Für den 26.Spieltag bin ich dann wohl wieder dran.
Serie A:
AC Giulianova - ES Siena :
Ein nahezu uninteressantes Spiel. Giualianova dürfte mit dem Erreichten zufrieden sein und bis Platz 5 sind es sieben Punkte. Da wird metal nicht mehr angreifen, auch wenn es gegen den Absteiger aus Siena hier eine lockeren Dreier geben wird. Platz sieben ist gut und den gilt es zu halten.
Pro Mantova - Cosenza Sport :
Mantova hat zwar die Abstiegszone verlassen aber Venedig, Andria und Lazio sitzen dem Traditionsclub im Nacken. Gewonnen ist noch nichts, aber Pro unabsteigbar scheint das Rennen ein weiteres mal zu gewinnen. Für Cosenza geht es mehr oder weniger um nichts mehr - und genau deshalb gewinnt dieses Spiel Mantova.
Salernitana Calcio - Chieti Calcio :
Ein weiterer langweiliger Kick. Salernitana gegen den längst nicht mehr konkurrenzfähigen Tabellenzweiten. Hier wird es eine saftige Abfuhr für den Emporkömmling geben. Salernitana also auch nach Runde 26 weiter auf der Gewinnerstraße.
US Venedig - Florenz Calcio :
Venedig dürfte noch einmal alles geben um den Abstieg zu verhindern. Florenz ist zwar Tabellensechster aber für Venedig dennoch erreichbar. Ich tippe auf einen Sieg des Fünfzehnten.
AS San Marino - Atalanta Cagliari :
San Marino dürfte im Spaziergang den Ex-Serienkeister abfertigen. Cagliari steigt ab. San MArino wird am Ende mindestens Platz fünf erreichen. Mehr wird es für beide kaum geben, es sei denn es ist für Gaudi erstrebenswert, die direkte EC-Quali zu schaffen.
FS Pisa - Fid. Andria Stella :
Beide haben an Kaderqualität eingebüßt. Doch während Pisa den Abstieg erfolgreich verhindert hat, kämoft Andria wie verrückt um Platz 14 oder besser. Erfolgreich in Pisa, denn Andria wird die drei Punkten mit nach Hause nehmen, nicht weil man besser ist als der Ex-Champion, sondern weil man motivierter ist zum Saisonende hin.
Ancona AC - Assassimo Verona :
Ancona zuletzt sehr wechselhaft und arg unter die Räder gekommen in Montichiari. Das könnte gegen Verona ähnlich aussehen, denn der King muss noch den Klassenerhalt dinkfest machen. Ancona ist da ein dankbarer Gegner.
Inter Rom - AC Montichiari :
Langeweile pur beim sechzehnten Aufeinandertreffen der beiden. Der Fast-Ex hat, wie nahezu immer, keine Schwierigkeiten mit dem AC, der sich alleine auf das Pokal-Halbfinale besinnt. Ob Montichiari nun vierter oder fünfter wird, war dem Management schon immer egal. Vielleicht ist es aber genau diese Einstellung, die dafür sorgt, dass man immer gegen Rom verliert. So auch dieses mal. Für Rom geht es ebenfalls um nichts. Der EC ist fix. Mehr geht nicht mehr, denn dazu war der Saisonstar zu verhalten.
AC Brescia - Lazio Turin :
Im Falle einer Heimniederlage könnte es auch für Brescia noch einmal eng werden, denn Verona, Mantova, Venedig und Stella werden alle gewinnen. Brescia muss also die Ärmel hochkrempel, allerdings sagt mir mein Gefühl, dass der immer so sympathische Club am Ende zu den Verlierern gehören könnte.
Serie B/A:
SSC Palermo - AS Monza :
Die Hoffnung stirbt zuletzt, könnte man in Monza sagen. Denn die Hoffnung, dass RC noch diverse male patzt ist große - und berechtigt. Mailand macht aus seinem Potenzial bislang nicht so viel wie man erwarten könnte. Wenn man aber aufsteigt, könnte man durchstarten, denn der Club ist mittlerweile mehr als erstligareif, genau wie Turin auf der anderen Seite. In palermo begegnet gaze einem Gegner auf Augenhöhe, nicht mehr und auch nicht weniger. Dennoch ist Monza leichter Favorit, da es für Palermo um nichts mehr geht.
Zudem könnte Mailand in Vocenza patzen Bari und Cremona sichere Punkte einfahren werden. Monza also wieder auf Rang zwei nach diesem Spieltag.
Serie B/B:
UC Sora - Inter Turin :
Gähn...0:11, 0:12, 0:13 usw. Inter weiter auf dem Durchmarsch ohne Konkurrenz. Und vielleicht ja auch bald im Pokalfinale.
AS Empoli - Juventus Mailand :
Hier gilt das gleiche wie für Inter, allerdings hat Mailand nicht so eine rosige Zukunft vor Augen, da der KAder immer noch nicht Top besetzt ist. Es wird schwierig für den Klassenerhalt, denn so viele schwache Mannschaften wie in dieser Sasion wird die Serie A in der kommenden nicht beheimaten.