Serie 2A
SSC Palermo - ES Siena
Die Mannen aus der Toskana zu Gast auf der Insel. Wie wird Siena agieren? Ein Profi muss natürlich von Spiel zu Spiel denken und jedes Spiel muss erst gewonnen werden, aber die nächsten Spiele zu Hause gegen Florenz und Auswärts in der Hauptstadt hat leichtes endspielcharakter und daran sind schon einige Mannschaften gescheitert. Bei 9 Punkten in den nächsten 3 Pflichtspielen ist die Sache gegessen und man kann definitiv für die erste Liga planen, aber was passiert wenn gerade jetzt die Kehrtwende kommt? Keine gesperrten Spieler und auch keine verletzten, man kann also aus dem Vollem schöpfen, aber man könnte auch den einen oder anderen schonen in Hinsicht der anstehenden Spiele. Palermo hingegen hat wieder etwas fahrt aufgenommen nach 2 Auswärts-Niederlagen gegen direkte Gegner um die Plätze, vielleicht will man im eigenen Stadion wieder einiges gutmachen und dafür sorgen dass zumindest ein Punkt auf Sizilien bleibt, mal sehen so unmöglich ist dies ja nicht. Mit einer Stärke von 880 gegen 1000 wäre dies durchaus möglich.
Catanzaro Fidelis - Südtirol Sport Stars
Ein heißes Spiel um die Plätze im Mittelfeld. Ein Sieg für Südtirol könnte die Stars wieder auf einen Platz unter die ersten 7 hoffen lassen. Nach dem Reset von Catanzaro und einigen anfänglichen Problemen hat sich der Club um Managerin Nadine gefangen und spielt nun sehr tapfer mit. Aber nach 2 Niederlagen will man wieder 3 Punkte nach Südtirol mitnehmen und mit den 300 Punkten unterschied düfte der Pflichtsieg reine Formsache sein
Serie 2B
Rimini Hellas - AC Giulianova
Metal dürfte gegen den bereits so gut wie abgestiegenen deutschen Ferienortsclub leichtes Spiel haben. Der nächste dreier ist zu erwarten und wird auch nicht zum Aufstiegsproblem. Der Einsatz wird möglicherweiße etwas gedrosselt mit Blick auf die nächste Saison bei der man um die Aufstiegsplätze mitkämpfen will, leicht möglich dass es Metal in der zweiten Liga langweilig wird und er den Aufstieg in Angriff nimmt. In diesem Auswärtsspiel ne klare Sache und auch Rimini dürfte sich mit einer weiteren Niederlage angefreundet haben. Metal verspricht immer wieder großes Jugendpotential in der nächsten Saison, wir sind alle gespannt!
Tivoli Fidelis - Cosenza Sport
Mit 14 zu 9 Siegen ist man in Cosenza wahrscheinlich nicht wirklich glücklich, ist man doch die 4 beste Mannschaft in der 2B. Aber vielleicht kommt der Schwung mit dem nächsten Spiel, ein Sieg ist allemal zu erwarten naja nahezu fast pflicht will man den 4ten oder 5ten Platz noch erreichen. Für den angeschlagenen Club nahe der Hauptstadt dürfte einziger positiver Punkt dieser Saison sein, dass man nicht absteigt. Aber vielleicht gibt es im eigenen Stadion mal wieder ne Kampfansage damit man einige mehrere Fans anlocken kann für die nächsten Spiele.
Ancona AC - AC Lecce
Die erste Hürde von noch 6 Hürden heißt Lecce und die ist wahrscheinlich eine der leichteren. Spielt man doch gegen alle die Mannschaften von Platz 2 bis 7 noch in der laufenden Saison und wahrscheinlich auch dies der Grund weshalb man an der Spitze steht. Nun kommen die Wochen der Wahrheit ob man erstligareif ist oder anders gesagt ob man den Willen zeigt aufzusteigen was ja nicht viele zeigen. Lecce hingegen versucht noch einige Plätze gutzumachen, nur so kann man das Angagement erklären was sie zu Tage bringen und wir werden es sehen ob gerade Lecce die Meisterschaft wieder einiges spannender machen kann.
AC Piacenza 07 - Cremona Calcio
Zum verzweifeln und Haare ausreisen ist die Situation in Cremona, mit dem bereits 6ten Sieg en suite vom letzten Wochenende unterstrich man einmal mehr das Saisonziel Aufstieg aber was passiert vor ihnen? Ein unglaubliches Frosinone gewinnt gestärkt aus dem direkten Duell seither alle Spiele und hat nun schon 8 Siege in Folge zu verbuchen. Ja manchmal kann alles verflixt sein, aber hilft nix man muss einfach von Spiel zu Spiel weiterschauen und versuchen sein Spiel zu gewinnen nur so kann man den Druck auf die anderen Mannschaften erhöhen und den kleinsten Fehler ausnutzen. Leider kann man den Aufsteig aus eigener Kraft nicht mehr schaffen aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Der 7 Sieg in Folge düfte gegen Piacenza kein Problem sein, aber der Abstand dürfte der selbe bleiben. Also vollste Konzentration auf sein eigenes Spiel damit man zumindest nicht Boden verliert!
die 3A könnrte ja mal jemand von denen übernehmen