Vorberichte zum 10.Spieltag
Serie A:
Cosenza Sport - Juventus Mailand :
Während sich Cosenza in der aktuellen Phase deutlich in Richtung oberes Tabellendrittel orientiert, geht es mit Juventus nach zwischenzeitlichem Höhenflug eher bergauf. Die Formkurve der beiden zeigt in etgegengesetzte Richtungen. Aus Juventus-Sicht spricht aktuell nichts für eine Trendwende, daher wird Cosenza auch dieses Spiel gewinnen und sein Punktekonto erhöhen. Bei Patzern Verona oder Giulianovas winkt sogar ein vorübergehender Aufenthalt im internationen Fenster.
Assassimo Verona - Cremona Calcio :
Cremona hat gerade deutlich gemacht, dass der Pokal oberste Priorität hat. Assassimo ist das gleiche Kaliber wie Montichiair, fraglich ist nur, ob die Energieleistung dauerhaft gebracht wird oder ob man es in Verona langsamer angehen lässt. Während der King sich vermutlich für den EC schonen wird, dürfte Cremona hier gute Karten haben. Der leichte Stärkevorteil sowie das Heimrecht sind jedoch nocht zu unterschätzen. Ein Unentschieden könnte der Kompromiss sein.
Lazio Turin - FC Vicenza :
Lazio wird Vicenza keine Chance lassen und es ist nur eine Frage der Zeit, wann der zweifache Titelträger die rote Laterne trägt. Callinho damit weiter auf dem richtigen Weg.
Fid. Andria Stella - Salernitana Calcio :
Spannend wird es auch hier kaum werden. Andria hat zwar immer noch eine Klasse-Mannschaft, allerdings scheint die Motivation nicht zu stimmen. Diese ist allerdings bei Salernitana völlig Intakt. Trotz dem anstehenden CC-Spiel wird mini sich nicht allein auf die Stärke und die 80% verlassen. Etwas mehr wird es wohl sein müssen. Am Ende reicht es aber für die Punkte 26 bis 28.
Florenz Calcio - Ancona AC :
Im Normalfall wird Ancona hier punkten. In diesem Abstiegs-Duell geht es für beide um viel. Florenz scheint immer einen Tick entschlossener zu sein als Ancona. Ausgezahlt hat es sich in dieser Sasion allerdings noch nicht. Möglicherweise morgen?
Pro Mantova - AC Montichiari :
Es ist ein Trauerspiel mit den beiden. Seit Saison 10 gehören beide ununterbrochen der Serie an. Gemeinsam mit Callinho, Mib und beinahe auch mini sind sie die dienstältesten MAnager der Serie. Dennoch warten beide vergeblich auf den sportlichen Erfolg. Der wird auch in dieser Saison vermutlich ausbleiben. Montichiari enttäuscht von Spiel zu Spiel mehr während Mantova wenigstens im Rahmen seiner Möglichkeiten bleibt. Die Rot-Sperren, das anstehenden EC-Spiel und die schwache Form nach dem desolaten Pokal-Aus sprechen gegen Montichiari und für Mantova an diesem Samstag. Die Bilanz ist ebenso beinahe ausgeglichen. Sieben Siege Montichiari bei drei Unentschieden und sechs Siegen für Mantova. Itacca wird also morgen ausgleichen.
Inter Turin - AS San Marino :
Das Spitzenspiel des Tages findet in Turin statt. Die enttäuschend Aufsteiger haben einiges gutzumachen und dürften hochmotviert San Marino empfangen. Der Stärkevorteil Gaudis kann entscheidend sein. Klar ist, dass Gaudi sicher Salernitana Konkurrenz machen will. Ein sieg ist also Pflicht und dürfte am Ende vielleicht knapp gelingen.
FS Pisa - AC Brescia :
So langsam wird sich zeigen ob der gute Saisonstart Brescias Zufall oder Strategie war. Pisa muss punkten um endlich Punkte zu gewinnen. Noch kann man den Abstieg verhindern. Für Brescia dürfte wiederum eine Niederlage den guten Saisonstart etwas trüben. Beide werden also nicht zimperlich auf den Rasen gehen. Beide sind etwa gleich stark. Maverick als Fuchs in der Serie A behält am Ende knapp die Oberhand.
Inter Rom - AC Giulianova :
Ein zweites Spitzenspiel erwartet uns in Rom. Inter nach dem Pokal-Aus wird sich nicht noch eine Blöße geben. Metal kann daher anrennen wie er will, noch ist Inter eine Länge voraus und holt hier den sechsten Saisonsieg. Dies ist auch bitternötig im Kampf um den Titel. Giualianova dürfte somit kurzzeitig hinter Cosenza zurückfallen.
Serie B/A:
Azurra Acireale - SSC Rom :
Beide Mannschaften liegen mit Platz 3 und 4 sehr gut im Rennen. Der SSC bringt die bessere Mannschaft mit und scheint wieder Freude am Erfolg zu haben. Manola daher Favoritin und Rom nach dem achten Erfolg weiter den Spitzenreitern auf den Fersen.
Mailand RC - AS Monza :
Monza spielt nicht mehr um den Aufstieg. Schade, denn Gaze hätte der Serie A noch gefehlt. Was nicht ist, kann aber auch ein Jahr später noch werden. Zumindest in Mailand hat Monza daher auch nichts zu bestellen, denn Romario will nun endlich in die Serie A zurück. Wenn die Mannschaft sich noch weiterentwickelt, könnte man sogar auf Anhieb zu einem MEisterschaftsfavoriten werden. Gegen Monza also Erfolg Nummer zehn.
US Venedig - AS Pescara :
Venedig steht Mailand nur wenig nach und holt auch den nächsten Erfolg. Die Langunen-Städter kehren anscheinend mit den Lombarden gemeinsam in die Serie A zurück. Pescara ist kein Stolperstein.
SSC Palermo - FS Fano :
Palermo ist vielleicht die Enttäuschung bisher. Vielleicht sind die Gegner auch einfach zu stark. Man wird auf jeden Fall wieder nicht aufsteigen. Für Fano reicht es aber vermutlich.
Pro Trento - Südtirol Sport Stars :
Südtirol ist schlechter aus den Startlöchern gekommen als je zuvor. Wann wird Recoba den Erfolg suchen? Klar ist, die Saison 19 wird wieder ohne österreichische Beteiligung in der Serie A statt finden. Pro Trento dürfte aber kein Hinderniss sein.
Fermana Hellas - Atalanta Cagliari
Der Rekordmeister fängt sich langsam. Ich bin gespannt, ob Saison 20 oder 21 wieder eine Serie A Saison wird. Ein Erfolg bei Fermana ist machbar.
Serie B/B:
FC Frosinone - Olbia Stella :
Frosinone kämpf etwas überraschend wieder einmal um den Aufstieg. Onkel Johnny bringt Kontinuität in den Kader. Wenn noch nicht in dieser, so könnte es doch in der kommenden Saison auch endlich reichen. Besonders viel Perspektive bietet der Kader allerdings nicht, denn die Leistungsträger haben ihren Zenit überschritten. Warten wir es ab. Gegen Olbia wird es schwer genug, denn Olbia ist selbst Aufstiegskandidat. Es wird also spannend in dieser Partie und ein Ausgang in unvorhersehbar.
Aquila Sport - AS Empoli :
Aquila liegt in dieser Übergangssaison mitten im Mittelfeld. Der Erstliga-Absteiger und Tabellennachbar aus Empoli scheint den Wiederaufstieg nicht anzugehen. Daher dürfte auch Aquila hier nicht chancenlos sein. Spätestens in Saison 19 sehen wir Aquila als Aufstiegskandidaten.
Atalanta Grosseto - UC Sora :
Sora gehört zu den vielen Mannschaften der Serie, die in der kommenden Saison eine tragende Rolle spielen könnten. Morgen wird man zwar Grosseto bezwingen, aber der Aufstieg ist passé.
ES Siena - AC Lecce :
Lecce kommt nicht vom Fleck. Immer wieder wird neu aufgebaut. Eine Entwicklung der Mannschaft findet einfach nicht statt. Schade, denn Lecce gehört samt Manager in die Serie A. Leider wird es auch in Siena nicht zu einem Sieg ausreichen.
Atalanta Lignano - Chieti Calcio :
Chieti ist stark unter Druck, denn Frosinone, Olbia und auch Piancenza lassen nicht locker. Am Ende dürfte sich die Qualität Chietis allerdings durchsetzen und Treviso dürfte sich eher mit den Konkurrenten um Rang zwei streiten. In Lignano kann Chieti auch mit 50% nichts falsch machen.
AS Treviso - AS Bergamo
Treviso ist top in Form und der Fußballverrückte wird Michale bei seinem Comeback nicht aufhalten. Treviso hat es geschafft aus dem Tal der Tränen zurückzukehren und wird in der kommenden Saison wieder dort spielen wo es samt Michale hingehört: In der Serie A. Mit ein wenig Glück wird dann auch die Mannschaft Erstligatauglichkeit aufweisen.