ich habe mal ein paar kurze Vorberichte für Spieltag Nummer drei geschrieben:
Serie A:
Atalanta Cagliari - Cosenza Sport :
Bereits vor der Saison war klar, dass der Rekordmeister einer der Top-Favoriten auf den Abstieg ist. So wundert es kaum, dass Cagliari nun nach zwei Spielen mit 0 Punkten in Richtung Tabellenenede tendiert. Cosenza hingegen konnte überzeugen. Die Niederlage in Verona kann man sicher verschmerzen aber der Sieg am vergangene Spieltag bringt Cosenza genau in die Spur, in der man sie erwartet. Man liegt im Mittelfeld und in etwa diesen Platz kann man sicher bis zum Saisonende halten. In Cagliari wird es sicher keine Überraschung geben. Cosenza holt den nächsten Dreier und Cagliari geht zum dritten mal leer aus.
Florenz Calcio - Chieti Calcio :
Die Niederlage von Florenz in Turin kam ein wenig überraschend. Ob man allerdings gerade gegen Chieti die verlorenen Punkte hereinholen kann? Chieti scheint sich voll auf den Titel zu konzentrieren. Wieder einmal, lediglich unter anderem Management, hat man es geschafft sich erfoglos im internationalen Geschäft zu präsentieren. Allerdings überrascht es wirklich niemanden mehr. Dafür wird es in Florenz den nächsten Sieg geben und wenn die Konkurrenten patzen, liegt Chieti heute Abend sogar auf Platz 1.
FS Pisa - Lazio Turin :
Klar ist, dass beide die Punkte benötigen. Pisa hat selbstverständlich höhere Ziele als der entthronte Meister. Leider ist der Motor der Schieftürmer noch nicht so richtig rund gelaufen. Das wird sich allerdings heute Abend ändern. Pisa holt den ersten Dreier und marschiert in Richtung Null-Punkte-Grenze. Turin wird sich auf Spiele wie gegen Florenz konzentrieren müssen, zumindest so lange die Mannschaft noch in dieser Konstellation aufläuft. Hoffen wir auf ein baldiges Comeback Callinhos.
Ancona AC - AS San Marino :
Ancona ist nach wie vor nicht zu unterschätzen. Moderater Einsatz scheint sich auszuzahlen, denn Ancona geht nicht häufig hohen Einsatz und hat trotzdem Erfolg. San Marinos Wut über den verpassten Titel hat sich gelegt. Man hat die ersten beiden Pflcithaufgaben souverän gemeistert und ist im CC nur knapp in der Qualifikation gescheitert. Klar ist aber, dass San Marino nun frei aufspielen kann, anders als die Konkurrenten in den internationalen Wettbewerben. Man darf gespannt sein ob San Marino den Vorteil nutzen kann. In Ancona muss Gaudi zwar auf der Hut sein, aber die neun Punkte werden am Abend stehen.
Inter Rom - US Venedig :
Klare Sache. Inter geizt nicht mit Einsatz. Venedig spielt (noch) sehr moderat. Zudem gab es den einen oder anderen Disput zwischen den beiden. Somit wird Inter auch heute Abend nicht zurück stecken und den Erfolg im eigenen Stadion behalten. Für Venedig wird es schwierig, sich im Mittelfeld zu etablieren.
AC Brescia - Salernitana Calcio :
Brescia hatte einen ordentlichen Start. Besonders der Erfolg gegen aggressive Mantovaner lässt aufhorchen. Gegen Salernitana besteht zwar nur eine theoretische Chance aber die sollte man nutzen. Mini scheint seine Mannschaft konzentrierter auf den Platz zu schicken als in den Vorjahren. Bislang zahlt sich die Motivation aus. Man ist in Schlagdistanz und wird sich vermutlich nach diesem Spiel in der Spitzengruppe etablieren. Das Ziel muss ganz einfach die Meisterschaft sein.
AC Montichiari - Pro Mantova :
Geglückter Start für Montichiari und zweimal die Tabellenführung. Überbewerten darf man die Erfolge allerdings nicht, denn Siena und Giualianova sind bislang nicht die Gradmesser. Favorisiert ist man trotzdem gegen Mantova, auch wenn man in der Vergangenheit schon viele Punkte gegen Itacca hat liegen lassen. Mantova ist nie zu unterschätzen und Itacca lässt seine Mannschaft, wenn es sein muss, bis an die Grenzen gehen. Ein Unentschieden dürfte der Lohn sein.
Assassimo Verona - AC Giulianova :
Verona hat enttäuscht. Einem Auftaktsieg folge eine Niederlage gegen Siena. Das ist zu wenig für den Aufsteiger. Grund genug für den King, die Punkte gegen Giualianova einzufahren. Metal dürfte allerdings einiges dagegen haben. Ein Unentschieden zum Auftakt und eine mehr als knappe Niederlage beim Tabellenführer sind beachtenswert. Auch in Verona wird Giulianova kämpfen. Der Lohn ist am Ende wieder mindestens ein Punkt.
Fid. Andria Stella - ES Siena
Welche Strategie Siena mit 150+Pressing in jedem Spiel verfolg, dürfte ein Rätsel bleiben. Dagegen die 50% von Andria. Das Ergebnis dürfte also zu Gunsten von Siena ausfallen, die sich Punkte im Kampf gegen den Abstieg sichern. Andria muss langsam aber sicher einen Manager bekommen, der den Verein renovieren will. Der Kader ist noch gut und nicht zu alt. Man kann es sich durchaus leisten, Spieler verkaufen um den Club finanziell zu sanieren. Mehr als ein Mittelfeldplatz dürfte es dann aber nicht mehr werden. "Frozen, komm' zurück!".
Serie B:
Mailand RC - Catanzaro Fidelis :
Mailand ist nicht mehr der Top-Favorit auf ein Ticket nach oben. Die Mannschaft ist schwächer geworden und Romario hat anscheinend kein Interesse an einem Kräftemessen mit den besten. Ein Sieg gegen Catanzaro dürfte aber gewiss sein.
Südtirol Sport Stars - SSC Rom :
Die beiden Top-Favoriten auf den Aufstieg sind mäßig gestartet. Während Tirol noch auf kurs liegt und ohne Niederlage geblieben ist, hat Rom schon den ersten Dämpfer erhalten. Hier können beide gegeneinander zeigen, was sie können. Südtirol wird vermutlich engagierter zu Werke gehen und den Sieg holen.
SSC Palermo - ES Messina :
Es ist noch unklar ob Palermo die Serie A anpeilt. Große Chancen dürften die Sizilianer allerdings nicht haben. Messina ist aber trotzdem kein Maßstab. Sieg für Palermo.
Azurra Foggia - FC Vicenza :
Vicenza liegt wieder klasse im Rennen und könnte Monza im Kampf um die Tabellenführung heute Abend ein unangenehmer Gegner werden. In Foggia wird Vicenza locker drei Punkte einfahren.
FS Fano - US Benevento :
Benevento setzt auf einen langsamen Aufbau und ist von Monza, dem einstigen Mitaufsteiger schon lange überrolt worden. Dennoch kann es in Fano zu einem Erfolg reichen und mehr als ein guter Mittelfeldplatz war ja ohnehin nicht anvisiert.
Cremona Calcio - FC Bari :
Der Absteiger dürfte sich durchsetzen. Allerdings ist der Bari-Kader nicht von schlechten Eltern. Ein Tipp für Saison 18 oder 19 vielleicht. Aktuell ist es noch ein wenig zu früh.
AS Monza - Azurra Acireale :
Mpnza ist motiviert und wird Azurra in die Schranken weisen. So weit ist man auch stärketechnisch nicht von der Spitze entfermnt. Warum also nicht das Unternehmen Serie A starten? Andere haben es erfolgreich vorgemacht.
Serie C:
FC Frosinone - AS Treviso :
Treviso meldet sich zurück und ist überraschend stark in die Serie gestartet. Glückwunsch. Wenn man dieses Tempo mitgeht, dann haben wir einen neuen Konkurrenten um die Fahrkarten ins Oberhaus.In Frosinone tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden.
AC Lecce - Juventus Mailand :
Der Kracher des Tages. Die beiden Top-Favoriten spielen gegeneinander. Sollte Lecce wieder verlieren, dürfte das Unternehmen Aufstieg alleringd einen herben Dämpfer erhalten. Mailand wäre dann allerdings voll im Soll. So wird es wohl auch kommen, denn Corleone vermittelt nicht den Eindruck als würde er das letzte aus seiner Mannschaft holen wollen.
AS Bergamo - Olbia Stella :
Die Schlitzohren aus Bergamo liegen schon wieder vorne. Damit hatte wohl niemand gerechnet. Wenn jetzt auch die Mannschaft langsam mal vorangetrieben würde, dann könnte man sogar davon ausgehen, dass Bergamo irgendwann einmal zurückkehrt nach oben. Der Glaube daran fehlt mir aber (noch). Gegen Olbai wird es trotzdem den nächsten Dreier geben.
Rimini Hellas - Inter Turin :
Klare Sache für Inter, dass allerdings bestenfalls Rang drei nach diesem Spieltag einnehmen wird. Trotzdem wird es einen Durchmarsch geben und Sascha ist für mich der erste Aufsteiger.