Vorberichte zum 4. Spieltag
Serie A:Chieti Calcio - Inter Rom
Inter noch mit weisser Weste in dieser Saison. Endlich einmal ergebnisorentierter Fussball aus der Hauptstadt. Für viele kommt die Tabellenführung nicht überraschend und die Rolle des Titelanwärters Nummer 1 steht in dieser Saison, nach Meinung vieler, nunmal Inter zu. Deshalb wird es für die Truppe aus Chieti auch schwer werden zu punkten, zumal auch der Einsatz der Römer in dieser Saison für Titelambitionen spricht.
US Venedig - AC Montichiari
Durchwachsener Saisonauftackt für Lavinia und klassischer Fehlstart für den zweimaligen Vizemeister aus Venedig. Wenn man bedenkt das Venedig allerdings auch einiges an Qualität eingebüßt hat ist diese Tatsache sicherlich nicht so überraschend. Stripteas wird es schwer haben in dieser Saison, hat aber auch schon int. bewiesen das er aus seiner Mannschaft immer noch tolle Leistungen herauskitzeln kann. Die Favoriten kommen dennoch aus Montichiari.
Cremona Calcio - Lazio Turin
Der Meister knabbert immer noch an seinem Polster, denn man hatte sich ein kräftiges zugelegt. Allerdings an Minuspunkten und so wird es wohl noch ein paar Spieltage dauern bis man die rote Laterne abgeben kann. Auf der anderen Seite das Team aus Cremona mit einer starken jungen Mannschaft die ihren Höhepunkt noch vor sich hat. Der "Altmeister" hat diesmal noch die besseren Karten.
Salernitana Calcio - Atalanta Cagliari
Ein absoluter Klassiker! Zu diesen beiden Teams ist eigentlich schon alles geschrieben worden, doch eine Frage stellt sich trotzdem immer mal wieder: "Wo bleibt der erste Meistertitel in Italien, Herr Miniwiener?". Zu diesem Zeitpunkt der Saison wird es wohl eher ein gemütliches Gipfeltreffen zweier großer ital. Clubs der letzten Jahre.
SSC Rom - Juventus Mailand
Beide Teams sind gut in die noch junge Saison gestartet. In diesem Aufeinandertreffen gibt es daher auch keinen Favoriten. Ein völlig offener Schlagabtausch mit hoffentlich vielen Toren.
AS Empoli - AS San Marino
Noch so ein Duell zweier Frühstarter. Empoli und San Marino jeweils mit 6 Punkten und einem Tabellenplatz im oberen Drittel. Allerdings wird es Empoli totz des Heimrechts schwer haben gegen den erfahrenen Manager Gaudi zu punkten, deshalb tippe ich auf einen Auswärtssieg.
Fid. Andria Stella - Ancona AC
Frozen will Widergutmachung für das Debakel vom letzten Spieltag. Man ist Favorit und will dieser Rolle auch gerecht werden, ob es gelingt steht auf einem anderen Blatt. Alles andere als ein Sieg wäre aber eine Enttäuschung wenn man ehrlich ist.
FS Pisa - ES Siena
Beide Teams haben am letzten Spieltag erstmalig gewonnen und beide haben dabei noch eine überzeugende Leistung abgeliefert. Dieses Spiel könnte also für beide Manager eine Art Gradmessung darstellen was den Stand in der Liga angeht. Man darf sich auf jeden Fall auf ein spannendes Match freuen.
Mit Petrus Poldervaart steht der derzeitige Toptorjäger auf dem Platz und will beweisen das das letzte Spiel keine Eintagsfliege war.
AC Brescia - Pro Mantova
Ein Sieg aus 3 Spielen erst für die "Unabsteigbaren" aus Mantova. Auch für Brescia hätte es besser laufen können. Der Verlierer dieser Partie könnte also von einem Fehlstart sprechen. Beide Teams werden also auf Sieg spielen, aber am Ende sehe ich die Mannschaft von Itacca einen Hauch vorne.
Serie B: US Benevento - Ternana Sport
Kein Selbstläufer für das Team aus Benevento, sondern ein Aufeinandertreffen zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Am Ende wird deshalb wohl auch der Wille zum Sieg für den Ausgang dieses Spiels ausschlaggebend sein.
Assassimo Verona - Florenz Calcio
Der Tabellenführer der 2A zu Gast in Verona. Assassimo hat zwar noch kein Spiel verloren aber auch erst eines gewonnen. Wenn man zurück ins Oberhaus möchte wäre das die Gelegenheit ein Zeichen zu setzten, zumal nach dem deutlichen Pokalaus noch etwas Wut im Bauch der Spieler vorhanden sein sollte.
AS Monza - FS Fano
Nach dem Weggang der Trainerlegende Guschdl ist Fano nur noch ein Schatten seiner selbst. Viele Wechsel in der Führungsetage und keine klare Handschrift mehr erkennbar. In Monza befindet man sich allerdings immer noch im Aufbau, was Fano die Gelegenheit gibt villeicht doch noch einmal ein wenig Glanz aus besseren Tagen aufblitzen zu lassen.
Cosenza Sport - AC Giulianova
Das Highlight des 4. Spieltages in ital. zweithöchster Spielklasse. Zwei Teams welche behutsam für höhere Aufgaben aufgebaut werden und sicherlich in den kommenden Jahren noch für Aufsehen sorgen werden, wenn man die Linie nicht verliert. Diese Saison wollen beide Mannschaften mit dem Aufstieg noch nichts zu tun haben, aber in der kommenden Saison ist es vielleicht schon soweit.
AC Aglianese - AS Treviso
Der Absteiger mit vollen Kassen zu Gast in Aglianese. Wo der Weg am Ende der Saison allerdings hinführen wird ist noch nicht abzusehen. Dieser Gegner sollte aber zunächst einmal kein Hindernis darstellen.
Tivoli Fidelis - Inter Turin
Inter befindet sich im Neuaufbau hat aber schon eine ganz ansehnliche Truppe beisammen und am Ende des Spieltages wird man der Tabellenspitze auch wieder ein Stück näher sein.
AC Lecce - Olbia Stella
Der Graf in dieser Saison mit einigen Ambitionen und einer jungen und erfolgshungrigen Mannschaft. Gegen Olbia Stella sollte es deshalb auch zum Sieg reichen.