Vorberichte zum 16. Spieltag
Serie AAtalanta Cagliari - AC BresciaBrescia als Nummer 3 muss zum Viertplatzierten Atalanta. In dieser Konstellation vielleicht etwas überraschend, aber nicht weniger spannend.
Zumal Don MetalVampirello als UV beim AC an den Start geht und verlauten ließ "sein" Team mit einer besonders rafinierten Taktik ins Rennen zu schicken.
Ob es am Ende reichen wird man sehen, denn Atalanta ist zwar noch int. vertreten konnte sich aber über eine kleine Pause freuen und wird dementsprechend auch in der Liga ambitioniert zu werke gehen.
Pro Mantova - FS PisaEin ganz heisses Duell erwartet uns hier beim Vorletzten gegen den Elften. Will man die Hoffnung auf den Klassenerhalt nicht schon in der Hinrunde zu Grabe tragen, so muss Mantova dringend punkten. Aber auch Pisa würde ein Sieg gut zu Gesicht stehen, will man nicht doch noch unten hinein geraten.
Mantova wurde schon oft als Absteiger Nummer 1 gehandelt, aber hat bis jetzt immer die Kritiker verstummen lassen und viele große Spiele abgeliert.
Kommt jetzt endlich der Wendepunkt, oder schickt der Teufel die Mannschaft von ITACCA zur Hölle, man darf gespannt sein.
US Venedig - Chieti CalcioÄhnliche Vorzeichen wie beim erstgenannten Spiel und ähnlich knapp könnte es auch zur Sache gehen.
Beide Teams im oberen Drittel und mit einem Sieg könnte man sich nach unten auch noch weiter Luft verschaffen. Das riecht nach Unentschieden!
Fid. Andria Stella - AS EmpoliAndria braucht die Punkte, Empoli ist Letzter und sollte zu schlagen sein. Aber gerade diese Tatsache wurde der Mannschaft von Frozen immer wieder zum Verhängnis. Trotzdem kann man die klare Favoritenrolle natürlich nicht wegreden und sollte endlich mal wieder ein passables Spiel abliefern.
AS Treviso - Lazio TurinLazio maschiert und der Rest der Liga schaut zu. 8 Punkte Vorsprung auf den Zweiten sprechen, denke ich, schon eine recht deutliche Sprache.
Dazu kommt das sich Lazio jetzt auch voll auf den Ligaalltag konzentrieren kann.
Treviso war in der Vergangenheit schon für so manche Überraschung gut aber zur Zeit läuft es einfach nicht optimal. Man wird zwar das Spiel vor heimischem Publikum nicht einfach wegschenken, aber ob es zu Punkten reichen wird ist doch eher unwahrscheinlich.
Salernitana Calcio - AC MontichiariAuch ein kleines Highlight an diesem Spieltag. Ein widererstarktes Salernitana empfängt den int. Dauerbrenner Montichiari.
Und genau hier liegt auch schon der Knackpunkt dieses Spiels. Lavinia wird ihr Team wieder einmal für das int. Geschäft schonen und ob die Sparflamme gegen Miniwiener reichen wird ist fraglich. Nachdem Salernitana das Selbstvertrauen fast völlig abhandenn gekommen war, so ist man jetzt überglücklich
im Bezug auf die Tatsache endlich einmal wieder (fast) ganz oben zu stehen. Dieses Glück will man festhalten!
Inter Rom - Assassimo VeronaViele Wege führen nach Rom, aber momentan führt Roms Weg nach unten. Das gilt es jetzt zu ändern. Das sich im Umbruch befindliche Verona könnte der Aufbaugegner für die zuletzt ziemlich glücklos wirkenden Römer um Manager Mibiosi werden.
Aber ein Selbstläufer wird es dennoch nicht, soviel ist klar. Das Verona immer noch tolle Spiele abliefern und wichtige Matches gewinnen kann, hat man zuletzt im Pokal eindrucksvoll bewiesen.
Juventus Mailand - FC VicenzaJuve ist hier eindeutig Favorit und das muss man am Ergebnis am Ende auch sehen. Alles andere wäre meiner Meinung nach eine Enttäuschung für bestbob und sein Team.
Inter Turin - AS San MarinoAuch hier sind die Rollen klar verteilt. Turin sogar wieder ohne Manager und San Marino zuletzt mit deutlicher Tendenz nach oben.
Serie B&C
Modena Calcio - ES SienaSiena hat den Aufstieg geplant, gewollt und jetzt ist er zum Greifen nah. Man konnte sich schon ein kleines Polster zulegen und alles andere als ein deutlicher Sieg wäre für Siena eine herbe Enttäuschung.
US Chievo Calcio - AC GiulianovaGiulianova will mit dem Aufstieg nichts zu tun haben, sondern weiter Kräfte sammeln und an der Aufbauarbeit festhalten.
Dementsprechend wird man auch auftreten und sich nicht zu sehr verausgaben.
Ancona AC - Cosenza SportAls hätten sie sich abgesprochen. Ähnlich wie in Giulianova geht man auch in Cosenza an die letzten Spiele der Hinrunde.
Sehr moderater Einsatz gepaart mit taktischen Experimenten reichen dem Manager Guschdl völlig und somit wird auch dieses Spiel kein heiß umkämpftes.
AS Monza - Ragusa FidelisDer Dritte empfängt den Fünften. Eines der besseren Spiele der dritten Liga. In Monza kann man der Saison allerdings ruhig entgegensehen, denn auch hier will man die begonnene Aufbau und Entwicklungsarbeit erst noch fortführen. Das heisst das Ergebnis ist noch nicht so wichtig wie die Entwicklung und Erfahrung der jungen Spieler.