ich habe mal mit vorberichten angefangen. Vielleicht mag ja jemand für die zweite Liga schreiben...
Serie A:
US Venedig - Lazio Turin :
Zwei 'ewige' Teilnehmer im Kampf um Italiens Titel spielen gegeneinander gegen den Abstieg. Lazio musste nach einer sehr erfolgreichen Zwischenphase zuletzt gegen Andria zurück geholt werden auf den Boden der Tatsachen. Zeit also, sich die Punkte in Venedig zu sichern. Stripteas allerdings bastelt fleißig immer wieder daran trotz auslaufender Verträge und Überalterung der ehemaligen Mannschaft den Kader konkurrenzfähig zu halten. Bislang mit Erfolg. Ausruhen darf sich Venedig allerdings nicht. Eine gehörige Portion Engagement und die richtige Taktik könnte gegen Turin ausreichen, da Callinho seinerseits meist nur gegen Top-Gegner glänzt.
AS San Marino - Salernitana Calcio :
Das Spitzenspiel der Serie A. San Marino wird versuchen, Salernitana alles abzuverlangen, egal ob man hier international spielt oder nicht. Es gibt noch Rachegelüste wegen des 50%-Spiels gegen Inter aus der letzten Saison. Für Mini wird die PArtie also kein Selbstläufer. Trotzdem ist Salernitana der Favorit, denn immerhin konnte die Mannschaft in dieser Saison noch niemand bezwingen...und das nach weit über zwanzig Pflichtspielen. Ein Erfolg San MArinos würde die Spitze deutlich enger zusammen rücken lassen und man selbst sowie Inter und Chieti kämen wieder in eine annehmbare Distanz. Fakt ist, wenn San Marino gewinnt, wird es spannedn, wenn nicht, dann ist Salernitana wirklich unschlagbar und wird auch bis zum Ende durchmarschieren.
FS Pisa - Pro Mantova :
Üisa musste nach Killis Weggang mal wieder eine Dämpfer einfahren. Mantova kommt überhaupt nicht richtig auf die Füße. Die 'unabsteigbaren' wehren sich immer wieder mit HÄnden und Füßen gegen den Abstieg aber sie sitzen zur Zeit fest auf Rang 15. Auch in Pisa ist Mantova normalerweise chancenlos, denn zu stark ist der Ex-Meister. Mantova bleibt also bei 13 Punkten stehen und Pisa klettert auf 21.
Ancona AC - AC Giulianova :
Ancona gewinnt wieder, wenn auch nur knapp in Siena. Giualianova gewinnt immer schon...und wird auch die Punkte aus Ancona entführen. Mit dann 26 Punkten kann man bereits auf eine beahctliche Saison zurückblicken. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ein wenig mehr Kontinuität schneller zum Erfolg führen wird als der komplette Kaderumbau in jeder Saison. Es ist aber auch nicht wegzuleugnen, dass 26 Punkte oder mehr nach der Hinrunde der absolute Hammer sind und Giualianova 'DER' Aufsteiger der Hinrunde wird.
Inter Rom - ES Siena :
Sorry Mib für den kurzen Bericht, aber zu einem Spiel Inter gegen Siena gibt es nichts zu schreiben außer: Ein lockerer Sieg ist Pflicht.
AC Brescia - Cosenza Sport :
Eine interessante Partie steht an zwischen Brescia und Cosenza, auch wenn Cosenza den langjährigen Erstligazugehörigen bereits überflügelt hat. Brescia spielt wie eh und je eine unauffällige Saison im Mittelfeld der Liga. Cosenza liegt knapp davor, ist aber in dieser Partie der Favorit und dürfte sich am Ende auch durchsetzen.
AC Montichiari - Chieti Calcio :
Auf dem Papier ist Montichiari klar favorisiert, doch Spiele gegen Florenz und Cagliari haben die Anfälligkeit der Mannschaft klar aufgezeigt. Montichiari ist einfach keine Spitzenmannschaft und der Weg dorthin ist noch sehr weit. Zudem hat man gegen Chieti in sechs Partien vier mal verloren bei zwei Unentschieden. Die Statistike spricht also für Chieti, dass durch einen Erfolg nahe an die Spitze heranrückt. Es bleibt also dabei. Montichiari und Salernitana verlieren an diesem Spieltag und die Meisterschaft ist wieder offen weil es mindestens fünf Konkurrenten gibt.
Assassimo Verona - Florenz Calcio :
Ohne Tore kann man keine Spiele gewinnen, dass muss Elvis hier noch lernen. Wenn er das beherzigt, dann kann Verona am Ende den Sprung ins internationale Geschäft schaffen. Dieser Sprung ist Florenz verwehrt aber dort werden immer wieder Achtungserfolge gefeiert und die MAnnschaft kann nach aktuellem Stand sicher die Klasse halten.
Fid. Andria Stella - Atalanta Cagliari :
Andria endlich im positiven Bereich und Cagliari mit Achtungserfolg gegen Verona. Besser können die Vorzeichen nicht sein. Allerdings ist davon auszugehen, dass Andria nun endlich aufdreht und seine Aufholjagd startet. Da der Kader mehr als deutlich stärker ist, gehe ich von einem lässigen Sieg mw's aus und Cagliari geht einen Schritt weiter in Richtung Serie B.