noch eine Chance haben. Bei Azurra ist auf jeden Fall auch ein Sieg auf Sparflamme möglich.
Mailand RC - SSC Rom :
DAS Aufeinandertreffen! Mindestens Mailand kommt sogar als Meisterschaftskandidat in die Serie A. Rom fehlt noch ein wenig zur Spitze. In der Serie B ist der SSC allerdings entschlossener und wird sich den Sieg in Mailand holen. Romario wird uns aber sicher in der kommenden Saison überraschen.
UC Taranto - AS Monza :
Monza erholt sich von der Schmach gegen Mailand und holt sich den Erfolg in Taranto. Wir hoffen, dass Gaze die Lust behält und in der kommenden Saison voll angreift. Ohne Vince wäre es doch langweilig in Italien.
US Venedig - AC 03 Genua :
Venedig ist DER heiße Kandidat für Saison 19. Man hat einene deutlichen Vorteil aufgrund des perfekten Stadions. Trotzdem ist der Aufstieg dann kein Selbstläufer. Mit Rom hatte man in dieser Saison auch kaum gerechnet. Gegen Genua kann man sich schon mal warm schießen für Saison 19.
SSC Palermo - AS Pescara :
Palermo trifft auf Giannis Pescara. Gianni befindet sich noch am Beginn des Aufbaus. Es wird sicher noch eine Saison dauern bis man das Niveau z.B. Palermos erreicht. Saison 20 dürfte also interessant werden für Pescara. Hier wird sich vorerst noch Palermo durchsetzen.
Pro Trento - FS Fano :
Das Wunder ist ein Albtraum geworden.
FC Bari - Südtirol Sport Stars :
Zu Südtirol fällt mir nichts mehr ein...
Serie B/B:
FC Frosinone - AS Bergamo :
Frosinone kämpft nur noch um Rang drei. Erfolgreich, denn Bergamo dürfte bezwungen werden.
Aquila Sport - AC Aglianese :
Pirata hat die Nase voll von Zeiten im Mittelfeld der Serie B. Zeit also für einen Erfolg gegen Aglianese, damit die nächste Saison die letzte im Unterhaus wird.
ES Siena - UC Sora :
Sora kann sich auch allmählich auf den Kampf um Platz eins und zwei für Saison 19 einstellen. Die Zeit von Freundschaftskicks ist vorbei. In der nächsten Saison wird's ernst. Siena ist aber keine Maßstab. Ein Erfolg ist quasi selbstverständlich.
Atalanta Lignano - AC Lecce :
Lecce kann hoffentlich auch in Saison 19 zu den Kandidaten für die Serie A gehören. In Lignano erwarten wir aber keine Wunderdinge. Ein Erfolg dürfte es aber trotzdem werden.
AS Treviso - Chieti Calcio :
Das Spitzenspiel. Beide dürften künftig in der Serie A ihren Platz finden. So richtig ausruhen darf sich Treviso allerdings nicht, denn Frosinone zappelt noch. Chieti ist allerdings eine Macht und es wird schon Raffinesse benötigt um den Tabellenersten zu bezwingen. Wer, wenn nicht Michale, soll das schaffen? Am Ende reicht es nur zu einem Punkt, der aber beiden helfen wird.